Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Wissenschaft & Forschung: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
Marketingreferent
Wissenschaft & Forschung

Campaign Manager (m|f|d)

Fr. 05.03.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently seeking a Campaign Manager (m|f|d) for our Marketing Data Analytics business based at our headquarters in Goettingen, Germany (Sartorius Stedim Biotech) or remote in Northern Europe, France or Netherlands. In this position, you will act as a strong partner for segment marketing and product management. You will be responsible for the development and implementation of parent global marketing campaigns. Develop and implement Sartorius Data Analytics (SDA) demand generation, marketing campaign strategy and the associated calendar plan in close cooperation with the marketing communication in coordination with Product Management, Sales and Service Collaborate and exchange with the Marketing team in Data Analytics function and divisional team to the cross-channel campaign architecture over the entire customer journey to represent Strongly partner with the content and Digital marketing responsible to ensure a consistent communication, tactics, in all marketing touchpoints Collaborate with the SDA sales and marketing teams to develop targeted account based marketing plans What will convince us University degree in business administration, marketing, communication sciences or a comparable field Several years of experience in developing and leading demand generating marketing campaigns as well as overall campaign calendar planning Profound knowledge in the field of marketing strategy and communications tactics Excellent process - and project management skills Strong digital expertise, data analytics capabilities and affinity to the new media, as well as tools Excellent communication and presentation skills in written and spoken (especially English) Entrepreneurial thinking and assertiveness, to survive in a fast-moving international organization dedicated to the growth Strategic thinking and vision, based on diversified knowledge and appropriate perspective Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Closely cooperate with the divisional marketing and implement relevant materials developed by the global marketing communications team Informed budget allocation and reliable budget management with the fundamental objective of sustainable investments that pay off Sartorius' ambition is to simplify progress in the bio pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the pastyears. Enjoy the advantages of working with a global player: Attractive remuneration, company car, home office Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenueapproximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025 We look forward to receiving your application.www.sartorius.com/career
Zum Stellenangebot

