Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Wissenschaft & Forschung: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Wissenschaft & Forschung

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung

Do. 14.01.2021
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM ZAHLEN SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT HANNOVER EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN VOLLZEIT IM BEREICH DER VERWALTUNG ALS SACHBEARBEITER*IN FINANZBUCHHALTUNG IN VOLLZEIT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 74 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsfelder: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für die 5 verschiedenen Kostenstellen der ITEM-Institutsgruppe Kontrolle und Buchung von internen Leistungen innerhalb ITEM-Institutsgruppe sowie die Verrechnung mit anderen Fraunhofer Instituten (innerbetriebliche Leistungsverrechnung) Jahresabschlussbuchungen Vorbereitung von Unterlagen und Zuarbeit an Prüfer*innen (Steuerprüfung, interne Revision) Kontenabstimmungen und Mahnwesen Bankkontoführung Statistiken und Meldungen an Behörden und Ämter Unterstützung der Teamleitung bei der Festlegung von Arbeitsabläufen und Prozessen in der Finanzbuchhaltung Beteiligung an der Fraunhofer-weiten Einführung von SAP durch selbstständige Übernahme von Projekten; Teilnahme an Einführungsschulungen und Beteiligung an der Umsetzung der neuen Software sowie zugehöriger Buchungsprozesse am ITEM Übernahme von Sonderaufgaben Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Rechnungswesen – alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin IHK o. ä. ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Zuwendungsrecht Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in einem gängigen Buchhaltungssystem (z. B. SAP, DATEV) sowie in MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Kostenrechnung sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Verbindlichkeit und Loyalität, gute kommunikative Fähigkeiten Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Kooperations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Ein professionelles, sicheres und freundliches Auftreten sowie starke Team- und Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu selbstständiger, unternehmensorientierter Weiterbildung Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterpreisen Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie weitere Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 9c (je nach Qualifikation). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Finanzsachbearbeiter*in Forschung / Fördermaßnahmen

Do. 14.01.2021
Berlin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR NACHRICHTENTECHNIK, HEINRICH-HERTZ-INSTITUT, HHI FINANZEN SIND IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER HEINRICH-HERTZ-INSTITUT (HHI) BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS FINANZSACHBEARBEITER*IN FORSCHUNG / FÖRDERMAẞNAHMEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie betreuen und unterstützen die wissenschaftlichen Fachabteilungen unseres Institutes in allen finanztechnischen Fragen von nationalen und internationalen Forschungsvorhaben und Forschungsprojekten, wickeln Fördermaßnahmen (Projekte) finanztechnisch für das Institut und seine Außenstelle ab und erstellen Auswertungen zu den Fördermaßnahmen (Projekten). Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Rechnungsnachverfolgung Überwachung der Zahlungseingänge Bearbeiten von Mahnungen Führen der Institutskasse Abrechnung von Forschungsprojekten Abstimmung mit den Fachabteilungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Überwachung der Zeitzuordnungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen in allen buchhalterischen Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im finanztechnischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Buchhaltung Gutes Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamgeist Sicheres Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Abrechnung von öffentlichen Forschungsprojekten von Vorteil Ein kollegiales, aufgeschlossenes, dienstleistungsorientiertes Team Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beinhalten u. a. Eltern-Kind-Büro, Notfallbetreuung, Lebenslagencoaching sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen außerdem die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden (19,5 Stunden bei Teilzeit). Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Buchhaltung

Mi. 13.01.2021
Hamburg
FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ADDITIVE PRODUKTIONSTECHNOLOGIEN IAPT BUCHHALTUNG IST IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER IAPT IN HAMBURG BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH VERWALTUNG ALS SACHBEARBEITER*IN BUCHHALTUNG Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Fraunhofer-Einrichtung für Additive Produktionstechnologien IAPT aus Hamburg zählt zu den führenden Einrichtungen für die Industrialisierung der Additiven Produktion. Mit dem Fokus auf der Industrialisierung additiver Technologien entstehen nachhaltige Innovationen entlang der gesamten Prozesskette. Diese reichen von Entwicklungen auf Prozess- und Materialebene über die Entwicklung von neuartigen Bauteildesigns sowie Systemtechnologien bis hin zur Fabrikplanung und Digitalisierung. Abwicklung von Buchhaltungsvorgängen in den Bereichen der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung nach den übergeordneten Richtlinien der Fraunhofer-Gesellschaft Bearbeitung aller debitorischer Geschäftsvorfälle, insbesondere die Rechnungslegung und das Mahnwesen Abwicklung von Zollangelegenheiten Betreuung der E-Commerce-Plattform Vertretung des Exportkontrollbeauftragten sowie des Einkaufs bei der Abwicklung von Einkaufsvorgängen unter Anwendung des öffentlichen Vergaberechts Abgeschlossene Ausbildung zum*r Finanzbuchhalter*in oder in einer anderen kaufmännischen Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Bereich Kenntnisse in der Buchhaltung, Gerätewirtschaft und Zollabwicklung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen selbstständigen, service- und leistungsorientierten Arbeitsstil Interessante und spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team mit vielfältiger Aufgabenstellung Strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Konstanz
Eurofins ist eine weltweit führende Laborgruppe, mit über 900 Standorten und fast 50.000 Mitarbeitern. Die Eurofins LifeCodexx GmbH ist als klinisches Labor mit validierten Spezialdiagnostiken auf modernsten molekularen Analyseplattformen ein bewährter und geschätzter klinischer Partner und Innovator. So unterstützt unsere nicht-invasive pränatale Diagnostik Patient/innen und behandelnde Ärzte/Innen in Deutschland und weit darüber hinaus. Eurofins führende Laborverfahren erkennen Erkrankungen oder helfen, mit wegweisenden Technologien solche zu verhindern, messen Umweltschadstoffe und erhöhen die Lebensmittelsicherheit. Unsere Labore führen aktuell zudem täglich viele tausend Covid-19-Analysen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit Als Teil der Eurofins Familie profitieren Sie von den Möglichkeiten eines globalen Unternehmens und der In­no­vationskraft, Hands-on-Mentalität und dem persönlichen Umfeld eines mittelständischen Unter­nehmens gleichermaßen. Sie wirken bei der Organisation, Überwachung und Sicherstellung der Abläufe in der Finanzbuchhaltung mit Sie erstellen Rechnungen, regelmäßige Auswertungen und Analysen Sie übernehmen die Kreditorische Rechnungsprüfung Sie agieren mit bei der Weiterentwicklung aller -mit der Buchhaltung- zusammenhängenden Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Systemen Sie übernehmen die vorbereitende Tätigkeit für den Monats- und Jahresabschluss in enger Abstimmung mit der extern geführten Konzern-Buchhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares Studium im Bereich der Finanz-/ Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Erfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Controlling Sehr gute Erfahrung in nationaler und internationaler Rechnungsstellung Sehr gute Excel-Kenntnisse Konzernerfahrung wäre wünschenswert Eine präzise und umsichtige Arbeitsweise sowie eine gute Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Ein engagiertes Team (3 Kollegen/innen im Finance-Team) mit hoher Leistungsmotivation für ein gemeinsames Ziel Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung / Drittmittelbewirtschaftung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin
Das Max-Planck-Institut für Infektions­biologie in Berlin-Mitte ist eines von 86 Forschungs­instituten der Max-Planck-Gesell­schaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. und ist welt­weit eine der führenden Institutionen für die Grund­lagen­forschung auf dem Gebiet der Infektions­krankheiten. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung / Drittmittelbewirtschaftung (m/w/d) in Vollzeit, bis E 9a TVöD Bund – zunächst befristet auf 2 Jahre – Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Erstellen und Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und -klärung Anlagenbuchhaltung Stammdatenpflege Ablage und Archivierung von Belegen Unterstützung bei vorbereitenden Maß­nahmen zu Monats- und Jahres­abschlüssen Optimierung von E-Rechnungs­prozessen im Team Buch­haltung in Zusammen­arbeit mit den anderen Bereichen der Verwaltung Selbstständige digitale Rechnungs­bearbeitung und -prüfung unter Anwendung von SAP-HUR und xFlow Finanztechnische Abwicklung von wissen­schaftlichen Dritt­mittel­projekten entsprechend den Richtlinien der Zuwendungs­geber Regelmäßige Mittelkontrolle und buch­halterische Abstimmungen bei