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Wirtschaftsprüfg.: 2.084 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 480
  • Consulting 202
  • Engineering 202
  • Steuern 146
  • Entwicklung 97
  • Wirtschaftsprüfung 97
  • Sicherheit 88
  • Teamleitung 88
  • Sap/Erp-Beratung 86
  • Leitung 78
  • Gruppenleitung 74
  • Wirtschaftsinformatik 71
  • Projektmanagement 56
  • Business Development 52
  • Prozessmanagement 49
  • Personalmarketing 48
  • Recruiting 48
  • Assistenz 46
  • Bilanzbuchhaltung 44
  • Finanzbuchhaltung 44
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1758
  • Ohne Berufserfahrung 1091
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1976
  • Home Office möglich 597
  • Teilzeit 369
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1717
  • Praktikum 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 131
  • Berufseinstieg/Trainee 69
  • Ausbildung, Studium 40
  • Befristeter Vertrag 33
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain, Forschung & Entwicklung

Fr. 19.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Themen nachhaltige Supply Chain, Innovationsmanagement und Forschung und Entwicklung. Mit Deinen Qualifikationen in der Beratung möchtest Du den Bereich Value Chain Transformation nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Entwicklung von Strategien und der Optimierung von Prozessen entlang der kompletten Supply Chain. Du trägst zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs (Akquise, Marketing, Recruiting, Solutionentwicklung) bei. (Senior) Manager (w/m/d) Supply Chain, Forschung & Entwicklung wirst Du bei und mit einem abgeschlossenen Studium mit Bezug zu Supply Chain Management, Innovationsmanagement, Forschung und Entwicklung oder einem branchenspezifischem Technikwissen, z. B. Wirtschaftsingenieurstudium, MINT-Studienrichtungen. Du bringst mehrere Jahre einschlägiger Berufserfahrung mit, konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektarbeit/-management sammeln und verfügst über ein entsprechendes technisches und wirtschaftliches Knowhow. Akquise-Erfahrung und Akquise-Erfolge kannst Du ebenfalls nachweisen. Du verfügst über ein Industrie-Netzwerk sowie über eine Expertise z. B. in den Bereichen nachhaltige Supply Chain und technischen oder F&E relevante Themenstellungen, Du besitzt die Fähigkeit, selbstständig und konzeptionell zu arbeiten, sowie zur Durchdringung, Erarbeitung und Darstellung von komplexen Themen sowie die Fähigkeit, Schnittstellen zu anderen Themen zu erkennen und herzustellen. Du bist bereit Führungsverantwortung zu übernehmen (perspektivisch disziplinarische:r Vorgesetzte:r). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater International & Corporate Tax (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du berätst unsere Mandanten im Hinblick auf nationales und internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA-Steuerrecht und BEPS-Thematiken. Du übernimmst die Leitung bei komplexen steuerlichen Projekten wie grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Reorganisationen oder die Strukturierung von Unternehmenstransaktionen einschließlich der Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence und das Führen von Vertragsverhandlungen für unsere Mandanten. Du begleitest unsere Mandanten bei allgemeinen steuerlichen Fragen ihres Tagesgeschäfts und der Tax Compliance; das umfasst auch den Review von Steuererklärungen und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Außerdem übernimmst du Verantwortung für die Koordination verschiedener Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie für die Motivation deiner Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf internationale Steuerberatung und/oder steuerliche Transaktionsberatung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Kreative Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Empathie und die Fähigkeit, deine Begeisterung an unsere Mitarbeiter weiterzugeben und sie zu motivieren Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! In der Personalvermittlung suchen wir für eine erfolgreiche, internationale Wirtschaftskanzlei eine Assistentin in Vollzeit. Die Kanzlei ist in direkter KÖ-Lage und verbindet modernste Arbeitsatmosphäre mit einer unkomplizierten Unternehmenskultur. Du hast große Freude an administrativen Aufgaben, übernimmst diese mit Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick und verfügst idealerweise bereits über Kanzleierfahrung? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Als Assistenz übernimmst Du die eigenverantwortliche Bearbeitung von Sekretariatsaufgaben einschließlich Kalenderpflege Zuverlässig bearbeitest Du sämtliche Korrespondenz in Deutsch und in Englisch Sorgfältige Führung, Bearbeitung und Pflege des umfangreichen Aktenbestandes in physischer und elektronischer Form Du übernimmst die Erstellung von Honorarvereinbarungen und Rechnungen und überwachst die Zahlungseingänge. Sicher beherrschst Du die Prozesskostenberechnung nach RVG Koordination von Terminen und Reisen inkl. Reisekostenabrechnung Du textest gerne und verfasst kurze Schriftstücke, ebenso überarbeitest du vorgegebene Präsentationen. Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Gute Kenntnisse und Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches („beA“) für die Kommunikation mit der Justiz Betreuung von Mandanten und mitarbeitenden Patentanwälten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gepaart mit juristischem Fachwissen, gerne durch die Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, bist sicher in der Korrespondenz auf Deutsch und Englisch und hast Spaß daran, ein Team von Rechtsanwälten bei allen administrativen Angelegenheiten zu unterstützen. Du fühlst Dich in der Welt der Kanzleien wohl und bist auf der Suche nach einer neuen Position, bei der Du Deine Stärken und Deine Erfahrung einsetzen kannst. Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Dich als Jobmacher, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Gerne erläutern wir mehr im ersten Dialog und freuen uns auf ein Kennenlernen!
