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Wirtschaftsprüfg.: 1.127 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 240
  • Consulting 130
  • Engineering 130
  • Steuern 104
  • Wirtschaftsprüfung 61
  • Entwicklung 49
  • Sap/Erp-Beratung 44
  • Projektmanagement 42
  • Prozessmanagement 40
  • Wirtschaftsinformatik 40
  • Sicherheit 39
  • Anwaltsfachgehilfe 34
  • Justizfachangestellter 34
  • Notar- 34
  • Teamleitung 32
  • Bilanzbuchhaltung 31
  • Finanzbuchhaltung 31
  • Weitere: Finanzen 30
  • Justiziariat 29
  • Leitung 29
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 961
  • Ohne Berufserfahrung 570
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1085
  • Home Office 97
  • Teilzeit 97
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 943
  • Praktikum 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 62
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Handelsvertreter 5
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwalt (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in Düsseldorf suchen wir für unsere Litigation-Abteilung ab sofort einen Rechtsanwalt (m/w/d) Prozessführung und Beratung in häufig länderübergreifenden Patentstreitsachen Lösung anspruchsvoller rechtlicher Fragestellungen Sie wirken an teamübergreifenden Projekten mit. Sie beraten Mandanten strategisch und praxisorientiert. Sie betreuen gerichtliche Verfahren für große und mittelständische Unternehmen und übernehmen in Ihren Mandaten sukzessive mehr Verantwortung. hervorragende juristische Kenntnisse Promotion und/oder LL.M. wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung verhandlungssichere – möglichst im Ausland erworbene – Englischkenntnisse
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- und / oder Teilzeit

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Wir sind eine auf das Bau- und Immobilienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit deutschlandweit 6 Standorten. Zur Unterstützung unseres Düsseldorfer Teams mit 12 Rechtsanwälten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit und / oder Teilzeit. allgemeine Administration und Organisation des Sekretariats Erstellen und Bearbeiten von Schriftsätzen und Anlagen Korrespondenz Termin- und Fristenmanagement Abrechnungen nach RVG und Zeit Koordination von Terminen und Reisen Empfang und Betreuung von Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) im Idealfall mehrjährige Berufserfahrung motiviert und offen für neue Aufgaben selbständig, sorgfältig, strukturiert und organisiert schnelle Auffassungsgabe Teamplayer routiniert im Umgang mit MS-Office und Anwaltssoftware sehr gute Deutschkenntnisse modernes Büro in Düsseldorfs City mit idealer Verkehrsanbindung angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einem tollen Team und Mitarbeiterevents Teilzeitmodelle leistungsgerechte Vergütung mit vielen Extras bis zu 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester viele Extras wie Jobticket oder Parkplatz, freie Getränke, Obst und Snacks Fortbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Die Kommunikationsberatung K12 wurde 2006 gegründet und unterstützt mit rund 40 Mitarbeitern Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunftsfähigkeit proaktiv gestalten wollen. K12 begleitet seine Kunden ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen sie gezielt und entwickeln sie weiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation Du hast Lust, Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu begleiten? Mit deinem Digital-Wissen können mittelständische und große Unternehmen sowie Organisationen ihre Kommunikation nach vorne treiben? Du sprühst vor Energie und willst eigene Ideen in einem kreativen Team umsetzen? Dann möchten wir DICH unbedingt kennenlernen! Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile Unterstützung mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen im Bereich der externen und internen Online-Kommunikation Kontinuierliche Beratung unserer Kunden zu Veränderungen und Trends der digitalen Unternehmenskommunikation Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen Projektmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder auf Kunden-, Grafik- und Redaktionsseite Zusammenarbeit mit Beratern aus anderen Bereichen, mit Gestaltern, Redakteuren und Entwicklern, die alle motiviert und sind und gute Ergebnisse liefern wollen Planung und Umsetzung der K12 Eigen-PR-Maßnahmen Drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, entweder im Bereich Digitale Kommunikation, Digitales Marketing oder Web-Entwicklung Einschlägiges Know-How bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Web-Projekten (z.B. Websites, Microsites, Intranet-Projekte) Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Bezug auf Web-Technologien Managementfähigkeiten bei der Steuerung von Projekten und idealerweise Erfahrungen in agilen PM- und QM-Methoden Die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Das Talent, Inhalte auf den Punkt zu formulieren (mündlich/schriftlich) Eine gute Allgemeinbildung Einfühlungsvermögen und Sensibilität für Menschen und Situationen Grundverständnis für unsere Branche Sicherheit im Umgang mit Kunden Teamorientierung Gute englische Sprachkenntnisse Du bist: (meistens) gut gelaunt und humorvoll neugierig und lernst gerne kreativ und aufgeschlossen präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst ein sehr kollegiales und kreatives Arbeitsklima ein buntes Team voller Mitdenker spannende Projekte und namhafte Kunden beruflicher und persönlicher Entwicklungsraum sowie (remote-)Trainings Regelmäßiger Austausch und Teamevents
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Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
RellermeyerPartner Rechtsanwälte PartG mbB ist eine unabhängige, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Zu unseren Mandanten zählen sowohl Privatpersonen als auch national und international tätige Unternehmen und Konzerne. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten qualifizierten Rechtsanwaltsfachangestellten / Rechtsfachwirt (m/w/d), ggf. auch in Teilzeit.Als Rechtsanwaltsfachangestellter/Rechtsfachwirt (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Sichtung und Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs Führung des Fristenbuchs und Kalenders einschließlich Fristenkontrolle und Wiedervorlage Eigenverantwortliche Aktenverwaltung Führung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Selbständiges Erstellen von Rechnungen gemäß Honorarvereinbarung bzw. Rechtsanwaltsvergütungsverordnung (RVG) Reisebuchungen und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsverfahren Bearbeitung von Schriftsätzen/Schreiben mittels digitaler Spracherkennungssoftware Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Sie sind ausgebildeter Rechtsanwaltsfachangestellter oder Rechtsfachwirt. Sie verfügen über gute praktische Fachkenntnisse, denken analytisch und arbeiten eigenständig, aber auch gern im Team. Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint. Eine persönliche Arbeitsatmosphäre ist für Sie wichtig und Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit eine gute Perspektive auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Eine umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg in unsere Unternehmensprozesse und -strukturen. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten ein positives und freundliches Betriebsklima, das auch über gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend gepflegt wird. Getränke stehen kostenfrei für Sie zur Verfügung.
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Coach (m/w/d) Agile Skalierung (SAFe)

Do. 28.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir machen Organisationen agiler und innovationsfähig. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie unsere Kunden bei ihrer agilen Transformation.  Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Beraterteams für agile Transformation innerhalb der BearingPoint GmbH Konzeption und Durchführung von Projekten zu SAFe und weiteren Schwerpunkten wie z.B.:     Nexus Design Thinking Lean Start-Up Business Model Canvas Scrum Kanban Konzeption und Durchführung von Trainings zu agilen Skalierungsmethoden, Mindset und Frameworks Erfolgreicher Abschluss eines Bachelor-, Diplom- oder Master-Studiums Abgeschlossene SAFe SPC oder SPCT sowie weitere Zertifizierungen zur agilen Skalierung Nachweisbare Erfahrungen in der praktischen Anwendung des Skalierungsframeworks SAFe erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Junior Warengruppenmanager (m/w/d) Büromietobjekte und Gebäudebetrieb

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Procurement & Strategic Sourcing bei Deloitte bietet verschiedene Dienstleistungen auf nationaler und globaler Ebene an. Dabei unterstützen wir sowohl die internen Serviceabteilungen als auch unsere Mitarbeiter*innen direkt. Für unser Procurement-Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis. Deutschlandweite Mitverantwortung für Warengruppen des indirekten Einkaufs mit Schwerpunkt Real Estate Management Unterstützung nationaler und internationaler Ausschreibungen und Einkaufsinitiativen, insbesondere bei der durch Erstellung von Markt- & Lieferantenanalysen, Auswertungen und Ausschreibungsunterlagen Selbständige Vertragsverhandlungen und Vertragsdokumenten-Management Erstellung von Management Entscheidungsvorlagen im Rahmen von Vergabeprozessen Konzeption funktionaler Leistungsindikatoren (KPIs) und kontinuierliche Nachverfolgung im Rahmen des Lieferanten Risk-Managements Bearbeitung und Abwicklung von Bedarfsanforderungen aus dem hauseigenen Bestellsystem (DeloitteShop) und SAP MM sowie von eingehenden Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Real Estate Management, Supply Chain Management, Finanzen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im kaufmännischen und/oder technischen Umfeld, vorzugsweise im Einkauf oder im Vertrieb Sehr gute MS-Office (Excel fortgeschritten & PowerPoint) und möglichst SAP MM Kenntnisse, sowie Erfahrung mit unterschiedlichen Einkaufs-Tools (z.B. SAP Ariba) Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbständig orientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Selbstsicheres Auftreten und Verhandlungserfahrung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Penetration Tester / Incident Response Professional (w/m/d)

