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Wirtschaftsprüfg.: 3.376 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern 496
  • Unternehmensberatung 355
  • Consulting 245
  • Engineering 245
  • Wirtschaftsprüfung 211
  • Anwaltsfachgehilfe 185
  • Justizfachangestellter 185
  • Notar- 185
  • Bilanzbuchhaltung 180
  • Finanzbuchhaltung 180
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  • Entwicklung 115
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  • Projektmanagement 108
  • Leitung 107
  • Justiziariat 102
  • Rechtsabteilung 102
  • Sap/Erp-Beratung 98
  • Wirtschaftsinformatik 97
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3003
  • Ohne Berufserfahrung 1853
  • Mit Personalverantwortung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3239
  • Teilzeit 492
  • Home Office 413
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2943
  • Praktikum 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 115
  • Ausbildung, Studium 81
  • Berufseinstieg/Trainee 73
  • Befristeter Vertrag 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Referendariat 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 1
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Wirtschaftsprüfg.

Anwaltsassistenz (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Werde, was Du schon immer sein wolltest. Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Anwaltsassistenz (m/w/x) Du bist Koordinator und Informationsdrehscheibe, unterstützt unsere Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit und übernimmst die effiziente Organisation des Backoffice – mit allen in einem internationalen Anwaltsreferat anfallenden Aufgaben. Souverän, wirtschaftlich und zuverlässig. Sorgfältige Korrespondenz Bearbeiten und Formatieren von Texten, Erstellen von Schriftsätzen, Präsentationen, Honorarrechnungen und Tätigkeitsaufstellungen Exakte Fristenkontrollen und Aktenführung Übersichtliche Organisation und Strukturierung größerer Datenmengen Zuvorkommende und stilsichere Betreuung von Mandanten Koordinieren von Terminen und Reisen, Erstellen von Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltfachangestellten, Rechtsfachwirt/in oder zum/zur Europasekretär/in, Fremdsprachenkorrespondent/in, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Englisch überzeugst Du in Wort und Schrift Du bist ein echtes Organisationstalent und hast einen hohen Anspruch an Dich selbst MS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicher Teamwork und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst und selbstständig Du hast Spaß, bei dem, was Du tust, und begeisterst Menschen mit Deiner freundlichen Art Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw Stellplätze im Bürogebäude vorhanden Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Assistenz Geschäftsleitung (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit rund 60 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir SAP- und Logistikkompetenz aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht von der SAP-Anwendungsberatung über die Implementierung von SAP-Lösungen und die Entwicklung kundenindividueller Anwendungen bis hin zu innovativen SAP Add-On-Lösungen für SAP ERP und SAP S/4HANA. Dabei setzen wir auf führende SAP-basierende Technologien. Als Vorreiter für die Digitalisierung der Supply und Value Chain beschäftigen wir uns auch intensiv mit den Zukunftsthemen der Logistik, wie bspw. Digital Twins oder Virtual und Augmented Reality. Assistenz Geschäftsleitung (w/m/d) für unseren Standort in HeidelbergAls Assistenz (w/m/d) sind Sie in der Schaltzentrale von io-DigitalSolutions tätig. Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung bei operativen und strategischen Themen. Dabei scheuen Sie nicht vor Herausforderungen zurück und freuen sich auf die vielfältigen Tätigkeitsfelder. Sie arbeiten strategische Konzepte und Handlungsempfehlungen zu vielfältigen Themen aus und wirken bei der Umsetzung aktiv mit. Bei komplexen Aufgabenstellungen bringen Sie Ihr Wissen mit ein, strukturieren und bearbeiten diese und koordinieren die zugehörigen Projekte. Ebenso unterstützen Sie bei der Priorisierung von Projekten und recherchieren komplexe Themenstellungen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft – hierzu gehören auch die eigenständige Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und managementfähigen Präsentationen. In unserem Angebotsprozess sorgen Sie dafür, dass alles rund läuft, indem Sie Termine und Inhalte zur Angebotsabgabe koordinieren sowie die Qualität der Angebote sicherstellen. Die Erarbeitung und Aufbereitung von Kennzahlen und Reports zu unterschiedlichen Themenkomplexen, wie z.B. Projekten und Vertrieb runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Sie bringen ein sehr gut abgeschlossenes Studium in einem ingenieur- oder informatikorientierten Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, etc.) mit. Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert, strategische Fragestellungen begeistern Sie.  Eine Affinität zu digitalen Lösungen sowie der Umgang mit neuen Softwaretools zeichnet sie aus. Sie treten souverän auf, überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrer analytischen Kompetenz.   Im täglichen Arbeiten gehen Sie routiniert mit MS Office und Visualisierungstools um, zusätzliche SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Münster, Stuttgart, Rendsburg – zu Herbst 2020 Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 11203 (+Standort bitte angeben bei der Bewerbung) Ihre täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich und ermöglichen eine steile Lernkurve. Vielseitige Einblicke in die Wirtschaftsprüfung und in die Gesundheits- und Sozialwirtschaft sind garantiert. Sie wirken mit an gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen, später zunehmend mit eigener Verantwortung. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Durch Mitwirkung im Bereich Sonderprüfungen und Facharbeit haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln (auch in interdisziplinären Projekten) und erweitern dabei Schritt für Schritt und unter Anleitung Ihres Mentors Ihr Wissen. Auf diese Weise bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das vielseitige Aufgabenspektrum eines (Wirtschafts-)prüfers – gut gerüstet gehen Sie dann nach einigen Berufsjahren selbst ins Examen. Während unserer Blockseminare direkt zu Beginn lernen Sie unsere Branche und weitere Neueinsteiger (w/m/d) kennen und bauen so von Beginn an ein Netzwerk ins Unternehmen auf. Ein mit Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Fächerkombination (BWL, Wirtschaftswissenschaften, VWL, Wirtschaftsrecht u. ä.) Erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung (Praktika, Nebenjobs) sind ein Pluspunkt Mittelfristiges Ziel „Berufsexamina“ – auf dem Weg dorthin unterstützen wir Sie! Analytisches Denken und IT-Affinität Mandantenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Leistungsbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, schnelles Kennenlernen des gesamten Prüfungsspektrums und ganzheitliche Einblicke in die Mandatsbearbeitung. Ein Job, der Sinn stiftet – die aktuelle Situation zeigt uns sehr deutlich, wie zentral die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Wir sind jeden Tag stolz auf das, was unsere Mandanten leisten. Perspektive – ein sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Und die Vergütung für Ihre Leistung stimmt natürlich auch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungsprogramm, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Work-Life-Balance – außerhalb der Busy Season können Sie Ihre Überstunden abbauen. Auch darüber hinaus bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle und Angebote für mobiles Arbeiten außerhalb der Büroräume. Eine Umgebung, die stimmt – vom Team, über umfangreiche Sozialleistungen bis zu einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das sind Sie? Werden Sie jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind Vollprofi in der Entgeltabrechnung – Teamplayer – ein echter Lohnfanatiker! Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt (m/w/x)

