Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

event-marketing | wissenschaft-forschung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Städte
  • Berlin 2
  • Aachen 1
  • Köln 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Event-Marketing
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungsorganisation

Do. 27.02.2020
Aachen
Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen ist europaweit das führende Forschungs- und Ausbildungsinstitut auf dem Gebiet der Kunststofftechnik. Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen die Verarbeitung, Werkstofftechnik und Bauteilauslegung von Kunststoffen und Kautschuken. Die seit mehr als 60 Jahren erfolgreichen Aktivitäten im Bereich des Technologietransfers bündelt das IKV unter dem Dach der „IKV-Akademie“. Sie bietet ein breites Qualifizierungsprogramm in Form von Konferenzen, Fachtagungen und Seminaren mit Teilnehmerzahlen bis zu 800 Personen. Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen Einsatzort: 52074 Aachen Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Ihre Aufgaben bei uns: - Teilnehmer- und Referentenmanagement (Beratung, Registrierung, Rechnungsstellung) - Steuerung von Dienstleistern, z. B. Caterern, Druckereien, Tagungszentren - Pflege von Kontaktdaten und Erstellen von Dokumentationen, Listen und Abfragen im Customer-Relationship-Management-System - Koordination und Erstellung von Tagungsunterlagen - Pflege eventspezifischer Webseiten und der Event-App - Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben im Tagesgeschäft - Operative Unterstützung und Teilnehmerbetreuung vor Ort - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung - Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten bei hoher Motivation - Sorgfältige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen - Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie: - Interessantes, innovatives Berufsfeld - Abwechslungsreiche Aufgaben - Mitwirken in einem motivierten Team - Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L in einer zunächst auf 2 Jahre befristeten Vollzeitstelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. - Ausreichende Einarbeitungszeit
Zum Stellenangebot

Beschäftigte*r in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII) - Referat VIII C Beschäftigte*r in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 8 TV-L HU (Vertretungseinstellung befristet bis 31.12.2022)Vorbereitung, Organisation und Betreuung von zentralen Veranstaltungsformaten, Auskunfterteilung (telefonisch, schriftlich, persönlich) zu organisatorischen Fragen an interne und externe Veranstalter*innen (m/w/d) und an Gäste, Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Aufträgen und Angebotsbeschreibungen, Koordination und Abstimmung interner Gewerke sowie externer Dienstleister*innen (m/w/d), Versenden von Einladungen, Überwachung von Fristen und Terminen; Pflege der Adressdatenbank, Dokumentation und Mitarbeit bei der Evaluation von Veranstaltungen; unterstützende Tätigkeiten bei der Koordination und Umsetzung von öffentlichen und hochschulinternen Ausstellungen und bei der zentralen RaumvergabeAbgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Veranstaltungskaufmann*kauffrau (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; sichere Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW); sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sowie Kenntnisse von Hochschulstrukturen erwünscht; flexible und strukturierte Arbeitsweise im Team; hohes Engagement, Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit; Flexibilität und Serviceorientierung; Bereitschaft zu Arbeit in Abendstunden und ggf. am Wochenende
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Marketing

Di. 18.02.2020
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin ist ein humanmedizinisches Labor mit Sitz in Berlin-Steglitz. Neben den klassischen Labordisziplinen stellen die Bereiche Immundefektdiagnostik, Autoimmunologie, Allergiediagnostik, Metalltoxikologie sowie Molekulargenetik einen Schwerpunkt innerhalb des IMD dar. Wir bieten ein umfassendes Spektrum bewährter sowie innovativer Spezialanalytik für die Differentialdiagnostik an. Die Therapiekontrolle chronisch entzündlicher Erkrankungen bzw. von Immundefekten verschiedenster Art rundet unser Leistungsspektrum ab.Mit einem Team von Fachärzten, Naturwissenschaftlern sowie spezialisierten Innen- und Außendienstkollegen betreuen wir unsere Kunden organisatorisch und fachlich im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Mitarbeiter/Veranstaltungskoordinator (m/w/d) im Marketing mit dem Fokus auf Kongress- und Fortbildungskoordination. Projektplanung, Konzeption und Organisation von medizinischen Kongressen und Fortbildungen Planen und Durchführen von Marketingkampagnen Kalkulation und Verwaltung von projektbezogenen Kundendaten Betreuen von Social Media Kanälen / Online-Marketing / Schnittstelle zur Webredaktion für eine einheitliche Präsentation unseres Unternehmens nach außen abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien routinierter Umgang mit MS Office Programmen Grundkenntnisse/Vorkenntnisse mit gängigen CRM Systemen (Sales Force) als auch Webredaktionssystemen (CMS) sowie Adobe Applikationen wie Photoshop und InDesgin sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gewandt in Text und Sprache zeitliche Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Offenheit für Neues Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. GESIS bietet ein breit gefächertes Programm wissenschaftlicher Weiterbildungsveranstaltungen mit jährlich etwa 1000 Teilnahmeplätzen für nationale und internationale Wissenschaftler*innen. Wir bieten zum 01. August 2020 für den Standort Köln, Abteilung Wissenstransfer im Team GESIS Training einen Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung, haben Organisationsgeschick und sind außerdem kontaktfreudig, verantwortungsbewusst, engagiert und teamfähig? Sie würden ihre Ausbildung gerne in einem kleinen Team mit einem persönlichen Arbeitsumfeld machen? Sie sind sowohl an Menschen als auch Events interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Die Ausbildung erfolgt gemäß dem Ausbildungsrahmenplan der Verordnung über die Berufsbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann. Die Vertragsbedingungen richten sich nach den Bestimmungen des TVA-BBiG Mindestens einen Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch gute Kenntnisse in MS-Office erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungen (z.B. durch Praktika) Organisationsgeschick und Improvisationstalent Freundliches und gewandtes Auftreten, gute Ausdrucksformen sowie ein hohes Maß an Flexibilität Viele spannende Veranstaltungen, von kompakten Workshops bis hin zu mehrwöchigen Weiterbildungen mit vielfältigen Programmpunkten Sie begleiten die Veranstaltungen von Beginn bis Ende und erlernen dadurch alle Tätigkeiten rund um die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeitsbereiche Ein gutes Arbeitsklima Eine praxisorientierte und qualifizierte Ausbildung umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Auslandspraktikum während der Ausbildung mit Erasmus+ GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen wir seit 2010 das Zertifikat audit „berufundfamilie“.
Zum Stellenangebot


shopping-portal