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Wirtschaftsprüfg.: 398 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 63
  • Steuern 45
  • Entwicklung 38
  • Sap/Erp-Beratung 38
  • Consulting 37
  • Engineering 37
  • Wirtschaftsprüfung 31
  • Teamleitung 17
  • Projektmanagement 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Leitung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Wirtschaftsinformatik 13
  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
  • Datenbankentwicklung 12
  • Prozessmanagement 11
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Außendienst 6
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 336
  • Ohne Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 392
  • Home Office 76
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 328
  • Praktikum 33
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Consultant Cloud Network (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heidelberg, Jena
Herausfordernde Transformationsprojekte der größten und namhaftesten Unternehmen weltweit vorantreiben? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du detaillierte Digital-, Cloud- und Infrastruktur-Strategien erarbeitest, planst und die Umsetzung von IT-Transformationen unterstützt. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Netzwerkarchitekturen für Rechenzentren und der allgemeinen IT-Infrastruktur Zudem liegt deine Kompetenz in der Betreuung von Cloud-Themen, IT-Netzwerksicherheit, software-defined Networking (SDN), globalen Enterprise-Network-Landschaften und Proof-of-Concepts Hierbei beziehst du State-of-the-Art-Technologien und -Methoden sowie relevante Netzwerktechnologien mit ein Während deiner Arbeit begleitest du den gesamten Projektzyklus – von der Konzeption bis hin zur Implementierung – und übernimmst die (Teil-)Projektleitung Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Enterprise-Network-Infrastrukturen Know-how rund um die Netzwerkarchitekturen relevanter Hersteller Kenntnisse in Sachen WAN, IPv6, Routing und Switching sowie Netzwerkvirtualisierung und -automatisierung Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Produktionsplanung & Projektsystem

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für KundInnen unterschiedlichster Branchen in S/4HANA. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus in allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung (SAP PP) und Projektsystem (PS) in S/4HANA, angefangen mit der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft bis zur Implementierung und Hypercare. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen in PP und PS in S/4HANA unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen (Bsp. MES, PCO etc.). Du konfigurierst SAP PP und PS (Stammdaten, wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne aber auch deren Prozesse) überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain PP und PS weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Produktion/ Produktionsplanung wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den Themenfeldern Produktion, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung. Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du überzeugst mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der KundInnenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du hast SAP Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Unsere KundenInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance - AuditXcellence Masterprogramm

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Programm, doppelter Erfolg: Wer an unserem AuditXcellence-Master-Programm teilnimmt, kann gleich zwei Karriereschritte in einem machen. Dabei schließt du dein Studium berufsbegleitend mit einem Master-Abschluss ab und bekommst zugleich deine Studienleistung für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt.Du steigst bei uns als Professional im Bereich Audit & Assurance ein, sammelst erste Berufserfahrung und startest das Studium am 1. Mai an einer der renommierten Hochschulen: Accounting School Bochum Münster, Frankfurt School of Finance & Management, Leuphana Universität Lüneburg und der Mannheim Business School.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend kannst du im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung deinen Master-Abschluss und das Wirtschaftsprüfer-Examen innerhalb 3,5 Jahren erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe.
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Junior Consultant Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, das national und international tätigen Unternehmen verschiedener Größe und Rechtsformen eine umfassende steuerliche Beratung bietet. Du unterstützt dieses Team bei folgenden Tätigkeiten: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Betreuung von Betriebsprüfungen sowie Begutachtung komplexer Steuerfragen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung Begleitung der Mandanten bei Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z. B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland bei der Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten unter Berücksichtigung des jeweils nationalen Rechts sowie des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Erfolg absolviert oder bist Diplom-Finanzwirt:in (FH). Deinen fachlichen Schwerpunkt hast du während deines Studiums in der Steuerlehre gesetzt. Durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufspraktika in einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft hast du idealerweise erste Erfahrungen im Berufsleben gesammelt. Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit und zeichnest dich durch eine systematische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken aus. Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax / Private Equity