Marketingreferent*in mit Schwerpunkt Direktmarketing / CRM

Do. 04.03.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR BAUPHYSIK IBP MARKETING IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN IN DER UNTERNEHMENS­KOMMUNIKATION DES FRAUNHOFER IBP AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS MARKETINGREFERENT*IN SCHWERPUNKT DIREKTMARKETING / CRM Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt sie eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Die 1949 gegründete Organisation betreibt in Deutschland derzeit 75 Institute und Forschungseinrichtungen. Rund 29 000 Mitarbeitende, überwiegend mit natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung, erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,8 Milliarden Euro. Davon fallen 2,4 Milliarden Euro auf den Leistungsbereich Vertragsforschung. Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP betreibt anwendungsbezogene Forschung zu klassischen bauphysikalischen Themen wie Akustik, Energie, Lichttechnik, Raumklima oder Aspekten des Wärme-, Feuchte- und Witterungsschutzes sowie weiteren Themen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Die professionelle zielgruppengerechte Ansprache aller Akteure in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ist unser Anspruch. Werden Sie Mitglied unseres engagierten Teams in der Unternehmenskommunikation, das für Maßnahmen der Marktkommunikation, der Öffentlichkeitsarbeit und der internen Kommunikation verantwortlich ist.CRM-Direktmarketing: Projektmanagement und Projektkommunikation im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Tools und eines späteren Wechsels (Weiter-)Entwicklung des CRM-Systems mit dem Ziel der verbesserten Ansprache sämtlicher Stakeholder des Instituts Absprache mit internen Ansprechpersonen und Koordination von externen Dienstleistern Entwicklung von Maßnahmen zur Bewertung von Daten und Erhöhung der Datenqualität Kundendatenschutz: Übernahme der (stellvertretenden) Funktion der*des Kunden­daten­schutz­beauftragten Marktkommunikation: Konzeption, Organisation, Durchführung und Kontrolle von crossmedialen Marketing-Maßnahmen auf allen relevanten Kanälen (Veranstaltungen, Messen, Printmaßnahmen, Präsentationen, Websites, Direkt-Marketingmaßnahmen, Social Media etc.) Planung, Durchführung und Kontrolle von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen in Zusammenarbeit mit unserem Innovationsmanagement Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern, Druckereien etc.) Beratung und Unterstützung der (wissenschaftlichen) Mitarbeitenden in allen Fragen der Markt­kommunikation sowie Vertretung der Mitarbeitenden der Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Werbung oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, der Adobe Creative Suite und Content-Management-Systemen Sicherheit im Umgang mit MS Office (Word, PPT, Excel etc.) Begeisterung für die Kommunikation wissenschaftlicher Themen Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität, strukturiertes Denken sowie eine Affinität zu modernen Kommunikationstechnologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in begrenztem Umfang Wir bieten Ihnen ein kreatives Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Aufgaben, hervorragende Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung und beruflichen Weiterqualifizierung, eine moderne Infrastruktur und flexible Arbeitszeiten. Wir legen Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Speziell die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen. Gerne unterstützen wir unsere Mitarbeitenden beispielsweise durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung oder die Nutzung eines Mit-Kind-Büros. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine langfristige Zusammenarbeit ist vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Wenn Sie in unserem hoch motivierten Team, das die administrative Bearbeitung von Maßnahmen im IT-Bereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung für das gesamte Fraunhofer IBP durchführt, mitarbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior SEA Manager international (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Grow with us - Start your career at the IUBH! Since its founding in 1998, IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 100 career-oriented Bachelor & Master programs in various fields of study. These English and German language programs are all accredited and state-approved. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and a constant focus on student satisfaction. Our ambitious goals and a constant growth rate of over 50% are only possible thanks to our great team of entrepreneurial thinking & acting employees. Support our team immediately in full-time at our location in Hamburg as Senior SEA Manager international (m/f/d). You are responsible for the planning, creation and management of our international text & display campaigns in the area of SEA. You are in close contact with our Marketing Intelligence team in order to include existing backend data as well as cross-channel developments in the performance analysis - together you continuously develop our existing reporting. You plan budgets and take into account all available data on conversion, seasonality and targets. In coordination with CRO and other online channels, you optimise our customer journey along the conversion funnel (prospecting, retargeting, loyalty). This also includes the further development of our advertising media via continuous A/B/n testing. You test the latest betas and observe the trends and competition in the SEA environment. You regularly share your knowledge with the team and support our trainees in their professional training. You are a proven expert in the use of Google Ads and Microsoft Advertising and have several years of professional experience with corresponding success in the management of complex SEA accounts. You have experience in the area of lead generation. The control and scaling of high budgets is no problem for you. You are data-driven and like to analyze large amounts of data in order to derive further optimization possibilities. You know how to use Google Analytics and have very good Excel skills. You are very familiar with tracking and web technologies and are interested in current technical developments in online marketing. The exchange with the team is very important to you and you are interested in the development of other channels - also to optimize your own channel performance. You work independently and solution-oriented and set high quality standards for your work. You communicate confidently and bindingly. You want to work in a dynamic and innovative environment that is open to your ideas, and you want to grow together with us. You have a successfully completed university degree in marketing, business administration, business informatics or a similar field. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study program with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona is 100% remote working possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations Contact You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now. You can find more information at www.iubh.de.
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Medien Sportbusiness (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Du arbeitest im Bereich Projektmanagement und findest darin professionelle Freude? dein Herz schlägt für Sport und Entertainment? Dann verbinde beide Leidenschaften und komm ins Media Evaluation Team von Nielsen Sports. Beim führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports hast Du die Möglichkeit, unsere Kunden, zu denen die führenden Marken, Klubs, Verbände und Medienunternehmen der Sport- und Entertainmentbranche zählen, zu beraten und an Projekten mitzuarbeiten. Bereichere mit deiner Leidenschaft und deiner Persönlichkeit unser Projektmanagement Team. Mit deinen Skills kannst Du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens hin zum international führenden Trusted Advisor in der Sport- und Entertainmentbranche mitgestalten. Du willst den freien Platz in unserer Umkleidekabine und das Trikot von Nielsen Sports überstreifen? Dann bewirb‘ Dich jetzt und überzeuge uns davon, warum Du als Projektmanager in den entscheidenden Partien auf dem Platz den Unterschied machen kannst! Standort: Idealerweise im Großraum Köln oder NRW Starttermin: So bald wie möglich, wenn wir den richtigen Kandidaten gefunden haben. Mehr über uns: https://nielsensports.com/de/power-of-one-athleten-influencer-sport/Verantwortlichkeiten Planung und Durchführung von Media-Analyse-Projekten für unsere Kunden aus der Sportbranche, z.B. in den Bereichen Zuschauer- & Medienresonanz oder Markensichtbarkeits-Analysen in den klassischen und digitalen Medien Bearbeitung von Themen-/Fragestellungen unserer Kunden und Erstellung von Analytik-Reports und messbaren Handlungsempfehlungen Koordination der operativen Durchführung in Abstimmung mit internen Media-Operations-Einheiten Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Consulting und Marktforschung Erstellung von Kostenkalkulationen und Unterstützung des Vertriebs bei der Gewinnung von neuen Kunden Direkte und umfangreiche Kommunikation mit unseren Kunden inkl. Durchführung von  Kundenpräsentationen vor Ort Du entwickelst  entwickeln ein gutes Verständnis über die Nielsen Sports Tools und Systeme, sowie das Nielsen Sports Produktportfolio und nutzt die vorhandenen Planungs- und Projekttools, um die eigenen Projekte zu bearbeiten Anforderungen Vorerfahrung im Bereich Media (2-3 Jahre) und Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrung (Sport-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften) Projektmanagement-Kompetenz Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Problemlösungskompetenz mit der Fähigkeit, Pläne stets erfolgreich in die Tat umzusetzen Gutes Zeitmanagement und Priorisierungsfähigkeiten Fähigkeit zum Aufbau guter Beziehungen mit externen und internen Stakeholdern Einsatzbereitschaft zur Weiterentwicklung Starke Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich, sowie gute Präsentationsfähigkeiten Du arbeitest sicher und gerne in einem digitalen Umfeld Berufserfahrung in der Sport- und Entertainmentbranche und eine ausgeprägte Leidenschaft für diese ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich Was können wir Ihnen als Mitarbeiter von Nielsen Media bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden. Bewerbung,  zusätzliche Informationen oder Fragen Bitte bewerben Sie sich über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den für diese Rolle zuständigen Personalvermittler. Herr Madsen E-Mail: Jacob.stenmadsen.consultant@nielsen.com
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in (m/w/d) im Bereich Marketing

