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Wirtschaftsprüfg.: 264 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsprüfg.

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Validierer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Validierer (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder im Home-Office in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Unterstützung des Teams durch das Kontrollieren und Anpassen von automatisch generierten Buchungssätzen in DocuWare/SAP Abstimmung im Team und Priorisierung der Buchungssätze Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse im Programm DocuWare/SAP sind nicht erforderlich Zuverlässige, eigenständige und sehr genaue Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Strukturierte und umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bingen am Rhein
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen sowie sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsprüfung - Europa Universität Viadrina

Do. 11.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Rostock, Leipzig, Viersen, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Teams suchen wir bundesweit zum Studienstart im Herbst 2022 interessierte und motivierte Einsteiger (m/w/d) für ein praxisintegriertes neu geschaffenes duales Studium der Wirtschaftsprüfung. Im Rahmen des Studiums können Schwerpunkte in den Bereichen Prüfungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsrecht gesetzt werden. Das Studium erfolgt an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Sie absolvieren ein duales Studium mit dem Abschluss „B.Sc. Wirtschaftsprüfung“ an der Europa-Universität Viadrina mit enger Verzahnung von Theorie und Berufspraxis Während der im Studienplan vorgesehenen mehrwöchigen Praxisphasen bearbeiten Sie unterschiedlichste Fragestellungen, die im Rahmen der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen entstehen Neben den theoretischen Inhalten des Studiums – teilweise mit exklusiven Übungsmodulen in Kleingruppenveranstaltungen – erwarten Sie spannende Praxismodule, an denen Sie ebenfalls während Ihrer Praxisphasen arbeiten Sie arbeiten im Rahmen prüfungsnaher Beratungsprojekte mit Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfungsberichten nach einem überzeugenden Schulabschluss oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung an einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Prüfungswesen, Steuerlehre oder Wirtschaftsrecht interessiert sind, dessen Studienplan an den Prüfungsgebieten des Wirtschaftsprüfungsexamens ausgerichtet ist in der Praxis vielfältige betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung bearbeiten möchten ein gutes Zahlenverständnis mitbringen und sich durch eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise auszeichnen Ihre guten Englischkenntnisse bei der Arbeit im Rahmen unserer internationalen Mandate einbringen können eine interessante Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Ihnen stehen bei entsprechendem Engagement sämtliche Wege einer erfolgreichen Laufbahn als Wirtschaftsprüfer/in (m/w/d) offen. Nach erfolgreichem Studienabschluss steigen Sie bei uns als Assistant im Bereich Wirtschaftsprüfung (Audit & Assurance) ein. Im Rahmen unserer Mandate sammeln Sie Praxiserfahrung und lernen so von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Ihr duales Studium sowie Ihre späteren Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne mit entsprechender Förderung. Zusätzlich stehen Ihnen vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung.
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Inside Sales Manager – Software-Vertrieb BI (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
Inside Sales Manager – Software-Vertrieb BI (m/w/d)Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen und mit Aareon zu wachsen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon. Bringen Sie sich ein als Inside Sales Manager (m/w/d) bei der Aareon Deutschland GmbH.Verantwortung für den Ausbau des Vertriebs durch aktive und strukturierte Akquise neuer KundenVertrieb von Business-Intelligence(BI)-Reportings mit allen Funktionsbausteinen sowie den damit verbundenen Dienst- und BeratungsleistungenZusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur stetigen Weiterentwicklung unserer ProdukteUpselling-Potenziale sicher erkennen und realisierenAbgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration, gerne mit vertrieblichem Schwerpunkt, und / oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung, ergänzt um eine für die Position angemessene Berufserfahrung mit einer vergleichbaren AufgabenstellungStrukturierte, selbstständige sowie kunden- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseInteresse an innovativen Lösungen und Spaß am VerkaufFreude am Umgang mit Menschen und hohes Maß an KommunikationsstärkeSpaß am Reisen im Rahmen der Vertriebstätigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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Inside Sales Manager – Software-Vertrieb (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
