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Wirtschaftsprüfg.: 924 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 183
  • Consulting 107
  • Engineering 107
  • Steuern 102
  • Wirtschaftsprüfung 70
  • Entwicklung 44
  • Sap/Erp-Beratung 43
  • Projektmanagement 40
  • Sicherheit 37
  • Teamleitung 35
  • Leitung 34
  • Wirtschaftsinformatik 33
  • Gruppenleitung 30
  • Prozessmanagement 29
  • Justiziariat 28
  • Rechtsabteilung 28
  • Anwaltsfachgehilfe 25
  • Justizfachangestellter 25
  • Notar- 25
  • Weitere: Finanzen 25
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 855
  • Ohne Berufserfahrung 436
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 902
  • Home Office 96
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 853
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 14
  • Referendariat 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Abschlussarbeit (Masterarbeit) Risikomanagement & Aktuariat

Sa. 04.07.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt des Risikomanagements. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Quantitative Risk Management / Aktuariat. Mit Unterstützung des Beraterteams, Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas anhand Deines Profils und Deiner Stärken im Rahmen Deiner Master Thesis Enge Zusammenarbeit mit Beratern von der Definition der Aufgabenstellung über Recherche bis zur Realisierung und Abschluss Deiner Arbeit Von Anfang an, Involvierung auch in den fachlichen Austausch im Beraterteam   Mögliche Themen (Auswahl): Aktuariell-ökonomische Bewertung von Versicherungsbeständen Bewertung von Optionen und Garantien in Versicherungsverträgen Wertorientiertes Asset- Liability-Management Bewertung und Tarifierung von Cyberrisiken Masterstudium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik, gerne auch mit Versicherungsschwerpunkt Idealerweise erste Praxiserfahrungen in Bereichen wie Finanzmathematik oder Aktuariat Ein professionelles Auftreten Ein strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ca. 6 Monate Verfügbarkeit  Unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten garantieren Dir eine bestmögliche Unterstützung. Eigene Themenvorschläge für Deine Abschlussarbeit sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Neben der umfangreichen und praxisnahen Betreuung Deiner Arbeit bieten wir Dir darüber hinaus auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können.   Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Personalsachbearbeiter / Assistenz in der HR (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Unterföhring
Ungeschlagener deutscher Marktführer für Digitale Transformation im Bereich Retail Stetig wachsender Mittelständler mit Start-Up Charakter und internationalem Flair Nicht nur „Yes, we can!“, sondern “Yes, we do!” Flexible Prozesse bei hohen professionellen Standards Personalsachbearbeiter / Assistenz in der HR (m/w/d) Unterföhring/München Als HR Assistant (m/w/d) unterstützen Sie in unserer Personalabteilung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (national und international), der Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten, der Erstellung von Zeugnissen sowie der Erledigung allgemeiner Korrespondenz. Kompetent, sympathisch und dienstleistungsorientiert betreuen Sie die Mitarbeiter in unseren Niederlassungen und auf den Projekten rund um alle personalrelevanten Fragen. Ferner sind Sie für die Organisation von Schulungsmaßnahmen zuständig und unterstützen bei der Abwicklung von Mitarbeiterentsendungen ins Ausland. Sie verfügen über eine einschlägige formale Qualifikation und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer ähnlichen Position Sie bringen SAP-Anwendererfahrung mit, idealerweise im Bereich Elektronische Personalakte Das MS-Office-Paket beherrschen Sie sicher Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenständig und haben sehr gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Diskretion und Loyalität zeichnen Sie aus Sie arbeiten sehr genau und zuverlässig Aufgrund Ihrer hohen Mitarbeiter- und Dienstleistungsorientierung verlieren Sie auch in stressigen oder schwierigen Situationen nie Ihr freundliches Auftreten Firmenwagen / Job-Rad* Mitarbeiterevents Fitnessstudio / Spa vergünstigt Flexible Arbeitszeiten Sportangebot* KPS Academy / Interne Weiterbildung Obst & Getränke Mitarbeiterhandy / Laptop / Tablet* *möglich
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Sa. 04.07.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und Finanzdienstleistungen Planen: Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen: Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden: Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren: Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren: Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen: Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus: Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow: Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills: Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit: Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise: Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Junior Consultant / PMO (m/w/d) IT-Management

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Köln, München, Leipzig, Salzburg, Westerwald
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Unterstützung unserer erfahrenen Berater und unserer Kunden bei Projekten rund um die digitale Transformation Unterstützung bei der Planung, der Durchführung sowie dem fortlaufenden Projektcontrolling des jeweiligen Projekts Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Eigenständige Erarbeitung von Projektergebnissen und Teilnahme an Projektmeetings sowie Präsentation des Projektfortschritts Selbstständige Erarbeitung von Business Development-Themen   Sehr guter Hochschulabschluss in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Erste Berufserfahrung, z.B. durch qualifizierte Praktika im IT-Umfeld, als Teil eines PMOs oder in einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT- und Projekt-Management Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in IT-Management-Themen einzuarbeiten   Individuelle Freiheiten: Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events Verantwortung für Themen, Projekte und Teams Flache Hierarchien und Karrierechancen Welcome Day & Onboarding Event Noch mehr Gründe, die für uns sprechen, finden Sie hier.
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Sa. 04.07.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant

Sa. 04.07.2020
Aachen, Bonn, Erlangen, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Karlsruhe (Baden), Konstanz, Leipzig, Mannheim, München, Münster
Du möchtest kundenorientiert arbeiten und Deinen Mandanten über Jahrzehnte einen echten Mehrwert bieten? Dir sind flexible Arbeitszeiten genauso wichtig wie sehr gute Verdienstmöglichkeiten und die Sicherheit eines unbefristeten Vertrags? Dann sollten wir uns kennenlernen! Seit über 50 Jahren beraten wir bei A.S.I. unsere exklusiven Mandanten zu allen Fragen der persönlichen Finanzen. Über die klassische Finanzberatung hinaus haben wir uns außerdem auf die wirtschaftliche Beratung von Medizinern rund um das Thema Praxis spezialisiert. Unsere Wirtschaftsberater bilden dabei mit unseren Spezialisten im Backoffice ein eingespieltes Team, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Produktlösungen anbieten zu können. Wir suchen Dich zu den Startterminen im Januar, Mai oder September Trainee (m/w/d) Wirtschaftsberater / Financial Consultant und wollen gemeinsam mit Dir durchstarten! Dein 24-monatiges Traineeprogramm startet mit einem 4-monatigen Intensivtraining, aus dem Du mit einem IHK-Abschluss herausgehst. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten. Du akquirierst Deinen eigenen Kundenstamm, den Du durch alle Lebensphasen begleitest. Dein persönlicher Mentor steht Dir dabei stets unterstützend zur Seite. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder aus dem Versicherungs- bzw. Bankenbereich. Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich. Du hast Spaß am engen Kundenkontakt und kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären. Du möchtest Dich persönlich weiterentwickeln und Deine Karriere selbst in die Hand nehmen. Bei uns kannst Du Deinen Traum der Selbstständigkeit leben und bist dabei vollumfassend abgesichert: Wir bieten in den ersten 2 Jahren ein monatliches Fixeinkommen sowie ein nach oben offenes Provisionsmodell. Des Weiteren bieten wir Dir Folgendes: Ein starkes Unternehmen im Rücken, welches Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein auf Dich maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, um Deine persönliche Karriere voranzutreiben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ein starker Zusammenhalt bei flachen Hierarchien und einem gemeinsamen Teamspirit. Ein attraktives Büro, flexibles und mobiles Arbeiten.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Sa. 04.07.2020
München, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin oder München. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Deine Aufgaben Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der Niederlassung Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Transaction Diligence

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Transaction Diligence-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin oder Düsseldorf beraten Sie unsere Kunden bei Kaufs- und Verkaufsentscheidungen, indem Sie entscheidende Analysen und Einschätzungen für Transaktionsentscheidungen liefern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen und Finanzinvestoren im Rahmen von Unternehmenskäufen und -verkäufen Financial Due Diligence und Identifikation von Chancen, Risiken und Synergien Vorbereitung und Durchführung von Question & Answer Sessions bei unseren Kunden Analyse der Financials sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen Verantwortung für Projektfortschritte von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Transaktionsberatung, gerne bei einer der "Big Four"-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, einer Investmentbank, in der Finanzberatung oder in einer M&A-Abteilung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, alternativ in einem anderen Studienfach mit ausgeprägtem Interesse für die Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um weitere Fremdsprachen Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Business Process Consulting (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Unser Team – Wir beraten unsere Kunden rund um das Thema Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in ERP Systemen. Dabei decken wir die gesamte Prozesskette von Vertrieb, Einkauf, Produktion bis hin zur Logistik ab. Unser Leistungsspektrum umfasst hierbei den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster Prozesse und Systeme. Wir arbeiten hierbei industrieübergreifend bei Kunden aus dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, dem Chemiesektor, der Konsumgüterindustrie und Handel, der Pharmaindustrie, Logistikunternehmen und vielen weiteren Industriesparten.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Einkauf und Produktion vorbereitet. Gezielte Trainings – Du lernst die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und erfährst, wie Prozesse schlank und effektiv aufgesetzt werden. Außerdem entwickelst du die Fähigkeiten, Lösungen in ERP Systemen abzubilden. Eine Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul ist Teil des Programms. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise als auch deine überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Vielfältiges Aufgabengebiet – Du begleitest unsere Beratungsteams in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du bist zum Programmstart am 01.10.2020 oder 01.04.2021 verfügbar.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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