Mo. 01.03.2021
Bremerhaven
Das Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung ist eine von der Bundesrepublik Deutschland, der Freien Hansestadt Bremen und den Ländern Brandenburg und Schleswig-Holstein getragene Forschungseinrichtung mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In einem breiten multidisziplinären Ansatz betreiben wir Polar- und Meeresforschung und leisten dabei im Verbund mit zahlreichen universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen einen wichtigen Beitrag zur globalen Umwelt-, Erdsystem- und Paläoklimaforschung.  Hintergrund Die Abteilung Kommunikation und Medien (K+M) des Alfred-Wegener-Instituts sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit. Gesucht wird eine Person mit Agenturerfahrung, die das Projektmanagement insbesondere bei der Erstellung von Medienprodukten in Print und Digital übernimmt. Hierzu zählen unter anderem Broschüren, Factsheets und Corporate-Design-Vorhaben an den Gebäuden und Infrastrukturen des Alfred-Wegener-Instituts. Zu den Aufgaben gehört außerdem die Koordination von Foto- und Drehterminen am Institut. Steuerung von Produktionsabläufen inklusive Budget- und Qualitätskontrolle bei der Erstellung von Medienprodukten für die interne und externe Kommunikation (z.B. Factsheets, Broschüren, Geschäftsberichte, großformatige Drucksachen, digitale Kommunikationsformate, Merchandise-Produkte) Konzeptionelle Weiterentwicklung von Medienprodukten unter Festlegung von Zielgruppen und Kommunikationskanälen Planung, Durchführung und Monitoring von Informationskampagnen zu Themen des Instituts Zielführendes Briefing von Agenturen, Freiberufler*innen und involvierten Personen im Haus Beratung von Kolleginnen und Kollegen bei der Erstellung von Medienprodukten – insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit zu wissenschaftlichen Projekten – und Begleitung der dazugehörigen Produktionsabläufe Erstellung von professionellen Präsentationen im Bereich Wissenschaftskommunikation Planung, Koordination und Begleitung von Fotoshootings und Drehterminen Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Presseterminen Erweiterung und Pflege der Bilddatenbank Ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Medienwissenschaften, Visuelle Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Expertenkenntnisse im Projektmanagement zur Erstellung von Medienprodukten Sehr gute Kenntnisse der Produktionsabläufe für die Erstellung von Print- und Digitalpublikationen Ausgeprägte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medienagenturen und Freiberufler*innen im Bereich Kommunikation und Medien (insbesondere Grafik, Text und Fotografie) Gute Kenntnisse in den Bereichen Layout, Bildästhetik und Corporate Design Expertenkenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Textsicherheit und Erfahrung im Korrekturlesen Gute Englischkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft zu Dienstreisen an die AWI-Standorte Wünschenswerte Fähigkeiten und Kenntnisse Kenntnisse der Programme der Adobe Creative Suite (Insbesondere InDesign, Illustrator, Bridge und Photoshop) exzellente Forschung Zusammenarbeit und Kooperation - institutsintern, national und international, interdisziplinär Chancen, sich zu entwickeln – auf der eigenen Stelle, auf andere Stellen hin und aus dem AWI heraus eine gelebte Kultur der Vereinbarkeit von Beruf und Familie – auditiert, und noch mehr als das herausragende Forschungsinfrastruktur – Schiffe, Stationen, Flugzeuge, Labore und mehr ein internationales Umfeld – alltägliche Kontakte zu Menschen aus aller Welt Grundlagenforschung mit gesellschaftlicher und politischer Relevanz flache Hierarchien – Freiheit und Verantwortung spannende Themen – auch in Technik, Verwaltung und Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Marketingmitarbeiter*in Forschung und Transfer (d/m/w)

Mo. 01.03.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab dem 01.04.2021 im Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer am Campus Sankt Augustin eine*n Marketingmitarbeiter*in Forschung und Transfer (d/m/w)Sie übernehmen die Erarbeitung, Gestaltung und Umsetzung von ansprechenden und innovativen On- und Offlineprodukten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen der Hochschule überführen Medienprodukte in verschiedene Formate (on-/offline) und für verschiedene Zielgruppen zur Vermarktung von Forschung und Transfer sind verantwortlich für die Gestaltung von Layouts nach Corporate Design sowie Qualitäts- und Sichtkontrolle wirken mit bei On- und Offline-Redaktionen zu Forschungs- und Transferaktivitäten; Recherche, Erstellung, Abstimmung von Content und Pflege von Webseiten übernehmen die Betreuung der Social Media-Redaktion für Forschung und Transfer (Recherche, Erstellung und Abstimmung von Content und Veröffentlichung auf diversen Hochschulkanälen) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der Erarbeitung, Gestaltung und Abwicklung von Marketingmaterialien (on-/offline) besitzen einen souveränen Umgang mit sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn) haben Erfahrung im Erstellen von redaktionellen Texten bringen sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office- und Grafik-Programmen (Adobe Creative Suite) sowie Erfahrung mit CMS Systemen (typo3, WordPress, Drupal) mit Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet nach Entgeltgruppe 9a TV-L und befristet auf 2 Jahre. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln / Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiterinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
Zum Stellenangebot

Manager Market and Pricing Insights (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dreieich
As international as a corporation, as personal as a medium-sized business: this is the culture at Biotest. As a global specialist in immunology and haematology, our mission is called “saving lives”. We give new perspective to chronic illnesses with innovative products and groundbreaking research. Motivated employees are therefore essential. Individual promotion and development prospects are part of everyday life for us. Join a team of 1,600 employees with great ideas. Do you work in a well-structured, independent and reliable manner? Are you looking for a job where you can actually make a real difference? Then we should get to know each other. As an expert in your assigned field, act as internal consultant on global market and competitor intelligence As member of Global Product Teams, shape Biotest’s product strategy in close collaboration with Marketing and Medical Affairs Self-dependently develop, conduct and improve activities to generate market insights to support Global Marketing (e.g. product managers),Global Sales and stakeholders across departments Lead international primary (qual./quant.) and secondary research to generate insights on markets and competitors Support health economic projects, conduct International Reference Pricing analyses, communicate and consult on results Collect, analyse and report on market data (e.g. IQVIA) Support Head of Market & Pricing Insights in establishing and maintaining an internal insights reporting platform Master's degree in marketing, business or life sciences At least 4 years of experience in relevant healthcare industries (e.g. biologics, medical devices or pharmaceuticals) in sales, marketing, market research, market access or related areas Experience in the plasma proteins/specialty area preferred Experience in researching and handling data from multiple sources Experience in dealing with pharmacoeconomic questions and/or strong interest to develop respective skills Confidence in managing stakeholders across departments, strong communication skills
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - F. EDZARD GmbH & Co. KG

