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Wirtschaftsprüfg.: 246 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Teilzeit 43
  • Home Office 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Deine Aufgaben umfassen die steuerliche Beratung von Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen sowie vermögender Privatpersonen und Familienunternehmer. Kundenkontakt - Im Rahmen der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit der Erstellung von Steuererklärungen und Gutachten sowie der Durchführung von Betriebsprüfungen betraut.Spannende Aufgaben - Darüber hinaus entwickelst du Steuerstrategien und berätst bei Umstrukturierungen, Optimierung von Konzernstrukturen und grenzüberschreitender Steuerplanung.Vielfältige Schwerpunkte – Du kannst dich zudem in einem Beratungsfeld spezialisieren, z.B. in Indirect Taxes, Corporate Tax. M&A Tax, Transfer Pricing, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Private Client Solutions oder Real Estate.Du hast dein Studium in der Steuerverwaltung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und suchst nun nach einer Herausforderung und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der sichere Umgang mit MS Office und die Bereitschaft zur Teamarbeit ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektassistent/in (m/w/d) Fokus Real Estate

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir sind eine internationale partnergeführte Consultancy mit Büros in Essen, Düsseldorf, Berlin, München, Brüssel und Madrid. Wir sind in bis zu 18 Ländern Europas sowie in Südamerika tätig und stetig auf dem Weg, unser Geschäft in Deutschland und Europa zu verdichten - durch personelles Wachstum an bestehenden und neuen Standorten. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von standortübergreifender Kooperation, Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten, -umfeld und -ort, flachen Hierarchien, kultureller Vielfalt und natürlich Teamwork. In unserem Team von derzeit 40 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir mit 14 verschiedenen Nationalitäten und 14 verschiedenen Muttersprachlern. Nichtsdestoweniger sprechen wir in unseren Büros in Deutschland, Belgien und Spanien die jeweilige Landessprache(n) und generell Englisch. Unterstützung unserer Beraterteams bei der maßgeschneiderten technischen Beratung oder Projektmanagement namhafter, internationaler Investoren oder Eigentümer Kundenansprache, Präsentations- und Angebotsbearbeitung Organisation und Koordination von Objektbesichtigungen, Terminen und Veranstaltungen Erstellung von Berichtsvorlagen Schnittstellenfunktion zwischen Projektteams und „Back-Office“ Sicherstellung von Qualitätsstandards Vorbereitung und Verteilung von Berichten und Projektdokumenten in englischer und deutscher Sprache Unterstützung von Projektmanagementteams bei der Koordination von Bauprojekten Unterstützung bei der Sichtung und Prüfung von virtuellen Datenräumen Weitere vielfältige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten zur Unterstützung unserer Beraterteams in den Projekten Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder haben nachweislich relevante Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich Optimalerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen in der Immobilienbranche, aber gerne auch aus Unternehmensberatungen o.ä. Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie sind ein Organisationstalent, zeigen Einsatzbereitschaft und besitzen eine Dienstleistungsmentalität Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie haben keine Berührungsängste mit IT und helfen gerne, Kommunikation und Datensicherung stetig durch Anwendung neuer Technologien zu verbessern Sie tragen mit Begeisterung und Humor zur guten Stimmung in unserem Team bei Eine spannende Position in einem wachsenden internationalen Unternehmen Schnelle persönliche Weiterentwicklung Sehr gute Aufstiegschancen mit Fokus auf Ihre persönliche Entwicklung und unabhängig von Ihrer Betriebszugehörigkeit Ein Gehalt, dass Ihren Einsatz und Ihre Fachkenntnisse belohnt Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche in unkonventioneller Atmosphäre Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitsplatzgestaltung und die Möglichkeit in verschiedenen Standorten und/oder zeitweise im Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen Arbeitsplatz, den Sie selbst mitgestalten können Eine tolle Belegschaft an unseren Standorten in Deutschland und im Ausland, welche auch abseits der täglichen Arbeit Wert auf ein harmonisches und angenehmes Miteinander legt
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Notarfachangestellter/Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Du denkst nach vorn und bist dennoch kein Träumer. Du willst Zukunft mitgestalten, deinen Mut beweisen und die Regie für deine Karriere führen. Bei Luther hast du Gelegenheit dazu. Hier spielt die Förderung deiner Talente und die Entfaltung deiner Potentiale die Hauptrolle – bei punktgenauen Lösungen für unsere Mandanten und deiner Karriere. Steig ein und bewirb dich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir ab sofort unbefristet einen Notarfachangestellten / Notarfachwirt (m/w/d) Vollzeit Teilzeit Eigenverantwortlichen Sachbearbeitung in notariellen Tätigkeitsbereichen Abwicklung der notariellen Vorgänge von der Urkundenvorbereitung bis hin zur vollständigen Abwicklung Fristenkontrolle und Wiedervorlagenmanagement Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der offenen Posten und Mahnwesen Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Beurkundungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Notarfachangestellten (m/w/d) haben Sie (erste) Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie den Wiedereinstieg suchen Sie überzeugen mit Ihrem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und besitzen ein hohes Maß an Organisationstalent und Teamgeist Ihre strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihr offenes und freundliches Wesen zeichnen Sie aus Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Eine attraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung Mobilitätszuschuss Finanzielle und fachliche Förderung bei der Fortbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz direkt in der Innenstadt und in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Umfassendes Weiterbildungsprogramm und regelmäßige Schulungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d), Partnerassistent/in (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Fünf Standorte und über 50 Rechtsanwälte, davon 5 Anwaltsnotare. Bundesweit vertreten und international erfahren verbinden wir Beratungskompetenz mit dem persönlichen Engagement einer mittelständischen Kanzlei. Wenn das für Sie spannend klingt, dann werden Sie ein Teil unseres Teams in Dortmund! Wir suchen eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (w/m/d), Partnerassistent/in (w/m/d). Organisation eines Partnersekretariats, Aktenführung, Telefonkontakt und Korrespondenz mit unseren Mandanten, Terminmanagement, Fristen- / Wiedervorlagenkontrolle, Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen und anwaltlicher Korrespondenz nach Diktat, Erstellung von Honorarrechnungen und Präsentationsunterlagen, Sonstige administrative Aufgaben eines Anwaltssekretariats. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/d) oder über mehrjährige Berufserfahrung in einem Anwaltssekretariat. Außerdem sind Sie bestens mit dem MS-Office-Paket vertraut. Sie überzeugen mit Organisationstalent, guten kommunikativen Fähigkeiten und einer selbständigen, teamorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima, ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen, flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, eine sorgfältige Einarbeitung "on the job", regelmäßige Mitarbeiterevents und kostenfreie Parkplätze.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Notarfachangestellte/n, / Notarfachwirt/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Mit über 50 Rechtsanwälten an fünf Standorten, davon fünf Notaren in Dortmund verbinden wir Beratungskompetenz mit dem persönlichen Engagement einer mittelständischen Kanzlei. Wenn das für Sie spannend klingt, dann werden Sie ein Teil unseres Teams in Dortmund! Wir suchen eine/n engagierte/n Notarfachangestellte/n (m/w/d), Notarfachwirt/in (m/w/d). Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung notarieller Urkunden, selbständige Korrespondenz mit Urkundsbeteiligten, Gerichten und Behörden, einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs, Erstellen der Kostenberechnungen, Betreuung der Notaranderkonten sowie der Bücher des Notars. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und haben erste Berufserfahrungen in notariellen Tätigkeitsbereich gesammelt. Gerne würden wir Sie auch kennenlernen, wenn Sie (z.B. nach einer Elternzeit) den Wiedereinstieg suchen. Sie überzeugen mit Organisationstalent, guten kommunikativen Fähigkeiten und einer selbständigen, teamorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima, ein leistungsgerechtes, überdurchschnittliches Einkommen, flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen, eine sorgfältige Einarbeitung "on the job", regelmäßige Mitarbeiterevents und kostenfreie Parkplätze. Wir fördern gerne Ihre Fort- und Weiterbildung, auch zur/zum Notarfachwirt/in (m/w/d).
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerassistent (m/w/d) Sie erstellen Steuererklärungen und -bilanzen Sie beraten unsere Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie wirken bei der Gestaltungs- und Strukturierungsberatung wie auch bei der Erstellung steuerlicher Gutachten mit Sie unterstützen bei der Betreuung von Betriebsprüfungen Sie haben ein juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder erste berufliche Erfahrungen in Form von Praktika bei einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Sie arbeiten strukturiert und selbstständig Engagement und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Senior Consultant (w/m/d) - Private Client Services

Di. 15.06.2021
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart, Freiburg oder Heilbronn begleiten und optimieren Sie die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter aus steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter und ihre Familien sowie vermögende Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungsteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschaftern und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberaterexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur    Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Consultant (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen.   An diesen Aufgaben wächst du: Du analysierst bspw. Märkte oder Performance, leitest Handlungsempfehlungen ab und kreierst auf dieser Basis Präsentationen für das Top-Management Du entwickelst und implementierst zusammen mit deinem Team Strategien für unsere Business Areas sowie auf Corporate-Ebene Auch übernimmst du einzelne Projektmodule bzw. die Projektkommunikation Neue oder laufende Projekte bewertest du hinsichtlich Zeit, Budget und Machbarkeit Neben der Kundenarbeit trägst du aktiv zum internen Wissensmanagement oder zur Teamkultur bei, um auch TKMC immer weiter zu professionalisieren Unsere Erwartungen an dich: Deinen Master im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen Praxiserfahrungen sowie interkulturelle Kompetenzen konntest du während deiner (internationalen) Stationen in der Beratung oder dem Strategiebereich eines Großkonzerns oder im Auslandssemester sammeln Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein gutes Business Judgement für die Industriebranche fällt es dir leicht, komplexe Probleme zu durchdringen und Strategien zur Problemlösung zu entwickeln Du kommunizierst sicher und professionell – über alle Ebenen hinweg sowie auf Deutsch und Englisch Mit MS Office gehst du souverän um Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Heimat schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges Feedback, eine breite Trainingslandschaft und dem Lernen von erfahrenen Kollegen halten wir deine Lernkurve konstant hoch. Du willst promovieren oder einen MBA erwerben? Zähle auf unsere Unterstützung. Dazwischenkommen: Schaffe dir Flexibilität, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deine Arbeit bei TKMC lernst du thyssenkrupp nicht nur intensiv kennen, du baust dir auch ab Tag Eins dein eigenes, konzerninternes Netzwerk auf.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin rund um Fragen zur Consultant-Position:   thyssenkrupp Management Consulting GmbH Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877 recruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich.
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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