Web Designer (m/w/d)
Di. 10.05.2022
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unserer IT suchen wir deutschlandweit oder an einem unserer Standorte in den Niederlanden eine/n Web Designer (m/w/d) Die ROSEN Gruppe sorgt mit weltweit eingesetzten Inspektionssystemen für den sicheren Betrieb von Industrieanlagen. Die Bereitstellung der dabei verwendeten IT-Systeme und der vielseitigen IT-Infrastruktur ist Aufgabe des Bereiches der United Information Technology. Unser Team besteht aus flexiblen und leidenschaftlichen IT-Mitarbeitern aus allen Fachbereichen der Informatik. Neben unserer Bereitschaft, neuen Herausforderungen eigenverantwortlich, offen und mit Spaß zu begegnen, ist es unser Ziel, die bestmöglichen IT-Lösungen für alle Standorte der ROSEN Gruppe umzusetzen. Ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Home Office sind für uns selbstverständlich. DEINE TÄTIGKEIT: Erstellung und Pflege der Webauftritte der ROSEN Gruppe in Zusammenarbeit mit dem Marketing Team Unterstuetzung unserer Marketing und IT Abteilung bei der Pflege unseres Intranets (SharePoint Basis) Aktualisieren von Beiträgen auf den Webseiten und im Intranet – ggf. mit textlicher Unterstützung Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics und SEO Um Teil der ROSEN Familie zu werden hast du Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen und eine serviceorientierte Einstellung. Außerdem bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Studium Web-/Grafik-Design, o.ä. oder du bist ein Quereinsteiger mit Freude an Web-Design Sicher bei der Anwendung von HTML5, CSS3, Javascript, etc. Praxiserfahrung bei der Umsetzung von Responsive Webdesign Kenntnisse bzgl. SharePoint, Webservices, C# sind optional und wünschenswert, jedoch keine Bedingung Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Spitzen-Rahmenbedingungen Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Home Office möglich Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung) Mehr Informationen über die ROSEN Gruppe findest du hier: www.rosen-lingen.de Bei Interesse an dieser Position bitten wir um deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner aktuellen Gehaltsvorstellungen.
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Praktikant Grafik- und Webdesign (m/w/d)
Mo. 09.05.2022
Bad Tölz
PROPresence® ist ein international tätiger Premiumanbieter für Trainings- und Forschungsdienstleistungen und eine offiziell anerkannte Ausgründung der Ludwig- Maximilians-Universität München (LMU) mit Stammsitz in Bad Tölz. Die Grundlage, die uns gemeinsam mit unseren Geschäftskunden dazu verhilft Antworten auf die unternehmerischen Herausforderungen zu finden und den individuellen und kollektiven Wahrnehmungshorizont zu erweitern, begründet sich auf einer ganzheitlichen Betrachtung der menschlichen Wahrnehmung. Mit Achtsamkeit und neurophysiologischem Knowhow beleuchten wir Wahrnehmung sowohl aus Erlebnis- und Dritte-Person-Perspektive und entwickeln auf dieser Grundlage maßgeschneiderte Lösungen, die, wie man es von einem universitären Spin-off erwartet, wissenschaftlich fundiert sind. Da wir mit unserer Web-Präsenz immer noch ziemlich unter dem Radar fliegen, suchen wir tatkräftige Unterstützung für den Ausbau unserer jetzigen Webseite und einigen weiteren Web-Projekten. Unterstützung bei der Erstellung unserer Webseite Layout und Erstellung von Webelementen und Infografiken für die Webseite Bild-Recherche themenspezifischer Stock Fotos sowie Bildbearbeitung in Photoshop Format- und Sprachanpassungen diverser Medien Eigenständige, zuverlässige und termingerechte Fertigstellung einzelner Webseiten Nach Abschluss des Webprojektes auch Erstellung, Bearbeitung und Schnitt von Schulungsvideos > Beginn: sofort > Dauer: 3-6 Monate (mit Möglichkeit von weiterer Verlängerung) Erfahrungen in der Gestaltung von Wordpress-Webseiten Studium Grafik-/Kommunikationsdesign oder Medienmanagement ab 3. Semester oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Grafik, Mediengestaltung, Marketing, Digitale Kommunikation sind von Vorteil Erste intensive Erfahrungen im Umgang mit Grafikprogrammen und Grafikdesign Idealerweise auch Erfahrungen mit Adobe InDesign oder Photoshop Erste Erfahrungen mit Videobearbeitungssoftware z.B. (DaVinci Resolve, Final Cut oder Adobe Premiere) wären ebenfalls hilfreich Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, sowie Kommunikationsstärke Gutes ästhetisches Gespür für Bilder & Medien Fähigkeit zur operativen Umsetzung von Gestaltungsideen für Web- und Printmedien Hohes Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kreativität, strukturierte Vorgehensweise und Zuverlässigkeit Spannende Aufgaben, bei denen Du Dich selbst organisieren und kreativ sein kannst. Arbeit in einem kleinen, persönlichen Team in familiärer Atmosphäre Internationaler Austausch und Einblicke in unsere interessanten Geschäftsfelder Forschung & Trainings Kostenfreie Teilnahme an unseren exklusiven Premiumveranstaltungen (Seminare & Vorträge) Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen Weiterentwicklung Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit von Hause Faire Vergütung