Do. 25.02.2021
Bremen
Hinter der Marke „EDZARD“ steht ein Team von Design-Enthusiasten. Wir arbeiten täglich daran, unsere Kunden für hochklassige Wohnaccessoires zu begeistern und uns als den führenden Anbieter z.B. für versilberte Bilderrahmen oder Sektkühler im Onlinehandel zu etablieren. Unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Dank unseres Wachstums ergeben sich in vielseitigen Marketing-Projekten stetig Entwicklungsmöglichkeiten, die wir gerne mit Dir vorantreiben möchten. Von Werbung auf Facebook bis hin zur Entwicklung von Bots.  Werde auch Du Teil unseres Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.• Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Strategien für Plattformen wie z.B. Amazon und setzt diese um • Du optimierst kontinuierlich bestehende Produktangebote und erstellst 1-A-Amazon-Listings • Du hilfst uns in allen Stadien von Werbekampagnen auf unterschiedlichen Amazon-Markplätzen. Von der Planung über die Erstellung bis zur Optimierung • Du überwachst mithilfe modernster Tools die wichtigen KPIs unseres internationalen Sortiments und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch • Im Newsletter-Marketing verantwortest Du die Zielgruppensteuerung und die inhaltliche Konzeptionierung • Du unterstützt unsere SEA-Agentur bei der Aussteuerung von Google Ads (Shopping, Search)  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Junior Marketingmanager bei uns im Unternehmen zu arbeiten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast ein freundliches Wesen und Teamfähigkeit zählt zu Deinen Stärken Du liebst es, mit Daten zu arbeiten und durch Deine Auswertungen mehr aus ihnen zu machen Du kennst Dich hervorragend mit Excel aus Du gehst Projekte analytisch und konzeptionell an und arbeitest strukturiert sowie zielorientiert Du legst Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und Selbstorganisation Dein Herz schlägt für E-Commerce und Online-Shopping, besonders auf Amazon. Idealerweise hast Du schon Kenntnisse mit Amazon Sellercentral, Google Ads/Analystics oder dem Shopsystem "Shopware"  Bei der IUBH - Campus Bremen: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten und erhältst Mitarbeiterrabatt Für alle Mitarbeiter steht frisches Obst und Kaffee bereit Du profitierst von einer umfassenden Weiterentwicklung im E-Commerce und wirst von uns zum/r Plattform-Experten/in ausgebildet
Zum Stellenangebot

Regional Marketing Manager EU (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Regional Marketing Manager EU (m/f/d) JOB ID: EMEA01599 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market; drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing / PR (m/w/d, zunächst befristet bis zum 31.12.2022)

Mi. 24.02.2021
Heidelberg
Die Technologiepark Heidelberg GmbH fördert die Entwicklung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Heidelberg seit 1984. Wir betreuen an sechs Standorten im Stadtgebiet Technologieparks, Wachstumsunternehmen und Startups aus den Bereichen Molekularbiologie, Medizin, Informatik, Medizintechnik, gedruckte Elektronik sowie Umwelt und Energie. Darüber hinaus betreibt die Technologiepark Heidelberg GmbH mit verschiedenen Partnern in Baden-Württemberg Programme zur Förderung von Technologietransfer und wissenschaftlichen und technologischen Start-ups.  Die Technologiepark Heidelberg betreibt u.a. zwei Accelerator-Programme, um Startups zu unterstützen. Den Life Science Accelerator BWv und den UP2B Accelerator. Gründungsinteressierte werden in ihrer unternehmerischen Entwicklung begleitet. Programminhalte beinhalten die Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie die Präsentation von Technologien und Gründungsideen vor Industriepartnern, Mentoren und Investoren. Hierzu suchen wir einen Projektmanager Marketing / PR (m/w/d, Vollzeit, zunächst befristet bis zum 31.12.2022) Community Management, Betreuung der Webseiten und Social-Media-Kanäle Online-Marketing Planung und Erstellung von Content Erstellung von PR- und Marketing-Kampagnen für die Accelerator-Programme Einführung und Betreuung eines CRM-Systems Planung und Durchführung von Events Professionelles Betreuen des Mentoren-Netzwerks Aufbau und Betreuung eines Alumni-Netzwerks Studienabschluss (Bachelor, Master oder Diplom) in einem relevanten Fachgebiet Erfahrung im Bereich Marketing und PR Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ziel- und lösungsorientiertes Handeln, ausgeprägte Kontaktfreude und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit Wir sind bestens vernetzt mit Politik, Wirtschaft, Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Spitzenclustern Wir sind Informations-Broker und führen Partner zusammen Wir erschaffen Neues, bearbeiten relevante Fragestellungen und erarbeiten Lösungen per Kooperation Wir arbeiten interdisziplinär und inter-institutionell Wir sind neugierig und mutig Wir setzen uns für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, Gesundheit und Effizienz ein - wir wollen etwas bewirken und verändern Alle Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit, können Themen eigenverantwortlich gestalten und vorantreiben Flexible Arbeitszeiten, moderne Büro- und Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD 13 Großer Gestaltungsspielraum für eigenen Ideen und Projekte Verantwortungsvolle Projekte und ein internationales, gewachsenes Netzwerk
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal