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Kundenservice | Wissenschaft & Forschung: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice
Wissenschaft & Forschung

Customer Service (w/m/d) im Innendienst

Fr. 23.07.2021
Potsdam
Mehr als 1900 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler, kompetente Sachbearbeiter und viele helfende Hände arbeiten europaweit bei AGROLAB. Unsere Labore dienen der Gesellschaft mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für hohe analytische Qualität und aufmerksamen Service steht, suchen wir neue Mitarbeiter mit Engagement, Eigenverantwortung und Liebe zur Präzision. Zur Verstärkung unserer 15-köpfigen Probenregistratur/Probenahmeorganisation suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit als CUSTOMER SERVICE (W/M/D) IM INNENDIENST in Vollzeit, im Wasserlabor in Potsdam der AGROLAB Potsdam GmbH Als Customer-Service registrieren Sie Analysenaufträge in unserer Datenbank. Sie prüfen ankommende Proben und Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Telefonische Rückfragen bei unseren Probenehmern sind Ihnen als freundlicher Sachbearbeiter ein willkommener Kontakt. Offene Fragen zu Aufträgen klären Sie direkt mit den hausinternen Kundenbetreuern (CRM). Planung, Steuerung und Administration des bestehenden Probenehmerstabes Ihre Arbeitszeit ist eine 40 Std/Woche Schnelligkeit (Bürofachkraft) an der Tastatur Ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und eine rasche Auffassungsgabe Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit Microsoft-Office-Programmen und Freude an Bildschirmarbeit sind Ihnen selbstverständlich Sie haben Spaß am Organisieren und Kommunizieren Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem krisensicheren, systemrelevanten Unternehmen Teamwork in einem gut organisierten Unternehmen des größeren Mittelstands Gleitzeit in Abstimmung mit dem Team Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Kundenbetreuer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Eching am Ammersee
Mehr als 1900 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler, kompetente Sachbearbeiter und viele helfende Hände arbeiten europaweit bei AGROLAB. Unsere Labore dienen der Gesellschaft mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für hohe analytische Qualität und aufmerksamen Service steht, suchen wir neue Mitarbeiter mit Engagement, Eigenverantwortung und Liebe zur Präzision. Zur Verstärkung unseres Serviceteams im Wasserlabor suchen wir Naturwissenschaftler aber auch ambitionierte Quereinsteiger als Kundenbetreuer (w/m/d) in Vollzeit | in 82279 Eching am Ammersee Als zentraler Ansprechpartner sind Sie eine wichtige Vertrauensperson unserer Kunden und garantieren durch Ihr Engagement deren langfristige Zufriedenheit als Basis einer stabilen Geschäftsbeziehung Als CRM betreuen Sie unsere Kunden persönlich und beraten diese bei analytischen und rechtlichen Fragestellungen. Sie erfassen, prüfen und bearbeiten Kundendaten im Bereich Trinkwasser-Untersuchung: Legionellen und Hausinstallation Sie erstellen Prüfberichte und bewerten die Prüfergebnisse auf Basis der aktuellen Trinkwasserverordnung Sie arbeiten an der Optimierung bestehender Prozesse mit Naturwissenschaftlicher Abschluss oder Quereinsteiger Technisches Verständnis Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent gute Computer- und MS-Office Kenntnisse Spaß am Umgang mit Telefon und Datenbank-Anwendungen  (Erste) Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Teamwork in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flexible Arbeitseinteilung in Absprache mit dem Team Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Sie können sich spezialisieren und gezielt weiterbilden.
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Customer Services Coordinator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wesel am Rhein
LGC ist mit der Division „Standards“ ein erfolgreich auf dem Markt etabliertes, international agierendes Life Science Unternehmen. Die Referenzmaterialen und Laborvergleichsuntersuchungen von LGC Standards dienen der Optimierung von Messungen und Qualitätskontrollen im Labor. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein hervorragendes Distributionsnetz, welches durch mehr als 20 Standorte auf fünf Kontinenten sichergestellt wird. Zu den Kunden von LGC Standards zählen u.a. internationale Pharmakonzerne, Prüflaboratorien und Prüfeinrichtungen. An den deutschen Standorten Augsburg, Luckenwalde und Wesel arbeiten mehr als 280 Mitarbeiter für LGC Standards. Der Stelleninhaber ist verantwortlich für die Bearbeitung, die Verwaltung und den erfolgreichen Abschluss von Aufträgen, die aus allen Kanälen und Produkt-/Geschäftsbereichen eingehen. Es schließt die Bearbeitung von nicht-technischen Anfragen und die Eskalation solcher Anfragen an das richtige Team mit ein. Sicherstellen eines ausgezeichneten Serviceniveaus für bestehende und potenzielle Kunden von LGC‘s PT-Programmen Unterstützung von Vertriebspartnern sowie Vorbereiten und Erstellen von Kundenangeboten Bearbeitung der über die Service Cloud eingehenden Anfragen und Gewährleistung einer Beantwortung ggf. Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche innerhalb der vereinbarten KPI-Vorgaben Bearbeitung von Kundenreklamationen durch Eingabe in das ERM System und Zuordnung an die zuständigen Stellen Übernahme und Unterstützung der aktiven Marketing- und Verkaufsaktivitäten für unseren Webshop Enge Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um sicherzustellen, dass dieses über die Kundenbedürfnisse informiert ist sowie bedarfsweise Erstellung von kundenbezogener Analysen und Berichten Sicherstellen, dass alle Tätigkeiten in Übereinstimmung mit den festgelegten Unternehmensverfahren, gesetzlichen Anforderungen, Qualitätssystemen und Akkreditierungen durchgeführt werden Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Kundendienstumgebung Hohe Konzentrationsfähigkeit, sehr gute Detailgenauigkeit und Organisationsfähigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen Fähigkeit auch bei hoher Arbeitsbelastung strukturiert zu arbeiten Umfangreiche EDV Kenntnisse Hilfsbereitschaft und Teamorientierung Kundenorientiertes Handeln bei internen als auch externen Kunden Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für einen gelungenen Start unterstützt Sie ein erfahrener Mentor Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Arbeitgeberzuschüsse, wie z.B. JobRad, Technikleasingprogramm sowie Corporate Benefits Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region Gesundheitsfördernde Mitarbeiterprogramme
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Inside Sales & E-commerce Manager (m/w/d), umweltbewusst

