Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Wissenschaft & Forschung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Online-Marketing
Wissenschaft & Forschung

Content- / SEO-Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist das private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Seit 1951 forschen, beraten und publizieren wir zu Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Unsere Forschungsergebnisse richten sich an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit gleichermaßen. Sie interessieren sich für wirtschaftswissenschaftliche Themen und vereinen textliches Geschick mit technischem Wissen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Content- / SEO-Manager (m/w/d). Aufbereitung von volkswirtschaftlichen Inhalten für das Web und für Suchmaschinen. Pflege und Aktualisierung unserer Homepage im Content Management System Typo3. Keyword-Analysen und Content-Optimierung für eine bessere SEO-Performance. Entwickeln und Erstellen von Themen-Seiten/Pillar Pages unter SEO-Aspekten. Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung von digitalen Maßnahmen mit Hilfe von Tools wie Matomo, etracker, Sistrix, Google Search Console und Google Tag Manager. Erstellen von Newslettern. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content- und SEO-Management. Interesse an wirtschaftswissenschaftlichen Themen.  Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl.     Grundkenntnisse in HTML und CSS. SEO-Knowhow sowie Erfahrung mit Sistrix oder vergleichbaren Tools. Kenntnisse von Content Management Systemen, bestenfalls Typo3. Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions |  Teamevents | Sabbaticals | Betriebliche Altersvorsorge | zentrale Lage im Europaviertel | Networking-Möglichkeiten | Enge Zusammenarbeit mit dem IW in Köln | Einblicke in ein breites wirtschaftliches Themenspektrum Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Project Assistant (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar bei Koblenz und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Die WHU sucht für den Lehrstuhl für Strategie und Marketing am Standort Düsseldorf in Teilzeit (50 %) ab sofort einen Project Assistant (w/m/d) Akademisches Umfeld An der WHU forschen und lehren mehr als 50 Fakultätsmitglieder in den Bereichen Management, Finanz- und Rechnungswesen, Volkswirtschaftslehre, Unternehmertum und Innovation, Marketing und Vertrieb sowie Supply Chain Management. Die hohe Forschungskompetenz der WHU ist das Ergebnis einer Besinnung auf drei wesentliche Forschungsgrundsätze: Qualität, Internationalität und Anwendungsbezug für Lehre und Praxis. Im Mittelpunkt der Arbeit von Prof. Fassnacht & Team am Lehrstuhl für Strategie und Marketing in Düsseldorf steht die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis. Ziel unserer Forschung ist es, wissenschaftlich fundiert, managementrelevante Fragestellungen und deren strategische Implikationen auf den Gebieten Price Management, Brand Management, Retail Marketing sowie Omnichannel Business zu bearbeiten. Im Rahmen von wissenschaftlichen Beratungs- und Kooperationsprojekten arbeiten wir dabei eng mit namhaften Unternehmen zusammen. „We inspire business“ ist unser Anspruch. Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung der Content-Strategie des Lehrstuhls Unterstützung beim Management der Social-Media-Kanäle (Twitter und LinkedIn) des Lehrstuhls Unterstützung bei Recherchen für Presseanfragen des Lehrstuhls Selbstständige Erstellung von passendem Content für Social Media, Website, Newsletter etc. Erstellung von Infografiken, Abbildungen u. Ä. sowie ggf. Foto- und Videobearbeitung Pflege von Presse- und Unternehmenskontakten des Lehrstuhls Medienbeobachtung und -dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung Digital & Print oder Social Media Erste Berufserfahrung in den Bereichen Social Media, Grafik, PR, Unternehmens­kommu­nikation, Online-Marketing und/oder Werbeagentur Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite und/oder anderen Grafikprogrammen Hohe Affinität zu Social Media und Kommunikationsstärke Begeisterung für die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Sichere Anwendung des MS Office-Pakets Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Viele Möglichkeiten, die WHU aktiv mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Exklusive betriebliche Sozialleistungen Vielseitige Sport- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung nach Köln, Bonn und Frankfurt Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, kann anschließend jedoch verlängert werden.
Zum Stellenangebot

(Junior) Social Media Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: (Junior) Social Media Manager (m/w/d) Stilsichere Erstellung verschiedener Content-Formate Medien- und Marktbeobachtung zur Analyse und Ableitung von Learnings und Ideen Selbstständige Recherche und kreative Impulsgebung von Content-Marketing sowie Social-Media Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Social Media Ad Management einschließlich Analyse, Monitoring & Reporting Aktive Mitgestaltung & Umsetzung von Videoproduktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien/Kommunikation, Germanistik, Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Affinität zu Themen und Trends im medizinischem Labor Engagement am Markt-, Produkt- und Zielgruppenverständnis Versierter Umgang mit Facebook, Instagram, YouTube & Pinterest Idealerweise Erfahrung in der Videoproduktion und Postproduktion Expertise in SEO/SEA Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot


shopping-portal