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Head of Projekt- und Sales Management Office (PSMO) / Bid Manager – Geschäftsbereich Public & Health Care (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Public & Healthcare Consulting – Nur Kienbaum bietet den gesamten Beratungsprozess von Besetzung, Qualifizierung, Bewertung, Bemessung sowie Aufbau und Ablauf in öffentlichen Organisationen. Wir beraten den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen und verbessern die Leistungsfähigkeit öffentlicher Organisationen. Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Projekt- und Sales Management Office (PSMO) / Bid Manager – Geschäftsbereich Public & Health Care (w/m/d).Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen: Fachliche Führung unseres zentralen Bereichs, der sich um öffentliche Ausschreibungen und Angebote kümmert Du betreust mit dem Team die administrative Abwicklung von Angebotsprozessen und behältst dabei Anforderungen und Fristen im Blick Sicherstellung von Prozessen und Qualität unserer Angebote und sonstigen Sales-Aktivitäten Steuerung, Durchführung und inhaltliche Unterstützung bei Angeboten für den öffentlichen Sektor Du unterstützt das strategische Geschäftsfeld Public & Healthcare und das gesamte Team bei der erfolgreichen Akquise von Projekten im öffentlichen Sektor und Gesundheitswesen Schwerpunkt PM / Controlling: Du unterstützt das Team bei der Anlage und im Controlling von Projekten bis hin zur Abrechnung Durch aktives Projektcontrolling trägst Du zum erfolgreichen Abschluss von Projekten bei Du verfügst über einen Hochschulabschluss Du kannst Dich für den öffentlichen Sektor und das Gesundheitswesen begeistern und bringst eine Affinität für dieses Umfeld mit Du verfügst über erste Berufserfahrung und hast Erfahrungen im Projektmanagement Du hast Lust auf Prozessoptimierungen und bringst Dich gerne proaktiv ein Eine sehr hohe Lernbereitschaft sowie Kunden- und Teamorientierung runden Dein Profil ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Germany & Middle East

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte in Deutschland und Middle East Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen des Performance Managements und der Transformation u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care - gerne auch im arabischen Raum Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Hohe Bereitschaft zu Reisebereitschaft in Middle East  Kulturelles Verständnis sowie verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Arabischkenntnisse 
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Partner Assistenz/Legal Assistant (w/d/m)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
JONES DAY ist eine der führenden Anwaltssozietäten der Welt. Mit 42 Standorten und über 2.500 Anwälten sind wir in vielen wichtigen Handels- und Finanzzentren vertreten. Wir beraten renommierte Mandanten auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Für unsere Standorte Düsseldorf und Frankfurt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit als Partner Assistenz/Legal Assistant (w/d/m) Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats Planung und Koordination von Terminen, Reisen, Meetings und Veranstaltungen Erstellung, Formatierung und Überarbeitung von Vertragstexten, Schriftsätzen und Präsentationen Selbständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Direkter und telefonischer Kontakt mit Mandanten und sonstigen Gesprächspartnern Anlage neuer Mandate im elektronischen Mandatssystem und Veranlassung von Konfliktprüfungen Ausbildung mit kaufmännischem und/oder juristischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Diskretion, Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung Fahrkartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Einarbeitung durch engagierte Kolleg:innen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale, verkehrsgünstige Lage Regelmäßige Social Events Kostenlose Getränke
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SAP HCM (Human Capital Management) Consultant (all genders)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du weißt, wie man mit SAP Human Capital Management (HCM) für effiziente Personalprozesse sorgt? Du möchtest für unsere Kunden optimale Lösungen – z. B. rund um Personalmanagement, Zeitwirtschaft und Abrechnungsprozesse – erarbeiten und diese bei ihnen im Unternehmen implementieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In unseren internationalen Kundenprojekten implementierst du SAP Human Capital Management Lösungen und entwickelst diese stetig weiter Auf Basis unserer bewährten Methoden erarbeitest du in Workshops mit den Kunden kreative Lösungen, mit denen du für leistungsfähige Personalprozesse sorgst Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus Du hast immer ein optimales Ergebnis für die Kunden im Fokus Du leitest das Team bzw. das Projekt Studium, Ausbildung oder mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Praxis in SAP HCM, insbesondere in der Konfiguration / dem Customizing sowie im Projektmanagement Kenntnisse funktionaler HR-Prozesse rund um Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Personaladministration und Organisationsmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Finance / Finance Transformation

