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Wirtschaftsprüfg.: 45 Jobs in Urbich

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 6
  • Referendariat 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Medizinische Assistenz (m/w/d) als Springer - Leipzig und Erfurt

Mi. 10.08.2022
Erfurt
Medizinische Assistenz (m/w/d) als Springer in Leipzig und Erfurtab sofort, unbefristet in Voll-oder Teilzeit (mind. 75%) Sie möchten in einem kollegialen Team und entspannter Arbeitsatmosphäre im Bereich der Arbeitsmedizin arbeiten? Wir bieten Ihnen einen festen Arbeitsplatz, familienfreundlichen Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias- Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör --& Sehtest, Spiro --& Ergometrie) sowie Blutentnahme Eigenständige Kundenbesuche für Untersuchungen sowie Kundenberatungen im Außendienst Terminplanung und vereinbarung, Verwaltung der Praxis und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten / Gesundheits und Krankenpfleger (m/w/d) Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige und sehr organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flexibilität bezüglich des Einsatzortes Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) sowie insgesamt eine hohe IT Affinität für die Nutzung Arbeitsmedizinischer Software Führerschein Klasse 3 Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht --, Wochenend oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und prävention Einarbeitung in Zusammenarbeit mit anderen Professionen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch Übernahme der Fahrtkosten nach Erfurt oder Leipzig (je nach Wohnort), BahnCard 50 auch zur privaten Nutzung Übernahmechance als fester Mitarbeiter für den Standort Leipzig nach 2 Jahren
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Immobilienmakler (m/w/d) Logistik / Industrie

Mi. 10.08.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Osnabrück, Erfurt, Hamburg, Bremen, Köln
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsprofis aus dem Logistik- oder Immobilienbereich als IMMOBILIENMAKLER (m/w/d) LOGISTIK / INDUSTRIEStandort: Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Osnabrück, Erfurt, Hamburg, Bremen, Köln Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position mit vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Vermietungsberatung. Marktverantwortung für ein exklusives Gebiet im Bereich Vermietung von Logistik- / Industrieimmobilien Eigenständige Akquise und Vermietung der Immobilien Präsentation der Objekte bei Ihren Kunden im Rahmen von Besichtigungen vor Ort Beratung und Betreuung Ihrer Kunden von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Regelmäßige aktive Beobachtung, Auswertung und Analyse des regionalen Logistik- / Industrieimmobilienmarktes Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilien und/oder Logistik Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Vermietung von Gewerbeimmobilien mit regionalen Marktkenntnissen Hohes Maß an Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortlicher, dienstleistungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Vertriebsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel) Großes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Motivation, Biss und Ausdauer Ein vielseitiges Wirkungsfeld mit großem Gestaltungsfreiraum für Aufgaben und Projekte Ein hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur Sie arbeiten in einem modernen und schönen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung Neben Ihrem monatlichen Fixum bestimmen Sie Ihr Gehalt maßgeblich selbst durch die erwirtschafteten Provisionen
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Innovationsmanager (m/w/d) für F&E-Projekte „Nachhaltigkeit“

Di. 09.08.2022
Erfurt
EurA ist ein führendes internationales Beratungsunternehmen für Innovation und Technologie. Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber jeder Größe, um technische Innovationen zu ermöglichen, die die Welt von morgen schon heute nachhaltiger und besser machen. Wir begleiten Marktführer von morgen dabei, Ideen für Innovationen zu finden, neue Produkte und Services zu entwickeln und diese international zu vermarkten. Für unser Team in Erfurt suchen wir Sie (m/w/d) mit hybridem Arbeitsmodell zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Innovationsmanager für F&E-Projekte „Nachhaltigkeit“ Naturwissenschaftler mit Schwerpunkt Ökobilanzierung (LCA)Planung und Erstellung von Ökobilanz-Fallstudien (LCA) nach DIN EN ISO14040/14044 zu unterschied-schiedlichen Produkten und ProzessenSie unterstützen die Erstellung von Projekt- und Förderanträgen mit Ihrer Expertise im Bereich Nachhaltigkeit/LCA Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Grüne InnovationenErfolgreich abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (z.B. Chemie, Biologie, Umwelt-, Werkstoffwissenschaften, Nachhaltigkeit, Maschinenbau o.ä.)Kenntnisse beim Anfertigen von Ökobilanzen und beim Umgang mit Ökobilanz-Software, idealerweise Berufserfahrung/Studienschwerpunkt ÖkobilanzierungSie lieben es, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten und Neues anzugehenFlexibel zu sein, zeichnet uns aus. So bieten wir Ihnen gerne an, mit uns zusammen Ihren Arbeitsort festzulegen. Sie werden Teil eines kompetenten und dynamischen Teams mit vielen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine gute, vertrauensvolle und motivierende Arbeitsatmosphäre ein einem Unternehmen bester Bonität, in der Sie Ihre Projekte selbstständig und erfolgsorientiert bearbeiten. Wir bieten außerdem: Moderne Unternehmenskultur aVWL (Betriebliche Altersvorsorge) Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Events & Sportangebote
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Facility-Management-Beratung

