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Kundenservice | Wissenschaft & Forschung: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter*in im Service-Center

Fr. 07.08.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1176/1196 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. In der Abteilung Service-Center des Dezernates 2 Studierendenservice der Zentralen Hochschul­verwaltung sind ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete 25 % Stelle und eine befristete 50 % Stelle zu besetzen. Wenn Sie unser Team bei diesen Aufgaben unterstützen möchten, dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter*in im Service-Center in TeilzeitEntgeltgruppe 6 TV-L Befristung:Die befristete Stelle ist für die Dauer von 1 Jahr nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz zu besetzen. Eine Einstellung auf diese Stelle setzt voraus, dass Sie noch nie bzw. derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen standen bzw. stehen. Information und Beratung der Studierenden und Studieninteressierten (telefonisch, per E-Mail, im Chat oder persönlich) Beratung unserer Studierenden bei organisatorischen Fragen während des Studiums Aktualisierung der Informationen zum Thema Studium Pflege der Wissensdatenbank Transfer der erhaltenen Informationen in das Team Sie arbeiten flexibel innerhalb der Öffnungszeiten des Service-Centers: Mo. – Fr. 8 - 18 Uhr Idealerweise Erfahrung in der Telefonie Ausgeprägte Sozialkompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit unterschiedlichen Ziel­gruppen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft, sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten Englisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse der Studien- und Lehrbetriebsorganisation der FernUniversität in Hagen Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheits­managements runden unser Angebot ab.
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Customer Service Quality Specialist (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Schwerte
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Ihre Aufgaben:                 Durchführung unabhängiger Qualitätsbewertungen entlang des Customer Service FrameworksSie unterstützen und entwickeln Trainings, um eventuelle Wissenslücken in Bezug auf Prozesse und Arbeitsanweisungen zu schließenSie unterstützen die CS Teamleiter (Supervisors) dabei, ihre Teammitglieder zu entwickeln und zu fördernSie erstellen Analysen und “Insights”, um die Kundenerfahrungen aus Prozess- und Trainings-Sicht zu verbessernVerantwortung für die Entwicklung eines europäischen Qualitätsstandards in Bezug auf den KundenkontaktSie unterstützen die Analyse von Kundentelefonaten und anschließende Coaching Gespräche, um ein einheitliches Qualitätsniveau sicherzustellenRegelmäßige Überprüfung und Bewertung aller relevanten Kriterien sowie die Erstellung von Reportings und TrendanalysenSie nutzen CAS, Daten aus Reportings und Kundenfeedback, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und kommunizieren die Kundenwünsche intern an unterschiedliche Schnittstellen-Abteilungen und AnsprechpartnerSie beraten Ihre Kollegen und Führungskräfte in Bezug auf Daten und Analysen, unterstützen so zukünftige Vertriebsmöglichkeiten und Marktentwicklungen Sie nutzen die Erkenntnisse, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voran zu treibenSie führen Audits durch und geben Feedback, um sicher zu stellen, dass die Prozesse im Customer Service eingehalten werdenIhre Qualifikationen:Sie haben Berufserfahrung im Customer ServiceSie sind kundenorientiert und besitzen gute Planungs- und PräsentationsfähigkeitenKenntnisse im ProzessmanagementSie sind ein guter Zuhörer und arbeiten stets ergebnisorientiertIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und SchriftWir bieten: Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten ArbeitgeberHervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden UnternehmenAttraktive betriebliche AltersvorsorgeEine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist.Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf in Englisch.   Jede unserer 75.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Jetzt bewerben! http://jobs.thermofisher.comThermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status.
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Kundenbetreuer im Bereich Legionellen- und Trinkwasser-Untersuchung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Eching am Ammersee
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit ein umfassendes analytisches Leistungsspektrum für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern in 26 europäischen Niederlassungen zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Für unser Wasserlabor suchen wir zur Erweiterung unseres derzeit 5-köpfigen Teams eine ambitionierte Persönlichkeit (w/m/d) mit naturwissenschaftlichem Studienabschluss als Kundenbetreuer im Bereich Legionellen- und Trinkwasser-Untersuchungin Vollzeit am Standort 82279 Eching am Ammersee Als zentraler Ansprechpartner sind Sie eine wichtige Vertrauensperson unserer Kunden und garantieren durch Ihr Engagement deren langfristige Zufriedenheit als Basis einer stabilen Geschäftsbeziehung. Sie betreuen unsere Kunden persönlich und beraten diese bei analytischen und rechtlichen Fragestellungen. Sie erfassen, Prüfen und Bearbeiten Kundendaten im Bereich Legionellen, Hausinstallation oder Trinkwasser Sie erstellen Prüfberichte und bewerten die Prüfergebnisse auf Basis der aktuellen Trinkwasserverordnung Sie arbeiten an der Optimierung bestehender Prozesse mit. Sie können sich spezialisieren und gezielt weiterbilden. Abgeschlossenes Studium als Master, Bachelor oder Diplom-Ingenieur in einem naturwissenschaftlichem Fach Technisches Verständnis Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent gute Computer- und MS-Office Kenntnisse Spaß am Umgang mit der EDV und Datenbank-Anwendungen Erste Erfahrungen im der Analytik oder Kundenbetreuung von Vorteil Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Teamwork in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen Flexible Arbeitseinteilung Teilhabe am unternehmerischen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter/in (m/w/d)* im Customer Service Support