Inside Sales Manager – Software-Vertrieb (m/w/d)Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen und mit Aareon zu wachsen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon. Bringen Sie sich ein als Inside Sales Manager (m/w/d) bei der Aareon Deutschland GmbH.Verantwortung für den Ausbau des Vertriebs durch aktive und strukturierte Akquise neuer KundenVertrieb des Softwareprodukts AiBATROS® mit allen Funktionsbausteinen sowie den damit verbundenen Dienst- und BeratungsleistungenUnterstützung bei administrativen Aufgaben, wie bspw. Angebotserstellung und Leadbearbeitung in Absprache mit dem Sales-TeamUpselling-Potenziale sicher erkennen und realisierenAbgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration, gerne mit vertrieblichem Schwerpunkt, und / oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung, ergänzt um eine für die Position angemessene Berufserfahrung mit einer vergleichbaren AufgabenstellungStrukturierte, selbstständige sowie kunden- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseInteresse an innovativen Lösungen und Spaß am VerkaufFreude am Umgang mit Menschen und hohes Maß an Kommunikationsstärke(Erste) Erfahrungen mit dem Thema ESG (Environmental, Social, Governance) von Vorteil30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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Sales Manager Lösungsvertrieb IT & Digitalisierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz, Berlin, Dortmund, Hamburg, München, Stuttgart
Sales Manager Lösungsvertrieb IT & Digitalisierung (m/w/d)Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen und mit Aareon zu wachsen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon. Bringen Sie sich ein als Sales Manager (m/w/d) Lösungsvertrieb IT & Digitalisierung bei der Aareon Deutschland GmbH.Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung bei Family Offices, Asset- und Property Managern für Social HousingKalkulation von ProjektenGenerierung langfristiger KundenbeziehungenKooperation in einem bereichsübergreifenden Team mit den operativen Service-Einheiten Cross- und Upselling-Potenziale sicher erkennen und realisierenAbgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration gerne mit vertrieblichem Schwerpunkt und/oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung, ergänzt um eine für die Position angemessene Berufserfahrung mit einer vergleichbaren AufgabenstellungGute Kenntnisse des IT-Service-Marktes Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Stressresistenz, Kommunikationsstärke, Engagement, Überzeugungsfähigkeit Systematischer und zielorientierter Arbeitsstil Spaß am Reisen im Rahmen der Vertriebstätigkeiten innerhalb einer Region sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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Solution Sales Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mainz
Solution Sales Manager (m/w/d)Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen und mit Aareon zu wachsen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon. Bringen Sie sich ein als Solution Sales Manager (m/w/d) bei der Aareon Deutschland GmbH.Deutschlandweite Beratung von Bestandskunden über ausgewählte Produkte der Aareon Smart World, Schwerpunkt u. a. Mobile Services, ESG (Predictive Maintenance)Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerbssituation Aktive Entwicklung von Vertriebsstrategien und -konzepten für die Ansprache der Neukunden und Bestandskunden sowie Entwicklung von „Digitalen Roadmaps“ in Kooperation mit unseren KundenPflege von Kundenbeziehungen, um aktuelle und künftige Produktbedürfnisse zu verstehen und umzusetzenMitwirken an der Entwicklung sowie Begleitung unserer Produkte bis zur Marktdurchdringung in enger Zusammenarbeit mit unserem ProduktmanagementSelbstständige Betreuung des gesamten Verkaufsprozesses von der Kontaktaufnahme über die Präsentation der Produkte sowie die Kundenbetreuung in allen Schritten bis hin zur VertragsunterzeichnungAbgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration, gerne mit vertrieblichem Schwerpunkt, und / oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung, ergänzt um eine für die Position angemessene Berufserfahrung mit einer vergleichbaren AufgabenstellungÜberzeugendes und selbstbewusstes Auftreten sowie starke Kommunikationsfähigkeit in allen KundensituationenErkennen von Kundenbedürfnissen, Entwicklung von auf die Kundenwünsche zugeschnittenen Lösungen sowie Veranschaulichung komplexer ProzesseHands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitGute Kenntnisse des IT-Service-MarktesSpaß am Reisen im Rahmen der Vertriebstätigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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Manager (w/m/d) Interne Kommunikation

Mi. 10.08.2022
