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Wirtschaftsprüfg.: 769 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 88
  • Consulting 66
  • Engineering 66
  • Steuern 62
  • Entwicklung 40
  • Teamleitung 40
  • Assistenz 39
  • Sap/Erp-Beratung 39
  • Leitung 38
  • Sekretariat 38
  • Gruppenleitung 37
  • Wirtschaftsprüfung 34
  • Prozessmanagement 33
  • Anwaltsfachgehilfe 32
  • Justizfachangestellter 32
  • Justiziariat 32
  • Notar- 32
  • Rechtsabteilung 32
  • Weitere: Finanzen 31
  • Projektmanagement 30
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 702
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 748
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 692
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsprüfg.

Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Sa. 28.03.2020
München, Landshut, Isar, Hallbergmoos, Ravensburg (Württemberg)
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland tätig.Im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unseres Kompetenz- und ServiceCenters können Sie sich von Beginn an einbringen. Sie gestalten in dieser Schlüsselposition gemeinsam mit weiteren Führungskräften maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams sowie dessen Weiterentwicklung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit SAP Sicherstellung und Optimierung effizienter Arbeitsabläufe Plausibilitätsprüfungen und Klärung von Mängeln Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche (Hochschul-) Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung und idealerweise im Controlling Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse in den Strukturen einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP FI/CO und vorzugsweise auch mit DATEV Analytische und strukturierte Denkweise Verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Interne Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen
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Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Wir sind eine auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte, international ausgerichtete und in allen Belangen erfolgreich tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München am Arnulfpark und suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere stetig wachsende Kanzlei zur Festanstellung eine Patentanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur weiteren Verstärkung unseres Teams. Erfassung, Verwaltung und Überwachung von Fristen Bearbeitung der Eingangspost Selbstständige Formal- und Sachbearbeitung Eigenständige Aktenführung und -verwaltung Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Kollegen im In- und Ausland Unterstützung unserer Anwälte bei der Sachbearbeitung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellen (m/w/d) und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Programmen Sie sind teamfähig, zuverlässig und zeichnen sich durch eine sorgfältige, exakte und selbstständige Arbeitsweise aus intensive Einarbeitung in ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet abwechslungsreiche Tätigkeiten, in einem Umfeld das sehr selbstständiges Arbeiten ermöglicht die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen und gut organisiertem Team einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten aufgrund Gleitzeitmodell überdurchschnittliche Bezahlung sehr gute Verkehrsanbindungen (direkt an der S-Bahn Haltestelle Hackerbrücke) Fahrtkostenzuschuss
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Teamsekretär in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von 2 Partnern und 9 Anwältinnen/Anwälten gemeinsam mit einer Kollegin tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in München suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamsekretär (m/w/d) in Vollzeit Internationale Tätigkeit: Sie unterstützen bei der anspruchsvollen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Zuverlässige Unterstützung: Sie bearbeiten umfangreiche Dokumente, wie Verträge und Schriftsätze, formatieren Word- und Excel-Dokumente und erstellen PowerPoint-Präsentationen. Modernes Office Management: Sie verantworten die Terminplanung, die Organisation von internen und externen Besprechungen und unterstützen bei der Reiseplanung,Mandatsverwaltung und Rechnungsstellung. Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, sicher mit den gängigen MS-Office Programmen umgehen können und gerne selbstständig und im Team arbeiten. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat

Sa. 28.03.2020
München
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und sechs internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort unbefristet eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) im Anwaltssekretariat Management von Großmandaten Kontakt mit Mandanten und Terminkoordination Erstellen von Rechnungen Planen und Abrechnen von Dienstreisen Organisieren von Veranstaltungen Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen Sie haben eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) absolviert Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen sowie flache Hierarchien
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Chemieindustrie

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung von Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Durchführung von strategischen Kostenoptimierungsprogrammen sowie Geschäftsmodellentwicklung und Erstellung von Businessplänen (Organization & Cost Strategy) Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für die Chemieindustrie Akquise und Kundenpflege Studium der Chemie, Wirtschaftschemie oder Verfahrenstechnik Promotion von Vorteil Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Chemieindustrie oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich von Unternehmen, in der Beratung oder in einem Start-Up mit ausgewählten verwandten Aufgabenstellungen Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und/oder Teilprojekten sowie in der Anwendung von digitalen Technologien und idealerweise agilen Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Patentanwaltsassistenz / Patentsekretärin (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Wir sind eine auf gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte, international ausgerichtete und in allen Belangen erfolgreich tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München am Arnulfpark und suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere stetig wachsende Kanzlei zur Festanstellung eine Patentanwaltsassistenz / Patentsekretärin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur weiteren Verstärkung unseres Teams. Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Kollegen im In- und Ausland sowohl nach Phonodiktat als auch selbstständig nach Stichwortvorgabe in deutscher und englischer Sprache Unterstützung unserer Anwälte bei der Sachbearbeitung Eigenständige Aktenführung und –verwaltung Erfassung, Verwaltung und Überwachung von Wiedervorlagen Vereinbarung und Vorbereitung von Besprechungsterminen mit Mandanten oder Kollegen Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellen (m/w/d) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einem (Anwalts-) Sekretariat Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Programmen Sie sind teamfähig, zuverlässig und zeichnen sich durch eine sorgfältige, exakte und selbstständige Arbeitsweise aus intensive Einarbeitung in ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet abwechslungsreiche Tätigkeiten, in einem Umfeld das sehr selbstständiges Arbeiten ermöglicht die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen und gut organisiertem Team Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten aufgrund Gleitzeitmodell überdurchschnittliche Bezahlung sehr gute Verkehrsanbindungen (direkt an der S-Bahn Haltestelle Hackerbrücke) Fahrtkostenzuschuss
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Energiewirtschaft mit technischem Fokus

