Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Betriebs- | Wissenschaft & Forschung: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Betriebs-
Wissenschaft & Forschung

Niederlassungsleitung Vertrieb Potsdam (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Potsdam
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) am Standort Potsdam. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management  Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents   Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten   Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten   30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Mönchengladbach

So. 05.09.2021
Mönchengladbach
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Mönchengladbach vertrieblich aufbauen und anschließend führen?Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Mönchengladbach Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Ravensburg

Fr. 03.09.2021
Ravensburg (Württemberg)
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) am Standort Ravensburg. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management  Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents   Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten   Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten   30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen  
Zum Stellenangebot

Public Affairs Managerin / Manager in der Rolle der Leiterin / Leiter des Berliner Büros der Max-Planck-Gesellschaft (w/m/d)

Do. 02.09.2021
Berlin
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissen­schaft. In ihren 86 Forschungs­einrichtungen im In- und Ausland betreibt sie Grundlagen­forschung in den Natur-, Lebens- und Geistes­wissenschaften. Für ihre Vertretung in Berlin sucht sie ab sofort eine / einen Public Affairs Managerin / Manager in der Rolle der Leiterin / Leiter des Berliner Büros der Max-Planck-Gesellschaft (w/m/d) (Kennziffer 67/21) Die Max-Planck-Gesellschaft verfolgt mit dem Büro in Berlin das Ziel einer intensiven Vernetzung mit dem politischen Entscheidungs­system und der proaktiven forschungs­politischen Kommunikation und Positionierung der MPG im politischen Raum der Hauptstadt. Die Arbeit der / des Public Affairs Managerin / Managers umfasst die fachliche und operative Leitung des Berliner Büros und erfolgt in enger inhalt­licher und strategischer Abstimmung mit der Abteilungs­leitung für Wissenschafts­politik und Strategie­prozesse in der General­verwaltung in München.Als Leiterin / Leiter des Büros obliegt Ihnen dabei der Aufbau, die Gestaltung und Pflege der im Sinne von Public Affairs notwendigen externen Beziehungen mit dem Ziel, durch systematische Aufbe­reitung von Informationen, fundierte Analysen, Initiierung und Durch­führung geeigneter Maßnahmen die Interessen der Max-Planck-Gesellschaft zu vertreten. Sie machen die Besonder­heiten und Leistungen der MPG insbe­sondere in der Politik, aber auch in Bezug auf andere spezifische Ziel­gruppen in der Hauptstadt bekannt, so dass sie Rückhalt für ihren Auftrag erhält, Spitzen­forschung an den Grenzen des Wissens zu betreiben. Ihre Tätigkeit umfasst dabei: Beobachtung und Analyse gesellschaftlicher, politischer und wirtschaft­licher Entwicklungen und Trends Public Affairs Management durch Analysen, Strategien, Instrumente und Evaluation Konzeption und Durchführung von Kommunikations- und Public Affairs-Formaten im Bereich der Politik-Kontaktarbeit Zielgruppenorientierte Veranstaltungs­konzeption und -organisation Ausbau des Netzwerkes der MPG im politischen und zivil­gesellschaft­lichen Bereich Sichtbares Platzieren von gesellschaftlich relevanten Themen aus der Forschung der MPG in der Politik und in enger Abstimmung mit der Kommunikations­abteilung auch in der Öffentlichkeit Inhaltliche Gestaltung, organisatorische Betreuung und Moderation von Gesprächen, Sitzungen und Konferenzen im Bereich Forschungs- und Innovations­politik Mediengerechte Aufbereitung und Darstellung der Arbeit Organisation der Teilnahme von Vertretern, insbesondere auch Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaftlern der MPG, am gesellschaft­lichen und politischen Diskurs zu forschungs­relevanten Themen Unterstützung der Arbeit der Leitung der MPG in Berlin (Gremien­sitzungen, Treffen mit der Politik, Treffen mit Forschungs­organisationen, politische und öffentliche Veran­staltungen) Schnittstelle der Abteilung Wissenschafts­politik und Strategie­prozesse zu Themen und Entwicklungen in der Geistes-, Human- und Sozial­wissenschaft­lichen Sektion Operative Leitung des Berliner Büros mit sechs Referenten aus drei Abteilungen der General­verwaltung (Wissenschafts­politik, Recht und Kommunikation) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium, vorzugsweise in den Geistes- und Sozial­wissenschaften, sowie über breite inter­disziplinäre Kenntnisse und eine langjährige einschlägige Berufs­erfahrung in der PR-Arbeit mit forschungs­politischem Schwerpunkt. Zudem besitzen Sie umfassende und tiefgehende Kenntnisse des nationalen und inter­nationalen Wissenschafts­systems sowie der spezifischen Strukturen und Funktionsweisen größerer Forschungs­organisationen. Die Promotion ist erwünscht. Bereits bestehende exzellente Kontakte zur Politik und zu weiteren relevanten öffentlichen Institutionen einschließlich der Medien werden erwartet. Die Wahr­nehmung der vielseitigen Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbst­ständigkeit sowie Freude am Networking. Die Fähigkeit, konzeptionell zu denken, unter­schiedliche, komplexe Sachverhalte gewandt darzu­stellen, eine ausgeprägte Sprach­kompetenz und Stil­sicherheit beim Schreiben für verschiedene Medien­arten inklusive Social Media sind für die Aufgabe von besonderer Bedeutung. Erfahrungen in der Wissenschaft und in der Ver­mittlung von Wissen­schaft werden ebenso voraus­gesetzt wie einschlägige, mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Transfer und Public Affairs, in der modernen Interessen­vertretung und der strategischen Kommunikation.Die Stelle ist aufgrund der notwendigen engen Bindung zur Leitung der Max-Planck-Gesellschaft direkt der Abteilung Wissenschafts­politik und Strategie­prozesse zugeordnet. Wir bieten Ihnen bei unmittel­barem Übertritt aus einem Beamten­verhältnis eine Besoldung bis Besoldungs­gruppe A 16 BBesG bzw. ein außer­tarifliches Entgelt in Anlehnung an die Regelungen des öffent­lichen Dienstes sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unter­repräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind aus­drücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Standortleitung - Ingenieur im Umweltprüflabor (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Berlin
Paconsult ist ein akkreditiertes Labor für Umweltsimulation und Verpackungsvalidierungen. Produkte aus verschiedenen Bereichen werden vor Markteinführung auf ihre Praxistauglichkeit überprüft. Somit werden mögliche Schwachstellen rechtzeitig erkannt und können behoben werden.  Bei Verpackungen für die Bereiche Versandhandel und Medizintechnik wird überprüft, ob die Produkte beim Transport-, Umschlag- und Lagerungsprozess ausreichenden Schutz gewährleisten.  Verantwortung für das Team und den operativen Laborbetrieb gemäß ISO 17025 Unterstützung des Teams bei technischen und fachlichen Fragestellungen Weiterentwicklung des Laborbereichs Überwachung laufender Kosten und Investitionen Spannende Projekte, interessante und fachgebietsübergreifende Technologien Kundenkontakt Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung zzgl. Zusatzqualifikationen Mind. 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugsweise in einem Prüflabor Sichere Kenntnisse der mechanischen / physikalischen Prüfverfahren und deren Messsysteme Selbstständiges, zielgerichtetes, hoch engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Tätigkeit in modernen Labor- und Büroräumen. Ein aufgeschlossenes, kompetentes und freundliches Team Einen unbefristeter Arbeitsvertrag Zentrale Lage in Moabit mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: