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Wirtschaftsprüfg.: 1.648 Jobs in Weichs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 347
  • Consulting 185
  • Engineering 185
  • Steuern 157
  • Entwicklung 90
  • Wirtschaftsprüfung 86
  • Sap/Erp-Beratung 83
  • Projektmanagement 63
  • Prozessmanagement 55
  • Wirtschaftsinformatik 53
  • Bilanzbuchhaltung 53
  • Sicherheit 53
  • Finanzbuchhaltung 53
  • Teamleitung 47
  • Leitung 43
  • Weitere: Finanzen 42
  • Gruppenleitung 39
  • Anwaltschaft 32
  • Justiziariat 32
  • Rechtsabteilung 32
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1439
  • Ohne Berufserfahrung 816
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1599
  • Home Office 185
  • Teilzeit 144
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1422
  • Praktikum 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 75
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Referendariat 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
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Wirtschaftsprüfg.

Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Sa. 06.03.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hannover, Mannheim, Frankfurt am Main oder Stuttgart.In Deiner Rolle als Sekretär / Assistent (w/m/d) bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Hannover, Mannheim, Frankfurt am Main oder Stuttgart. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, RechtsanwaltsfachangestellteR, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Mannheim, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie werden gemeinsam mit einem/r verantwortlichen Leiter/in in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Sie haben Ihre Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen, und konnten idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Sie absolvieren Ihre Prüfung zum/r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Sie haben Spaß an komplexen Zahlenwerken und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Ihr besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Sie haben den Wunsch, Ihren Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für Sie genauso tabu wie für uns. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Sa. 06.03.2021
München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr, Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen für unsere Standorte in München, Wiesbaden, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart für den Bereich Retirement zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere (Wirtschafts-) Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler als Associate Consultant (m/w/d) im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigenverantwortlich als Associate Consultant im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig. Sie beraten und begleiten unsere Kunden in allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Sie führen für unsere Kunden versicherungsmathematische Bewertungen von Pensionszusagen durch und erstellen versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Bilanzierungsstandards. Bei juristischen Spezialthemen zur betrieblichen Altersversorgung arbeiten Sie eng mit unserer internen Rechtsabteilung zusammen. Sie stehen von Anfang an – Ihrem Verantwortungsbereich entsprechend – gemeinsam mit unseren erfahrenen Beraterteams im kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaft mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und sind bereit, sich in juristische Themen einzuarbeiten. Darüber hinaus haben Sie Interesse an der IT-technischen Umsetzung mathematischer Sachverhalte. Wünschenswert sind Kenntnisse der Pensions- oder Lebensversicherungsmathematik. Sie bringen ein Grundverständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Unternehmensprozesse mit. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Als weltweit agierendes Unternehmen erwarten wir darüber hinaus gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in einem hoch engagierten Team. In unseren kundenorientierten Teams werden Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten konsequent erweitern. Freuen Sie sich auf spannende Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. zum/zur AktuarIn DAV- und IVS-geprüften Sachverständigen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen. Unser Personalentwicklungskonzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München
Wir Tibaner sind stolz auf ein Unternehmen, das sich seit 1989 für qualitatives Projekt-, Prozess-, und Change Management auszeichnet. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit den Kernkompetenzen Beratung, Training und operativem Einsatz! Für unsere Buchhaltung suchen wir, ab sofort, in unserer Hauptverwaltung einen engagierten Kollegen, der Spass am Tagesgeschäft hat, aber auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb der Gruppe sucht! Direkte Übernahme von Debitoren-, Kreditoren - und Anlagebuchhaltung sowie Zahlungsverkehr  Generelle Kontenabstimmung & Kontenbereinigung Erstellung UStVA und ZM Unterstützung Monatsabschluss sowie Jahresabschluss nach HGB Überarbeitung der Kontenstruktur in MS Dynamics Navision Zusammenarbeit mit Steuerkanzlei & Banken Verwaltung der Personen - und Sachversicherungen Erstellung & Weiterentwicklung des Reportings Erarbeitung von Optimierungsplänen bei Arbeitsabläufen Verantwortung für unser Auftragsmanagement Eigenständige Bearbeitung im Rahmen unseres Fuhrparkmanagements Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Steuer - oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbare kaufmännischer Ausbildung im Rechnungs - und Finanzwesen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute steuerliche und buchhalterische Fachkenntnisse Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität Sehr gute Dynamics 365 sowie Navision Kenntnisse erforderlich Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Flexibilität, Belastbarkeit und Teamplayer Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, Selbstverantwortung und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einblick in ein erfolgreiches Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive, Anlagenbau, erneuerbare Energien, Pharmaindustrie und Medizintechnik Vielseitige Aufgaben im Finanzwesen Verantwortungsvolle Rolle innerhalb der Hauptverwaltung Möglichkeit zur Entwicklung innerhalb der gesamten Gruppe Viel Teamwork, Spass und bestimmt keine Langeweile
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Rechtsanwälte (m/w/d) im Bereich Litigation/Wirtschaftsrecht/Insolvenzrecht

Sa. 06.03.2021
München, Köln
Wir sind eine unabhängige und hochspezialisierte Wirtschaftskanzlei, die im nationalen und internationalen Insolvenz- und Restrukturierungsrecht tätig ist. Dies beinhaltet auch ein umfassendes Spektrum an wirtschaftsrechtlichen Aufgabenstellungen. Wenn es notwendig wird, vertreten wir die Interessen unserer Mandanten vor staatlichen Gerichten, Schiedsgerichten und in allen Formen alternativer Streitbeilegung. Zur Wahrung unserer Unabhängigkeit bieten wir keine vorinsolvenzliche Sanierungsberatung an. In unserem spezialisierten Tätigkeitsbereich verstehen wir uns als Boutique, die Beratung auf höchstem Niveau anbietet und in Insolvenzverfahren jeder Größenordnung tätig ist. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in München und Köln Rechtsanwälte (m/w/d) für die Bereiche Litigation/Wirtschaftsrecht/Insolvenzrecht Beratung und (Prozess-)Vertretung unserer Mandanten an der Schnittstelle von Gesellschafts- und Insolvenzrecht Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Aspekte bei Restrukturierungen, Transaktionen und Insolvenzplänen, jeweils im Rahmen von Insolvenzverfahren Aufarbeitung, Prüfung und Durchsetzung bzw. Abwehr gesellschafts- und insolvenzrechtlicher Ansprüche Interesse an wirtschafts- und insolvenzrechtlichen Aufgabenstellungen Berufseinsteiger oder bis zu 3 Jahre Berufserfahrung überdurchschnittliche juristische Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und persönliches Engagement Hervorragende Ausbildung durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Spezialisten in den verschiedensten Bereichen des Wirtschaftsrechts sowie des Insolvenzrechts Spannende und internationale Fälle Offene Kommunikation, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory

Sa. 06.03.2021
Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Bielefeld, Berlin, Nürnberg, München, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der Beratung unserer Mandanten in allgemeinen internationalen Steuerthemen über Verrechnungspreise bis hin zur Begleitung von Betriebsprüfungen. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team berätst Du kleine und große Familienunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Finanzdienstleister, wie Banken und Versicherer oder Finanzinvestoren (Private Equity) bis hin zu Großkonzernen in allen Fragen des internationalen Steuerrechts. Du wirkst aktiv in Projekten mit grenzüberschreitendem steuerlichen Bezug mit. Du berätst bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von Verrechnungspreisstrategien und erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen. Außerdem wirkst Du beratend bei Transaktionen und Übernahmestrukturen bzw. -finanzierungen mit. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswissenschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung (Junior) Consultant (w/m/d) International Tax Advisory wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.  Idealerweise verfügst Du über erste fachbezogene praktische Erfahrungen in den Bereichen Internationales Steuerrecht , Verrechnungspreise, Controlling oder M&A Tax. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil.  Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Strategieberatung (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Zwei spannende Branchen: Nahrung und Bau. 11 Jahre als führende Strategieberatung, über 500 erfolgreich abgeschlossene Projekte. Berater, die wie Unternehmer denken: mit Neugier auf ungewöhnliche Lösungen und dem Mut, Herausforderungen anzunehmen. Ein wachsendes Unternehmen mit kleinen, effizienten Teams. Die Chance, viel Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln. Globale Projekte. Ein Arbeitsplatz im Herzen von München. Herzlich Willkommen bei Munich Strategy. Sie übernehmen umfangreiche Teilprojektverantwortung in mehreren parallelen Strategie-, M&A- sowie (digitalen) Transformationsprojekten. Sie leisten einen wichtigen Beitrag bei der Konzeptfindung und gestalten diese kreativ mit. Sie führen Kundenworkshops durch und moderieren diese. Sie eignen sich eine individuelle Branchen-, Funktions- oder Methodenexpertise an. Sie sind federführend verantwortlich für die Erstellung von Studien und anderen Publikationen. Sie leisten Ihren Beitrag zur internen Weiterbildung des Teams. Sie führen Junior Associates und Associates und übernehmen eine Mentorenfunktion Sie begeistern sich für die Zukunftsthemen der Nahrungs- und Baubranche und haben Lust, unsere mittelständischen Kunden voranzubringen.    Sie haben Abitur und ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches). Sie haben mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung.  Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, fundierte Analyse- und Methodenkenntnisse und idealerweise Kunden- und Marktkenntnisse in den für uns relevanten Branchen. Sie sind konzeptionell stark, haben kreative und analytische Fähigkeiten, denken lösungsorientiert und unternehmerisch. Sie haben eine sehr gute Ausdruckweise in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) und sehr gute Präsentationsfähigkeiten.  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Führungsstärke, sind ein Teamplayer und reisebereit.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Rollout Management

