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Biotechnologie | Wissenschaft & Forschung: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Biotechnologie
Wissenschaft & Forschung

Biologisch-technischen Assistenten (BTA) / Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) (m/w/d) GMP-Zellkultur

Mi. 27.10.2021
Heidelberg
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Gemeinsam für eine bessere Welt! Wir brauchen Menschen wie Sie, die bereit sind, eine innovative Stammzelltechnologie auf die nächste Stufe zu bringen und daraus eine Erfolgsgeschichte zu machen. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen aus der Haut und ABCB5-positive limbale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP) und mit dem Ziel, Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Für unsere Tochtergesellschaft RHEACELL GmbH & Co. KG produzieren wir Stammzellen in höchster Qualität als Arzneimittel (§ 13 AMG) für klinische Studien. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort am Standort Heidelberg in Vollzeit einen: Biologisch-technischen Assistenten (BTA) / Medizinisch-technischen Assistenten (MTA) (m/w/d) GMP-Zellkultur Aufarbeitung von humanem Ausgangsmaterial zu einem Prüfarzneimittel unter GMP-Bedingungen im pharmazeutischen Reinraum der TICEBA GmbH GMP-konforme Durchführung und Dokumentation aller Tätigkeiten gemäß geltenden Arbeits- und Verfahrensanweisungen Zellkulturtechnik (Mediumwechsel, Passagieren, Ernten, Auftauen, Kryokonservierung von Zellkulturen, Isolation spezifischer Zellpopulationen) Herstellung und Aliquotierung von Medien, Reagenzien, Kontrolle der Haltbarkeiten der Reagenzien, Hilfs- und Ausgangsstoffen Steriles Arbeiten unter einer Sicherheitswerkbank in den Reinräumen der TICEBA GmbH Abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, MTA, Laborfachkraft, BSc. oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Umgang mit (primären) Zellkulturen setzen wir voraus Selbstständige und sterile Arbeitsweise unter einer Sicherheitswerkbank ist Ihnen vertraut Erste Erfahrung im GMP-Umfeld ist wünschenswert Erfahrung in der aseptischen Produktion unter Reinraumbedingungen ist wünschenswert Weitere Anforderungen: Sie sind es gewohnt sehr exakt, sorgfältig und umsichtig zu arbeiten Sie sind zuverlässig, einsatzfreudig und motiviert Sie zeichnen sich durch hohe Lernbereitschaft und gute Kenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen aus Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine Festanstellung in Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit-tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Einen kostenfreien Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Teilzeit. Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweittätigen Unternehmen erwartet Sie ebenso wie herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter F&E (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Potsdam, Berlin
Bereits vor 20 Jahren starteten wir mit der Vision, dass niemand mehr von Lebensmitteln krank werden sollte. Heute sind wir das größte Biotechnologieunternehmen der Region und Vorreiter im Bereich der Lebensmittelsicherheit. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Real-Time-PCR-basierte Schnelltests für die Lebensmittel- und Veterinärdiagnostik. Ab sofort suchen wir für unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter F&E (m/w/d) Standort: Potsdam / Berlin Als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung übernehmen Sie eigenständig ein Entwicklungsprojekt vom Beginn bis zum abschließenden Transfer an Produktion und Marketing. Entwicklung von innovativen PCR-Diagnostik-Kits Etablierung von Methoden zur Probenvorbereitung und DNA-Extraktion Dokumentation der Projektergebnisse gemäß internen QM-Standards Projektbezogene Kommunikation mit internen Stellen und externen Partnern Sie haben Ihr Studium der Biotechnologie, Molekularbiologie oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen (Master/Diplom) Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in molekularbiologischen Methoden, insbesondere mit Real-Time-PCR Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Mikroorganismen, insbesondere Viren Bestenfalls verfügen Sie über erste Praxiserfahrung in der Diagnostika-Entwicklung Sie haben Spaß daran, innovative Produkte eigenverantwortlich und konstruktiv zu gestalten, und schätzen selbständiges engagiertes Arbeiten Sie denken prozessorientiert und überzeugen mit einem analytischen Arbeitsstil Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielfältige, spannende und herausfordernde Position mit viel Entwicklungs- und Gestaltungspotential sowie langfristiger Perspektive innerhalb eines dynamischen und leistungsstarken Teams. Sie arbeiten am Standort Hermannswerder, in einer grünen Umgebung direkt am Wasser. Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und ein angenehmes Betriebsklima.