Sa. 31.07.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Besteuerung von Finanzanlagen, insbesondere von Investmentfonds Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Prüfung und Ermittlung steuerlicher Daten für offene Immobilienfonds nach Investmentsteuergesetz Laufende Betreuung und Weiterentwicklung eines Excel-basierten Berechnungstools Gutachterliche Stellungnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse, insbesondere im Einkommensteuerrecht Grundlegendes Verständnis für finanzwirtschaftliche Themen, z. B. durch den Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis oder bereits erste Berufserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Investment Tax

Sa. 31.07.2021
Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Investment Tax“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Investmentfonds ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältige steuerliche Betreuung der Mandanten, insbesondere deren Investmentfonds, mit eigener Personalverantwortung sowie gutachterliche Stellungnahmen Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Steuerliche Gestaltungsberatung und Planung im nationalen und internationalen Umfeld und Begleitung der entsprechenden Implementierung Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen für die Investmentfonds einschließlich etwaiger Korrespondenz mit den Finanzbehörden Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ergebniseinarbeitung bzw. Review Kontaktperson für deine Mandanten und Mitarbeiter:innen Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Investmentsteuerrecht und/oder der Besteuerung von Kapitalanlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Investmentsteuerrecht und/oder der Besteuerung von Kapitalanlagen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung
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Berater/-in im Bereich Operations Planning (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Strategy to Results. In einer Welt im Wandel schafft innovatives Supply Chain Management gelebte Nachhaltigkeit: Schnelle Entscheidungsfindung aufgrund effizienter Produktionsplanung optimiert Kapazitätsauslastungen und schont Ressourcen, vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Als erfahrene/-r Berater/-in im Bereich Operations Planning (w/m/d) bei CAMELOT tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung unseres integrierten Ansatzes aus Strategie, Prozess und Technologie bei.  Sie sind Teil eines Kompetenzteams aus Fortschrittsbeflüglern, Unterschiedmachern und Innovationsdurchsetzern und befähigen unsere Kunden zur effizienteren Lieferkettengestaltung. Sie begleiten unternehmensinternen Wandel von der Idee über die Konzeption bis zur Implementierung. So wird technologischer Fortschritt nutzbar. So werden Wettbewerbsvorteile greifbar.Als Wissensmultiplikator erlangen Sie mit jedem Projekt umfassendes Know-how – um es mit anderen zu teilen. Wesentliche Aspekte Ihrer Arbeit drehen sich darum, spezifische Problemstellungen des Kunden im Bereich Operations Planning zu verstehen, Lösungskonzepte zu entwickeln und diese umzusetzen. Das bedeutet im Detail: Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden hinsichtlich Projektplan, Budget und Ergebnisse. Sie entwickeln sich durch die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Lösungskonzepte im Bereich der operativen Produktionsplanung und -steuerung stetig weiter. Sie führen den Kunden durch den vollständigen Projektzyklus – vor, während und nach der Umsetzung.  Sie befähigen unsere Kunden, das Maximum aus Ihrer Lösung herauszuholen. Sie erlangen Fachwissen und Skills durch Trainings, Mentorings und technologiespezifische Weiterbildungen. FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management eines führenden Consulting-Unternehmens oder vergleichbare Beratungserfahrung, z.B: als Business Analyst. Fachkenntnis in komplexen Planungslösungen im Bereich der Produktionsprogrammplanung, Planung der Materialbereitstellung, sowie Lösungskonzepte zur Reihenfolgeplanung und Kapazitätsabstimmung. Ein exzellentes Verständnis für industriespezifische Planungsprozesse und Erfahrung mit Change-Management. Umfangreiche Erfolgsbilanz in Design, Konfiguration, Testing und Implementierung mit S/4HANA ePP/DS, SAP APO PP/DS sowie SAP ERP oder vergleichbaren Softwarelösungen; SAP PP und/oder PP/PI sowie SAP APO SNP sind ein Plus. Ideal: ein sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, oder anderen Supply Chain-und Logistik-verwandten Studiengängen. Hervorragendes Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Deutsch, weitere Sprachen sind ein Plus. Ihre Person:  Mit einer Passion für Technologie und Offenheit gegenüber neuen Ansätzen entwickeln Sie innovative Ideen. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit der Fähigkeit zu priorisieren zeichnet Sie aus.  Mit starkem Evaluationsvermögen fällen Sie die richtigen Entscheidungen schnell und beraten hypothesengeleitet, vorausschauend mit Kommunikationsgeschick. Als Teamplayer tragen Sie zu einer positiven Gruppendynamik bei und bauen Vertrauen innerhalb des Unternehmens und bei Kunden auf. Ihre proaktive, produktive und unternehmerische Art lässt Sie da weitermachen wo andere aufhören. Es bereitet Ihnen Spaß, geschäftlich zu reisen und vor Ort beim Kunden zu arbeiten. Bei CAMELOT stellen wir Ihnen alle Ressourcen für persönlichen und beruflichen Erfolg zur Verfügung. Wir bieten den idealen Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung; aus faktenbasierter Beratung und kreativer Strategieentwicklung; aus Mittelstands- und Konzernkunden. Wir erkennen Ihre Stärken als Mitarbeiter und fördern diese gezielt. So befähigen wir Sie dazu, mehr zu erreichen und sich kreativ zu entfalten. Mit Firmenevents, Mentoring und Innovationstagen gestalten wir Arbeitsumfelder vielfältig und bereichernd. Bei langfristiger Zusammenarbeit sind wir offen für Social Sabbaticals.
