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Objektverwaltung | Wissenschaft & Forschung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Objektverwaltung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Objektverwaltung
Wissenschaft & Forschung

Betriebswirt*in / Verwaltungswissenschaftler*in / Diplom-Verwaltungswirt*in als Leitung für das Sachgebiet „Interner Service, Arbeitssicherheit“

Do. 30.06.2022
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegen­wärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen. Für die Zentralen Dienste der General­verwaltung suchen wir zum 01.12.2022 eine Leitung für das Sach­gebiet „Interner Service, Arbeitssicherheit“ (Kennziffer 67/22) Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation Die Zentralen Dienste ermöglichen den inneren Betrieb der General­verwaltung. Dazu gehören insbesondere die Organi­sation und Prozesse, die unterstützenden Einrichtungen (z.B. Travel-Management, Übersetzungen, Raum­management, Catering, Umzugs­koordination) und Fragen der Arbeits­sicherheit und des Arbeitsschutzes. Betreuung und Optimierung der infra­strukturellen Prozesse im Rahmen des Gebäude­managements, wie z.B. Flächen­management, Zutritts­kontrolle, Sicherheits- und Empfangsdienst Raumbelegungsplanung und Arbeitsplatz­gestaltung im Zuge der Etablierung eines flexiblen Arbeitsplatzmodells Tagungs- und Besprechungsraum­management in der General­verwaltung Betreuung angemieteter und vermieteter Objekte der General­verwaltung Vorbereitung und Durchführung von Aus­schreibungen im Verantwortungs­bereich Steuerung und Durchführung des kaufmännischen Vertrags­managements (Planung, Budgetüberwachung) Erstellung und Umsetzung von Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitskonzepten einschließlich der Durchführung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Betriebsveranstaltungen mit Budgetkontrolle Gruppenleitung Interner Service und Arbeitssicherheit Ansprechpartner*in für Betriebspartner (Geschäftsleitung, Betriebsrat) sowie für externe Dienstleister im Verantwortungsbereich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom / Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltungs­wissenschaft bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in sehr gute Kenntnisse des Zuwendungs-, Haushalts-, Liegenschafts-, Arbeitsschutz­rechts sowie der Unfallverhütungs- und Brandschutz­vorschriften Erfahrung in der Personalführung hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungs­willen, gepaart mit hohem Verantwortungs­bewusstsein und hoher Leistungs­bereitschaft ausgeprägte Servicementalität inklusive vertieftem Selbst­verständnis als kompetenter Dienstleister Erfahrung im Projektmanagement Sie überzeugen durch Ihre strategische, analytische und konzeptionelle Denk­weise, sind neugierig, engagiert und zeichnen sich in Konflikt­situationen durch souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit aus. Darüber hinaus freuen Sie sich auf eine spannende und heraus­fordernde Aufgabe und interessieren sich für eine vielseitige Tätigkeit in der Wissenschafts­verwaltung. Des Weiteren verfügen Sie über Organisations­talent, arbeiten ziel­orientiert und sind gerne Teil eines gut funktionierenden Teams. Gängige MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut, idealer­weise auch SAP-Anwendungen. Die Bereit­schaft zu gelegentlichen Dienst­reisen setzen wir voraus.Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis Entgelt­gruppe 12 TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozial­leistungen. Ihr Arbeits­platz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehr­smitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbar­keit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige indivi­duelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind aus­drücklich erwünscht.
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Haustechniker*in (m/w/d) im darmstadtium & Fachkraft für Veranstaltungs- und Haustechnik (m/w/d) in der Centralstation gesucht

