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Online-Marketing | Wissenschaft & Forschung: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter im Content Management (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Das Zentrum für Pandemie-Impfstoffe und -Therapeutika (ZEPAI), unter Federführung der Abteilungsleitung 1, ist verantwortlich für den Aufbau nachhaltiger Infrastrukturen sowie für die konzeptionelle Vorbereitung zukünftiger pandemischer Ereignisse. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter im Content Management (m/w/d)Im Content Management planen, produzieren und publizieren Sie die redaktionellen Inhalte auf der Website und tragen Sorge für den Zugang und die Sichtbarkeit der Aufgaben im Bereich der Pandemiebereitschaft für die breite und Fachöffentlichkeit: Planung, Content-Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts, der Blogposts und weiterer redaktioneller Inhalte Produktion von Bild-, Text- und Multimediainhalten Suchmaschinenoptimierung Erstellung und Auswertung von Website-Analysen Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-Studium im Bereich der Informationswirtschaft, der Informatik mit Schwerpunkt Kommunikation und Medien, Medien- und Kommunikationsmanagement oder Äquivalent Nachweisliche Erfahrungen im Einsatz von Content-Management-Systemen Erfahrungen in der Produktion von Multimediainhalten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31.12.2025 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Digital Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Die ROSEN Gruppe ist ein international führendes Technologieunternehmen auf dem Gebiet des Integrität Management von kritischen Industrieanlagen in der Energiebranche. Als Privatunternehmen agieren wir nachhaltig und langfristig an weltweit 120 Standorten. Als Technologieunternehmen zeichnet uns aus, dass von unseren über 4.000 Mitarbeitern mehr als 700 in der Forschung und Entwicklung arbeiten, um mit innovativsten Lösungen zum sicheren, nachhaltigen und wirtschaftlichen Betrieb kritischer technischer Anlagen und Infrastrukturen beizutragen. Wir entwickeln herausragende und einzigartige Produkte und Dienstleistungen für die Branche, was sich in unserem Claim „empowered by technology“ widerspiegelt. Wir leben den Teamgedanken und das vernetzte Arbeiten. Sie prägen unsere Kultur genauso wie die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Im Bereich Global Company Marketing haben wir viel vor und suchen deshalb am Standort Lingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Specialist (m/w/d) WAS SIND DEINE AUGABEN:   Du gestaltest den Auf- und Ausbau der Social-Media-Kanäle und deren kontinuierliche Weiterentwicklung. Du bist ein relevanter Player, wenn es um die Planung und zielgerichtete Umsetzung unserer Inhalte und Kampagnen auf den Social-Media-Kanälen geht. Als Teil unseres Marketing Teams verantwortest du u.a. die strategische Weiterentwicklung des Community Managements.  Du evaluierst zielgruppenspezifische Inhalte der Social-Media-Kanälen anhand von definierten Zielen und KPIs Social Media Monitoring und Reporting, die Erstellung von Übersichten und Entscheidungsvorlagen, Analysen und Interpretationen von Daten sind für Dich selbstverständliche Aufgaben. Du identifizierst neue und zukunftsweisende Themen und Trends im Social Media Umfeld für unsere Kanäle Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst du durch eine sorgfältige Arbeitsweise, sowie gute analytische Fähigkeiten. Außerdem bringst du mit:   Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medienwissenschaft, (Online-) Marketing oder ein vergleichbares Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. Social Media  Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social Media Welt sowie der Funktionalitäten und Möglichkeiten der Plattformen (e.g. LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) Erfahrung im Konzipieren und Umsetzen von Kampagnen Leidenschaft im Umgang mit diversen Social-Media-, Monitoring- und Analyse-Tools Exczellente analytische Fähigkeiten und Erfahrung in relevanten Tools (e.g. Google Analytics, GoogleTag Manager, Google Datastudio)   Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erfolderlich Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter Affinität für Digitalisierungsthemen sowie ein Gespür für digitale Trends Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Spitzen-Rahmenbedingungen:    Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Gleitzeitkonto Teilweise Home Office möglich Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Businessbike - attraktives Radleasing für die Privatnutzung  Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - vielfältige IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Corporate Benefits - spezielle Einkaufsangebote für Arbeitnehmer Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Digital Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Digital Marketing Manager(m/f/d) to join our headquarters inStuttgart. Be a leader in defining, develop and implement the overall digital marketing strategy Develop, manage and execute all website, SEO/SEM, database marketing, email, social media and display advertising campaigns Maintain the digital marketing team by