Sa. 06.03.2021
München
LEITWERK Consulting berät seit 2010 erfolgreich namhafte Kunden aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor und hat sich als innovatives und exklusives Beratungsunternehmen etabliert. Die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Beratungsleistung liegen in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und Transformation. Zusätzlich können wir über die LWC Academy unseren Kunden ein umfangreiches Schulungsangebot bestehend aus Trainings, Workshops und Webinaren anbieten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in professioneller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit effiziente und individuelle Lösungen. Herzstück sind unsere 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit betriebswirtschaftlichem, technischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Vertreten sind alle Erfahrungsstufen vom Junior Consultant bis hin zum Manager. Bei LEITWERK Consulting pflegen wir einen fairen, vertrauensvollen und unkomplizierten Umgang mit allen Mitarbeitern. Neben Teamgeist und Engagement ist uns Verlässlichkeit sehr wichtig. Diese Werte sind die Basis für eine termintreue Lieferung qualitativ hochwertiger Ergebnisse sowie Freude bei der täglichen Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein hoch motiviertes und engagiertes neues Teammitglied für anspruchsvolle Beratungsprojekte. Werden Sie Teil unseres Teams! Nachhaltige Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Rollouts komplexer Prozesse und IT Systeme für die Entwicklung und Produktion im Automotive Umfeld Moderation von Workshops und Veranstaltungen Entwicklung und Einführung von Kommunikationsmaßnahmen und Change Elementen sowie Qualifizierungsmaßnahmen Überprüfung Rollout-Wirksamkeit, Durchführung von Performance- und Ursachenanalyse inkl. Lessons Learned Steuerung und Weiterentwicklung relevanter Rolloutprozesse sowie deren Umsetzung Vorbereitung und Präsentation von Ergebnisunterlagen sowie Management-tauglichen Entscheidungsvorlagen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im  ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erfahrung mit komplexen Prozessen und Systemen im Entwicklungs- und Produktionsumfeld mit Schwerpunkt Automotive 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement mit Rollout- und Change-Bezug Empathie und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Methodenkenntnisse in der Moderation und Teamentwicklung Strukturiertes und proaktives Arbeiten sowie Spaß an herausfordernden Themen Offenheit für Neues, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit agilen Tools (z.B. JIRA, Confluence, Azure, etc.) und MS-Office Expertise Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse SCHLANKE STRUKTUREN Wir pflegen einen fairen Umgang miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe. Flache aber klare Hierarchien schaffen eine kollegiale und vertrauensvolle Atmosphäre auf allen Ebenen. So können Sie auf Wunsch schnell Verantwortung übernehmen und Ihr Potential voll einbringen. Möglichkeiten dazu bieten sich im Projektgeschäft, in einer unserer Fachgruppen oder im Rahmen eines gemeinsam mit Ihnen individuell abgestimmten Themas. IHRE WEITERBILDUNG Gemeinsam mit Ihrem Mentor stimmen Sie Ihre individuellen Entwicklungsfelder und Ziele für das kommende Jahr ab. Sie durchlaufen unsere LEITWERK Academy und nehmen hier an internen sowie externen Schulungen teil, die Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir organisieren jährlich eine unternehmensweite Schulung mit externen Trainern zu einem ausgewählten Thema und bieten regelmäßig die Möglichkeit zu individuell vereinbarten Weiterbildungsmaßnahmen. IHR MENTOR Von Anfang an stellen wir Ihnen einen persönlichen LEITWERK Mentor zur Seite, der Sie bei Ihrer Entwicklung begleitet. Ihr Mentor ist Ansprechpartner für aktuelle Entwicklungen im Projekt sowie für projektübergreifende Themen und Ihren individuellen Karrierepfad. Ein regelmäßiger Austausch erfolgt über gemeinsam vereinbarte Rücksprachen. Gelegenheit unsere Firmenkultur kennenzulernen bieten sich u.a. bei verschiedenen Firmenevents. IHR START BEI LEITWERK An Ihren ersten Arbeitstagen lassen wir Sie nicht allein; Ihr Mentor wird Sie bei Ihrem ersten persönlichen Kennenlernen Ihrer neuen Kollegen begleiten und arbeitet Sie gemeinsam mit den relevanten Ansprechpartnern in die fachlichen Themen ein. Unsere Berater sind von Beginn an direkt auf Projekten beim Kunden eingesetzt, wo sie schnell an spannenden Herausforderungen wachsen können. Wir legen großen Wert auf ein gutes Klima im Team, welches bei zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten gestärkt wird.
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