Do. 30.07.2020
Hamburg
STARLAB hat Laborprodukte die man auch bei „CSI Miami“, „Bones“ oder „Breaking Bad“ benutzt. Der Star in unserem Produktportfolio ist TipOne – eine Plastikspitze um Flüssigkeiten mit einer Pipette zu transportieren. Unsere Kunden sind Forschungseinrichtungen, Institute, Universitäten und Krankenhäuser, welche von den ca. 160 engagierten Mitarbeitern von den Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien sowie direkt vor Ort betreut werden. Unser Erfolg basiert auf kompromissloser Kundenorientierung und auf unseren Mitarbeiter/innen, die mit Herzblut bei der Sache sind. Jede Position in unserem Unternehmen ist bedeutend – schon fixe Ideen, ein innovativer Gedanke oder ein um die Ecke gedachter Vorschlag können dich und uns weit voranbringen. Daher legen wir viel Wert auf Entwicklungsspielraum, Ideenaustausch und ein offenes Miteinander.   Schreib mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort - in einem überdurchschnittlich wachsenden, dynamischen Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Laborprodukten! Wir schätzen und fördern das abteilungsübergreifende Arbeiten und die Hilfsbereitschaft untereinander. Mit tatkräftigen und positiv gestimmten Teamplayern* möchten wir weiterwachsen. Daher suchen wir dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d)* im Customer Service Support Ein festgelegter Kundenstamm wird von dir beraten und gepflegt Von A wie Angebotsmanagement über E wie Export bis Z wie Zoll bearbeitest du den bunten Blumenstrauß an Aufgaben in der Sachbearbeitung Unser Außendienstteam und der Export werden von dir sachkundig und hilfsbereit unterstützt Du wickelst Reklamationen und Retouren diplomatisch und fachkundig ab Du hast eine kaufmännische Ausbildung, gern im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Büromanagement oder ein vergleichbares Studium und mind. 2 Jahre Berufserfahrung Du schätzt den Austausch und den Kontakt zu Kunden und Kollegen Die Arbeit mit gängigen IT-Anwendungen bereitet dir Freude, vielleicht hattest du auch schon Berührungspunkte mit S-Verweisen oder Pivot Tabellen in Excel Sprachgewandtheit ist dir in die Wiege gelegt Du bist eine verantwortungsfreudige Frohnatur mit Hang zum Einfallsreichtum Zu guter Letzt sprichst du fließend Deutsch und gutes Englisch Jede Position in unserem Unternehmen ist bedeutend – schon fixe Ideen, ein innovativer Gedanke oder ein um die Ecke gedachter Vorschlag können dich und uns weit voranbringen. Wir fördern eine eigenständige, problemlösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein agiles Mindset und bieten Möglichkeiten, deine persönlichen Fähigkeiten einzubringen und auszubauen. Dabei unterstützen wir dich u. a. mit: vielseitigen Aufgabengebieten umfangreicher Einarbeitung regelmäßigen Mitarbeitergesprächen internen und externen Schulungsangeboten E-Learning Wir gehen mit Begeisterung und Respekt auf unsere Kunden zu – gemeinsam mit dir. Du bist ein Organisationstalent und mit Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit bei der Sache. Wir schätzen das sehr und daher bieten wir dir z. B. Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Sehr viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Ergonomische Arbeitsplätze Kaffee-, Tee- und Wasser-Flatrate Vergünstigtes Mittagsangebot in einer externen Kantine Speedbikes und Tischkicker Und es gibt noch mehr zu entdecken! Lerne deine potenziellen Kollegen und STARLAB als Arbeitgeber mit einer Übersicht von einigen weiteren Benefits kennen: www.starlab.click/arbeitgeber
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Customer Service Representative (f/m/d)

Mi. 29.07.2020
Krefeld
At Cepheid, we are passionate about improving healthcare through faster, more accurate diagnostic tests. With our GeneXpert® System, we’ve taken the most sophisticated molecular technology and packaged it into an automated, easy-to-use format that has quickly become the platform of choice worldwide. From the largest laboratories to small physician offices, our game-changing solution delivers critical answers when clinicians and patients need them most. Through strong molecular biology capabilities and ongoing product innovation, we are focused on developing tests for healthcare-associated infections, sexual health, critical infectious disease, virology, and oncology applications. For our Customer Service DACH team located in Krefeld we are currently looking for a motivated and proactive Customer Service Representative. proactively and efficiently resolving customers issues and enquiries, maintaining a high level of customer satisfaction processing customer orders in compliance with company policies and standard operating procedures Managing a portfolio of orders for various types of customers (direct and indirect, European and Global), ensuring that they get all delivered within the delivery dates requested by the customer as well as customer returns and credit notes supporting the commercial team by creating quotes and responding to various requests as well as maintaining pricing documentation and the ERP system collaborating with other functions such as Demand Planning, Logistics, Finance, Tech Service to maintain a strong collaboration geared towards maintaining or enhancing customer satisfaction ensuring compliance to internal policies, quality procedures and Sarbanes-Oxley Act (SOX) applying your continuous improvement attitude day-to-day to drive process improvements, efficiencies and drive customer satisfaction together with the rest of your team A vocational training (commercial or equivalent) with 2-3 years of relevant work experience in a fast-paced Order Management role, preferably in the Medical Diagnostics or related industry Experience with ERP systems such as SAP and CRM systems as well as MS Office products including Word, Excel, and Outlook Ability to communicate effectively in German and English are required. Other European languages (French, Polish) are a plus. High attention to details with the ability to effectively review and understand sales agreements, proposals, purchase orders, and related information Strong focus on driving customer satisfaction Able to operate in a fast-paced environment Self-motivated, confident, reliable and able to plan and follow up on outstanding issues Should be an outgoing, positive, team player Strong sense of accountability Intensive onboarding and training International environment with colleagues across EMEA Working in cross functional teams and projects Innovative tools and products Continuous improvement and development of your professional and personal skills
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