Mo. 19.07.2021
Hamburg
Unser Ziel ist, eine nachhaltige Produktion für jedes Unternehmen möglich zu machen. Wir begleiten Firmen auf dem Weg in die Digital Circular Economy. Dazu gehören die Themen Life Cycle Thinking, Ressourceneffizienz, Öko- und Klimabilanzen. Mit Leidenschaft und Überzeugung stehen wir als Team an der Seite unserer Kunden und unterstützen deren strategische Nachhaltigkeitsziele. Seit 2017 gehört die ifu Hamburg GmbH zur iPoint Group. iPoint und die zugehörigen Unternehmen schaffen durch Software und Serviceleistungen im Bereich Compliance und Nachhaltigkeit Mehrwert für Unternehmen und Umwelt. Wir suchen Dich ab sofort als Inside Sales & E-commerce Manager (m/w/d), umweltbewusst am Standort Hamburg. Du bearbeitest eingehende Anfragen von neuen und existierenden Kunden Du planst und unterstützt Marketingkampagnen, um den Onlinevertrieb unserer Lösungen auszubauen Du betreust Online-Kunden und deren Verträge sowie eingehende Bestellungen Du sicherst eine hervorragende Customer Experience und somit eine hohe Kundenzufriedenheit Du bringst dich aktiv ein, um den Onlinevertrieb kontinuierlich auf andere Produkte und Marktsegmente zu erweitern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bist begeistert von Vertrieb, Kundenkommunikation, E-Commerce und Nachhaltigkeit und hast Spaß daran, Dich stetig fachlich und persönlich zu entwickeln Du verfügst idealerweise über Erfahrung im telefonischen und/ oder online Vertrieb Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist sicher in der Anwendung von Microsoft Office und besitzt eine hohe IT-Affinität Abwechslungsreiche Tätigkeiten in sehr gutem Arbeitsklima Möglichkeit einer langjährigen Betriebszugehörigkeit kostenlose Getränke sowie Obst und Milch vom Biolieferanten Moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage direkt am Altonaer Bahnhof Übernahme eines HVV-Profi-Tickets möglich Leasing Bike-Angebote
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Mitarbeiter (m/w/d) in der qualitativen Kundenkommunikation

