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Wirtschaftsprüfg.: 2.167 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 513
  • Consulting 207
  • Engineering 207
  • Steuern 178
  • Entwicklung 108
  • Wirtschaftsprüfung 97
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  • Teamleitung 76
  • Wirtschaftsinformatik 73
  • Leitung 69
  • Gruppenleitung 67
  • Prozessmanagement 65
  • Assistenz 45
  • Business Development 45
  • Sekretariat 45
  • Compliance 44
  • Justiziariat 43
  • Rechtsabteilung 43
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1879
  • Ohne Berufserfahrung 1109
  • Mit Personalverantwortung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2083
  • Home Office möglich 732
  • Teilzeit 326
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1851
  • Praktikum 137
  • Studentenjobs, Werkstudent 119
  • Berufseinstieg/Trainee 59
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 25
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 28 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Dr. Westkamp am Standort Wuppertal als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle Zu Ihren Aufgaben zählen die Aufnahme und Vorprüfung von Insolvenzforderungen zur Insolvenztabelle Sie pflegen die Insolvenztabelle in winsolvenz und korrespondieren selbstständig mit Insolvenzgläubigern zu den angemeldeten Forderungen Zugleich sind Sie Bindeglied zu den Insolvenzgerichten bei der Übermittlung der Tabellendaten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie  Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Sie arbeiten gerne selbstständig, die Arbeit im Team liegt Ihnen jedoch ebenso Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Auf Sie wartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sowie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine Edenred-Shoppingkarte mit monatlichem Zuschuss
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Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen. Werden Sie als Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Gestalten Sie herausfordernde Mandate und präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten. Profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Sie erwartet eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Individuelle Einarbeitung in den Bereich der Steuerberatung unter Leitung eines berufserfahrenen Mentors und Einblick in den Bereich der Wirtschaftsprüfung. Je nach Erfahrung erhalten Sie bereits die Mitverantwortung für eine Reihe von Mandanten Im Bereich Steuern erstellen Sie Jahresabschlüsse und bereiten betriebliche sowie private Steuererklärungen für unsere Mandanten vor Darüber hinaus wirken Sie an gutachterlichen Stellungnahmen zu steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Im Bereich Wirtschaftsprüfung unterstützen Sie bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen der Jahres- und Konzernabschlüsse unterschiedlicher Rechtsformen Ferner wirken Sie bei prüfungsnahen Beratungen und bei Sonderprüfungen (u.a. Unternehmensbewertungen oder Due Dilligence) mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit einem relevanten Schwerpunkt in Audit, Tax, Accounting oder Finance Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität, Eigeninitiative und Spaß an projektorientierter Arbeit sowie Teamarbeit runden Ihr Profil ab Die Berufsexamina zum Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr Ziel
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen. Werden Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten, gestalten Sie herausfordernde Mandate und profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Zudem erwartet Sie eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung und wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Mitarbeiter:in (m/w/d) – Softwaretests und Kundensupport

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisationen am Standort Düsseldorf Verstärkung. Mit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors (von der KiTa bis zum Ministerium) und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren.   Als Verstärkung für unsere Projekt- und Produktteams suchen wir eine engagierte Person, die sowohl im Bereich Testing und Qualitätssicherung unterstützt als auch Supportaufgaben im Kontext von Kundenanfragen übernimmt. Nach einer Einarbeitung in unserer Softwarelösungen soll so der Inbetriebnahme- und Nutzungsprozess unserer Produkte flexibel unterstützt werden. Entgegennahme und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Betreuung unserer Kunden (von Kindergärten über Stiftungen bis hin zu Ministerien) bei der Nutzung unserer Softwareanwendungen  Eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb eines attraktiven und dynamischen Aufgabenspektrums Recherche und Klärung von Anfragen, Fehleranalyse und -dokumentation zusammen mit den Fach-Teams und Entwicklern Erarbeitung von Lösungen und Kommunikation an die Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Software in crossfunktionalen Teams Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbanken/Checklisten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Alternativ: Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Testing/ Support/ Anforderungsanalyse Interesse an Softwareprogrammen/IT und gute Kenntnisse der Standard-Softwareprodukte (z.B. MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) sowie sorgfältige Arbeitsweise Problemsensibilität, lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen Flexibles Arbeiten und flache Hierarchien Teamwork ohne Ellenbogen Eigenverantwortung und Agilität Events, Socials, Lounge Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee
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Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant/Senior Consultant (m/w/d) - Government & Public Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Government & Public Services unterstützen wir Mandanten aus dem öffentlichen Sektor bei der ganzheitlichen Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und Themen im Kontext von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Big Data. Hierbei arbeiten wir mit Kolleg:innen aus dem gesamten internationalen Deloitte Netzwerk zusammen und erarbeiten in interdisziplinären Projektteams passgenaue und zukunftsorientierte Lösungen - im Dreiklang von Strategie, Prozessen und Technologie - für unsere Mandanten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast Interesse an der Beratung im öffentlichen Sektor und möchtest einen spürbaren, gesellschaftlichen Mehrwert schaffen - wir möchten gemeinsam mit dir kluge Ideen, smarte Konzepte und innovative sowie nachhaltige Lösungen für die digitale Zukunft des öffentlichen Sektors umsetzen In einer Start-Up ähnlichen Umgebung bieten wir dir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, damit du deine Ideen und dein Knowhow zur Entwicklung des Bereiches „Government & Public Services“ einbringen kannst Wir integrieren dich von Anfang an in unsere interdisziplinären und internationalen Projektteams, wo du aktiv in Projekten rund um neue, innovative IT-Lösungen und Technologien mitarbeitest, eigene, kreative Ideen entwickelst und diese proaktiv einbringst Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für Management, Gremien und Mandanten Du wirkst im Rahmen der übergreifenden Unterstützung innerhalb unseres Teams in der Projektarbeit und bei fachlichen Fragestellungen bei der Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen, Markt- sowie Literaturrecherchen mit und schaffst damit die Basis für die fachlich-optimale Beratung unserer Mandanten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik oder einem anderen quantitativen Studiengang, Naturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Theologie, Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Spaß am Zusammenspiel von Strategie, Prozessen und Technologie Du hast konzeptionelle Erfahrungen und praktische Umsetzungskenntnisse in den Schwerpunktthemen: Strategie & Geschäftsmodell, Controlling- & Steuerungsmodell, Ende-zu-Ende Prozesse, Regulatorik & Compliance, Reorganisation der Verwaltung, Projekt- und/oder Projektmanagement, Change- & Kommunikation mit. Erfahrungen mit ERP-Systemen und Interesse ab deren Implementierung ist ein Plus Du zeichnest dich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Integrität und Verbindlichkeit sowie ein starkes Organisationsgeschick aus Du bist ein/e leistungsbereite/r und motivierter Teamplayer:in mit Freude am Reisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) International Payroll - Global Employer Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen berät.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung für die Erstellung deutscher Gehaltsabrechnungen für international tätige Unternehmen Leiten von Mitarbeiter:innen sowie deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Zeitgerechte und wirtschaftliche Sicherstellung der organisatorischen Abläufe Beratung der Mandanten bei abrechnungstechnischen und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Mitarbeit bei der Gewinnung von neuen Mitarbeiter:innen und deren Förderung Akquisition von Neukunden Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen (erwünscht, aber nicht Voraussetzung) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen, ersatzweise in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen mit Bezug zum Bereich Payroll Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in  Frankfurt, Düsseldorf, München oder Berlin als Senior Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung, Startup oder Venture-Capital, Investor Relations und/oder in sonstigen Bereichen des Finanzsektors Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten   Attraktives Vergütungspaket Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy) 
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant (all genders) SAP PM / EAM

Sa. 21.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Du analysierst und optimierst bestehende Instandhaltungsprozesse bei unseren Kunden mit Hilfe von SAP PM. Du führst neue SAP-PM Systemausprägungen ein oder passt bestehende an. Du führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus Lösungsstrategien. Du führst Workshops mit adesso sowie eigenen Methoden und Techniken durch. Du baust mobile Instandhaltungslösungen mit SAP Fiori, Mobile SDK, BTP auf. Du betreibst Show & Tells bei Kunden. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich: SAP PM, EAM, MM, Grundlagen der Anlagenstrukturierung, Geplante- / ungeplante Instandhaltung, Instandhaltungscontrolling Erfahrung im Umfeld der Instandhaltungsprozesse mit dazugehörigen Stammdaten wie z.b. Technische Plätze, Equipments Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän im Projektalltag zu bewegen Hands-On Mentalität Projektbedingte Reisebereitschaft, sowie sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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