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Finanzbuchhaltung | Wissenschaft & Forschung: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung
Wissenschaft & Forschung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (hauptsächlich Hauptbuch- und Anlagenbuchhaltung) Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach dem HGB Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe Analyse und Pflege von Stammdaten und Konten Umsatzsteuervoranmeldung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gut abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen Bereich ist zwingend erforderlich Mehrjährige Tätigkeit in der Buchhaltung inkl. nachweisbarer Kenntnisse in der selbstständigen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abschlusssicherheit ist Voraussetzung für die Stelle Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI, AA) und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word) sind Voraussetzung Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Höchste Diskretion und freundliches Auftreten Freude an der Arbeit im Team Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen (unbefristet, Teilzeit)

Mi. 22.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat 4 - Finanzmanagement (Abteilung Finanz- und Rechnungswesen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle in Teilzeit (50 % = zurzeit 19,915 Std./Woche) als Sachbearbeitung (m/w/d) in der Buchhaltung zu besetzen. Selbstständige Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im laufenden Geschäftsbetrieb Übernahmen von Buchhaltungsdaten aus Schnittstellen Erfassung, Pflege und Abstimmung von Dauerbuchungen Selbständige Durchführung des Forderungsmanagements Selbstständige Abstimmung von Sachkonten Unterstützung der Sachgebietsleitung Debitorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung, wünschenswert aus dem Bereich der Hauptbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in rechnungslegungsbezogenen Standardsoftwareprodukten (z.B. MACH, SAP oder DATEV) Sicherer Umgang mit den Produkten MS-Office, insbesondere Excel und Word Wünschenswert wären Erfahrungen aus dem Bereich der öffentlichen Querschnittsverwaltung, einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung oder dem Zentralbereich einer Hochschulverwaltung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeiten, familiengerechtes Arbeiten, ein abwechslungsreiches Sportangebot und Uni-eigenes Fitnessstudio  Zielgruppe: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum sowie an externe Bewerber/innen.
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Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) Personalwesen und Finanzbuchhaltung

Mi. 22.09.2021
München
Das Institut für allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie der TU München sucht ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine/n Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) Personalwesen und Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des kompletten Bestellwesens Personalwesen (Vorbereitung und Begleitung von Neueinstellungen sowie Weiterbeschäftigung von Mitarbeitern, Dokumentation von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen) Weitere Tätigkeitsfelder: Mithilfe bei spezifischen Abrechnungen (z.B. Privatabrechnung, Krankenhausabrechnungen, Krankenkassenabrechnung) Abwicklung von Korrespondenz Kontakt zu Einrichtungen der Personal- und Finanzverwaltung der TU-München erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation  Interesse und Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Kostenrechnung/Controlling) sowie im Personalwesen sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, Excel) selbständige und proaktive Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Interesse an fachspezifischen Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Beschäftigung erfolgt entsprechend der Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L).
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Mitarbeiter für die Abrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Das IFLb – Laboratoriumsmedizin Berlin GmbH ist ein unabhängiges medizinisches Fachlabor im Zentrum von Berlin, das seit über 35 Jahren labormedizinische Leistungen für niedergelassene Humanmediziner, Zahnärzte, Krankenhäuser und Altenheime anbietet. Unsere Praxis arbeitet eng mit Laborgemeinschaften in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sowie mit renommierten Partnern zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Abrechnungsteams in unserem Labor in Berlin-Charlottenburg eine/nMitarbeiter für die Abrechnung (m/w/d) Abteilung Abrechnung | 35–40 Stunden wöchentlichEinholen sowie Sortieren der AnforderungsscheineBearbeitung und Druck von Privatliquidationen und KassenabrechnungenErstellung von Rechnungen sowie RechnungskorrekturenBearbeitung der Überweisungsträger von nachgeforderten LeistungenTelefonische wie auch schriftliche Bearbeitung der Anfragen von Arztpraxen und PatientenUnterstützung Mahnwesens sowie Bearbeitung des PostausgangsEine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich bspw. als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Medizinische/-r Fachangestellte/-r (MFA/MTLA) oder Kauffrau im GesundheitswesenKenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Arztpraxis, Krankenversicherung oder im Laboratorium sind von VorteilSie verfügen über einen sicheren Umgang mit moderner EDVEine hohe Einsatzbereitschaft wie auch sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie ausEine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abEine leistungsgerechte VergütungEin kollegiales und familiäres BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenEine intensive Einarbeitung und vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien sowie eine offene Feedback-KulturBis zu 30 Tage Urlaub und 2 zusätzliche Haushaltstage im Jahr
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) Kontokorrentbuchhaltung