Fr. 16.07.2021
Berlin
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter (m/w/d) in der qualitativen Kundenkommunikation im Fernstudium. Du wirst Teil unseres neuen Qualtiy Teams, welches zentrale Anlaufstelle für Studierende und für deren qualitatives Feedback zur Verbesserung des Fernstudiums ist. Du nimmst Wünsche und Anregungen der Studierenden auf und stimmst etwaige Veränderungen mit den entsprechenden Fachabteilungen bzw. den Verantwortlichen des Fernstudiums ab Du hast ein tiefes Verständnis unseres Produkts und stehst hierfür in engem Austausch mit den verantwortlichen Fachabteilungen (insb. Medienproduktion, Produktmanagement, Wissenschaftliche Koordination, Didaktik und Innovation, Studierendensekretariat) und gibst Feedback an die Studierenden Du evaluierst qualitatives Feedback und Zufriedenheitsumfragen im Fernstudium Du unterstützt das zentrale Qualitätsmanagement bei aktuellen Projekten und verantwortest die form- und fristgerechte Einreichung der Dokumente der Verwaltungsabteilungen für hochschulische Genehmigungsprozesse (z.B. Akkreditierungen) Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Hochschulstudium und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Kundenkommunikation bzw. Dienstleistungsbranche Mit deiner intensiven Kundenorientierung und einem starken Servicegedanken brennst du dafür die Kunden glücklich zu machen und ihnen damit zu einem erfolgreichen Studienabschluss zu verhelfen Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten und trittst gern in den in den direkten Austausch mit Kunden Du hast Spaß an einer Schnittstellenfunktion, interdisziplinäres Arbeiten in einer Matrixorganisation ist für Dich nicht unbekannt Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel) und Datenmanagementsystemen (CRM-Systeme) Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter (w/m/d) im Team Studienservice mit dem Schwerpunkt Vertragsservice

Do. 15.07.2021
Bremen
Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit Sitz in Bremen zählt mit derzeit knapp 4000 Studierenden zu einer der größten Fernhochschulen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als Teil des deutschlandweit führenden Bildungsunternehmens, der Klett Gruppe in Stuttgart, bietet die APOLLON Hochschule am Standort Bremen aktuell 11 akkreditierte Master- und Bachelor-Studienangebote und 50 Hochschulzertifikatskurse an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir – zunächst auf 2 Jahre befristet - in Vollzeit eine/n Mitarbeiter (w/m/d) im Team Studienservice mit dem Schwerpunkt Vertragsservice Wir sind auf der Suche nach einer guten Seele, die unser Team Studienservice im Bereich Studienberatung und Vertragsservice unterstützt. Da Sie als erster Ansprech­partner unsere Hochschule repräsentieren, sorgen Sie für einen herzlichen Empfang und tragen so zu einem positiven ersten Gesamteindruck bei. Sie passen gut ins Team, wenn Sie engagiert und ein echter „Kümmerer-Typ“ sind! Eine Hands-on-Mentalität ist für Sie selbstverständlich. Konnten wir Sie neugierig machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Beantwortung von Interessenten- und Studierendenanfragen am Telefon, per E-Mail und persönlich Unterstützung bei der Beratung der Studierenden zu vertraglichen Fragen Bearbeitung von Vertragsdokumenten Mitarbeit bei der Büroorganisation und bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Mindestens Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildungen Idealerweise Hochschulstudium Erste Berufserfahrung wünschenswert Hohes Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung, Hands-on Mentalität Fähigkeit zum exakten und eigenständigen Arbeiten Hervorragende Deutschkenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein sympathisches Team mit sehr gutem Arbeitsklima flache Hierarchien einer jungen Hochschule langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Customer Service Assistant im Bereich Verbraucherartikel befristet für 18 Monate