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Berater/-in für Integrierte Planung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Strategy to Results. In einer Welt im Wandel schafft innovatives Supply Chain Management gelebte Nachhaltigkeit: Schnelle Entscheidungsfindung aufgrund effizienter Lieferkettenplanung optimiert globale Produktionskapazitäten und Warenbestände. Dadurch werden Ressourcen geschont, vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Als erfahrene/-r Berater/-in für Integrierte Planung (w/m/d) bei CAMELOT tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung unseres Consultingansatzes aus Strategie, Prozess und Technologie bei.  Sie sind Teil eines Kompetenzteams aus Fortschrittsbeflüglern, Unterschiedmachern und Innovationsdurchsetzern. In einem rasant wachsenden Bereich unseres Unternehmens entwickeln Sie Next-Level-Lösungen für integrierte Geschäftsplanung (IBP). So wird technologischer Fortschritt nutzbar. So werden Wettbewerbsvorteile greifbar.Sie tragen umfassende Verantwortung für Supply Chain-Planungsprojekte mit Fokus auf den Bereich des Integrated Business Planning. Ihr Fachwissen ermöglicht die gezielte Lösung kundenspezifischer Problemstellungen. Wesentliche Aspekte Ihrer Arbeit drehen sich darum, Herausforderungen zu erkennen, SAP IBP-gestützte Konzepte zu entwickeln und den Kunden durch jeden Schritt des Prozesses zu führen. Das bedeutet im Detail: Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden hinsichtlich Projektplan, Budget und Ergebnisse. Sie analysieren die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigen entsprechendes Optimierungspotenzial auf.  Sie definieren die Planungsmodelle unserer Kunden in den Dimensionen Geschäftsprozessdesign, Rollen & Verantwortlichkeiten, sowie die Abbildung der Prozesse in Technologien. Sie stellen die nachhaltige Implementierung Ihrer SAP IBP-gestützten Lösungen gemeinsam mit den Projektmanagementteams des Kunden sicher.  Sie befähigen andere, das Maximum aus Ihrer Lösung herauszuholen. Sie erlangen Fachwissen und Skills durch Trainings, Mentorings und technologiespezifische Weiterbildungen. FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München. mindestens 5 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management eines führenden Consulting-Unternehmens oder vergleichbare Beratungserfahrung. kompetent in der Leitung von Workstreams in verantwortlicher Position mit umfassender Erfahrung zu Supply Chain-Prozessen in mindestens einer CAMELOT-Schlüsselindustrie. Fachkenntnis in komplexen Supply Chain Management-Lösungen mit Fokus auf integrierte Planung, einschließlich Bedarfs-, Versorgungs-, und Bestandsplanung. umfangreiche Erfolgsbilanz in Design, Konfiguration, Testing und mindestens 2 Full-Life-Cycle Implementierungen von SAP IBP oder vergleichbarer Software. ideal: ein sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, oder anderen Supply-Chain-und Logistik-verwandten Studiengängen. exzellentes Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Deutsch, weitere Sprachen sind ein Plus. Ihre Person:  Sie vereinen Ihre Passion für Technologie mit messerscharfer Fachkenntnis und Beratungsfähigkeit. Durch aktives Netzwerken treiben Sie Austausch und Weiterbildung innerhalb Ihres Fachbereichs voran. Mit starkem Evaluationsvermögen fällen Sie die richtigen Entscheidungen schnell, eigenständig und lösungsorientiert. Eine offene Herangehensweise lässt Sie innovative Ideen selbstbewusst formulieren und zum Erfolg bringen. Als Teamplayer tragen Sie zur positiven Gruppendynamik bei und bauen Vertrauen bei Kollegen und Kunden auf. Bei CAMELOT stellen wir Ihnen alle Ressourcen für persönlichen und beruflichen Erfolg zur Verfügung. Wir bieten den idealen Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung; aus faktenbasierter Beratung und kreativer Strategieentwicklung; aus Mittelstands- und Konzernkunden. Wir erkennen Ihre Stärken als Mitarbeiter und fördern diese gezielt. So befähigen wir Sie dazu, mehr zu erreichen und sich kreativ zu entfalten. Mit Firmenevents, Mentoring und Innovationstagen gestalten wir Arbeitsumfelder vielfältig und bereichernd. Bei langfristiger Zusammenarbeit sind wir offen für Social Sabbaticals.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Schulze-Hagen I Horschitz I Hauser ist eine mittelständische Kanzlei mit 7 Berufsträgern. Unsere Kernkompetenzen liegen im Bau-, Ingenieur- und Architektenrecht sowie im Vergabe- und Immobilienrecht. Wir beraten und vertreten in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Bauindustrie und Immobilien sowie öffentliche Auftraggeber. Wir sind an nationalen und internationalen Schiedsverfahren beteiligt, sei es als Schiedsrichter oder als Parteivertreter. Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n. die eigenverantwortliche Organisation eines Sekretariats Erledigung der Korrespondenz Fristenkontrolle etc. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r Berufserfahrung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in modernen Büroräumen und angenehmem Arbeitsklima und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Consultant / Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim
Die Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH wurde 2009 gegründet. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (wie z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren renommierten Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Du bist: engagiert und hochmotiviert ein Teamplayer, der kurze Kommunikationswege schätzt reisefreudig kommunikativ und lösungsorientiert Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzliche Ausstattung für Dein HomeOffice Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) Viele weitere Vorteile, wie z.B. ein JobRad, Mitarbeiterrabatte usw.
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