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Personalmarketing | Wissenschaft & Forschung: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing
Wissenschaft & Forschung

Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mi. 19.01.2022
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources

Di. 18.01.2022
Hamburg
Bei GALAB haben wir eine wichtige Mission: Sicherstellen, dass die Produkte unserer Kunden unbedenklich sind, um die Endverbraucher:innen zu schützen. Täglich verzehren Menschen Bio-Äpfel aus der Region oder Kokosnussprodukte vom anderen Ende der Welt. Die Kleinsten werden mit Babynahrung, -windeln und Spielzeug versorgt. Egal worum es sich handelt, wir vergewissern uns, dass sich Menschen auf die Sicherheit und Qualität dieser Produkte verlassen können.   Während unser Analytiklabor 1992 noch in Geesthacht gegründet wurde, ist der heutige Hauptsitz in Hamburg. Als unabhängiges und inhabergeführtes Handelslaboratorium stehen wir für die externe Qualitätskontrolle im nationalen sowie internationalen Raum. Dazu zählen die GALAB-Standorte in China, Peru, Singapur und der Türkei sowie die Repräsentant:innen in den Niederlanden, auf den Philippinen und in der Ukraine. Das Produktportfolio erstreckt sich über die Analyse von Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Sanitärprodukten, Industrieprodukten, biopharmazeutischen Produkten bis hin zu Umweltanalysen bezüglich Substanzen und Kontaminanten. Mit rund 30 Jahren Marktdasein, jährlich mehr als 1.000.000 Analysen und über 1.000 verschiedenen Analysemethoden gehört GALAB zu den größten Dienstleistungslaboren für die Qualitätskontrolle in ganz Europa. Dieser großen Herausforderung begegnet GALAB als starkes Kollektiv aus knapp 250 hervorragenden Mitarbeiter:innen. Von der Probenannahme, den Laboren und der Messtechnik bis hin zu unserem Kundendienst und der Verwaltung sind die Menschen von GALAB der Motor für Innovation, Weiterentwicklung und schließlich unseren Erfolg.  Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Human Resources | Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen, Arbeitszeugnisse und sonstigen Schriftverkehr) Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, etc.) Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-kaufmann Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren Selbstverständnis als interner Dienstleister in der Personalbetreuung Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt, hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Arbeitswelt: Ein Ort mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Dazu gemeinsam mit einem hochmotivierten, offenherzigen und interdisziplinären Team arbeiten, welches Sie direkt abholt.  Nachhaltige Mobilität: Zuschuss für die HVV-Proficard, Lade-Stationen für E-Autos und eine sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.  Ausgewogene Work-Life-Balance: Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Co-Working-Spaces in der Europa-Passage und keine Schichtarbeit.  Get-togethers & Events: Das berühmte „Honig-Frühstück“, unsere Sommer- und Weihnachtsfeste, Team-Lunchs, und After Works.   Verpflegung: Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender, frisches Obst, Snack-Box und einer gut ausgestatteten Küchen-Lounge.  Attraktive Extras: Mit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit 10% der Arbeitszeit in ein innovatives Herzensprojekt zu investieren. 
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere an der IU!  Seit unserer Gründung 1998 haben wir uns zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Als Game Changer in Sachen Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden in mehr als 80 Studiengängen und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Nur durch unser großartiges Team aus engagierten und einzigartigen Mitarbeiter:innen erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Bei uns wird es nicht langweilig, denn neue Herausforderungen warten praktisch täglich auf uns. Wir bewegen viele, vor allem große Dinge und das sehr schnell. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und mit uns macht arbeiten Spaß - wir arbeiten eher wie ein Start-Up, als eine Hochschule und wir denken „Outside the box", um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.  Du möchtest mit einer äußerst erfolgreichen digitalen Hochschule wachsen und schnell Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns goldrichtig! Werde auch du Teil der IU und leiste deinen Beitrag zur Zufriedenheit unserer rund 70.000 Studierenden! Meistere mit uns spannende Aufgaben und verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit deutschland- oder österreichweit aus dem Homeoffice, optional an einem unserer Hochschulstandorte als:   (Junior) Recruiter für Festangestellte im Bereich Online Academia (m/w/d) Du unterstützt in unserer Business Unit Online unsere HR Partner (m/w/d) in allen personalrelevanten Themen und arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen Hand in Hand mit den Fachbereichen erstellst du Stellen- und Anforderungsprofile Du unterstützt unter anderem die Fachgebiete: Produktmanagement, Medienproduktion, Wissenschaftliche Koordination & Prüfungsamt bei der Personalsuche Die ständige Optimierung der Candidate Experience ist in deinem Interesse und Du wählst geeignete Recruiting Kanäle und Maßnahmen aus Du bist zuständig für die Koordination und Durchführung der Bewerbungsgespräche und begleitest Auswahlverfahren Mit den klassischen Recruitingtools bist du vertraut und treibst das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voran Zusätzlich unterstützt Du tatkräftig bei der allgemeinen Personaladministration im gesamten Recruitingprozess bis hin zur Vertragserstellung Du bringst erste praktische Erfahrungen im Recruiting/HR aus Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer vorherigen Beschäftigung mit Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gerne in einem agilen und dynamischen Team Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Dich zeichnen ein hohes Maß an Empathie und ein souveränes und sympathisches Auftreten aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug runden dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Unternehmenskooperationen
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – Azubi Recruiting