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg.Du willst zusammen mit uns Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von internationalen und nationalen Megatrends entwickeln? Dann werde Teil unseres Teams: Du unterstützt Projekte im Finanzwesen, dem Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen & internationalen Kunden unterschiedlicher Branchen. Dabei bist Du Teil eines jungen und engagiertenTeams, übernimmst schnell Verantwortung für die Ergebnisse Deiner Arbeit und leistest einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Du berätst in der Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und deren umfassender Transformation und Nachhaltigkeitsthemen Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA oder Microsoft Dynamics, Lösungen zur Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens. Mathematik oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Spaß an der Projektarbeit, Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen. Erste Erfahrung im Bereich Organisation- und Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessmodellierung, Prozessoptimierung oder Digitalisierungsstrategien von Vorteil. Idealerweise erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics)und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit. Interesse  an neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz und deren Anwendung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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SAP Developer ABAP / Fiori (all genders)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Als erfahrene:r ABAP/Fiori-Entwickler:in möchtest du SAP-ERP-Module konfigurieren, passgenaue Lösungen für unsere Kunden entwickeln und so leistungsfähige Logistikprozesse in ihren Unternehmen ermöglichen? Dabei willst du frische Impulse mit Technologien wie SAP S4/HANA und SAP Cloud setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Unter Einbindung innovativer Technologien wie SAP S4/HANA und SAP Cloud sorgst du für einen optimalen Einsatz von SAP bei unseren Kunden Dein Expertenwissen in der SAP Entwicklung bringst du in der Kundenberatung ein – so schaffst du die Basis für leistungsfähige ERP-Prozesse in den Unternehmen Mit agiler Projektmethodik findest du kreative Lösungen für unsere Kunden In deiner Rolle begleitest du den kompletten Projektzyklus - von der Analyse der technischen Anforderungen über die Konzeption bis zur Implementierung/Migration und den begleitenden Tests Dabei übernimmst du - je nach Berufserfahrung - die Team- bzw. Projektleitung Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker sowie Berufserfahrung in der IT Entwicklung Fundierte Kenntnisse in der SAP Entwicklung - ABAP on HANA, ABAP OO, Test Driven Development und sicherer Umgang mit den ABAP Development Tools (Eclipse, SAP GUI, WebIDE, SAP Business Application Studio) Bereits erste Erfahrungen in Fiori / UI5, Core Data Services, ABAP RESTful Application Programming Model (RAP) und SAP Cloud Application Programming Model (CAP) sowie Interesse an Performanceoptimierung Erfahrung in Schnittstellentechnologien wie ABAP Proxy, WebServices, oData, IDoc, Batch und AIF Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart prüfst du das „Who is Who" im nationalen und internationalen Bankenumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem hochmodernem und komfortablem Arbeitsumfeld:  Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen- und projektbegleitenden Prüfungen bei Mandant:innen aus dem Bankensektor in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus sämtlichen Service Lines unserer deutschen und globalen Financial Services Organisation Digitale und innovative Prüfung mit Hilfe von uns selbst entwickelten hochmodernen Prüfungstools Analyse von Geschäftsprozessen, Identifizierung von Risiken und Verarbeitung von Massendaten zur Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Beurteilung der Geschäftsprozesse unserer Mandant:innen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder Bankausbildung) sowie sicherer Umgang mit MS Office Wir suchen Talente die sich mindestens im 3. Semester ihres Studiums beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, IT und Data Science befinden, mit einem großen Interesse für Banken Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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