recruiting, orienting and training the team Develop and implement processes which ensure our biosciences brands and products are at the forefront of digital marketing Manage and coordinate the front and backend of all our biosciences websites and optimize user experience. Implementation of new content Develop, manage and analyze SEA campaigns and SEO projects Monitor competitor activities, identification of trends and implementation of new digital initiatives Coordinate and manage projects with external agencies Measure and report performance of all digital marketing campaigns and assess against goals (ROI / KPI) University degree in marketing, business administration, information technology or similar Professional digital marketing experience directly leading global digital marketing campaigns (B2B) and analytics reporting Experience in a life science/biotechnology-related field desired Experienced with G Suite (Adwords, analytics, search console, tag manager), WordPress, Salesforce and Pardot Practical work experience in E-Mail marketing, CRM (Salesforce, Microsoft Dynamics) and analytics tools Proficient in marketing research and statistical analysis Data-driven personality with passion for technology Highly structured and analytical work style with attention to details and deadlines Excellent English communication and presentation skills (written and verbal) to communicate effectively with cross-functional teams, agencies and international colleagues Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die Bucerius Law School in Hamburg ist Deutschlands erste private Hochschule für Rechtswissenschaft. Wir wurden von der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius mit dem Auftrag gegründet, der juristischen Ausbildung in Deutschland neue Impulse zu geben und sie internationaler und praxisnaher zu gestalten. Dieses Ziel verfolgen wir seit 21 Jahren erfolgreich und mit einer aus dem einzigartigen „Law School-Spirit“ geborenen Leidenschaft.Die Abteilung Hochschulkommunikation sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) unbefristet alsOnline Marketing Manager (m/w/d)Als Online Marketing Manager (m/w/d) an der Bucerius Law School tragen Sie mit professionellen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen dazu bei, mutige, soziale und leistungsbereite junge Menschen für ein Studium an unserer Hochschule zu begeistern. Sie sind in diesem Zuge hauptverantwortlich für das Bewerbungsmarketing für das deutschsprachige Jurastudium, das englischsprachige Masterprogramm sowie die internationalen Sommerprogramme. In dieser Position entwickeln Sie unsere Marketing-Strategie insbesondere in den Bereichen SEO und E-Mail-Marketing/-Automation weiter und setzen diese erfolgreich um. Sie konzipieren, implementieren und steuern eigenständig Facebook-/Instagram-, LinkedIn- und Google-Ads-Kampagnen. Dabei sorgen Sie mit Ihrem exzellenten technischen Verständnis und klugen Optimierungen für eine optimale Performance. In Zusammenarbeit mit unserem Content Creator & Social Media Manager erstellen Sie kreative und konversionsstarke Inhalte, die unsere Zielgruppen in allen Phasen des Funnels begeistern. Sie sorgen für einen überzeugenden Online-Auftritt auf den für das Bewerbungsmarketing relevanten Bereichen der Webseite (TYPO3). Sie analysieren die Performance Ihrer Marketing-Maßnahmen, erstellen und präsentieren aussagekräftige Reportings und erarbeiten eigenständig Optimierungsmaßnahmen. Idealerweise haben Sie ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen sowie mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt. Sie haben ein ausgezeichnetes Verständnis von Online Marketing-Prinzipien und setzen diese kreativ und erfolgreich in zielgruppen- und kanalgerechte Maßnahmen um. Außerdem haben Sie nachweislich Erfahrung mit SEO, Facebook/Instagram Ads, Google Ads und E-Mail-Marketing und können die gängigen Tools (Google Ads, Analytics, Search Console, Facebook-Werbeanzeigenmanager etc.) kompetent bedienen. Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über exzellente Kenntnisse der deutschen sowie idealerweise der englischen Sprache in Wort und Schrift. eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiheit in einem erfahrenen Team flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Vertrauensarbeitszeit hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, inmitten des Parks Planten un Blomen zielorientierte Weiterbildungsmaßnahmen nach individuellem Bedarf HVV-ProfiTicket 13. Monatsgehalt betriebliche Altersvorsorge Einblicke in eine Vielfalt akademischer und hochschulpolitischer Themen, besonders im juristischen Bereich, an einer der renommiertesten juristischen Hochschulen Deutschlands
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Werkstudent (m/w/d) Online-Shop-Zertifizierung

Do. 20.01.2022
Köln
Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Einzelhandels mit ca. 85 Kolleginnen und Kollegen im Herzen von Köln. Wir erforschen die Zukunft des Einkaufens. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir veröffentlichen Studien und Fachmagazine, veranstalten Konferenzen und Messen. Unser Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ schafft durch die intensive Prüfung und das effiziente Beschwerdemanagement Vertrauen beim Online-Shopping. Mittelständische Online-Händler setzen ebenso auf unser Siegel wie die größten deutschen Versandhändler. Darunter z. B. Otto, Deichmann, QVC, redcoon und Tchibo. Mehr als 600 Händler tragen unser Gütesiegel. Infos unter: www.ehi-siegel.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaft, IT, Kommunikations-/Sprach-/Medienwissenschaften o. ä. im Rahmen einer längerfristigen Zusammenarbeit. • Arbeitszeit: 18-20 Stunden/Woche (bitte beachten: studentische Krankenversicherung erforderlich, kein Minijob) • Dauer: mindestens 2 Jahre, gerne auch länger • Vergütung: 12,00 € brutto/StundeDich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in der Unterstützung des Zertifizierungsteams und direkter Kundenkontakt zu Online-Händlern.• Ausgeprägte Teamfähigkeit • Spaß am Umgang mit Kunden • Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise • Affinität zum Online-Shopping • Verhandlungssicheres Deutsch (Level C2) sowie Englisch (Level B2/C1) • Erfahrungen mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)• Vollwertige Einbindung in ein hochmotiviertes Team • Offenes und freundliches Arbeitsklima • Wertvolle und studienrelevante Praxiserfahrung • Regelmäßige Firmenevents (Karneval, Weihnachtsfeier, Ausflüge, Team-Events) • Sozialräume (drinnen und draussen) inkl. komplett eingerichteter Küchen, Kaffee, Wasser sowie Obst frei • Zentralen Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Kölner Innenstadt) direkt am Stadtgarten
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Junior Web / Digital Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist data-driven und brennst für Analysen, Web-/App-Tracking sowie Projekte an der Schnittstelle zwischen Data und Performance Marketing und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, Deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie das MarTech-Umfeld von morgen aussehen muss und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Data Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als (Junior) Digital Analyst (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, München, Berlin oder remote. Verantwortung für die ganzheitliche Web Analyse ausgewählter IU Business Units Implementierung datenschutzkonformer Web-Tracking- und Tag Management-Lösungen (inkl. Testing, Debugging und Dokumentation) sowie Sicherstellung und Erfolgskontrolle des korrekten User-Trackings Monitoring, Reporting und Analyse von relevanten Business- und Performance KPIs sowie Präsentation von Handlungsempfehlungen vor Business-Stakeholdern Identifikation von Optimierungspotentialen zur Steigerung der Datenquantität und -qualität in engem Austausch mit crossfunktionalen MarTech-Teams (Web Analytics, Development, Website Owner, Product Owner etc.) Übernahme von bereichsübergreifenden Projekten an der Schnittstelle zwischen Web Analytics, Data und Marketing Beobachten von Markttrends und Best-Practice-getriebene Weiterentwicklung des Bereichs Web Analytics Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in Digital oder Web Analytics, idealerweise aus dem Lead-Gen oder Edu-Tech-Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen BWL, E-Commerce, Statistik o.Ä. Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von Web Analytics Tools & Technologien für Web & App (GA360, GA 4, Matomo, Adobe Analytics, GTM, Tealium etc.) Grundkenntnisse in den Anforderungen zukunftssicherer Datenerhebung (Consent, SS GTM, 1P Tracking, User IDs etc.) sowie der aktuellen Technologielandschaft (gerne auch im Hinblick auf AI-Lösungen) Datengetriebene Denkweise und ein analytischer Blick auf große (Cross-Domain) Datenströme Sicherer Umgang mit Standard-Tools wie Excel, Data Studio, PowerPoint Idealerweise Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Erfahrung mit Jira/Confluence Verhandlungssicheres Englisch Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin sowie die Option zur remote Arbeit Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot - lifelong learning! Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asDigital Marketing Manager (f/m/d)You will be part of the international communication team and in charge of Product Content Communication, Search Management and Digital Marketing in the lower funnel.Creating digital product platforms and campaigns, by applying the most relevant product benefit triggers in owned and paid media (e.g. re-targeting) and social commerce activities, to orchestrate an overall commercial content strategy with a global scope is part of your job.You continuously work close with our E-commerce and POS teams for integrated action plans and their implementation in our own web shops and omni-channel.Furthermore you will support the local country Marketing teams in their adaptation of commercial content and search strategies according to their country-specific needs and products.Definition of go-to-market scenarios and media strategies together with our Product Marketing team is part of your responsibilities.You will develop global e-content guidelines, key word strategies and its diagnosis tools (SEO/SEA, and tools) in order to create consistent brand image and an efficient search infrastructure.Last but not least you are the owner of processes and technologies that enable the flawless sharing of content.You gained at least 7 years of professional experience in Marketing, preferably in an international FMCG company and hold a Master of Business Administration or equivalent university degree.Your experience in digital marketing and media management combined with your proven project management and first leadership skills enable you to work in this position.Excellent communication and presentation skills make you feel comfortable working in an multi-cultural environment.You are open-minded, proactive, self-motivated and target oriented, in addition you have a hands-on mentality.As you collaborate with international teams, your English needs to be excellent (written & spoken). Additional language skills are beneficial.