Do. 13.01.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen – Azubi Recruiting Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung II Personal und Recht / Servicebereich Ausbildung (II AB) Kennziffer: ZUV-795/21 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 18.02.2022)Recruiting von Auszubildenden für die Besetzung von ca. 45 Ausbildungsplätzen pro Jahr in zurzeit 12 Berufen. Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. das Durchführen von Betriebsbesichtigungen und Infoveranstaltungen an der TU Berlin und von Events und Veranstaltungen für unsere Auszubildenden. Teilnahme an internen und externen Messen und Veranstaltungen und Terminen in Schulen. Erstellung, Veröffentlichung und Pflege von Print- und Onlineinhalten unter Verwendung des Corporate Designs und Content Management Systems der TU Berlin. Zielgruppenorientierte Bedarfsermittlung und Management von Online/Social Media Portalen für das Recruiting von Auszubildenden sowie die Außendarstellung des Servicebereichs Ausbildung. Durchführen von Beschaffungen für das Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Vermittlung von auslernenden Auszubildenden innerhalb der TU Berlin.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Medien- oder Veranstaltungsberuf oder vergleichbare einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse. Erwartet werden gute Kenntnisse und der sichere Umgang mit Layout-/Grafiksoftware, vorzugsweise Adobe CC. Kenntnisse in typo3 sind wünschenswert. Vorausgesetzt werden vertiefte und umfassende Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften wie z. B. Datenschutzgesetze, Urheber- und Lizenzrechte usw.. Weiterhin sind ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung erforderlich. Ebenso sind eine gute Organisations-, Entscheidungs-, Beurteilungs-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit unabdingbar, sowie ein guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck. Wir erwarten eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung. Erfahrung im und Freude am Umgang mit Jugendlichen sollten vorhanden sein. Gute Englischkenntnisse sind erwünscht.
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Junior Recruiting Specialist (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 13.01.2022
Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Recruiting Specialist (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) an unserem Studienort in Frankfurt und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Du bist für das end-to-end Recruiting ausgewählter Standorte verantwortlich und stehst hier in engem Austausch mit den Hiring-Managern und berätst bei Einstellungs­ent­schei­dungen als Partner auf Augen­höhe Du weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest und definierst proaktiv für Deine Stellen geeignete Suchstrategien sowie unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess Neben dem High-Volume Recruiting bringst Du Deine Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Recruitings ein Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf XING und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Spannende Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine kollegiale Atmosphäre mit >90% Mitarbeiterzufriedenheit und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten und interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Werkstudent Recruiting (gn)