Do. 28.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachliche Expertise – Wenn du dich für alle Formen des Penetration Testing und Red Teamings begeisterst und Cyber Security deine Leidenschaft ist, dann bieten wir dir ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Incident Response Management – Dein Einsatz erfolgt als Incident Response Professional zur eigenständigen Unterstützung unserer Mandanten in allen technischen Fragestellungen eines Cyber-Angriffes im Krisenfall (Identifikation, Eingrenzung, Eindämmung, Reparatur/Neuaufbau, Lessons Learned).Weiterentwicklung - Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Penetration Testing/Red Teaming/Incident Response Vorgehensweisen weiter.Verantwortung - Je nach Erfahrung verantwortest du die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest (Teil-)Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement-Tätigkeiten.Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT-Studium und weist ein technisches Profil durch Werkstudententätigkeit und/oder Praktika vor oder verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einem technischen Kernprofil in folgenden SchwerpunktenDeine Schwerpunkte: Penetration Testing, Vulnerability Management, Incident Response, Cyber Angriffstechniken, Source Code Analyse, Reverse Engineering, Malware Analyse, Cyber Forensik, Web Application Security, Secure Design, High Performance Web Portal Security, Workstation Security, Mobile Device SecurityDu hast eine Reisebereitschaft und bist offen für Learn & Teach. Eine Flexibilität im Einsatz gehört zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Do. 28.01.2021
München, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher
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Projektleiter/Manager in der Sozialwirtschaft bzw. Eingliederungshilfe

Do. 28.01.2021
Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Curacon gehört zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland mit Standorten in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken und Stuttgart und blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Mit mehr als 350 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 2.000 Mandanten, die größtenteils aus dem wachstumsstarken Gesundheits- und Sozialbereich sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen Praktiker und Quereinsteiger (m/w/d) aus der Sozialwirtschaft, die ihr Hintergrundwissen und ihre Affinität zur Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte einbringen möchten. Verstärken Sie unsere Unternehmensberatung an den Standorten Münster oder Ratingen als Projektleiter/Manager in der Sozialwirtschaft bzw. Eingliederungshilfe Kennziffer: 34203 Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern, Einrichtungen der Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Altenhilfe. Die Themen sind vielfältig: Strategieentwicklung und -umsetzung Organisationsanalyse und -optimierung Wirtschaftlichkeits- sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Umsetzung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen, Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL oder betriebswirtschaftl. Schwerpunkte) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling Von Vorteil sind Erfahrungen in der Beratung von Einrichtungen und Trägern der Sozialwirtschaft (insbesondere in der Strategie- und Organisationsberatung) Fundierte Branchenkenntnisse in der Sozialwirtschaft (bspw. Pflegestärkungsgesetze, Bundesteilhabegesetz etc.) Projektmanagementerfahrungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld Individuelle Weiterentwicklung durch umfangreiche Seminarangebote Zahlreiche Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitkonto) inkl. der Möglichkeit längerer Auszeiten („Sabbatical“) und Home-Office-Angebote
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Consultant IT Strategy (w/d/m)

Do. 28.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants IT Strategy (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant (w/d/m)unseres 4C Competence Centers CIO Office sind Sie auf Projekten im Einsatz und lernen das Thema IT-Strategie von der Ableitung aus der Geschäftsstrategie bis zur Implementierung einer IT-Strategie umfassend kennen. Sie sind in Ihrer Rolle ein wesentlicher Teil des Projektteams und von Anfang an beim Kunden vor Ort. Sie werden sowohl im gehobenen Mittelstand als auch bei internationalen Großkonzernen in enger Zusammenarbeit mit dem CIO und seinen Führungskräften Erfahrungen sammeln können. Dabei schaffen Sie für unsere Kunden die Grundlage für eine innovative und digitalisierte Zukunft der Informationstechnologie und ermöglichen so einen nachhaltigen und messbaren Wettbewerbsvorteil. Ihre Herausforderungen Definition von IT-Strategien mit den Handlungsfeldern IT-Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und Mitarbeiter Umsetzung von IT-Strategien zur Transformation der Applikations- und Infrastrukturlandschaft unter Berücksichtigung von Megatrends wie Cloudification, Robotics, Blockchain und Artifical Intelligence  Erweiterung der Leistungsfähigkeit von IT-Organisationen in neuen Themenfeldern (bspw. Data Science, Data Management, Cybersecurity Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien und Bewertung der Fertigungstiefe in der IT Aufbau und Optimierung von Dienstleistersteuerung in IT-Organisationen (Vendor Management) Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen haben Sie ggf. schon erste praktische Erfahrung gesammelt. Mit Ihrem Interesse an strategischem Management von Wertbeitrag, Technologie, Organisation & Prozesse und deren Verankerung in der IT-Strategie suchen Sie jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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