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Marktforschung | Wissenschaft & Forschung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung
Wissenschaft & Forschung

Manager Business Market Insights (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Warum Astellas Pharma Bei Astellas kombinieren wir Erfahrung mit einer unermüdlichen Ambition. Wir sind herausragend in unserer Fähigkeit, Erfahrung, Know-how und Ressourcen eines etablierten Unternehmens mit der Agilität, Flexibilität und Beharrlichkeit eines Start-ups zu vereinen. Nie endende Neugierde und der Hunger zum Entdecken ziehen sich durch unser gesamtes Unternehmen. Wir nutzen die neueste Technologie und Erkenntnisse aus Big Data und kombinieren diese mit unserer Forschungsexpertise, um mächtige Lösungen zu entwickeln, damit wir die Art und Weise, wie Ärzte und Pflegepersonal ihre Patienten behandeln und pflegen, verändern zu können. Wir arbeiten mit akademischen Forschungsinstituten und Biotechnologieunternehmen, die unsere Leidenschaft teilen, zusammen, um den Patienten bahnbrechende Entdeckungen zugänglich zu machen.Über diese Position: Unterstützung strategischer wie operativer Entscheidungsprozesse im Unternehmen für alle vermarkteten Produkte sowie das Pre-Launch Portfolio durch Identifizierung, Konsolidierung, Bereitstellung und Verwendung von Informationen aus dem Marktumfeld unter Einbezug von Zukunftstrends Das können Sie bewirken: · Bereitstellen von umfassenden Markt- und Wettbewerbsdaten um auf Insights gestützte Entscheidungen für eine zielgerichtete Marktbearbeitung zu ermöglichen · Entwicklung entsprechender datengestützter strategischer Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Stakeholder im Unternehmen · Definition und Umsetzung von handlungsrelevanten Kennzahlen (KPIs), Marktprognosen, Dashboards und Reports für die Stakeholder, sowie kontinuierliche Überpüfung von deren Wirksamkeit · Abstimmung mit dem lokalen, sowie globalen B & MI Team zur Harmonisierung der Marktforschungsprojekte und WettbewerbsanalysenDas bringen Sie mit: · Masterstudium in einem einschlägigen Studienfach (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Soziologie oder Psychologie) mit einem Schwerpunkt Marktforschung oder vergleichbar ist ein Plus · Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Pharmaunternehmen · Sehr gute Kenntnisse über die im deutschen Raum verfügbaren Pharma-relevanten Datenquellen · Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit statistischer Auswertungssoftware, sowie mit Dashboarding – Systemen und Data Warehouse wünschenswert · Fließend Deutsch sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse (Advanced)Perspektiven 12 Bruttomonatsgehälter, 1 Jahressonderzahlung, Bonus, Gehaltsüberprüfung jährlich, betriebliche Altersversorgung, Umzugskosten bei notwendigem Ortswechsel, ausgezeichnete Entwicklungschancen und vieles mehr Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einem PDF. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert, und alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Ethnizität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Behinderungsstatus oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen beim Bewerbungsprozess berücksichtigt.
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Praktikanten (w/m/d) im Bereich Marktforschung/Marketing

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einem 5-6 monatigen Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums im schönen Süddeutschland? Dann sind Sie bei uns genau richtig! advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle und handlungsorientierte Marktforschung spezialisiert hat. Für unsere Kunden forschen wir in mehr als 30 Ländern weltweit und beraten dabei sowohl globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen im gesamten Produktentwicklungsprozess. Unser breites Spektrum an quantitativen und qualitativen Methoden bietet unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und Flexibilität - auch durch unsere eigenentwickelten Speed-Up! Tools. Damit gehören wir in Deutschland zu den am schnellsten wachsenden Marktforschungsagenturen mit einer stark wachsenden Anzahl an Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams (quantitativ und qualitativ) suchen wir Sie ab Feb/ Mrz 2022 als Praktikant (w/m/d) im Bereich Marktforschung/MarketingSie erwartet eine individuelle Einarbeitung sowie Einführung in quantitative und qualitative Forschungsmethoden. So bekommen Sie einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag eines Institutsmarktforschers. Unter der Anleitung erfahrener Projektmanager bearbeiten Sie selbständig eigene Teilbereiche und unterstützen uns bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung empirischer Studien (Fragebogenentwicklung, Datenerhebung - ggf. auch die Möglichkeit mit auf Geschäftsreise zu gehen, Datenanalyse, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen). Sie absolvieren ein Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie oder einen ähnlichen Studiengang Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. PowerPoint, Excel) Erste (praktische) Erfahrungen im Bereich Marketing / Marktforschung von Vorteil Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Selbständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sehen Sie als vollwertiges Teammitglied und binden Sie von Anfang an aktiv in unsere Projekte ein. Selbstverständlich wird Ihr Praktikum vergütet! Darüber hinaus bieten wir Ihnen Spaß bei der Arbeit, eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem hellen und freundlichen Design-Büro in der Ulmer Innenstadt (nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt). Kostenlose Getränke & frisches Obst, monatliche Events sowie die Möglichkeit nach Ihrem Praktikum als Werkstudent weiter für uns zu arbeiten gehören ebenfalls dazu.
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Senior Research Consultant (w/m/d) in Vollzeit (unbefristet)im Bereich Qualitative Forschung

Do. 21.10.2021
Ulm (Donau)
Sie beschäftigen sich gerne mit Menschen, deren Meinungen, Wertvorstellungen und Lebenswelten? Sie wollen wissen, wie Konsumenten denken, handeln und was sie antreibt? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer zukunftsorientierten und modernen Marktforschungsagentur? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   advise ist ein innovatives und international tätiges Full-Service Institut, das sich auf schnelle Marktforschung spezialisiert hat. Wir beraten globale DAX-Konzerne als auch namhafte mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (z.B. Konsumgüter, Finanzwesen, Pharma, Telekommunikation…) und führen Studien in über 30 Ländern weltweit durch – von der Entwicklung neuer Produktideen über Verpackungs- und Kommunikationstests bis hin zu Markenkernstudien und Absatzprognosen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Research Consultant (w/m/d) in Vollzeit (unbefristet) im Bereich Qualitative Forschung Sie beraten unsere Kunden bei der Umsetzung von Marketing-, Produkt- und Kommunikationsstrategien und finden Lösungsansätze für deren Fragestellungen Sie führen eigenständig Studien im In- und Ausland durch und übernehmen selbständig die Verantwortung für Projekte inklusive Projektmanagement, Entwicklung von Erhebungsinstrumenten, (Online-)Moderation, Datenanalyse und Erstellung von Präsentationen Sie koordinieren externe Dienstleister im In- und Ausland und leiten Projektteams an Sie bringen aktiv Ihre Ideen bei der Entwicklung neuer Methoden mit ein und bauen unsere Geschäfts- und Kundenbeziehungen weiter aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaft, Soziologie, Psychologie, Ethnologie (o.ä.) Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in einem Full-Service Marktforschungsinstitut (min. 3 Jahre) in der Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekte (idealerweise international) sowie Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Sie haben ein tiefgründiges Wissen innerhalb der qualitativen Forschungsmethoden und Erfahrung mit der Moderation von Fokusgruppen, Interviews, Online-Chats und MROCs Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, ein kompetentes Auftreten, Team- und Begeisterungsfähigkeit und sehen sich als Berater & Dienstleister Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (v.a. PPT, Excel, Teams) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Anspruchsvolle und vielseitige Herausforderungen in einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur Wertschätzende Arbeit im Team, mit viel Freude bei der Arbeit Stabiler Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag Attraktive Vergütungs- und Leistungspakete Regelmäßige Team-Events Flexible Homeoffice-Regelungen & flexible Arbeitszeitmodelle sowie zahlreiche weitere Benefits
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Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung (d/m/w)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Fachangestellte für Markt- und Sozialforschung (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 25 Stunden / Woche)Standort: BerlinKennziffer: 163210Datenbeschaffung von geeigneten Quellen, bzw. entsprechenden Institutionen (z. B. Statistisches Bundesamt)Verarbeitung und Analyse statistischer DatenKonzeption von Fragebögen sowie InterviewleitfädenDurchführung von qualitativen und quantitativen Datenerhebungen, z. B. Online-BefragungenErstellung von Datenauswertungen, u. a. Untersuchungsberichte, Präsentationen Organisatorische und fachliche Unterstützung der ProjektteamsAbgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung, Bachelorstudium wünschenswertKenntnisse im Bereich der deskriptiven Statistik, idealerweise auch der InferenzstatistikSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungs­orientierungAusgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations­geschickSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Trainee Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für Strategien, Research & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du gemeinsam mit uns die Digitalisierung vorantreiben willst, eine ausgeprägte Affinität für Zahlen besitzt und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser Team ab März 2021 an unserem Standort in Hamburg als Trainee Marketing Analyst (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl. Du unterstützt in enger Zusammenarbeit mit unserem Team bei der Analyse & Aufbereitung von Daten zum Nutzerverhalten, zu User Journeys und den verschiedenen KPIs zur Bewertung unserer Maßnahmen. Du identifizierst die richtigen Daten, bereitest sie in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Du screenst vorhandene Auswertungen auf Relevanz für die verschiedenen Marketingbereiche und übersetzt die Ergebnisse umfangreicher Studien in konkrete Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Teams. Du wirkst mit am Aufbau einer zentralen Wettbewerbsanalyse und Market Intelligence. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du mit an der Optimierung von Schnittstellen-Prozessen in allen Bereichen des Marketings. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium im kaufmännischen oder quantitativ-technischen Bereich. Während Deines Studiums konntest Du Erfahrung mit der Erhebung und Auswertung von Befragungen sowie der Interpretation von statistischen Kennzahlen sammeln. Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint. Du hast eine hohe Affinität für Zahlen und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Erfahrung mit grundlegenden deskriptiven statistischen Verfahren sind von Vorteil. Du hast großes Interesse an digitalem datengetriebenem Marketing und an den größeren Zusammenhängen bei der Erfolgsmessung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus. English? - Yes, please! Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung. Ein zentral gelegenes Büro direkt an den Landungsbrücken in Hamburg. Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement. Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina unter wenden. Informationen zur IUBH selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iubh.de .
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Praktikum – Projektmanagement im Bereich Marktforschung

Do. 14.10.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) – Projektmanagement im Bereich Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder Personalmanagement. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge mit Bezug zum Projektmanagement dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für die Themen Projektmanagement und Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Projektleiter:in (m/w/d) Online- und Mobile-Payment

Mi. 13.10.2021
Köln
Herzlich willkommen als Projektleiter:in (m/w/d) Online- und Mobile-Payment beim EHI Retail Institut Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Einzelhandels mit etwa 85 Kolleg:innen im Herzen von Köln. Wir erforschen die Zukunft des Einkaufens. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen inter­nationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und In­vestitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir veröffentlichen Studien und Fachmagazine, veranstalten Konferenzen und Messen. Unser Forschungsbereich Zahlungssysteme erforscht das Einkaufsverhalten der Konsument:innen in der D-A-CH-Region und liefert dem Handel mit seiner jährlich veröffentlichten Studie wichtige Daten und Fakten zu deren bevorzugten Zahlungsmitteln. Zur Unterstützung unseres Forschungsbereiches Zahlungssysteme suchen wir zum 15. November 2021 oder gerne auch früher eine:n Projektleiter:in Online- und Mobile-Payment in Vollzeit (39 Stunden/Woche). Die Analyse von Entwicklungen und Lösungen rund um Online- und Mobile-Payment Durchführung, Erstellung und Präsentation der jährlichen Online-Payment-Studie und die darauf basierende Erstellung von Handlungsempfehlungen Präsentation der Ergebnisse auf Konferenzen, digitalen Sessions sowie anhand der Ergebnisse Erstellung von Publikationen für Fachzeitschriften Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung des jährlich stattfindenden „EHI Paymentkongresses“ Organisation des Arbeitskreises „Online- und Mobile-Payment“ Regelmäßiges Networking mit Ansprechpartnern und Verantwortlichen aus der Praxis Fachlicher Austausch mit dem Forschungsbereich E-Commerce des EHI Abgeschlossenes Master-BWL-Studium oder vergleichbar Hohe Affinität zu E-Commerce- und Finanzthemen Vorzugsweise bereits erste Berufserfahrung im E-Commerce- oder Payment-Umfeld Hohe Zahlenaffinität und gute statistische Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch (GER C1) und Englisch (GER B2/C1) Bereitschaft zur Eigeninitiative und gute selbstständige Organisationsfähigkeit, gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft und einer guten Auffassungsgabe Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung des Forschungsbereiches Zahlungssysteme Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend & Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes Jobticket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents, Heißgetränke & Wasser frei sowie wöchentliches Apfelabo Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen
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Junior Researcher:in (m/w/d) Internationale Länderdaten

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Your Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten circa 200 Researcher an den Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen nationalen Plattformen. Während sich unsere Experten auf ihre spezifischen Bereiche konzentrieren, recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt für unsere Plattformen vor. Recherche internationaler Marktdaten, Umfrageergebnisse und relevanter statistischer Fakten zu politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Themen im Ausland Sprachliche und redaktionelle Aufbereitung internationaler Umfragen und statistischer Daten Einpflege von Daten und Texten über ein Content-Management-System (CMS) und Bereitstellung der Inhalte via statista.com Verwaltung der entsprechenden Webseiteninhalte  Analyse des Nutzerverhaltens und SEO-Optimierung Abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaft, Soziologie, Geografie oder einem verwandten Fach Umfassende Allgemeinbildung und ein hohes Interesse am aktuellen Geschehen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Erfahrungen im Themenbereich internationaler Politik und Belange des Globalen Süden, idealerweise mit Bezug zu Asien  Perfekte Deutschkenntnisse (C2-Niveau), sicher in Rechtschreibung und Grammatik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Zahlen- und Statistikverständnis Qualitätsbewusst, äußerst hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sachlicher Schreibstil, Fähigkeit komplizierte Sachverhalte prägnant und adressatengerecht zu formulieren  \nWir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines Gehaltswunsches (Jahresbrutto) und des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail Möglichkeit, Dein Wissen über eine Branche zu vertiefen, die Deinen Interessen entspricht - und Experte zu werden Hohes Maß an Eigenständigkeit, Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Verantwortung Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Dynamisches, internationales Team mit sehr kooperativer Atmosphäre Teamorientierter Know-how-Transfer Attraktive und leicht erreichbare Lage in der Hamburger Neustadt HVV Profi Card Team events, die sich gut in das Team integrieren lassen Kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten
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Tender Analyst (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive unbefristeter Vertrag motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer (wenn Corona-Beschränkungen aufgehoben) gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit für mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und danach begleitend durch Mentoren: Verantwortung für datenbasierte Projekte und Analysen im Bereich Marktforschung für Tender und Tendermanagement aktive Mitgestaltung am Aufbau von datenbasierten Services in den Bereichen Tendermanagement und Preisstrategien Koordination aller Tender Market Research relevanter Datenprozesse Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Erarbeiten von Tenderszenarien / Forecasts Weiterentwicklung von Analyse-Tools und Dashboards abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium erste Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen, vorzugsweise in den Bereichen Tender, Pricing & Reimbursement, Risk Management etc. Erfahrung im deutschen Ausschreibungsmarkt und dessen gesundheitspolitischen Umfelds von Vorteil erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management Kommunikationsstärke extern zu Kunden der pharmazeutischen Industrie und intern zu den verschiedensten Schnittstellen Organisationsfähigkeit sowie strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit branchenspezifischer Software und Datenbanken sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
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Volontär / Praktikant (d/m/w) Mobilität, Transport, Verkehrspolitik

Fr. 08.10.2021
Hamburg, Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit über 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos, was können Sie erwarten?Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung im Bereich Mobilität und Transport suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf oder Hamburg in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikant (d/m/w) Mobilität, Transport, Verkehrspolitik Sie unterstützen uns bei der Bearbeitung von aktuellen Beratungsmandaten im Bereich Mobilität und Transport. Sie recherchieren Daten und wissenschaftliche Informationen zu aktuellen Fragestellungen der Verkehrspolitik. Sie verantworten die Anbahnung, Durchführung und Protokollierung von Experteninterviews. Sie übernehmen die Aufbereitung und statistische Auswertung von Daten sowie sonstige wissenschaftliche Hilfstätigkeiten wie z. B. Aufbereitung von Diagrammen und Lektorieren von Texten.  Sie haben Ihr Studium der Verkehrswirtschaft, Stadtplanung, Geografie oder einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Studiums. Sie haben ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge des Verkehrssystems und Interesse an verkehrspolitischen Fragestellungen. Sie besitzen Erfahrungen in der Aufbereitung / Analyse von Daten in Excel, bevorzugt auch in SPSS oder Stata. Sie bringen eine hohe Flexibilität und Bereitschaft mit, sich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten, arbeiten gerne im Team und haben eine Vorliebe für kommunikatives, interdisziplinäres Arbeiten. 
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