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Marketingreferent | Wissenschaft & Forschung: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Wissenschaft & Forschung

Marketing Projektmanager/in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Rahlstedt
Sie haben Lust, an Deutschlands bekanntester privater Fernhochschule aktiv mitzuwirken?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MARKETING PROJEKTMANAGER/IN (M/W/D) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Als Marketing Projektmanager/in übernehmen Sie spannende und vielseitige Projekte für die Vermarktung unseres gesamten Studienangebots in allen On- und Offline Kanälen. Sie unterstützen das Markenmanagement der Euro-FH bei der Gewinnung von Interessenten/innen und Studierenden sowie bei der Führung der Marke hinsichtlich der kommunikativen Marketing-Aussagen. Dabei arbeiten Sie eng mit den einzelnen Fachabteilungen zusammen und sorgen auch für eine transparente Kommunikation im Haus.Zu Ihren Aufgaben gehören im Einzelnen: Vermarktung des Studienangebots in den unterschiedlichen Werbemitteln der Online- und Offline-Kommunikationskanäle Content-Aufbereitung für Online- und Offline-Kanäle Konzeptions- und Textarbeiten für u. a. Website, Studienführer, Mailings und Social Media Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und inhaltlichen Pflege des InternetauftrittsÜbernahme von Projekten zur Vermarktung bestehender Studien- und KursangeboteMarkteinführung neuer Studiengangs- und KursangeboteKoordination und Steuerung von externen Dienstleistern wie bspw. Werbeagenturen, Grafiker/innen, Texter/innen und Fotograf/innenerfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Direktmarketing (Online- und Offline-Kanäle) konzeptions- und textstark für Web und Print Know-how und Leidenschaft für digitale Kommunikationskanäle, die Weiterentwicklung der Website und Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und gutes Projektmanagement ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht und das die Weiterentwicklung innovativer Lehrkonzepte voranbringen möchte. Sie erwartet eine innovative und dynamische private Hochschule im Klett-Verbund.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in 15 Minuten Entfernung vom Hamburger Hauptbahnhof mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserer Cafeteria, Getränkeversorgung sowie ein vergünstigtes Jobticket im HVV-Verbund. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - CP² Werbeagentur GmbH

Do. 30.06.2022
Altenstadt, Hessen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die CP² Werbeagentur GmbH ist eine klassische Full Service Marketingagentur mit Experten für jede einzelne Disziplin: Web, Print. Online, Offline. Wir analysieren die Ist-Situation sowie die Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung. Unsere Spezialisten aus den Bereichen Online, Print, Technik und Schulung kümmern sich um die konkrete Umsetzung der Marketingkommunikation. Wir erstellen Verkaufsförderung und Marketingmaßnahmen so einfach und effektiv wie möglich, bieten strategische Beratung vor Ort, organisieren Marketingworkshops für Vertriebspartner und übernehmen regionale Maßnahmenplanung und -steuerung.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du wirst in der Planung und Durchführung von Projekten eingesetzt und leistest natürlich aktive Mitarbeit an der Akquise und Pflege der KundenbeziehungenDu übernimmst selbstständig die Projektkalkulation und das Controlling (in Abstimmung mit den Projektbeteiligten) und erstellst Angebote sowie dazugehörige RechnungenDu unterstützt auch in der Konzepterstellung inkl. Recherchearbeiten Du hast außerdem die Möglichkeit, dass Du unser internes Social Media Team unterstützt und Dich beim Erstellen von Redaktionsplänen, Posts etc. mit einbringstKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Beenden Deines Studiums besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationstalent mitDu verfügst über eine kreative Ader und analytisches DenkenDeine gute Portion Stresstoleranz rundet Dein Profil abBei der IU - Campus Regensburg:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von CP² Werbeagentur GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Techniker:in Medien- und Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kaiserslautern
Als eines der führenden Institute im Bereich der angewandten Mathematik betreibt das Fraunhofer ITWM eine weitläufige, moderne Forschungsliegenschaft für rund 600 Beschäftigte. Eine effiziente und moderne Kommunikation intern wie extern trägt signifikant zu unserem Erfolg bei. Dabei kommt der sich schnell weiter entwickelnden Medien- und Veranstaltungstechnik eine besondere Bedeutung zu. Sie planen gerne den anlassund zielspezifischen Einsatz dieser Technik und stellen den Betrieb und die Betreuung für Veranstaltungen unterschiedlichster Formate sicher? Dann bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Betrieb und Instandhaltung der am Institut eingesetzten Medientechnik (Bild, Ton und Licht) für in Präsenz, hybrid oder virtuell stattfindende Konferenzen, Tagungen, Meetings und sonstige Veranstaltungen Technische Planung und Betreuung dieser Veranstaltungen Medientechnische Betreuung und Begleitung von Veranstaltungen des Instituts innerhalb und außerhalb des Institutssitzes Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Medien- bzw. Veranstaltungstechnik oder ähnlicher Fachrichtung; alternativ eine gewerbliche Qualifikation als Techniker/in oder Meister/in im Bereich Medien- bzw. Veranstaltungstechnik, ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeit, verbunden mit der Bereitschaft zu Diensten bei Abendveranstaltungen und ggfs. an Wochenenden Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb moderner Medien- und Veranstaltungstechnik Hands-on-Mentalität und Interesse an neuen Technologien Interesse an den vielfältigen Fragestellungen der Digitalisierung sowie den Belangen der Medientechnik an einem Forschungsinstitut Eigeninitiative sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Teamorientierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Deutsch / Englisch fließend Gepflegtes Auftreten Führerschein Klasse B Raum für vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten und kreatives Mitgestalten Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter technischer Ausstattung Fort- und Weiterbildungen, die Sie fit für die Zukunft machen Sehr gute Infrastruktur mit Cafeteria, Fitnessraum, direkt angrenzender KiTa u.v.m. Flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das Fraunhofer ITWM zeigt ein außerordentliches Engagement für ein familienfreundliches Arbeits-umfeld seiner Mitarbeitenden: Flexible Arbeitsund Elternzeiten, Kindertagesstätte, die Organisation von Gesundheitstagen und Sportangeboten sowie ein Eltern-Kind-Büro machen das Fraunhofer ITWM in Kaiserslautern zu einem attraktiven Arbeitgeber. Dafür wurden wir mit dem Familien Logo ausgezeichnet! Die Vergütung erfolgt (je nach Qualifikation).
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - NATURAL ESTHETICS