Mi. 29.06.2022
Darmstadt
Das darmstadtium ist zentraler Treffpunkt für Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur im Herzen der Metropolregion Rhein-Main-Neckar. Kernaufgaben sind die Betreuung, Organisation und Durchführung von Kongressen, Tagungen, Seminaren, Kulturveranstaltungen sowie Messen – in den vergangenen 14 Jahren waren bereits mehr als 4.000 Veranstaltungen mit über 2 Millionen Besucher*innen im Haus. Als modernes, national und international ausgerichtetes Kongresszentrum legen wir größten Wert auf kunden- und serviceorientiertes Handeln. Um unsere Ziele zu realisieren, suchen wir zeitnah eine*n Haustechniker*in (w/m/d) * * * Die Centralstation befindet sich mitten in der Darmstädter Innenstadt. Seit 1999 spielt die Musik in der Centralstation. Das ehemalige Elektrizitätswerk ist zum Kulturwerk mit mehr als 350 Veranstaltungen und über 150.000 Besuchern pro Jahr geworden. Auf drei Ebenen – in der Halle im Erdgeschoss, im Saal in der oberen Etage sowie in der Bar dazwischen – finden seit annähernd 24 Jahren Konzerte, Theatervorstellungen, Lesungen, Ausstellungen und Club-Events statt: von Rock bis Pop, von Jazz bis Weltmusik, von Klassik bis A cappella. Zum 01. Januar 2019 hat die Centralstation Veranstaltungs-GmbH die Betriebsführung der fünf Darmstädter Bürgerhäuser (Orangerie, Justus-Liebig-Haus, Ernst-Ludwig-Saal, Zum Goldenen Löwen und Bürgermeister-Pohl-Haus) übernommen. Hierzu benötigen wir weitere personelle Verstärkung unseres Teams und suchen ab sofort eine Fachkraft für Veranstaltungs- und Haustechnik (m/w/d) Haustechniker*in (w/m/d) im darmstadtium Ihr Aufgabenfeld beinhaltet alle klassischen Haustechniktätigkeiten. Sie sind mitverantwortlich für die technische Steuerung aller Anlagen über ein integriertes Gebäudeleitsystem (Neuberger ProGraph) sowie diverser Bussysteme. Sie unterstützen den Veranstaltungsbetrieb durch Sicherstellung der Funktionsbereitschaft der TGA und Bereitstellung der Stromanschlüsse für Veranstaltungen und Messen und sind Ansprechpartner für unser Projektmanagement und unsere Veranstaltungstechniker bei allen Belangen des Gebäudes und der TGA. Ihre Arbeitszeiten richten sich auch nach den Belangen unserer Veranstaltungen. Sie wirken mit bei der Betreuung und Koordination von Fremdfirmen. Zudem erledigen Sie kleinere Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an haustechnischen Anlagen. * * * Fachkraft für Veranstaltungs- und Haustechnik (m/w/d) in der Centralstation Neben der technischen Planung, Organisation, Steuerung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Veranstaltungen sind Sie für die Bereiche Veranstaltungs- und Haustechnik in den Bürgerhäusern mit folgenden Aufgabenschwerpunkte mit verantwortlich: Auf- und Abbau von Veranstaltungstechnikgewerken sowie deren Bedienung Unterstützung des Veranstaltungsbetriebes durch Einrichten und Inbetriebnahme von Veranstaltungstechnik Konzeptionelle und fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden Koordination von Personal- und Technikressourcen Koordination der technischen Gewerke und unserer Servicepartner Übernahme von Betreiberpflichten Erstellung und Ausführung von Bestuhlungsplänen Nachbearbeitung und Dokumentation Unterstützung bei Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten an den technischen Anlagen der Veranstaltungs- und Haustechnik Haustechniker*in (w/m/d) im darmstadtium Abschluss als Fachkraft oder Meister, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Heizung und Sanitär, FM oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haustechnik, bestenfalls in Veranstaltungszentren oder Hotels Sie beherrschen den Umgang mit den technischen Gewerken, insbesondere BMA, SiBe, ELA, RWA, Elektro, HKSL und GLT Fachkenntnisse in KNX/EIB, Dali; Grundkenntnisse in Netzwerktechnik Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. * * * Fachkraft für Veranstaltungs- und Haustechnik (m/w/d) in der Centralstation Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik sowie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kultur- und Kongressveranstaltungen. Die Aufgaben im Bereich der Haustechnik sind Ihnen ebenfalls bestens vertraut. Sie beherrschen die unterschiedlichen Gewerke der Veranstaltungstechnik sicher und organisieren Ihre Arbeitsabläufe im Rahmen der Vorgaben selbstständig im Zusammenspiel mit Ihren Kolleg*innen. Sie überzeugen durch Einsatzfreude, bringen eigene Ideen ein und sind in der Lage, diese gemeinschaftlich umzusetzen. Auch in zeitkritischen Situationen behalten Sie den Überblick und finden Lösungen. Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und überdurchschnittliches Engagement sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Ist dies der Fall? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Haustechniker*in (w/m/d) im darmstadtium Neben einem freundlichen, kollegialen Arbeitsklima und unbürokratischen, lösungsorientierten Denken erwartet Sie bei uns ein Arbeitsplatz mit modernster Technik, flexiblen Arbeitszeiten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem der zukunftsorientiertesten Kongresszentren Deutschlands im Zentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, schicken Sie bitte bis zum 07.08.2022 Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an nachfolgende Adresse: bewerbung@darmstadtium.de * * * Fachkraft für Veranstaltungs- und Haustechnik (m/w/d) in der Centralstation Neben einem freundlichen, kollegialen und lösungsorientierten Denken erwartet Sie bei uns ein Arbeitsplatz mit spannender Technik, flexiblen Arbeitszeiten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, schicken Sie bitte bis zum 01.06.2022 Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an nachfolgende Adresse: bewerbung@centralstation-darmstadt.de   * * * Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte senden Sie uns keine Mappen Ihrer Bewerbungsunterlagen zu, da die eingereichten Dokumente nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Frau Lisa Hild (Personal/Verwaltung) unter der Telefonnummer (06151) 7806-117   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Immobilienverwalter / Asset Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-40h/Woche)

Mi. 29.06.2022
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) sucht im Zuge seines starken Wachstums einschließlich entsprechender Bautätigkeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Potsdam einen Immobilienverwalter / Asset Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30–40 h/Woche) und unbefristeter Anstellung. Immobilienmanagement aller Bestandsgebäude (Instandhaltungs-, Nutzungs- und Mietverträge, Versorgungsverträge) Erfassung, Pflege und Auswertung aller Objektdaten Koordination von kleineren Bauprojekten Erstellung von regelmäßigen Reporten, intern und extern Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Stiftung, Stadt und Universität bezüglich aller Liegenschaften (z. B. Einholung oder Vergabe von Nutzungsrechten, Gestattungsverträgen) Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Versicherungen Hochschulabschluss (z. B. Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management) bzw. einen immobilienspezifischen oder kaufmännischen Ausbildungsabschluss (gerne mit Zusatzqualifikation Fachwirt (m/w/d)) Berufserfahrung in der Verwaltung von Immobilien bzw. Objektbetreuung Freude an der Kommunikation und dem Umgang mit verschiedensten Stakeholdern Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Große Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Potential zur weiteren Entwicklung in der Organisation Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Kaffee, Wasser, Tee, Team-Events, Workshops sowie Online-Mitarbeiter-Rabatt und ein bezuschusstes Firmenticket Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung an Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket
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Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.)

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim
Du willst in der boomenden Immobilienbranche durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Immobilienwirtschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Immobilienbewertung und -finanzierungTechnisches ImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du lernst die Bereiche Planung, Bau, Vermietung, Verkauf und Verwaltung von (Gewerbe-) Immobilien kennenDu beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und InstandhaltungDu betreust und kommunizierst mit Mietern und externen DienstleistungsunternehmenDu absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility ManagementDu setzt Marketingmaßnahmen für Immobilien um und führst Marktanalysen durchDu zeigst Optimierungspotentiale bei der Immobilienbewirtschaftung, beim Mietvertragsmanagement und bei der StandortentwicklungDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du verfügst über wirtschaftliches Denken, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für Technik, Physik und MathematikDu bringst Interesse an der Immobilienwirtschaft und all ihren Facetten mitTeamfähigkeit, Kommunikation mit Menschen und interdisziplinäres Arbeiten fallen Dir leichtDu verfügst über einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck in Deutsch und EnglischDu hast bereits gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und ggf. ERP-Systeme, bspw. SAP)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Objektmanager:in/Property Manager:in/Immobilienverwalter:inImmobilienmakler:inLeitung strategisches ImmobilienmanagementGutachter:inund weitere spannende Berufe
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