Darmstadt, Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 29.000 Mitarbei­ter*in­nen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unter­stützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu ver­bessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbesse­rung der Lebensqualität teilen. Im Ge­gen­zug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kundenarbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter*in­nen schät­zen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­hal­tig­keit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovin­klaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Mög­lichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie wer­den zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und be­ruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketing & Communication Teams suchen wir Sie als Manager Interne Kommunikation (w/m/d) in Darmstadt und Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland.   Entwicklung, Steuerung und Produktion von Kommunikationsformaten für alle Kanäle der internen Kommunikation, wie Intranet, News­letter und Webcasts Strategische Entwicklung von Kampagnen für die Interne Kommunikation, integrierte kurz- und langfristige Themenplanung Lokalisierung globaler Kampagnen und Inhalte in Zusammenarbeit mit dem globalen MarCom-Team und den Counterparts der anderen Länder Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -enga­gement, Abstimmung der Inhalte und Maßnah­men mit den wichtigsten Stakeholdern des Unternehmens Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Content- und Storytelling-Ansät­zen gemeinsam mit Führungskräften und internen Stakeholdern Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Kommu­nikationsformate und -kanäle Management der Erwartungen interner Stake­holder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Initiativen und Kam­pagnen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mehrere Jahre im Bereich Redak­tion, Kommuni­kation oder einer vergleichbaren Tätigkeit in einem internatio­nalen UmfeldGute Kenntnisse relevanter und effektiver KommunikationsformateInteresse an Themen der Baubranche, Fähig­keit, Themen und Trends der Bran­che schnell zu erfassen und zu verstehenAusgezeichnete kommunikative und redaktio­nelle FähigkeitenSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Erfah­rung im ProjektmanagementKreativität und innovatives Denken, gepaart mit konzeptionellen und analy­tischen FähigkeitenInitiative, Teamgeist, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Interessen­gruppen, unabhängig von der HierarchieebeneAusgezeichnete deutsche und englische Sprach­kenntnisseHervorragende Arbeit und kreative Ideen gedeihen auf dem Boden der Wertschät­zung und des kon­struktiven Miteinanders. Wir wollen, dass Talente und Stärken ausgelebt werden können und Team­arbeit eine ganz eigene Dynamik schafft. Deshalb sorgen wir für die nötige Infrastruktur, für digitale Pionierarbeit, Flexibili­tät, mobiles Arbeiten und kontinuierliches Lernen. Und wir haben den Rah­men gesetzt für Work-Life-Blending, umwelt­bewuss­te Mobilität, CO₂-neutrales Arbei­ten, Wohl­befinden und Gesundheit in einem diversen und interkulturellen Umfeld.Erfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmens­kultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandi­dat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaf­fen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Poten­zial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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Atlassian-Experte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Wiesbaden, deutschlandweit Vertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet, Homeoffice möglich Sie zählen die Administration und Konfiguration von Atlassian-Tools, insbesondere Jira und Confluence, zu Ihren Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen! Machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie arbeiten in interdisziplinären Projektteams bestehend aus Mitarbeitenden der Kunden sowie der Syncwork AG, direkt bei unseren Kunden vor Ort, von unserem Office bzw. vom Homeoffice aus. Sie übernehmen die Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch. Sie tragen durch Teamfähigkeit, methodisches Arbeiten und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten maßgeblich zum Projekterfolg bei. Sie haben ein Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen fundierte Erfahrung in der Administration und der Konfiguration von Atlassian-Tools, insbesondere Jira und Confluence. Idealerweise haben Sie auch schon mit dem Comala PlugIn Erfahrung gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit Linux- und Shell-Scripten. Sie kennen sich mit SQL aus, idealerweise im MS-SQL-Server-Kontext. Von Vorteil sind auch Erfahrungen mit einer Skriptsprache wie z. B. Python. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen mit Azure DevOps, GitLab und TestFLO. Sie agieren in Projekten selbstständig und verantwortungsvoll. Sie punkten mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgswillen geprägte Unternehmenskultur.
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