Mi. 12.01.2022
Ottobrunn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werstudenten (m/w) im Bereich Human Resources für unseren Standort in Ottobrunn bei München. Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation des Bewerbermanagements (Bewerberkorrespondenz, Terminvereinbarung, etc.) Du sichtest die Bewerbungsunterlagen von Bewerbern und triffst eine erste Vorauswahl in unserem Bewerbermanagementsystem Du unterstützt beim Personal- und Hochschulmarketing, z.B. bei der Vorbereitung und Durchführung von Hochschulmessen, etc. Darüber hinaus unterstützt du im operativen Tagesgeschäft, z.B. beim Onboarding neuer Mitarbeiter, Peronalbetreuung, etc. und lernst dabei die Personalprozesse kennen Du arbeitest mit den zuständigen Personalreferenten und Recruitern zusammen und unterstützt bei Bedarf gegebenenfalls auch in weiteren HR Themen, wie beispielsweise der Erstellung von Bestätigungen und Arbeitszeugnissen Du studierst Psychologie, Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, arbeitest teamorientiert und besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in dynamischen Situationen stets die Ruhe und den Überblick Eine IT-Affinität hinsichtlich des Einsatzes von verschiedenen Tools, z.B. Bewerbermanagementsystem, MS Office, etc. rundet dein Profil ab Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Life Science Recruiting & Communications Manager (all genders)

Di. 11.01.2022
Heidelberg
Life Science Recruiting & Communications Manager (all genders) About BioMed XBioMed X is an independent research institute located on the campus of the University of Heidelberg in Germany, with a world-wide network of partner locations. Together with our partners, we identify big biomedical research challenges and provide creative solutions by combining global crowdsourcing with local incubation of the world’s brightest early-career research talents. Each of the highly diverse research teams at BioMed X has access to state-of-the-art research infrastructure and is continuously guided by experienced mentors from academia and industry. At BioMed X, we combine the best of two worlds - academia and industry - and enable breakthrough innovation by making biomedical research more efficient, more agile, and more fun.We are looking for a highly enthusiastic networker and communicator. We need you to broaden our network in the scientific community. At the same time you will take care of our social media postings and manage the scientific content on our website. Your tasks include:Recruiting of life science talents (active sourcing via social media)Networking with PhD student, postdoc, alumni, and scientific career associationsManaging and designing scientific content for our websiteWriting scientific news posts and drafting press releasesYou have a degree in Life Sciences.You have a high affinity for social media marketing and a passion for networking.You are fluent in English and German (speaking and writing skills).You have basic knowledge of web design and publishing.You handle MS Office applications and Adobe products proficiently.You are interested in current scientific events and topics.You are a strong communicator with a high level of cross-cultural competence.A permanent contractFlexible working time and possibility for mobile workA competitive salaryInternational, diverse, and positive teamwork atmosphereAccess to a vast network in science and industryJob ticket, sponsored fitness contract, complimentary fresh fruit, soft drinks and chocolate, team recognition events, etc.
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HR Specialist Recruiting (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Du verantwortest das high-volume Recruiting für Deinen definierten Mitarbeiterkreis Du stimmst Stellenanzeigen mit den Fachvorgesetzen ab, schaltest die Stellen, triffst eine Vorauswahl, führst Interviews und verhandelst und erstellt Arbeitsverträge Du bist für das Onboarding von Mitarbeitern zuständig. Dabei begleitest und betreust Du die Mitarbeiter während des Onboardings Des Weiteren stehst Du im permanenten Austausch mit den Fachabteilungen und Personaldienstleistern Ebenso übernimmst Du Personalsachbearbeitungs- und allgemeine Administrationstätigkeiten im Personalbereich Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium Du konntest bereits Erfahrungen im Recruiting sammeln, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen der Pharma oder Life Science-Branche Wünschenswerterweise verfügst Du über Kenntnisse im Projektmanagement und/oder in der Betriebswirtschaft Du bringst umfangreiche, tiefgehende Kenntnisse im Recruitment sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität für das operative Tagesgeschäft mit Du beherrschst eine HRIS, idealerweise Microsoft Dynamics Du besitzt sowohl ein diplomatisches Geschick für die zielorientierte Kommunikation als auch ein professionelles Auftreten auf allen Ebenen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenständigkeit aus Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein harmonisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestaltet werden können. Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.
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wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Marketingmaßnahmen im Projekt FH Personal