Sa. 24.10.2020
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Werden Sie unser neuer Kollege und ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte als Steuerfachangestellter (m/w/x) Gerne mit der Zusatzqualifikation Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/x). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden Persönliche Betreuung „Ihrer“ Mandanten Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Lösen vielfältiger steuerrechtlicher Fälle Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts Sie arbeiten sicher mit DATEV oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office Spaß am persönlichen Kontakt mit Mandanten Sie sind ein Teamplayer, proaktiv, begeistern sich für herausfordernde Fragestellungen und wollen sich weiterentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ und im Rahmen spezieller Workshops Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Ob Berufseinsteiger oder mit langjähriger Erfahrung: Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Human Resources Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Bryan Cave Leighton Paisner LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit 1400 Anwälten in 31 Büros in Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten und in Asien. In Deutschland berät Bryan Cave Leighton Paisner mit Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Manager (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung. Berater und Sparringspartner (m/w/d) des Managements bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen; Beratung der Führungskräfte beim Performance und Compensation-Management; Mitverantwortung für die Personalplanung sowie für Recruiting, Bewerbermanagement und Onboarding neuer Mitarbeiter, Führen von Bewerbungs- und Personalgesprächen; Fertigen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen; eigenständige Gestaltung von HR-Themen und Übernahme von HR-Projekten, dabei auch Zusammenarbeit mit den Kollegen aus unseren internationalen Büros, sowie Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige Berufserfahrung als HR-Manager (m/w/d); ein gutes wirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Beratungskompetenz; sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse ebenso in Change-Management-Prozessen; ein souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft; sehr gutes Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket; Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die anderen deutschen Standorte sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung. ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien; eine vertrauensvolle und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Management; ein Büro in zentraler Lage (am Potsdamer Platz); eine attraktive Vergütung sowie individuell auf Sie abgestimmte Fortbildungen.
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Dualer Masterstudiengang Taxation

Sa. 24.10.2020
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Bremen, Essen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Jena, Kiel, Saarbrücken, Berlin oder Augsburg.Deine Suche hat ein Ende, denn wir haben das passende Masterprogramm für Dich! Der berufsbegleitende Master of Taxation bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag eines Steuerberaters aus erster Hand und schöpfe bereits während Deines Masterstudiums aus den umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen des internationalen KPMG-Teams. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst Dein Wissen noch erweitern und vertiefen? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb dich jetzt für Deinen Master bei uns bis zum 31.12.2020. Unser Master of Taxation-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms im Blockmodell bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie angewandte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Werde zum Experten in den Bereichen der nationalen und internationalen Unternehmensbesteuerung sowie der Steuerplanung und -gestaltung. Ein Master, viele Karrieremöglichkeiten. Denn dieses Programm ist die optimale Vorbereitung für das Steuerprüferexamen. Arbeitsteilung wird bei uns großgeschrieben. Deswegen übernehmen wir die Kosten und Du konzentrierst Dich auf das Wesentliche. Du bringst einen guten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss mit und hast idealerweise den Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Steuerrecht gesetzt. Die Zulassungsprüfung an der renommierten Mannheim Business School meisterst du mit Links. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und als Teamplayer bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) in der Beratung und im Key Accounting

Sa. 24.10.2020
Berlin
Der ideale Einstieg nach dem Studium? Trainee (m/w/d) in der Beratung und im Key Accounting in Berlin! Starte Deine Karriere und baue Deine Stärken und Interessen im Prozessmanagement und Enterprise Architecture Management weiter aus. Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement (GPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet auf diesen Sektoren seit über 20 Jahren auf höchstem Niveau. Mit dem innovativen Produkt- und Service-Portfolio gehört BOC zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien und weiteren Gesellschaften in Europa sind wir weltweit tätig und begleiten nationale und internationale Projekte bei unseren Kunden aus der Finanzwirtschaft, Produktion, Forschung- und Entwicklung, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Wir wachsen seit Generationen – wachs auch Du mit uns! Interesse an spannenden Projekten? Dann schnell als Trainee (m/w/d) einsteigen!Mit dem internationalen Trainee-Programm für Absolventen (m/w/d) bietet die BOC Dir die Möglichkeit, Dich zielgerichtet methodisch und fachlich zu entwickeln und an unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland mitzuwirken. Dadurch kannst Du Deine Stärken entdecken und Deine Fähigkeiten konsequent weiterentwickeln. Der Starttermin unseres nächsten Trainee-Programms ist Januar 2021. Dich erwartet ein 12-monatiges, individuell abgestimmtes Trainee-Programm mit folgenden Ausbildungsinhalten: Unterstützung unserer Berater in Projekten im Bereich Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung und Unternehmensarchitekturmanagement in verschiedenen Projekten im Büro und beim Kunden vor Ort Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern Begleitung unserer Trainer und Coaches in Anwender-Schulungen und Workshops Der Einsatz im In- und Ausland eröffnet Dir einen ganzheitlichen Eindruck der BOC Group Eine attraktive Vergütung bei Vertrauensarbeitszeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Vorbereitung auf die Übernahme verantwortungsvoller Fachaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen und einen regelmäßigen Austausch zum Stand Deiner Ausbildung, Interessen und Fragen rund um die Projekte Alle Vorteile einer mittelständischen Unternehmenskultur, ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Kostenlose Mitgliedschaft in einer Fitnessstudiokette (die praktischerweise eine Filiale um die Ecke hat) Einbindung in Firmen-Events während und nach der Arbeit, wie Quartalsmeetings mit anschließendem Get-together, LAN-Parties, Mario-Kart-Turniere, Brettspielabende, u.v.m. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Information Management, Betriebswirtschaft o.ä. Interesse an den Themenfeldern Geschäftsprozess-, IT- und/oder Enterprise Architecture Management Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Mobilität, Engagement und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich und Du überzeugst durch innovative Ideen und Dein authentisches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Wir bieten optimale Bedingungen zur Einarbeitung in ein internationales Arbeitsumfeld sowie die praxisorientierte Entwicklung Deiner fachlichen und methodischen Kompetenzen. Dich erwartet eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und engagierten Team mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du in einem interessanten Aufgabengebieten bei unseren Kunden mit viel Freiraum für Individualität und Kreativität eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Werde Teil der BOC Group.
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Praktikant (w/m/d) Public Sector

Sa. 24.10.2020
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer Kunden. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Praktikant (w/m/d) im Bereich Public Sector wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant BI (w/d/m)

Sa. 24.10.2020
München, Berlin
Echte Typen /  Consultant BI (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München und Berlin gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Die Konzeption und Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen im Rechnungswesen und Controlling macht Ihnen Spaß und Sie sind der Meinung, dass es noch andere, professionelle Möglichkeiten zur systemseitigen Abbildung der Konzepte gibt als EXCEL? Als Consultant BI (w/d/m) arbeiten Sie in unserem Competence Center BI von Beginn an in herausfordernden und spannenden Projekten mit. Ihr Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Analyse und Abstimmung der Anforderungen im Fachbereich des Kunden über die Umsetzung in gängige BusinessTools und Implementierung der Lösung bis zur Schulung und operativen Unterstützung der Kunden. Sie bilden die Brücke zwischen fachlichen und technischen Anforderungen und stellen damit die Weichen für die Digitalisierung im Controlling.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Ihre Expertise Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise betriebswirtschaftlicher, informations- oder technischer Richtung und haben erste Erfahrungen im Rechnungswesen oder Controlling gesammelt. Sie haben Interesse und Spaß an der Umsetzung von inhaltlichen Lösungen mit aktueller Standardsoftware. Idalerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Datenmodellen, Datenbanken und SQL gesammelt. Erste Erfahrungen mit Systemen wie IBM Cognos Produkten, Tagetik oder auch Jedox, Tableau oder Power BI wären ideal. Wichtig ist, dass Sie Lust haben, Ihre fachlichen und technischen Fähigkeiten einzusetzen und echte Expertise auf- und auszubauen. Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie analytisches und konzeptionelles Talent sowie Spaß an der Strukturierung komplexer Fragestellungen runden Ihr Profil ab.
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