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Wirtschaftsprüfg.: 260 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 43
  • Steuern 32
  • Entwicklung 29
  • Sap/Erp-Beratung 29
  • Wirtschaftsprüfung 25
  • Consulting 18
  • Engineering 18
  • Projektmanagement 11
  • Prozessmanagement 11
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Sicherheit 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office 27
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Consultant - Strategie und Managementberatung (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mannheim, München, Düsseldorf
Messbare Steigerung von Marktorientierung, Umsätzen, Marktanteilen und Profitabilität: Dafür steht der Name Homburg & Partner. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zum Markterfolg – partnerschaftlich, zielorientiert und innovationsgetrieben.  Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir mit Einstieg zu Frühjahr 2021 einen  Consultant (m/w/d) Operative und strategische Unterstützung unserer Kunden bei der Durchführung von Projekten in unseren Themenfeldern Übernahme einzelner Projektmodule unter Anleitung eines erfahrenen Beraters Unterstützung der Projektleitung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten Vorbereitung von und Unterstützung bei Workshops Umsetzung bestehender Lösungsansätze in Projektergebnisse Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Vertiefung bestehender Themen über eigenständigen Wissensaufbau Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen  Bereich Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder in der Industrie Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Fließende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS Office Strukturiertes sowie zielorientiertes Arbeiten Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Umfassende Einarbeitung und Betreuung durch individuelles Mentoring und Coaching Über das Jahr verteilte Firmenevents Frisches Obst, Müsli und kostenfreie Getränke an allen Standorten
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbewertung

So. 18.04.2021
Mannheim
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung unseres Spezialisten-Teams „Unternehmensbewertung“ unserer Niederlassung in Mannheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen:Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich UnternehmensbewertungBetriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Analyse von Unternehmen Beurteilung von Planungsrechnungen Bewertungsbezogene Recherchen Financial Modeling für Unternehmenswertermittlungen Analyse von Kapitalmarktdaten anhand von Kapital­markt­datenbanken (Capital IQ) Analyse von Geschäftsmodellen Erstellung von Bewertungsgutachten für unterschiedliche Anlässe, z. B. Unternehmenstransaktionen, gesell­schafts­rechtliche Umstrukturierungen, steuerliche Anlässe, SchiedsverfahrenSie haben ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschafts­prüfung und/oder Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossenErste Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich Unter­nehmensbewertung, sind wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse sind vorhandenSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenEigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über ausgeprägte analytische FähigkeitenAnspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten, bei denen Sie einerseits breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche fachliche Themengebiete erhalten und andererseits in direktem Kontakt zu unseren Mandanten stehenEine sorgfältige und intensive EinarbeitungDie Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit eigenständig zu arbeiten und kleinere Projekte selbstständig zu betreuenEine angenehme Atmosphäre und beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven ArbeitsumfeldUnterstützung bei der Vorbereitung auf BerufsexaminaEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen LeistungenEinen Zuschuss zum ÖPNV
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hannover, Weinheim (Bergstraße)
Die elpa consulting ist ein etabliertes Be­ra­tungs­­unter­nehmen, spezialisiert auf die Be­lan­ge und Herausforderungen mittel­stän­discher Betriebe. Durch langjährige Er­fah­rung im deutschen Mittel­stand verfügen wir über geballtes Wissen und ein Netzwerk an kompetenten Spezialisten. Seit über 25 Jahren motivieren unsere Partner Unter­neh­mer/innen und helfen ihnen, Ihre Ziele und Projekte zu verwirklichen. Wir sind ein BVMW (Bundesverband für Mittel­stän­dische Wirtschaft) geprüftes Beratungsunternehmen für mittel­stän­dische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir telefonische Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (Repräsentanzbüro Hannover und Weinheim) für telefonische Terminvereinbarungen deutschlandweit in einem netten und unterstützenden Team. Besonders wichtig ist uns Erfahrung und Flexibilität auf diesem Gebiet. Wir möchten diese Stelle mit jemandem besetzen, der die Herausforderungen und Perspektiven des Bereiches kennt und sich darin wohlfühlt. Telefonische Neukundenakquise Betreuung unserer Bestandskunden Bestandspflege unserer Mandanten Telefonische Terminvereinbarungen für unsere Repräsentanten generieren Stärken in der telefonischen Kommunikation Empathie und Geduld im Umgang mit potentiellen Mandanten Hohe Sorgfalt und Genauigkeit sowie Engagement und Motivation Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertriebsinnendienst Eine anspruchsvolle und hochinteressante Aufgabe Ein freundliches, dynamisches Arbeitsumfeld Motivationszusatzleistungen und gründliche Einarbeitung und Weiterbildung Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (eine 4 Tage Woche ist möglich) Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Bezahlung Tägliches Firmenfrühstück Wechselnde Mitarbeiterevents
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Architekt / Ingenieur (w/m/d) Industriebau Schwerpunkt Digitalisierung / BIM

So. 18.04.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Ingenieur (w/m/d) Industriebau Schwerpunkt Digitalisierung / BIM für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00854 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Ingenieur oder Architekten (w/m/d) als Senior Consultant. Sie werden mit Ihren Kollegen nationale sowie internationale Industrieprojekte begleiten und im Detail planen. Sie wirken dabei aktiv an der Qualitätssicherung und dem Ausbau unserer Standards und Methoden, wie z.B. BIM, mit. Anleitende Planung und Umsetzung von Projekten, vorwiegend in den Leistungsphasen 1-7 Weiterentwicklung der digitalen Planung und Umsetzung der BIM-Methoden Beratung und Unterstützung der Projektmanager und Bereichsleitung in allen relevanten Fragestellungen rund um Digitalisierung Umsetzung der Ergebnisse in unsere Tools Anleitung und Konzeption von projektindividuellen oder abteilungsbezogenen Standards Koordination von Fach- und Prozessplanungen Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen mit BIM, sicherer Umgang mit Revit / iTWO Hohe Affinität zu digitalen Werkzeugen, Methoden und Prozessen Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Interesse an konzeptioneller Bereichsentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Exzellente kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelstän­dischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Hauptniederlassung in Heidelberg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit zu besetzen:Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen MandantenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenver­sicherungen, Sozialversicherungsträgern und BehördenBegleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungenBerufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungenKenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungs­rechtDATEV-Erfahrung wünschenswertProfessioneller und diskreter Umgang mit sensiblen DatenEnglischkenntnisse wünschenswertTeamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude an selbstständigem Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungEine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Bürostandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVModerne Büros mit individuell regulierbarer KlimatisierungEin vergünstigtes Mittagsmenü Ihrer Wahl in unserer KantineEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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Assistent (m/w/d) für die Steuerberatung mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht und Verrechnungspreise

So. 18.04.2021
Heidelberg
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung unserer Steuerrechtsabteilung an unserem Standort in Heidelberg haben wir aktuell folgende Position zu besetzen:Assistent (m/w/d) für die Steuerberatung mit Schwerpunkt internationales Steuerrecht und VerrechnungspreiseUnterstützung bei der steuerlichen Beratung unserer national und international aufgestellten mittelständischen Mandant­schaft im Bereich des internationalen Steuerrechts und im Bereich der VerrechnungspreiseMitwirkung bei der Erstellung von steuerlichen Gutachten zum internationalen Steuerrecht bzw. zu verrechnungs­preisrelevanten Fragestellungen auch bei BetriebsprüfungenBearbeitung von Verrechnungspreisdokumentationen und ökonomischen AnalysenSie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium (BA oder MA) mit dem Schwerpunkt Steuern erfolgreich abge­schlossen bzw. stehen kurz vor dem AbschlussBerufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraus­setzungEigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse der gängigen EDV-SystemeIdealerweise haben Sie gute EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten, bei denen Sie breit gefächerte Einblicke in unterschiedliche fachliche Themengebiete erhaltenEine sorgfältige und intensive EinarbeitungInternationale Projektarbeit mit direktem MandantenkontaktDie Möglichkeit, schon nach kurzer Zeit eigenständig zu arbeiten und kleinere Projekte selbstständig zu betreuen, ohne dass Sie sich frühzeitig auf einen Tätigkeitsschwerpunkt festlegen müssenEine angenehme Atmosphäre und beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem attraktiven ArbeitsumfeldUnterstützung bei der Vorbereitung auf BerufsexaminaEine angemessene Vergütung mit den üblichen sozialen Leistungen
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Steuerberater (m/w/d)

So. 18.04.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai.Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Heppenheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position – in Vollzeit oder gerne auch in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) – zu besetzen: Steuerberater (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen verschiedener Rechts­formen für KMUErstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen, auch von vermögenden PrivatpersonenSelbstständige Beratung und Betreuung eines festen Mandan­ten­stamms nach EinarbeitungsphaseInterner Review von Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungenFachliche Anleitung von MitarbeiternSteuerliche Beratung und Begleitung der Mandanten bei Betriebsprüfungen und RechtsbehelfsverfahrenMitwirkung bei Sonderthemen wie Nachfolgeregelungen und Bedarfsbewertungen nach dem BewGQualifikation als SteuerberaterAktuelles steuerliches Fachwissen in Ertragsteuern und Bilanzierung sowie Umsatzsteuern, ggf. auch ErbSt/BewGErfahrung in der Erstellung von JahresabschlüssenLösungsorientierte Arbeitsweise und EntscheidungsfähigkeitMandantenorientierte KommunikationsfähigkeitenFähigkeiten zur Ausbildung von MitarbeiternMehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs­gesellschaftDATEV-Kenntnisse von VorteilGute EnglischkenntnisseTeamgeist und Freude am selbstständigen ArbeitenNeben einer angemessenen Vergütung und den üblichen sozialen Leistungen finden Sie bei uns eine offene Arbeitsatmosphäre, die von der gemeinsamen Denkweise geprägt ist, fachübergreifende steuerrechtliche Beratung auf höchstem Niveau zu leisten. Durch die Mitarbeit an interessanten Mandaten erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Sie selbstständig oder in kleinen Teams ausführen. Die notwendige fachliche Weiterbildung wird durch verschiedene interne bzw. externe Maßnahmen sichergestellt.
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie begleiten innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatungsprojekte zur Prozessoptimierung bzw. Erarbeitung neuer Geschäftsfelder Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP Idealerweise haben Sie Kenntnisse in relevanten SAP Applikationen (u.a. IBP, APO und/oder S/4 HANA) Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Sa. 17.04.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Ulm (Donau), Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab.  Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen.  Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein – meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt.  Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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