Di. 28.06.2022
Füssen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. NATURAL ESTHETICS nutzt modernste CAD/CAM Technologien zum Design und zur Produktion seiner zahntechnischen Produkte und arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk an Geschäftspartnern und Spezialisten, um die Eigenschaften und die Funktion des menschlichen Kausystems zu analysieren und daraus biomechanisch optimierte zahntechnische Restaurationen und Produkte in einem COMPLETE DIGITAL WORKFLOW herzustellen. Unser Motto ist "THINK OUTSIDE THE BOX". Für uns bedeutet das, dass wir nach unkonventionellen Möglichkeiten suchen, um in unserem Unternehmen und mit unserem Team immer wieder neue Pfade beschreiten. Hierfür suchen wir Mitarbeitende, die anders denken KÖNNEN und Vielfalt wollen. Es sind diejenigen gefragt, die anders denken WAGEN, die MUT, INTELLIGENZ und FÜHRUNGSQUALITÄTEN mitbringen und sich neuen Herausforderungen stellen WOLLEN.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt im Projektumfeld Online-MarketingAufgaben rund um das Thema Webshop gehören zu Deinem Verantwortungsbereich Du erstellst weitreichende Analyseverfahren und aussagekräftige PrognosemodelleDu betreibst Marktforschung,  um bei der Entwicklung von effizienten Vertriebsstrategien für die Gewinnung von neuen Kunden zu unterstützenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, die Du selber mit Deinen Fähigkeiten und Interessen mit gestalten kannst.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst idealerweise Vorkenntnisse in der Nutzung der MS Office Programme Word, Excel, PowerPoint mitDich begeistern Marketing und Englisch Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDich erwartet in München ein sehr moderner und neuer Campus inklusiver eigener voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)WasserBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von NATURAL ESTHETICS für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst einen Fahrkostenzuschuss und hast eine sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - NATURAL ESTHETICS