Dritt­mittel­projekten Aufbereitung von Unter­lagen für Prüfungen und Audits, Begleitung externer Prüfer*innen Erstellung von Mittel­abrufen, Verwendungs­nachweisen und Jahres­abschlüssen Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung (z.B. Bank­kaufmann / -frau [d], Industrie­kaufmann / -frau [d]) und/oder Bachelor der Betriebs­wirtschaftslehre Fachkenntnisse und eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in der kauf­männischen Buch­haltung Berufserfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Dritt­mittel­projekten innerhalb des Wissen­schafts- oder Hochschul­bereiches Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einer ähnlichen Software Gute kommunikative Fähig­keiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Hohe Einsatz­bereitschaft, Zuverlässig­keit und selbst­ständiges präzises analytisches sowie service­orientiertes Arbeiten und eine Affinität zu digitalen Verwaltungs­prozessen Sie erwartet eine verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem attraktiven Umfeld inner­halb eines dynamischen Teams Wir bieten bei entsprechender Qualifikation eine Vergütung bis zur Entgelt­gruppe 9a nach TVöD Bund sowie verschiedene Sozial­leistungen Zusätzliche Alters­versorgung durch die Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder Variable Arbeits­zeit mit flexiblen Gestaltungs­möglichkeiten Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Viel­falt. Wir begrüßen Bewerbungen jedes Hinter­grunds. Die Max-Planck-Gesellschaft ist ferner bemüht, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Finance & Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.Deine Aufgabe Erstellung der HGB Einzelabschlüsse und Zulieferung der Daten für die Steuererklärungen an den Steuerberater   Unterstützung unseres Leitungsteams in allen rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen Einsatz in Projekten des National Service Centers, mit höherer Komplexität (z.B. Spaltungen, Asset Deals, Projekte der Gruppe) Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien (Compliance) Umsetzung von Gruppenvorgaben (Key Group Documents) Mitarbeit im Bereich Accounting, Steuern und Reporting Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Prozess-Analyse, Design und Implementierung zur Erfüllung der o.g. Aufgabenstellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  mit Schwerpunkt Steuern und/oder Accounting oder relevante kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Nachweislich Praxiserfahrung bei der Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Migrationen, Integrationen, Asset Deals, etc.) vorzugsweise zusätzlich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte /-r Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Grundkenntnisse nationales und internationales Steuerrecht Fähigkeit, sich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, Professionelles Auftreten, Abstraktionsvermögen und gleichzeitig Begeisterung für Details Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Prozessorientierte und cross-funktionale Sichtweise Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Das bieten wir Dir Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Englischkenntnissen

So. 10.01.2021
Berlin
Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und wollen Ihre Expertise in einem aufstrebenden Unternehmen einbringen? Dann suchen wir genau Sie! Unser Kunde ist ein erfolgreicher Wissenschaftsverlag, der Sie als Unterstützung in der Buchhaltung sucht. Die Mitarbeiter werden gemäß ihrer Stärken gefördert und ihrer Kompetenzen eigenverantwortlich mit Aufgaben betraut. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden möchten und Ihr persönliches Potenzial ausschöpfen wollen, dann bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Englischkenntnissen.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Intercompnay-Abstimmung Reporting an das Group Accounting Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Prozessoptimierung Sicherstellung der Bilanzierungsrichtlinien Ansprechpartner für Mitarbeiter, Steuerberater und WirtschaftsprüferAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Aachen
Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen ist dank seiner breit angelegten fachlichen Kompetenz das weltweit führende Ausbildungs- und Forschungsinstitut in seinem Fachgebiet. Es wird von einer Fördervereinigung getragen, der über 270 nationale und internationale Unternehmen angehören. Heute arbeiten im IKV mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zukünftigen Kunststoffverarbeitungsverfahren. Die Abteilung Buchhaltung nimmt im IKV mit einem gut eingespielten Team eine zentrale Funktion ein. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts einerseits, und industriellen und öffentlichen Forschungspartnern andererseits. Das IKV besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 24 Monate, die folgende Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Administrative Betreuung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten; interne / externe Kommunikation, Kostenkontrolle und Abrechnung Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitung des Jahresabschlusses  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzerstellung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte) Teamfähig, kommunikativ Sicherer Umgang mit einschlägiger Software und Datenbanken Überzeugendes Engagement mit hoher Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Interessanter, verantwortungsvoller Aufgabenbereich Kreatives und kollegiales Team Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Heidelberg
Molecular Health betreibt eine der weltweit umfangreichsten Bioinformatik-Plattformen mit zahlreichen Anwendungen in der Präzisionsmedizin. Hierbei werden die individuellen genetischen und klinischen Daten eines Patienten mit dem verfügbaren relevanten biomedizinischen Wissen verknüpft, um optimierte, individuelle Behandlungsoptionen für den Patienten abzuleiten. Die personalisierte Medizin eröffnet neue Perspektiven zum Verständnis und zur Behandlung von Krankheiten. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter in Vollzeit (m/w/d) In unserem Team Finanzen übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Buchhaltung. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und künftig auch nach IFRS Durchführen von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistischen Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Steuererklärungen Sicherstellen und Durchführen des Zahlungsverkehrs Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) sowie Verwaltung der Sachkonten Aufbereitung von Zahlenmaterial und Analysen für das interne Berichtswesen Optimieren und Weiterentwickeln bestehender Prozesse und Dokumentationen innerhalb des Rechnungswesens Operative Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, bevorzugt Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, Beherrschung von relevanten Rechts- und Steuervorschriften, Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen sowie MS Excel Eigenständige, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hervorragende Arbeitsorganisation, Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team und attraktive Firmen-Events mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV Molecular Health ist von den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz überzeugt.
Zum Stellenangebot

Controller / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Hamburg
X-Spectrum entwickelt und vertreibt modernste Detektoren für Forschungseinrichtungen und Labore. Wir tragen essentiell zum dem wissenschaftlichen Fortschritt in den Bereichen der Forschung mit Synchrotronstrahlung und mit Elektronenmikroskopen bei. Von unserem Sitz, an einem der weltweit führenden Forschungszentren, arbeiten wir mit Partnern und Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zusammen. Unser internationales Team sucht nach Mitgliedern, die unsere Leidenschaft für neue Technologien teilen. Zum 1.02.2021 suchen wir einen Controller / Finanzbuchhalter (w/m/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit. Sie implementieren und optimieren Prozesse in den Bereichen Buchhaltung, Produktionscontrolling und Kostenrechnung Sie etablieren ein System für Kosten- und Erlösrechnung in unserem ERP System (Odoo) Sie führen die Abrechnungen von Fördermitteln durch und koordinieren zusammen mit unserem Entwicklungsteam die diesbezüglichen Abschlussberichte (Projektmitteladministration) Sie unterstützen bei der Erstellung von Businessplänen und führen die Liquiditätsrechnung und -planung durch Sie koordinieren die Jahresabschlüsse sowie Jahresabschlussprüfungen mit unserem Steuerberatungsbüro In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung machen Sie die Budget- Investitions- und Anlagenplanung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten, Controller oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Wünschenswert sind gute Kenntnisse in DATEV Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (bevorzugt Odoo) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros in Hamburg auf dem DESY Campus Hohes Innovationsniveau Möglichkeit für individuelle Arbeitszeiten und Remote Work nach Abstimmung im Team Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien Individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Eine Arbeitsumgebung, die viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen lässt Transparente Unternehmenskommunikation Tätigkeit im Umfeld einer Internationalen Forschungsgemeinschaft  Ein sympathisches hochmotiviertes Team, das sich freut mit Ihnen zu arbeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal