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Marktforschung | Wissenschaft & Forschung: 5 Jobs

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Marktforschung
Wissenschaft & Forschung

Customer Demand Planner (m|f|d)

Fr. 23.10.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Dies ist eine spannende Möglichkeit für einen erfahrenen Customer Demand Planner (m|w|d), in unserem Customer Support Center bei der Sartorius Stedim Biotech GmbH in Göttingen zu starten. In dieser Rolle sind Sie für die Erstellung, Analyse und Umsetzung der Bedarfsplanung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden verantwortlich. Damit leisten Sie Ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Unternehmens- und Vertriebsstrategie. Ihr Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen wird entscheidend für den Erfolg dieser Position sein. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich in Englisch. Unterstützen Sie bei der Entwicklung von Umsatzprognosen in Abstimmung mit dem Marketing- und Vertriebsteam Arbeiten Sie eng mit unseren Key Account Kunden zusammen und verstehen Sie ihre Geschäftsprozesse und Bedarfe um möglichst präzise Prognosen und Lieferzeiten ermitteln zu können Unterstützen Sie die monatlichen Sales & Operations Planungsmeetings durch Ihre Zusammenarbeit mit den funktionsübergreifenden Teams und die Sicherstellung der Planungsziele Erstellen Sie monatliche Berichte für den S&OP- und Business-Review-Prozess Überwachen Sie Vorhersagen im Verhältnis zum Umsatz und Auftragseingang Erstellen und Verwalten Sie die Berichte zur Vorhersagegenauigkeit Unterstützen Sie das globale Demand-Planungsteam mit Kundeninformationen Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Bedarfsplanung, einen statistischen Hintergrund sowie Erfahrung im Umgang mit Prognosewerkzeugen Sie tragen zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bei und besitzen die Fähigkeit zur Arbeit in einer Matrixorganisation Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Kundenbewusstsein aus und identifizieren Kundenbedürfnisse zielgenau Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind verhandlungssicher in Englisch- und Deutsch in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Starke Teamorientierung und Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Interviewer*innen für anspruchsvolle Marktforschungsstudien - bundesweit

Di. 20.10.2020
Kantar GmbH (ehemals TNS Infratest) ist eines der renommiertesten Markt- und Meinungsforschungsinstitute mit Hauptsitz in München. Wir sind die Experten für Befragungen und bieten Ihnen eine (Neben-) Beschäftigung als Interviewer*in an, bei der Sie Menschen zu interessanten Themen befragen können. Kommen Sie zu uns, wenn Sie eine selbstbestimmte und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen und mit uns im Team auf Augenhöhe arbeiten möchten. Branchenfremde Bewerber/innen sind nicht ausgeschlossen und werden natürlich gründlich eingewiesen. Sie führen persönlich-mündliche Interviews für vielseitige Projekte in Privathaushalten und in Unternehmen durch. Sie arbeiten für interessante Projekte aus fast allen Bereichen der Markt- und Sozialforschung (wissenschaftliche Studien, Quotenstudien, Firmenbefragungen, repräsentative Wiederholungsstudien). Die Kontaktaufnahme zur Zielperson erfolgt auf Basis vordefinierter Merkmale oder nach einem vorgegebenem Begehungsprinzip. Sie öffnen Türen und schaffen Verbindungen zu unseren Befragten und kontaktieren diese, um sie für eine Teilnahme an einem Interview zu gewinnen. Sie sind kontaktfreudig und gehen gerne auf Menschen zu. Sie sind spontan und trauen sich zu auch bei Fremden überzeugend aufzutreten. Sie trauen sich zu an fremden Türen zu klingeln. Sie sind zuverlässig und sorgfältig. Vorkenntnisse aus der Branche sind nicht zwingend erforderlich.  Wir brauchen Sie als Interviewer*in bei Kantar, damit die Menschen sich und ihre Türen für die Markt- und Sozialforschung öffnen. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche gute und leistungsbezogene Vergütung auf freiberuflicher Basis. Flexible Einsatzzeiten und die freie Wahl der Projektannahme. Wir begleiten und unterstützen Sie bei der Einarbeitung und bieten regelmäßige Projektschulungen an. Wir stellen Ihnen kostenlos einen Laptop zur Verfügung und statten Sie mit professionellen Arbeitsmaterialien aus. Eine langfristige Selbstständigkeit erwartet Sie. Mit Ihrer Arbeit stehen Sie „am Puls der Zeit“ und stehen mitten im Leben der Gesellschaft.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 18.10.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Praktikumsplatz im Bereich Marktforschung und Unternehmensberatung

Mi. 14.10.2020
Köln
Wir sind ein junges Forschungs- und Beratungsinstitut aus Köln und suchen motivierte Praktikanten (m/w/d) in einer innovativen Campus-Atmosphäre ab dem 01.03.2021! Aktive Unterstützung in allen Phasen der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Forschungs- und Beratungsprojekten Aufbereitung und -analyse von Befragungs- und Kundendaten Entwicklung von Auswertungslogiken Erstellung und Entwicklung von datengetriebenen Analysen und Reports Office- und Organisations-Tätigkeiten Hochschulstudium der Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften etc. mindestens im 3. Semester Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, selbständiges und genaues Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in Statistik und SPSS / R etc. ODER gute Kenntnisse qualitativen Erhebungs- und Analysemethoden Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (PowerPoint, Excel, Word) Mindestdauer des Vollzeitpraktikums 3 Monate Intensive Einblicke in innovative Marktforschungs- und Beratungsprojekte zu den Themen Zielgruppen, Marke, Kauf- und Preispsychologie sowie Behavioral Economics Mitarbeit in einem motivierten Team und abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Büro in der Kölner Innenstadt   Weiterbeschäftigung im Anschluss möglich!
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Mitarbeiter im Bereich Datenverarbeitung und Anwendungsprogrammierung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
forsa ist als unabhängiges, nicht konzerngebundenes Unternehmen eines der bekanntesten Institute für Politik-, Medien-, Markt- und Meinungsforschung in Deutschland. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Auftraggebern stets maßgeschneiderte Lösungen, um konkrete Informationsbedürfnisse zu erfüllen und präzise Fakten für strategische Entscheidungen zu erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin einen Mitarbeiter im Bereich Datenverarbeitung und Anwendungsprogrammierung (m/w/d) Sie begleiten Projekte im Bereich der Politik-, Sozial-, Markt- und Medienforschung von der Entwicklung der Fragebogenskripte, der Steuerung der Erhebungssysteme bis zur Erstellung von statistischen Analysen der erhobenen Daten und haben Freude daran, Arbeitsabläufe und angewandte Softwarelösungen laufend zu optimieren. Programmierung für Fragebögen für sämtliche Befragungsmethoden (Telefon, Online, Face-to-Face) Erstellung von Auswertungen und Datenanalysen Durchführung von Stichprobenziehungen aus unterschiedlichen Datenquellen mit Hilfe vorhandener Programme Enge Zusammenarbeit und methodische Beratung der Studienleitung Definition und verantwortliche Betreuung interner Entwicklungen für Tools rund um die Stichprobenziehung, Befragung und Auswertung Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium bzw. gleichwertige praktische Berufserfahrung, hohes Verständnis für Daten und Zahlen sowie gute Kenntnisse in angewandter Statistik, fundiertes, praxisnahes Wissen in quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrungen mit Skriptsprachen und Erhebungs- und Auswertungsprogrammen (z.B. Quancept, Quantum, SPSS, R) sind besonders von Vorteil. Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit, branchenübliche Gehaltsstruktur und flexible Arbeitszeitregelungen, moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Berlin, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege eines mittelständischen Unternehmens.
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