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationCompany pensionSave for retirement with the company's helpTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldEmployee discountsOpportunities for deals on products and services
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Digital Marketing Manager International Product Content (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Home and Cleaning Solutions is a Business Group of Freudenberg and a leading global supplier of branded cleaning systems as well as household and laundry care products. The portfolio includes brands such as Vileda®, Gimi®, Wettex® and Marigold®. The company employs more than 3,000 people and hosts a distribution network in 35 countries.New, effective products and distribution channels, technical innovations and a strong customer focus have been the company’s key success factors. They are supported by extensive market and customer research on an international basis as well as innovation centers and production plants around the world.You support our team asDigital Marketing Manager International Product Content (f/m/d)In your new position you lead the full product content development process from idea to design, from specification to development and from launch to post-release.Based on analyses and surveys, google analytics, AB tests, Search Engine Marketing tools as well as other instruments you develop and implement an effective measurement framework to increase conversions and sales.You own the monitoring process for existing product content to ensure brand consistency worldwide.To support our Regional Marketing and E-Commerce you constantly update and improve existing product, image and video content for optimal e-presence, in-line with current standards.You monitor, document and measure launched product features and feed insights back into our product development process to unlock new and creative methods of communication through Direct-to-Consumer (D2C) content experiences.In addition, you are responsible for the analysis of the market and target group needs in terms of product content, design, structure and user guidance.Together with our Brand Engagement Manager you co-lead the global content calendar and co-own the analyses of digital product journeys and you identify optimization areas for higher product conversion rates and overall campaign KPI performance.To be a match for this challenging position, you bring a degree in Economics / Business Administration with focus on Marketing, ideally Digital Management, Communication or Media Management.Minimum 3 years of working experience in the field of Digital Marketing or E-Commerce are a must. Category insights (FMCG, non-food) are of advantage.Experience in identifying target audiences and running global digital campaigns, landing page content, user funnels and social media content would be beneficial.We expect you to have good technical knowledge of all relevant tools for analytics and data management as well as strong analytical, interpersonal and project management skills.Strong verbal and written communication skills in English help you to work together with our intercultural and international teams.Diversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany pensionSave for retirement with the company's helpEmployee discountsOpportunities for deals on products and servicesCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Seetel GmbH & Co. Betriebs-KG

Mi. 19.01.2022
Seebad Ahlbeck
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Seetel GmbH & Co. Betriebs-KG in Ahlbeck auf Usedom, wir sind die führende Hotelkette auf Usedom. Es ist die gelungene Mischung aus bewahrter Tradition und Moderne, welche die SEETELHOTELS auszeichnet.Die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder, eine gastronomische Vielfalt der Extraklasse und exklusive Wellnessoasen mit internationalem Flair in 17 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel Usedom sowie auf Mallorca. Die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff reichen vom ungewöhnlichen Drei-Sterne Kinderresort bis hin zum Fünf-Sterne-Luxushotel.Unsere Werte: Liebe, Respekt und Sinn!Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du lernst die verschiedenen Abteilungen (Marketing & Sales, HR Abteilung, IT/E-Commerce Abteilung,Buchhaltung etc.) der Hotelgruppe kennenDu erhältst Einblicke in den Verantwortungsbereich der Hoteldirektionen verschiedener HotelkategorienDu wirst während des Einsatzes in den unterschiedlichen Abteilungen in das Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst in Anlehnung an den Studienplan schrittweise eigenständig AufgabenbereicheDu verantwortest im Marketing Projekte mit, wie beispielsweise die Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media- KampagnenDu bekommst in der Finanzbuchhaltung Einblicke in die Bereiche Debitoren- Kreditoren Buchhaltung sowie Kassen-VerwaltungDu wirst im HR-Bereich in Projekte betreffend der HR-Analytics mit eingebunden, lernst aber auch dasTagesgeschäft der verschiedenen HR-Bereiche (Administration, Recruiting, Strategisches HR) kennenKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach Deinem Abschluss hast Du die Chance, in der von Dir angestrebten Position für die SEETELHOTELS oder Roots Hotels zu arbeiten im In- und Ausland.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über organisatorisches Talent und hohe Motivation Du bist stressresistent, sowie zeitlich flexibel und Deine Teamfähigkeit zählt zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Berlin:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUEin verkehrsgünstiges Semesterticket für Berlin und Brandenburg (ABC)Du kannst zwischen den Vorlesungen das Ring Center fußläufig erreichen und über naheliegende S- und U-Bahn Stationen schnell zum Campus gelangenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Seetel GmbH & Co. Betriebs-KG für DichDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast einen Betriebsarzt
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Social-Media-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Elmshorn
Die NORDAKADEMIE ist die erste unmittelbar von der Wirtschaft gegründete und getragene staatlich anerkannte private Hochschule. Sie bietet praxisnahe Studiengänge mit herausragenden Studienbedingungen und einer hohen Erfolgsquote. Mit über 2.500 Studierenden und aktuell rund 400 namhaften Kooperationsbetrieben gehört die NORDAKADEMIE darüber hinaus zu den größten privaten Hochschulen mit Präsenzlehre in Deutschland. Das Studienangebot umfasst fünf duale Bachelorstudiengänge auf dem Campus in Elmshorn. In der Hamburger Dependance, der NORDAKADEMIE Graduate School, gehören unsere berufsbegleitenden Masterstudiengänge zum Studienangebot. An der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft am Standort in Elmshorn ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit, befristet auf 2 Jahre, zu besetzen: Social-Media-Marketing-Manager (m/w/d) In dieser vielseitigen Position im Social-Media-Marketing sind Sie Teil eines Teams, das für die Planung, Umsetzung und Steuerung aller Online- und Offline-Marketing-Maßnahmen der NORDAKADEMIE verantwortlich ist, und stehen dabei im engen Austausch mit den Stakeholdern der dazugehörigen Studiengänge. Ziel ist es, die NORDAKADEMIE noch stärker als optimalen Bildungspartner für duale Studiengänge und die Ausbildung von Fach- und Führungskräften vieler Unternehmen in ganz Norddeutschland zu verankern. In diesem Rahmen übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Steuerung sämtlicher Social-Media-Aktivitäten und Begeisterung unserer Follower durch gezielt platzierten Content. Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener Social-Media-Kanäle sowie Monitoring, Analyse und Optimierung der Maßnahmen-Performance (Social Reach und Leads) in den betreuten Kanälen, einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Redaktionsplanung und Themenrecherche für die NORDAKADEMIE und die verschiedenen Studiengänge in Abstimmung mit den Stakeholdern sowie zielgruppengerechte Content-Produktion in Form von Texten, Bildern und Videos.  Begleitung von Messen und Events mit aktiver Berichterstattung über diese Veranstaltungen. Verantwortung für das Community Management.  Konzeption und Durchführung von Social-Media-Werbekampagnen sowie Testen neuer Formate und Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing. Beobachtung von Trends und Entwicklungen sowie Umsetzung zielgruppengerechter Social-Media-Formate. Abgeschlossenes Studium der Richtung Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufspraxis im Social-Media-Marketing und sicherer Umgang mit den gängigen Kanälen. Erfahrung mit dem Facebook Manager und mit vergleichbaren Tools. Interesse an Social-Media-Themen, -Trends und -Technologien sowie am Hochschulmarketing. Freude daran, über verschiedene Hochschulveranstaltungen zu berichten, die Community zu betreuen und Fragen über verschiedene Social-Media-Kanäle zu beantworten. Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Teamgeist und Kommunikationsvermögen. Flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine tolle Perspektive in einem motivierten Team bei einer der führenden privaten Hochschulen in Deutschland. Vielfältige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen. Einen Arbeitsplatz auf einem grünen Campus in der Nähe des Elmshorner Bahnhofs – nur 30 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt – und die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets. Flexible Arbeitszeitmodelle.  Die Möglichkeit, sich direkt auf dem Campus sportlich zu betätigen, und zusätzliche Leistungen, wie beispielsweise eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung.
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