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MTA, MTLA, VMTA, Biologe, Biomedizinischer Analytiker oder BTA (m/w/d) für unsere Mikrobiologie

Mi. 27.10.2021
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker & Kollegen zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Übernahme vielfältiger und abwechslungsreicher Labortätigkeiten in der Mikrobiologie Automatisierte Materialanlage zum Nachweis pathogener Keime auf Spezialnährmedien Beurteilung der Kulturen in den Bereichen Varia-, Urin-, Stuhl-Anaerobier-, Tuberkulose- und Pilzdiagnostik, unterstützt durch eine moderne Laborautomation Mikroskopische Beurteilung von Gram- und Ziehl-Neelsen-Präparaten, Wurmeiern, Parasiten und Urinsedimenten Keimidentifizierung mittels MALDI-TOF MS Empfindlichkeitsprüfung mittels Agardiffusionstest und automatisierter Mikrodilution Eigenverantwortliche technische Befundfreigabe Erfassung von Untersuchungsaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), Biologe (m/w/d), Biomedizinischer Analytiker (m/w/d) oder BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) Idealerweise praktische Erfahrungen in der Laborarbeit, der Bewertung der mikrobiologischen Kulturen, der Erkennung von Resistenzmechanismen und deren Klassifikation unter Einhaltung der üblichen Qualitätsstandards, in der Dokumentation sowie mit der Erfassung der Untersuchungsaufträge Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht (Früh-, Tag-, Spätschicht) inklusive langfristig geplantem Wochenend- und Feiertagsdienst Aufgrund unserer umfangreichen Einarbeitungsprogramme ist die Stelle auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.
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Wissenschaftlich-technischer Angestellter im Bereich Verfahrensentwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Baruth / Mark, Berlin
Die Hermetia Baruth GmbH (HBG) ist ein Schwesterunternehmen der Katz Biotech AG und hat seinen Hauptsitz in Baruth/Mark. Der Firmenverbund ist führend im Bereich Insektenbiotechnologie in Deutschland und entsprechend in vielen Forschungsprojekten involviert. Die HBG war im Jahr 2005 die erste Firma in Europa, die die Black Soldier Fly (Hermetia illucens) kommerziell gezüchtet hat. Im Insektentechnologiecenter in Berlin wird anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung auf vielen Gebieten der Insektenbio­technologie durchgeführt. Verfahrensentwicklung zur Ertrags- und Effizienzsteigerung bei der industriellen Massenzucht der Hermetia illucens Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der angewandten Insektenbiotechnologie Konzeption, Planung und Umsetzung einer skalierbaren Produktionsanlage Vor- und Nachbereitung von entomologischen Untersuchungen und Experimenten Aufbau und Wartung technischer Geräte und Anlagen sowie Mitarbeit bei deren Konzeptionierung Überführung von Entwicklungsergebnissen in die Produktion Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Agrarwissenschaften, Biologie, Biotechnologie oder ähnlich gelagerter Studiengänge Engagierte, selbständige, strukturierte und zielstrebige Vorgehensweise Sicheres Auftreten, überzeugende Persönlichkeit, Führen von technischen und wissenschaftlichen Mitarbeitern Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Aufstiegsmöglichkeit in eine leitende Position mit Personal- und Projektverantwortung Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld Die Möglichkeit zum Durchbruch der neuen nachhaltigen Branche Insektenbiotechnologie beizutragen Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Application Scientist (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Freiburg im Breisgau
CYTENA is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge single-cell and liquid handling technology for lab automation in Freiburg. More than 15 of the top 25 pharma companies use our products to generate cell lines for the manufacturing of biologicals. Since 2019 CYTENA is part of the BICO Group. BICO is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence.   We are looking for an Application Scientist with a focus on live cell imaging to serve out of our office in Freiburg im Breisgau, Germany. You will be part of an innovative and high-pace product team committed to developing and bringing to market cutting-edge technologies for live cell imaging. Our product team will rely on your expertise in immunology and cancer biology and your hand-on skills in cell culture, reagents, and assay development. Our team supports the rapid development of new technologies (hardware, software and reagents) that will facilitate cell biologists’ work. Through your expertise, you will help develop and introduce the next generation of advanced live-cell image analysis platforms adopted by academia and industry for research, drug development and screening. You will focus on live-cell imaging, through the integration of customer-driven features and applications to ensure its smooth adaptation in laboratories around the world. You will be responsible for the development of high quality, reproducible SOPs and application notes for live-cell imaging applications. You will lead the development of in-house live cell reagents, through assay and workflow development and optimization. You will help improving the hardware & software together with the engineering team through all phases of product and process validation to ensure implementation of innovative and best-in-class solutions. You will also collaborate with our multidisciplinary teams including product management and marketing to generate marketing and sales collaterals to showcase the functionality of our products. Master’s degree with at least 2 years of research lab experience in biotechnology, cell biology, biochemistry or similar field Experience in cell culture techniques and image analysis tools Experience in assay development, reagents development, assay optimization is highly desirable Competence in live cell imaging and various imaging techniques is highly desirable Advanced proficiency in the English language (writing, speaking and listening) is a plus At CYTENA, we don’t just accept difference – we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our product, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the CYTENA story!
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Technischer Assistent Applied Genetics (m/w/d), Schwerpunkt Microinjection/Embryologie

Di. 26.10.2021
Leverkusen
Taconic Biosciences gilt mit seinem global agierenden Team seit über 65 Jahren als einer der besten Problemlöser der Branche. Wir entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgreiche Forschungsstrategien, um die Entdeckung von Krankheiten sowie deren Prävention und Behandlung zu beschleunigen. Weltweit arbeitet ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter in den verschiedenen Niederlassungen an der Entwicklung von optimalen Lösungen für unsere Kunden. Wenn Sie respektvoll und mitfühlend mit Kunden und Kollegen umgehen, eine proaktive Arbeitseinstellung mitbringen und den Wunsch haben an der Entwicklung von genetisch modifizierten Mauslinien mitzuarbeiten, sollten Sie sich uns anschließen. Wir suchen einen Technischen Assistenten Applied Genetics (m/w/d), Schwerpunkt Microinjection/Embryologie in Vollzeit, der unser Team in Leverkusen verstärkt. Blastocysteninjektion von murinen embryonalen Stammzellen sowie Pronucleusinjektion (PNI) von Plasmiden/BACs zur Generierung transgener Mausmodelle Genome Editing via CRISPR/Cas9 Injektion oder Elektroporation Operative Eingriffe an der Maus (Embryotransfer, Vasektomien) Kryokonservierung von Mausembryonen und Sperma In vitro Fertilisation (IVF) von murinen Oozyten Dokumentation von Experimenten in unserer Datenbank Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Biologisch Technischen Assistent/in (oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über einen Abschluss als Bachelor/Master in Biologie. Sie sind hoch motiviert und verlässlich und zeichnen sich durch eine umsichtige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen die notwendige Flexibilität und Selbständigkeit mit, um den Anforderungen an diese anspruchsvolle Tätigkeit gerecht zu werden. Sie bringen die notwendige Bereitschaft mit, bei Bedarf auch in anderen Laborbereichen tätig zu werden sowie gelegentlich am Wochenende zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten in einem Team engagierter, qualitätsorientierter Kollegen (m/w/d) Sie werden umfassend und entsprechend Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Neigungen in Ihr Arbeitsgebiet eingearbeitet
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Projektmanager (m/w/d) Stellen-ID: 59FuE Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Entwicklung von Produkten im Bereich der Bioanalytik, unter anderem zur Anwendung im Bereich Life Sciences (Genomics & Transcriptomics) und molekularer Diagnostik Ausbau und Anpassung des Produktportfolios an sich verändernde Marktanforderungen oder technologische Weiterentwicklungen Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen im Bereich der DNA-/RNA-Isolation Eigenverantwortliches Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Produktmanagement, Customer Service und Vertrieb Fachliche Unterstützung des Customer Service Centers bei der Kundenberatung Abgeschlossenes Studium der Biologie / Biochemie / Biotechnologie Fundierte molekularbiologische Kenntnisse und umfangreiche praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA-/RNA-/Protein-Präparation, PCR-Analytik und DNA-Sequenzierung (u. a. NGS) Freude an praktischer Laborarbeit sowie am Umgang mit Geräten und Software Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute Produkt- und Marktkenntnis Selbständige, kreative und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft (weltweit)
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Project Sales Manager Integrated Solutions EMEA/LAT (m|w|d)

Di. 26.10.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Integrated Solutions Sales Europe innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Project Sales Manager Integrated Solutions EMEA/LAT (m|w|d) im Home Office in Europa. In dieser Position stellen Sie als Prozessspezialist den technischen und kommerziellen Erfolg von kundenspezifischen Projekten sicher. Erarbeitung von Konzepten und Beratung von Kunden im Bereich der biotechnologischen Wirkstoffproduktion auf höchstem Niveau Konzeptionierung und Auslegung von Prozesslösungen für biotechnologische Produktionsprozesse Internationale Koordination von Ressourcen und enge Zusammenarbeit mit den Marketing-Abteilungen