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Mitarbeiter:innen (m/w/d) für digitale Lehre und/oder Medienproduktion im Hochschulbereich
Sa. 07.05.2022
Augsburg
Die Hochschule Augsburg ist mit 6.700 Studierenden und 450 Mitarbeiter:innen in Lehre, Forschung und Verwaltung wichtiger wirtschaftlicher Motor und Innovationsschmiede für die Region. Wir begleiten unsere Studierenden auf ihrem Weg zu Persönlichkeiten, die in Wirtschaft und Gesellschaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschulmitglieder. Das Didaktik-Medien-Zentrum (DMZ) der Hochschule Augsburg arbeitet mit einem dynamischen Team an der Weiterentwicklung und Professionalisierung der Hochschullehre sowie an der Förderung und dem Transfer von Lehr- / Lerninnovationen. Seit Ende 2021 läuft das Großprojekt „gP cycle“ mit der Vision, neue Unterstützungs-, Beratungs- und Onboardingformate sowie eine innovative digitale Plattform zu entwickeln, um Studierende und Lehrende entlang ihres jeweiligen „Lifecycle“ zu begleiten. Wir möchten unser Team in den Bereichen Hochschuldidaktik, Medienproduktion und digitale Lehre verstärken. Auch die wissenschaftliche Begleitung von Lehr- / Lernprozessen wird im Rahmen des Projekts vom Team durchgeführt. Wenn Sie in einem oder mehreren dieser Bereiche einschlägige Erfahrung haben, bewerben Sie sich gern. Mehr Infos zum Projekt finden Sie unter https://www.hs-augsburg.de/gpcycle. Für das Projekt gP cycle unseres Didaktik-Medien-Zentrums (DMZ) suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter:innen (m/w/d) für digitale Lehre und/oder Medienproduktion im Hochschulbereich Als (wissenschaftliche:r) Mitarbeiter:in (m/w/d) arbeiten Sie in einem agilen und motivierten Team zusammen mit anderen Didaktiker:innen und Softwareentwickler:innen. Dazu gehören vor allem: Konzeption und Durchführung von Schulungen und Events Unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung einer kompetenzbasierten Lifecycle-Plattform (Fokus Lehrende) in einem Team gemeinsam mit Softwareentwickler:innen Je nach Qualifikation die wissenschaftliche Begleitung innovativer mediendidaktischer Lehr- / Lernprojekte bei medientechnischer / kreativer Qualifikation: Produzieren von Medien (Lehrvideos, Social Media, Imagevideos, Printprodukte) Durchführen von mediendidaktischen und medientechnischen Schulungen und Beraten von Lehrenden Betreiben eines Medienstudios und Durchführen von Schulungen Medientechnische Betreuung von Live-Events bei technischer Qualifikation: Technische Unterstützung bei Lernplattformen (Administration und Support) Programmieren von Erweiterungen und Benchmarking-Tools (z.B. PHP, JavaScript, SQL) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Bachelor), möglichst in einer Fachrichtung mit Bezug zu digitaler Bildung, idealerweise in einer der folgenden Bereiche: Medien, Design, Informatik Optional: Berufserfahrung in den Bereichen Medientechnik und Mediensupport Wünschenswert sind Erfahrungen im Hochschulkontext, insbesondere in der Beratung und Qualifizierung von Lehrenden Kenntnisse in den Bereichen Mediendidaktik, Grafikdesign und Social Media sind von Vorteil Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten, verbunden mit einer agilen und teamorientierten Arbeitsweise An der Hochschule schreiben wir Arbeitsatmosphäre groß: Offene Kommunikation und gegenseitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter:innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stellen sind nach den Entgeltgruppen 11 bis 13 bewertet und bis zum 31.07.2024 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40,1 Stunden. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion
Do. 05.05.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgengegeben. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet auf zwei Jahre · E9b TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelorstudiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage Sie unterstützen die Lehre im Bereich Mediengestaltung und Videoproduktion (Bachelor-Niveau) Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation Wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über eine Ausbildung als Mediengestalter/in Bild und Ton und/oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie verfügen über Berufserfahrung als Kameramann/-frau und/oder als Cutterin/Cutter. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)
Mo. 25.04.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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