Di. 13.07.2021
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie betreuen Kundenanfragen und -aufträge für Prüfungen im Bereich der NonFood-Verbraucherartikel (Spielwaren, Elektro, Textilien, Lebensmittelkontaktmaterialien), sowie ggf. weiterer Produkte des täglichen Bedarfs. Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten. Sie sind für die Auftragsanlage und die Abrechnung des abgeschlossenen Auftrages verantwortlich. Unterstützend bereiten Sie IT-gestützt die Prüfberichte für unsere Prüfer vor. Sie übernehmen das Einsteuern der Proben in die Labore. Sie stehen in stetiger Kommunikation mit Kunden und Vertragspartnern hinsichtlich des Auftragsstandes im Rahmen der oben genannten Tätigkeitsbereiche. Die Stelle ist befristet für 18 Monate. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder können eine vergleichbare Berufserfahrung nachweisen. Sie haben Freude an administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter in der Interessentenberatung (w/m/d)

Mo. 12.07.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Entwicklung und Verwaltung eines eigenen Interessenten-Portfolios sowie Betreuung vom Erstkontakt bis zur Immatrikulation über unterschiedliche Kanäle, v.a. per Email oder Telefon Wissensvermittler und persönlicher Ansprechpartner (w/m/d) für alle Studiengänge der HFH, z. B. Feststellung des Informationsbedürfnisses aufgrund beruflicher und privater Hintergründe und Abstimmung mit dem Studierendenservice und den Fachbereichen Verwaltung der Interessierten in unserem CRM-System Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen und (Online)- Veranstaltungen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Vertrieb Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Freude an Kommunikation und einem freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Interessierten Bereitschaft, unser Team im Rahmen einer 39-Stunden Woche im Schichtsystem zu unterstützen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, das offen ist für neuen Ideen. Attraktive Arbeitsbedingungen in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Als Hochschule bieten wir darüber hinaus vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Online Reputation Manager (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Online Reputation Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du führst aktive und kontinuierliche Analysen relevanter Kundenkontaktpunkte zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse (End-to-End Customer Journeys) durch Du analysierst und wertest regelmäßige Kundenzufriedenheitsmessungen, Serviceevaluationen und Online Reviews aus Du verantwortest die Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen (Google, Studycheck, etc.) Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig Du berätst und schulst interne Mitarbeiter zu zufriedenheitsrelevanten Themen und dem NPS-Management Du konzeptionierst Experience-relevante Prozess- und Produktverbesserungen und setzt diese um Du leitest (Teil-)Projekte im Bereich Customer Experience und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Die Analyse von Umfrageergebnissen und Kommentaren bereitet Dir Spaß und gehört zu großen Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Customer Experience, Online Reputation Management oder Beschwerdemanagement gesammelt Im Umgang mit Zahlen und Kundezufriedenheitsmessungen (NPS, Weiterempfehlung, CSAT) bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen, das Formulieren von Antworten auf Online Reviews / Kundenkommentare fällt Dir leicht Du bringt Projekterfahrung mit und hast bereits in Schnittstellenfunktionen oder an abteilungsübergreifenden Themen gearbeitet Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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