Mi. 22.09.2021
Hamm (Westfalen)
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Dezernat Finanzen und Forschung die Stelle als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Kontokorrentbuchhaltung Wir suchen Bewerberinnen/Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Aufgrund Ihrer detaillierten Kenntnisse der Finanzbuchhaltung erledigen Sie die Aufgaben der Debitoren- sowie der Kreditorenbuchhaltung eigenständig. Im Rahmen des Aufgabenbereichs übernehmen Sie den Schriftverkehr. Ihre Teamfähigkeit und Serviceorientierung stellen Sie unter anderem durch Ihre Bereitschaft, auch Tätigkeiten außerhalb des beschriebenen Aufgabenbereichs zu übernehmen, unter Beweis. Sie verfügen über den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder einer Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und idealerweise über erste einschlägige Berufserfahrung. Zudem haben Sie gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Sicherheit im Umgang mit kaufmännischer Software, idealerweise Kenntnisse der Software MACH oder vergleichbarer ERP Software. Der Dienstort ist Hamm. Die unbefristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche statt.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Anlage- und Umlaufvermögen

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Anlage- und Umlaufvermögen Kennziffer: 7301-2106 Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch, der Anlagenbuchhaltung sowie Abgleich mit Nebenbüchern Funktion als Schnittstelle zum Produktionscontrolling und Durchführung von Bewertungen im Bereich des Umlaufsvermögens nach IFRS und HGB Verantwortung und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Durchführung von Inventuren Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der CureVac-Gesellschaften nach IFRS und HGB Funktion als zentrale Ansprechperson in buchhalterischen Belangen zu unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der CureVac-Gruppe Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen von IKS / SOX Betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder kaufmännischen Ausbildungsabschluss mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Langjährige Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGB Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Hohe Motivation, gemeinsame Erfolge im Team zu erzielen Eigenverantwortliche Vorgehensweise, analytisches Denken, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, unseren neuen Buchhalter (m/w/d) Prüfen, kontieren und buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Abstimmung von Debitoren-/Kreditorenkonten Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung und der jährlichen Wirtschaftsprüfung Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten Stammdatenpflege allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne als Steuerfachangestellter) Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Gute Kenntnisse in DATEV oder ähnlichen Systemen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Steinbeis-Verbunds beizutragen Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, unseren neuen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Prüfen, kontieren und buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Abstimmung und Pflege von Debitoren-/Kreditorenkonten sowie Sachkonten Ermittlung und Bildung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen und der jährlichen Wirtschaftsprüfung Prüfungsfähige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für die betreuten Verbundunternehmen und Gesellschaften Kommentierung im Rahmen des Berichtswesens Kompetente Ansprechperson für die Leitung der Verbundunternehmen bei Fragen zur GuV, Bilanz- und Berichtswesen sowie von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Fundierte Berufserfahrung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernstruktur,  in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch im Bereich der Gemeinnützigkeit oder im Hochschulbereich Detaillierte Kenntnisse im deutschen Handelsrecht (HGB) sowie Steuerrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV oder ähnlichen Systemen gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Hohe analytische Fähigkeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Steinbeis-Verbunds beizutragen Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40h/ Woche)

Di. 21.09.2021
Die ICCR-Roßdorf GmbH mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt zählt zu den in Deutschland führenden Toxikologischen Auftragslaboren und bietet ihren Kunden auf internationaler Ebene GLP-konforme Studien an. Die Akkreditierung unter EN ISO 17025 macht uns zum verlässlichen Partner auch bei der toxikologischen Untersuchung von Medizinprodukten. Außerdem führen wir für unsere Kunden aus der Pharmazeutischen Industrie biologische Wirksamkeitsprüfungen unter GMP durch. Seit mehr als 30 Jahren ist es unser Anspruch, unseren Kunden mit maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau zur Seite zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (40h/ Woche) Eigenständige Nebenbuchführung Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungsstellung und Mahnwesen Unterstützung bei der Anlagenbuchführung sowie Bankbuchungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses sowie des monatlichen Reportings Unterstützung bei Betriebsprüfungen Kontrolle und ggf. Korrektur der Zeitschreibung unserer Mitarbeiter*innen im Rahmen des Monatsabschlusses Allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung des Angebots- und Auftragsmanagements Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Abschluss als Finanzbuchhalter*in / Steuerfachangestellte*r (oder vergleichbar) mit mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchführung nach HGB Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie IT-gestützter Buchhaltungssoftware Eigenständige, flexible Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hands-On Mentalität und Verantwortungsbewusstsein Angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Homeoffice möglich Firmeneigener Parkplatz Über die gesetzliche Regelung hinausgehender Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Quantum Brilliance hat eine einzigartige Vision für die elektronische Datenverarbeitung mit Quantencomputern: Quantum als Alltagstechnologie, ermöglicht durch synthetische Diamanten. Im Gegensatz zu Mainframe-Quantencomputern werden die Quantenbeschleuniger von Quantum Brilliance, die kleiner sind als eine Lunchbox, einen umfangreichen Einsatz von Quantencomputern in Datenzentren mit dezentralen & aktuellen Computersystemen wie Fahrzeugen und Satelliten ermöglichen. Im Jahr 2019 von führenden Diamant-Quantenwissenschaftlern der Australian National University gegründet, sind wir ein Full-Stack-Unternehmen in der elektronischen Datenverarbeitung mit Quantencomputern. Wir sind ein durch Risikokapital unterstütztes Unternehmen mit Tier-1-Investoren, einschließlich Main Sequence, Moelis Asset Management, Unternehmen für Quantencomputer und maschinelles Lernen. Wir haben Büros in Canberra, Sidney, Melbourne und Deutschland, und wachsen global.Als Accountant bei Quantum Brilliance werden Sie mit dem in Australien ansässigen HQ-Team zusammenarbeiten, um unsere Buchhaltungssysteme und -Verfahren einzurichten und zu betreiben. Sie werden unsere aufstrebende deutsche Organisation unterstützen, indem Sie eine starke Grundlage interner finanzieller Prozesse und Kontrollen bereitstellen, einschließlich Buchhaltung, Budgetierung, Finanzberichterstattung und Finanzmanagement für unsere Projekte und Zuschüsse in Deutschland. Sie werden als Accounting-Partner und Berater für Führungskräfte und Abteilungsleiter sowohl in Deutschland als auch Australien fungieren. Über die Funktion Entwicklung eines Accounting-Systems: Mit Unterstützung der australischen HQ Entwicklung einer Accounting-Funktion für Deutschland, die sowohl dem deutschen Recht entspricht als auch mit den bestehenden Accounting- und Berichtssystemen von Quantum Brilliance synergetisch ist. Tagtägliche finanzielle Transaktionen und Buchführung: Sicherstellung, dass alle unsere geschäftlichen Transaktionen erfasst werden und mit dem deutschen Recht konform sind, einschließlich Buchhaltung und Lohnverrechnung. Accounting-Strategie: Bereitstellung von Fachkenntnis, Beratung und Unterstützung für die Führungskräfte von Quantum Brilliance über Management- und Steuerbuchführungsstrategie. Finanzielle Beratung: Bereitstellung von präzisen und aktuellen Finanzinformationen an Quantum Brilliance, und Verwendung dieser Informationen für fundierte Beiträge zu finanziellen Entscheidungen in Bezug auf das Verfolgen von geschäftlichen Chancen. Berichterstattung: Management und Durchführung der konzernbezogenen Buchführungskonsolidierung und Berichterstattung. Erstellung von fristgerechten Finanz- und Accounting-Berichten für Führungskräfte und den Vorstand als Entscheidungsgrundlage. Budgetierung: Vertretung der Accounting-Funktion in abteilungsübergreifenden Projekten, einschließlich Beratung über Budgetierung, Finanzprognose und Verbrauchsrate. Steuern: Management der Steuerkalkulationen und Berichterstattung unserer Körperschaften (Einkommenssteuer und Mehrwertsteuer). Führungspersönlichkeit. Engagierte und unnachgiebige Führung und Projektausführung. Sportler. Spielt eine Vielzahl von Rollen, um seine Arbeit zu erledigen. Unabhängig in der Lage, Informationen zu suchen, abstrakte Probleme zu lösen, Ressourcen zu kontrollieren und Ergebnisse in anspruchsvollen Situationen zu erzielen. Sie sind als jemand bekannt, der „es schafft". Liebe zum Detail. In der Lage, sich mit den Details unseres Accounting-Systems zu beschäftigen, einen rigorosen Prozess einzuhalten, um zu gewährleisten, dass Informationen präzise und aktuell sind. Gleichzeitig in der Lage, auch das größere Bild zu sehen und strategisch über die Funktion nachzudenken, Einblicke zu bieten und einen Zusammenhang zugunsten des gesamten Unternehmens herzustellen. Effektiv. Starke Kommunikation, fähig, auf verschiedene Interessensgruppen des Unternehmens einzugehen und diese für ein gemeinsames Ziel zu vereinigen. Starke Kompetenz in der Artikulierung von Stellungnahmen unter Verwendung von Excel und PowerPoint-Präsentationen. Lernbegierig. Sie sind vertraut mit dem eigenständigen Lernen und Forschen über neue Bereiche, die oft auf den ersten Blick ungewohnt wirken und erkennen rasch Muster, um neue Konzepte, Technologien und Prozessdesign zum richtigen Zeitpunkt zu bringen. Erfahrung. Umfangreiches Wissen in HGB und Verständnis von IFRS-Standards. Ausreichende Kenntnisse im Hinblick auf Transaktionen in mehreren Währungen und zusammenhängende Auswirkungen auf den Jahresabschluss. Sie bringen Ihre früheren Erfahrungen in die Funktion ein und werden Ihre hervorragende Perspektive nutzen, um uns bei der kreativen Lösung von Herausforderungen behilflich zu sein. Diplomiert. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als qualifizierter internationaler Accountant und/oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting/Steuern. Umfangreiche Kenntnisse über Accounting-Software. Vertraut mit der Einrichtung und Anwendung von Software für Accounting und Finanzberichterstattung. Ideale Bewerber haben früher bereits Xero Accounting oder eine andere internationale Accounting-Software verwendet. Muttersprache Deutsch und fließendes Englisch.
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