Di. 28.06.2022
Füssen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. NATURAL ESTHETICS nutzt modernste CAD/CAM Technologien zum Design und zur Produktion seiner zahntechnischen Produkte und arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk an Geschäftspartnern und Spezialisten, um die Eigenschaften und die Funktion des menschlichen Kausystems zu analysieren und daraus biomechanisch optimierte zahntechnische Restaurationen und Produkte in einem COMPLETE DIGITAL WORKFLOW herzustellen. Unser Motto ist "THINK OUTSIDE THE BOX". Für uns bedeutet das, dass wir nach unkonventionellen Möglichkeiten suchen, um in unserem Unternehmen und mit unserem Team immer wieder neue Pfade beschreiten. Hierfür suchen wir Mitarbeitende, die anders denken KÖNNEN und Vielfalt wollen. Es sind diejenigen gefragt, die anders denken WAGEN, die MUT, INTELLIGENZ und FÜHRUNGSQUALITÄTEN mitbringen und sich neuen Herausforderungen stellen WOLLEN.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt im Projektumfeld Online-MarketingAufgaben rund um das Thema Webshop gehören zu Deinem Verantwortungsbereich Du erstellst weitreichende Analyseverfahren und aussagekräftige PrognosemodelleDu betreibst Marktforschung, um bei der Entwicklung von effizienten Vertriebsstrategien für die Gewinnung von neuen Kunden zu unterstützenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, die Du selber mit Deinen Fähigkeiten und Interessen mit gestalten kannst.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst idealerweise Vorkenntnisse in der Nutzung der MS Office Programme Word, Excel, PowerPoint mitDich begeistern Marketing und Englisch Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamBei der IU - Campus Augsburg:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von NATURAL ESTHETICS für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst einen Fahrkostenzuschuss und hast eine sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - NTS Deutschland GmbH

Di. 28.06.2022
Augsburg
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. RELAX, WE CARE: Mit dieser Motivation gestalten, installieren und betreuen wir Lösungen im digitalen Raum, machen aus IT-Produkten ganzheitliche Strategien. Gemeinsam mit unseren High-End-Herstellern übernehmen wir digitale Verantwortung und schaffen IT-Lösungen mit verlässlichen Super Services für die Bereiche Network, Security, Collaboration, Cloud und Data Center. In unsere Arbeit fließen Leidenschaft, Sorgfalt und Erfahrung.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung von Angeboten und AufträgenDu stehst in direktem Kontakt mit unseren KundenDu bist zuständig für dein eigenes Projekt im VertriebsumfeldDu erstellst und aktualisierst Power Point PräsentationenDu unterstützt die Marketing-Abteilung bei der Organisation und Planung von VeranstaltungenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und TeamfähigkeitDu bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherDu bringst Motivation und Engagement mitDu kommunizierst gerne und arbeitest verantwortungsvoll und eigenständigBei der IU - Campus Augsburg:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bekommst die Möglichkeit am Standort Augsburg an einem brandneuen, innovativen Standort zu studierenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der NTS Deutschland GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Möglichkeiten, wie Shiatsu, Kaffee, Tee, Obst sowie die private Nutzung der Unternehmensressourcen & Mentor:innen
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Key Account Manager Vileda Professional (w/m/d) Gebäudereinigung national

Di. 28.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen unter anderem Marken wie Vileda® und Vileda Professional®. Die Geschäftsgruppe beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsKey Account Manager Vileda Professional (w/m/d) Gebäudereinigung nationalSie sind Teil des erweiterten Management Teams und agieren als Sprachrohr für Markttrends, Kundenbedürfnisse und Anforderungen.Basierend auf einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse und Erwartungen der Endverbraucher im Bereich Gebäudereinigung tragen Sie proaktiv zu der Entwicklung der Vertriebsstrategie bei.Sie tragen Verantwortung für das Erkennen von Potentialen, definieren von Vertriebsmaßnahmen und Koordination der regionalen Umsetzung gemeinsam mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern.Im Rahmen Ihrer Budgetverantwortung planen Sie Budgets nach definierten Standards und betreuen und entwickeln definierte Kunden direkt und indirekt in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern.Die Neukundengewinnung und Entwicklung mittels Projekt- & Pipeline Management nach vorgegebenen Standards und Protokollen liegt in Ihrer Hand.Zu Ihren zusätzlichen Aufgaben zählen die Mitarbeit in internationalen Projektgruppen, Trainings im Bereich Gebäudereinigung, Lobbyarbeit in nationalen Organisationen und die enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Marketing, Kundenservice und Logistik für die Sicherstellung und Koordination kundengruppenrelevanter Aktionen.Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Hygienemanagement oder Ausbildung als Gebäudereinigungsmeister, qualifiziert Sie für diese Aufgabe.Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management und kennen sich optimalerweise im Reinigungsmarkt aus.Sie besitzen gute Kenntnisse der Kundengruppen Gebäudereiniger.Verkäuferisches Geschick und freundliches Auftreten sowie Fähigkeit zur Lösung anwendungstechnischer Probleme zeichnen Sie aus.Ihre analytischen Fähigkeiten und der Umgang mit Excel und CRM Systemen zeichnet Sie aus.Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie überdurchschnittliches Engagement.Hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlichIhr verhandlungssicheres Englisch hilft Ihnen bei der Kommunikation in unseren internationalen Geschäftseinheiten.Sie sind vertrauet mit digitalen Kommunikationstechniken und dem Umgang in sozialen Medien.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.FirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.
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(Senior) Content Marketing Manager – Corporate Communications (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic, international and diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02843 Position Description The (Senior) Content Marketing Manager plays a leading role in developing of a content marketing strategy for a life sciences market segment within QIAGEN. They collaborate with the Global Business Teams and the internal QIAmarketing Agency to articulate key messages and authentic narratives, and deliver high-impact, digital-first customer-facing marketing materials. You will be based at our European Headquarters in Hilden, Germany (near Cologne and Düsseldorf). Lead and develop a content marketing strategy and drive content development projects for a life sciences market segment within QIAGEN (e.g. Sample Technologies/PCR).   Work closely with Global Business Teams and the internal QIAmarketing Agency to define insights into the customer mindset, the customer journey, and the content they interact with and value.   Collaborate with marketing colleagues to articulate key messages and authentic narratives in the brand tone of voice, and with subject matter experts to communicate technical information and visualize data.   Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives.   Prioritize, plan and manage multiple content development projects simultaneously according to deadlines.   Manage resources and work with a network of writers, graphic and UX designers, SEO and SEA experts, videographers and media production specialists.   Leverage analytics and customer insights to develop new content marketing strategies. You hold a degree (ideally PhD) in molecular biology, biomedical science or related field, with 2–5 years experience in marketing or communications, OR you hold a Masters degree in marketing, journalism or communications, with experience in life sciences or healthcare.   Demonstrated competency in product messaging and website content development for life sciences or healthcare markets.   A solid understanding of molecular biology principles, and the technologies that underpin QIAGEN solutions.   Proven ability to write clear and concise technical texts, and imaginative and persuasive marketing texts, in English preferably with a storytelling approach.   Excellent writing skills, with expert grasp of spelling, grammar, and a keen sense for word choice, sentence fluency and style. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Marketing und Veranstaltungsmanagement

