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Justizfachangestellter | Wissenschaft & Forschung: 2 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Justizfachangestellter
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung der Berufungsverfahren

Mi. 01.12.2021
Potsdam
Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt und einem Campus in der Villa Carlshagen in Potsdam. Sie wurde 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten erfolgreich aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an.  Der Campus in der Villa Carlshagen ist direkt am Templiner See gelegen und bietet optimale Voraussetzungen für eine einzigartige Lern- und Arbeitsatmosphäre mitten im Grünen der Landeshauptstadt Potsdam. Kooperationspartner für die Ausbildung im klinischen Studienabschnitt des Staatsexamensstudiengang Humanmedizin ist das Ernst von Bergmann Klinikum Potsdam. Berufungsverfahren gehören zu den wichtigsten akademischen Prozessen für den Erfolg einer Universität. Als Instrument zur Auswahl der besten Professor*innen werden hier die Weichen für die wissenschaftliche und strategische Ausrichtung der Hochschulen gelegt. Umso wichtiger ist es, dass die Verfahren professionell und transparent durchgeführt werden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir daher zur Unterstützung unseres Teams am Standort Potsdam einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung der Berufungsverfahren. Sie sind dabei verantwortlich für die Planung und Organisation aller dazugehörigen Abläufe sowie die administrative Begleitung der Verfahren. Sie sind darüber hinaus erste*r Ansprechpartner*in für alle Bewerber*innen auf eine Professur. Insofern begleiten Sie unsere Professor*innen auf ihrem Weg vom Erstkontakt bis zum tatsächlichen Dienstbeginn.Sie werden im Rahmen des Hochschulmanagements als Mitarbeiter für die Betreuung der Berufungsverfahren eingesetzt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:  Sie koordinieren und begleiten alle Abläufe eines Berufungsverfahrens: Von der Terminplanung über die Sitzungsvorbereitung bis hin zur technischen Unterstützung. Sie sind Ansprechpartner*in für alle hochschulinternen Mitarbeitern sowie für externe Berufungskommissionsmitglieder und Gutachter*innen in Fragen zu Prozessen und hochschulrechtlichen Rahmenbedingungen der Berufungsverfahren. Sie sorgen für eine sympathische und freundliche Kommunikation mit den Interessenten für eine Professur, beraten sie in Fragen zum Berufungsprozess und betreuen sie souverän sowie dienstleistungsorientiert während des gesamten Berufungsverfahrens. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Rechtsanwaltsfachangestellte*n, Rechtsfachwirt*in, Notariatsfachangestellte*n oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung und haben die Fähigkeit, sich in neue Arbeitsbereiche zügig einzuarbeiten. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und vor allem sorgfältig. Sie verfügen über einen sicheren und freundlichen Umgang mit Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen sowie externen Kontakten, Durchsetzungsfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Serviceorientierung sowie Diskretion. Sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität. eine unbefristete Stelle in Vollzeit, eine herausfordernde Aufgabe mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum, ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen, die Mitarbeit in einem jungen, erfolgreichen und motivierten Team, eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten und eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit.
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Credit & Collections Administrator (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
IDT is the leading manufacturer of custom oligonucleotides and proprietary technologies for genomics applications. Our work is complex and cutting-edge, and our team members are curious, creative thinkers who understand that good data drives smart decisions. At IDT, we realize that although science may be uniform, people are unique. We promote a culture where engaged people are motivated and have opportunities to achieve their full potential, as part of one global team. We are currently looking for a new colleague to join our Finance team. In the position of Credit & Collections Administrator your main focus will be the chasing of outstanding debts by calling and e-mailing parties throughout Europe, and even beyond, who have not paid on time. Other substantial aspects of this job are credit management and the creation and follow up of a variety of finance reports. The ideal candidate for this position has an administrative background and has affinity with accounting or a big interest in it. A first experience in a similar or customer facing role, preferably in a multinational company is an asset. It speaks for itself that excellent and professional interpersonal skills, assertiveness and a hands-on mentality are vital for this function, as well as a profound knowledge of English and Dutch. Knowledge of French and/or Spanish is a big plus. Experience with Excel, SAP and/or Power BI would make you an even better candidate! Do you have the customer mindset and do you like analytical thinking? Do you like the variety of being in touch with customers from around the world and of collaborating with different parties across the company? Then don’t hesitate and apply now! Credit & Collections Administrator (m/f/d) Work with clients to collect outstanding debts, while ensuring that collection targets are being met in order to keep positive cash flow. Assist the Finance department in properly allocating receipts and credits. Identify slow moving accounts to management and note key details so that delinquent debts can be followed up intensively. Document all correspondence with client regarding payment issues clearly and concisely. Handle accounts in a professional manner to maintain positive client relationship and minimize bad debt exposure. Investigate and problem solve on time. Administrative background and affinity with accounting or a big interest in it. A degree in Accounting or Finance or experience in Collections, Accounts Receivable are considered as a plus. Excellent computer skills that include Microsoft Office applications (Excel in particular) and proficiency in typing required. Experience with SAP and Power BI is an asset. Be able to read, write and speak English fluently. Other languages as Dutch, French or Spanish are considered as a plus. Ability to work independently. Communicate effectively, both orally and in writing, to customers and colleagues. Identify processes in need of optimization and routinely suggest solutions. Coordinate and present information in an understandable manner. A young, open minded, international and dynamic environment is where IDT wishes to welcome you. A close follow up and extensive training is how IDT wishes to guide you. As a growing international company, IDT rewards their associates with an attractive compensation and benefits package of which the details are outlined below. Competitive salary Contract of indefinite duration Full time (40h per week) Flexible hours Hospitalization insurance Group insurance (including pension plan, guaranteed income …) Meal vouchers of 8,00 euros per day worked Transportation allowance End of year premium Bonus plan. Up to 32 days of time off per year
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