Mo. 10.01.2022
Hamm (Westfalen), Lippstadt
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir, angesiedelt beim Vizepräsidenten für Forschung und Transfer, befristet die Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für Marketingmaßnahmen im Projekt „FH Personal“ Wir suchen Bewerberinnen/Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Ziel des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgeschriebenen Projektes „FH-Personal“ ist die Umsetzung eines strategischen Konzeptes zur Gewinnung und Entwicklung professoralen Personals an der Hochschule Hamm-Lippstadt. Sie unterstützen das Projekt „FH Personal“ durch die Entwicklung und Erprobung neuer Rekrutierungs- und Qualifizierungswege. Dazu gehört u. a. die Entwicklung passender Strategien zur Ansprache der Zielgruppen sowie die Gestaltung von Informationsmaterialien (inkl. Text- und Bilderstellung). Teil dieser Tätigkeit ist ferner die Suche neuer Kanäle, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen. Sie unterstützen beim Aufbau eines Talentpools für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler. In Ihren Händen liegt die Verantwortung für projektbezogene Kampagnen in Social Media, insbesondere Xing und LinkedIn. Dabei arbeiten Sie eng mit der Stabstelle Kommunikation und Marketing zusammen. Sie arbeiten im Rahmen des HAW-Netzwerks dem Kooperationsprojekt „Kampagne FH-Professur“ zu. Darüber hinaus kooperieren Sie an den Standorten Hamm und Lippstadt mit der jeweiligen Stadtverwaltung, Kindertagesstätten, Tagesmüttern, Vereinen, etc. um die Standortattraktivität und insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erhöhen. Die Ergebnisse Ihrer Tätigkeiten werden durch Sie wissenschaftlich aufbereitet, z. B. durch die Publikation und/oder wissenschaftliche Beiträge in geeigneten Journalen. Guter bis sehr guter (Fach-)Hochschulabschluss in einem für die Aufgabenerledigung geeignetem Studiengang (z. B. Marketing, Kommunikationswissenschaften) Organisationskompetenz und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstverständlicher kreativer Umgang mit neuen Medien und Technologien Erfahrungen im Bereich Marketing/Social-Media-Marketing oder der Organisationsplanung, vorzugsweise an einer Hochschule, sind von Vorteil. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Der Dienstort ist entweder Hamm oder Lippstadt. Regelungen zum Homeoffice sind an der Hochschule vorhanden. Die bis zum 31.03.2027 befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Assistent*in Recruiting

Sa. 08.01.2022
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperations­partnerin. Assistent*in Recruiting Besetzung nächstmöglich | befristet für 24 Monate | Vollzeit | Hochschulreferat Personalservice | Campus Südstadt verantwortungsvolle Zu- und Mitarbeit im Bereich Personalgewinnung/Recruiting eigenständige Veröffentlichung der Stellenanzeigen auf diversen Portalen Versenden von Standardschreiben in verschiedenen Phasen der Bewerbungsprozesse Einladungs- und Bewerber*innenmanagement Zusammenstellung der Unterlagen für die Auswahlverfahren sowie Vorbereitung und Organisation der Gesprächsräume digitaler und persönlicher Empfang der Bewerber*innen bei Auswahlprozessen bei Bedarf Prüfung der Bewerbungsunterlagen und ggf. Nachforderung von Unterlagen Unterstützung bei der UAS7 Roadshow zur Gewinnung neuer Professor*innen erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann (w/m/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Administration und Organisation, gerne auch im Bereich HR/Personal bzw. Recruiting versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Erfahrung mit einem E-Recruiting-Tool (z. B. HR4YOU) von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sichere und professionelle Kommunikation sowohl schriftlich als auch telefonisch und persönlich hohes organisatorisches Geschick und einen ausgeprägten Teamgeist Vergütung nach EG 6 TV-L flexible Arbeitszeiten und Home-Office Optionen familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld 30 Tage Urlaub Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit ganze Tage frei zunehmen vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z. B. Vorträge, Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest u. ä.) kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team
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