Mo. 27.06.2022
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.200 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs.   An der Technischen Hochschule Wildau ist am Wildau Institute of Technology e.V. ab dem 01.09.2022 folgende Stelle zu besetzen:   Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Marketing und Veranstaltungsmanagement - Kennziffer: 2022_WIT_PM_2   Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit 20 Wochenstunden befristet bis 31.08.2023 mit Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 11. Das Wildau Institute of Technology (WIT) ist ein An-Institut der TH Wildau.Aufgaben: selbständige Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketingstrategie für das Wildau Institute of Technology Pflege des Online-Auftritts des WIT inkl. Homepage, Social-Media-Kanäle, Mitarbeit an der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Homepage (Wordpress) Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) Erstellung von Marketingunterlagen (Flyer, Broschüren, Aufsteller, Plakate etc.) (deutsch und englisch) Organisation von wechselnden Veranstaltungen (Kick-off, Abschlussfeier, Messen, Kaminabende, Workshops vor Ort und online) Evaluierung von Lehrveranstaltungen Beratung von Studieninteressierten und Bewerbern (deutsch und englisch) wechselseitige Vertretung und Unterstützung der anderen Programm Managerinnen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Unterstützung der Lehrenden bei der Vorbereitung und Umsetzung der Online-Lehre Anforderungsprofil: abgeschlossenes Hochschulstudium sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse Wordpress und Suchmaschinenoptimierung sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich E-Learning, idealerweise Cisco Webex, BigBlueButton wünschenswert ausgeprägtes Engagement und Selbständigkeit (strukturierte, eigenverantwortliche, exakte und ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise) freundlich, kundenorientiert, kreativ, zuverlässig, belastbar sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten ein modernes, dynamisches und familienfreundliches Arbeits- und Hochschulumfeld mit flachen Hierarchien Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersvorsorge gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln vielfältige Gesundheits- und Sportangebote Die Dienstvereinbarung zur alternierenden Telearbeit und zum mobilen Arbeiten eröffnet den Beschäftigten an der Technischen Hochschule Wildau zudem flexiblere Arbeitsformen zur besseren Vereinbarkeit von Familie oder den persönlichen Lebensumständen und dem Beruf. Nähere Informationen zur TH Wildau finden Sie auf folgenden Seiten: www.th-wildau.deBitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe der oben genannten Kennziffer bis zum 31.07.2022. Hinweis: Bewerbungskosten (inkl. Fahrt- und Reisekosten) können nicht übernommen werden. Die Technische Hochschule Wildau strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert entsprechend qualifizierte Frauen zur Bewerbung auf. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Technische Hochschule Wildau ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art. 5 und 6 Abs. 1 lit. B der DSGVO, § 26 Abs. 1 und Abs. 8 Satz 2 BbgDSG nur zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung an der TH Wildau ergeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutz
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