Sa. 28.03.2020
Aachen, München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3611 | Standort:Aachen, München Du unterstützt uns in den Bereichen elektrische Netze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichersysteme Du analysierst und dokumentierst technische Sachverhalte Du erarbeitest Lösungskonzepten durch Simulation, Implementierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Du erstellst und bewertest technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du bewertest digitale Innovationen und bist Impulsgeber eigenständiger Technologien Du bist im Bachelor (mind. 4 Semester) oder Master eines ingenieurswissenschaftlichen Bereiches (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau) Du hast Interesse an den Themen elektrische Energienetze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichertechnologien Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Abstraktionskompetenz Du hast ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, soziale kompetent und zielorientiert Du bist kommunikationsstark, kannst deine Ergebnisse präsentieren und hast eine hohe Kundenorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (w/m/d) Accounting & Reporting Advisory

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg oder Essen. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Mandanten aus allen Bereichen wie bspw. Diversified Industries, Automotive, Consumer & Industrial Markets, Communication & Entertainment, Private Equity sowie Start-Ups Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Einführung internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US GAAP), Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-outs) und Conversion Services Unterstützung bei der Beratung komplexer Fragestellungen in Bezug auf nationale und internationale Rechnungslegung sowie Unterstützung des Mandanten im Rahmen und in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (Audit Readiness) Unterstützung bei Enforcementverfahren (DPR-Verfahren) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Führung von Teams als (Teil-) Projektleiter sowie Ansprechpartner bei Mandanten vor Ort Vorgesetztenfunktion und Personalführung Akquisetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsinformatik, Promotion oder Berufsexamina sind gerne gesehen aber keine Voraussetzung Langjährige praktische Erfahrung in komplexen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsfragen und/oder Unternehmensberichterstattung, in der Beratung oder im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten zu Fragen der internationalen Rechnungslegung Erfahrungen in der Akquisition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Forschung und Entwicklung mit Product Lifecycle Management (PLM) Erfahrung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München, Frankfurt (Oder)
3DSE ist eine der führenden unabhängigen Managementberatungen für Innovation und F&E in Zentraleuropa mit Standorten in München, Wien und Linz sowie Partnerunternehmen in Paris. Unsere Kunden sind die führenden Hochtechnologieunternehmen aus den Kernbranchen Automotive, Aerospace, Defence, Industrial, Transportation, Electronics, Health Tech und Energy. Als F&E-Beratung beschäftigen wir uns mit der Zukunft, indem wir die Herausforderungen der F&E verstehen, durchdringen und Lösungsansätze entwickeln, die unsere Kunden ganz nach vorne bringen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, suchen wir ab sofort Sie als F&E Senior-Beraterin oder Senior-Berater mit PLM Implementierungserfahrung für unser Team in München, Linz oder Wien. Mit uns Karriere machen als Berater Forschung und Entwicklung mit Product Lifecycle Management (PLM) Erfahrung (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden bei PLM Konzeption und Implementierung. Sie analysieren und gestalten PLM Lösungen und Prozesse. Sie unterstützen unsere Kunden mit methodischen Frameworks bei der PLM Toolauswahl, Pilotierung und Einführung. Sie transferieren unsere Expertise in der Produktentwicklung in die IT Welt. Sie führen Workshops und Trainingsmaßnahmen durch. Sie arbeiten mit Top Unternehmen weltweit und lernen neue Arbeitsweisen kennen in der F&E. Sie sind ganz vorne dabei und bewältigen gemeinsam mit den Kunden disruptive Veränderungen und Transformationen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Konkrete Erfahrung in der Implementierung von PLM in hochtechnologischen Industrien. 1-4 Jahre Erfahrung in der (IT)Projektleitung. Kenntnisse zu Datenstrukturen und Grundverständnis zu IT Architekturen. Schnittstellen-Know-how zur R&D. Mobilität sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Aufgaben und Trendthemen in einem Top Kundensegment. Flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten. Gezielte persönliche Weiterentwicklung und Mentorenprogramm. Leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Benefits, u.a. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Reinigungsservice, Corporate Benefit Program, moderne Arbeitsausstattung. Tolle Unternehmenskultur mit diversen Mitarbeiter- und Unternehmensevents.
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