Erstellung und Verantwortung von Kostenkalkulationen und Vertriebsstrategien für zugewiesene Projekte bis zum Vertragsabschluss Koordination von internen Ressourcen und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des im Bereich Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie oder Bioingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales sowie ein adäquater technischer Hintergrund Erfahrungen im Projektmanagement sowie die Fähigkeit, Transparenz innerhalb eines Projektes zu schaffen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kulturelles Verständnis für die zu betreuende Region Analytische und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (max. 70%) Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Angebote zur Gesundheitsförderung, Vorsorgeuntersuchungen uvm. Offene und sehr kooperative Kultur: Gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit
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Biologe/Biotechnologe – Quality Assurance Product Change (m/w/d)

So. 24.10.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen Sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. STELLEN ID: EMEA02199 STANDORT: Hilden ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb QIAGENs Qualitätssicherung am Standort Hilden (bei Düsseldorf) vertreten Sie die Qualitätssicherung bei Produktänderungen und Produktionsverbesserungen Sie sind die Schnittstelle zwischen allen beteiligten Abteilungen des Änderungsprozesses und koordinieren und dokumentieren die Aufgaben der Abteilungen in den Änderungsprojekten nach Richtlinien des Qualitätsmanagements Als Teil des in Hilden lokalisierten Teams von Change Koordinatoren arbeiten Sie in internationalen und interdisziplinären Projekten im Bereich der produzierenden Business Unit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich Biologie, Biochemie, Biotechnologie oder Bioinformatik, idealerweise mit Promotion Ihre fließenden Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr freundliches Auftreten befähigen Sie in interdisziplinären und internationalen Teams zu kommunizieren Sie verbinden Ihre strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und sind mit MS Office sehr gut vertraut, Kenntnisse in TrackWiseDigital und SAP, sowie beim Arbeiten mit Datenbanken sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement und gute Kenntnisse zu Produktionsabläufen sind wünschenswert Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Naturwissenschaftler:in in der Bioprozessentwicklung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen Sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Naturwissenschaftler:in in der Bioprozessentwicklung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02176 STANDORT:  Hilden (near Duesseldorf) ABTEILUNG:  Others BESCHÄFTIGUNGSART:  Vollzeit, befristet Sie sind Teil eines Teams in der Bioprozessentwicklung am Standort Hilden (bei Düsseldorf) und unter anderem aktiv an der Entwicklung von Produktionsverfahren-Verfahren zur rekombinanten Enzymgewinnung und -trocknung beteiligt Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Prozessvalidierungen, sowie der Erstellung von Prozess-Risikoanalysen Weiterhin befassen Sie sich auch mit praktischen Themen, wie der eigenständigen Durchführung chromatographischer Proteinreinigungsverfahren, Fermentationsprozessen sowie In-Prozess-Kontrollen Sie sind in verschiedenen Projektteams in einer crossfunktionalen Matrixstruktur tätig und befassen Sich dabei mit der Dokumentation von Entwicklungsprozessen und der Prozessoptimierungen nach GMP und Design Change Control Sie besitzen einen Masterabschluss mit einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung, die schwerpunktmäßig in der Biologie angesiedelt ist oder Biologie mit Ingenieurwesen kombiniert Neben Ihrer Erfahrung in der rekombinanten Enzymherstellung (E. coli Fermentation, Enzymreinigung, Gefriertrocknung), sind Kenntnisse in der Prozessentwicklung unter GMP Bedingungen wünschenswert Ihre Stärke ist die Kommunikation im Englischen wie im Deutschen und zeigt sich auch in Ihrer sicheren Präsentationsfähigkeit Ihr Profil wird durch erste Projekt- und Dokumentationserfahrung, sowie ein erster Kontakt zu SAP und MasterControl abgerundet Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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