Di. 09.08.2022
Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt, Leipzig, Magdeburg, DresdenSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an!Umfassende Unterstützung unserer Steuerberater bei der Betreuung unserer Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, insbesondere bei der: Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Erstellung von E-Bilanzen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von Betriebsprüfungen Bearbeitung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erfahrungen aus einschlägigen Praktika bzw. aus der Berufspraxis oder im Branchen­umfeld sind von Vorteil Mittelfristiges Berufsziel Steuerberater (m/w/d) Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office Analytische und lösungsorientierte Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Umfassende Betreuung und Beratung von Mandanten aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der freien Wohlfahrtpflege Schwerpunkt der Aufgabe ist die umfassende rechtliche Betreuung mit Vertiefungen im Gesellschafts- (Vereine, Stiftungen, GmbH), Arbeits-, Medizin- und Steuerrecht Bearbeitung verschiedenster vertrags- und wirtschaftsrechtlicher Fragestellungen und Themen Pflege und Ausbau bestehender Mandatsbeziehungen Rechtsanwalt/Volljurist (m/w/d) Erste anwaltliche Berufserfahrung, idealerweise im Branchenumfeld unserer Mandanten (Wir entwickeln Sie aber auch gerne zum Spezialisten (m/w/d).) Eine Fachanwaltsqualifikation der genannten Schwerpunkte ist von Vorteil Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer und moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und einer sinnstiftenden Tätigkeit Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungsmöglichkeiten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. B2Run, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Praktikant Wirtschaftsprüfung/Audit (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Erfurt, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Direkter Mandanteneinsatz - Du begleitest Prüfungsteams bei ihrem Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort, um Jahres- und Konzernabschlüsse bei nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, oder in Unternehmen der öffentlichen Hand zu prüfen. Selbständiges Arbeiten - Als Praktikant:in wirst du von deinen erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbstständig eigene Prüffelder zu bearbeiten. Praxisnahe Einblicke - Dabei beschäftigst du dich intensiv und praxisnah mit (internationalen) Bilanzierungsstandards und unterstützt bei Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften. Spannende Themen - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Wirtschaftsprüfung verknüpfen möchtest. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Ausrichtung Prüfungs-/Rechnungswesen beziehungsweise mit Vertiefung oder ersten Seminaren rund um Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder Controlling oder studierst in einem vergleichbaren Studiengang. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen in einem der genannten Themenfelder mit. Du hast Interesse an Bilanzierungsfragen und an der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Engagement zeichnen dich aus. Außerdem arbeitest du gerne mit anderen im Team und hast Spaß an Reisen zu den Standorten unserer Mandanten. Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob du dich für die Prüfung von Industrieunternehmen oder die Prüfung von Unternehmen der öffentlichen Hand interessierst. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Im Anschluss an dein Praktikum hast du neben der klassischen Werkstudententätigkeit die Möglichkeit als Werkstudent:in im Rahmen des Student Delivery Models weiterhin für PwC tätig zu sein. Hierbei bieten wir dir vollkommene Flexibilität, indem du frei entscheidest, welche prüfungsunterstützenden Aufgaben du wann und vor allem wo, erledigen möchtest. Du kannst dich bereits für die nächste Busy Season ab Herbst 2022 bewerben. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hannover, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich. Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen. Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Erfurt
Steuerfachangestellter (m/w/d)Niederlassung Erfurt / ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Beratung von heil­beruf­lichen Mandanten (m/w/d) spezialisiert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzellente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­umfeld verbinden – weil es bei uns nur gemeinsam geht. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treu­hand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wor­tung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Mitarbeiterin Frau Ascherl fasst das so zusammen: „Dass meine Kolleginnen und Kollegen mir viel Ver­trauen entgegen­bringen, ist ein gutes Gefühl. Mit meinem Team im Rücken kommt es, wenn überhaupt, nur sehr selten vor, dass ich wirk­lich unter Druck gerate. Das macht es einfach, hier Verant­wor­tung zu über­nehmen.“ Betreuung unseres Mandanten­kreises Apotheker und Ärzte Der Schwerpunkt Ihrer Auf­gaben liegt in der Vorberei­tung und Erstel­lung von Jahres­abschlüssen und Steuererklärungen Eigenständige und mandanten­orientierte Erstel­lung der monat­lichen Finanz­buchhaltung Kommunikation mit Finanz­ämtern Prüfen von Bescheiden Erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Steuer­fachange­stellten (m/w/d), gerne mit Weiter­quali­fizierung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei erforder­lich Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) Eigenverantwort­licher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeitsstil Mit unseren flexiblen Arbeits­zeitmodellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und unserer Gleitzeit­lösung (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschie­denen Fort- und Weiterbil­dungsmög­lichkeiten wie z. B. Steuer­fachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge oder eine Bezuschussung bei Fahrt­kosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage im Jahr so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Aufgaben gern unter­stützt
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Praktikant/Werkstudent Legal (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen. Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwält:innen in einer unserer Praxisgruppen: Arbeits- und Sozialversicherungsrecht; Immobilienrecht; Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt. Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus. Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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