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personalmarketing | wissenschaft-forschung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Städte
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  • Friedrichsdorf, Taunus 1
  • Friedrichshain 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Köln 1
  • Nürnberg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing
Wissenschaft & Forschung

HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

So. 23.02.2020
Berlin
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstäreke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain.Im Fokus Deiner Tätigkeit steht das Recruiting (80%)Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams am Standort Berlin voran & findest für uns immer die besten TalenteIn diesem Zusammenhang bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Hiring Manager und hast dabei immer die Candidate Experience im AugeHier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & Spezialistenrollen von A-ZNeben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voranDu übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerbern via E-Mail und Telefon und führst sowohl Telefoninterviews als auch persönliche Gespräche Darüber hinaus übernimmst Du ebenfalls generalistische Aufgaben, wie zum Beispiel zu den Themen: Onboarding, Mitarbeiterbindung, Payroll und Vertragserstellung Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) abgeschlossenDu konntest bereits Berufserfahrung im Recruiting sammeln (z.B. in der Personaldienstleistung) und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Führungskräfte, Sales, Marketing, Verwaltung)Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mitDich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit ausDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit e-Recruiting-Systemen, den gängigen MS Office Programmen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abHumor und Spaß bei der Arbeit ist Dir genauso wichtig wie unsEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit 30-32 Stunden - befristet für 24 Monate

Fr. 21.02.2020
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung der  Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Teilzeit 30-32 Stunden - befristet für 24 MonateIhre Aufgaben Mitarbeit im Bewerbermanagement (Erstellen und Pflegen von Stellenanzeigen, Vorauswahl, Kommunikation mit Bewerbern sowie internen und externen Ansprechpartnern) Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Führen von Bewerbungsgesprächen Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Arbeitsvertragsänderungen und Einstellungsunterlagen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten Pflege und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in personal- und arbeitsrechtlichen Frage Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Betriebsrat Projektbezogenen Sonderaufgaben personaladministrative und organisatorische Tätigkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich) Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Anwendungssichere Kenntnisse mit Bewerbungstools (Rexx von Vorteil) Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit und Hands-on Mentalität Wir bieten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungs-spielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Fahrtgeld, Essenszuschuss, Urlaubsgeld und betriebliche Alters-vorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Recruiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (75–100%) Steuern und Durchführen des gesamten Recruitingprozesses von der Ausschreibung bis zur Einstellung von qualifiziertem Personal Beraten und Unterstützen der Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei fachlichen und personalrechtlichen Fragen Mitwirken bei Projekten im Bereich Social Media Recruiting und Employer Branding Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder über ein abgeschlossenes verwaltungs- oder rechtswissenschaftliches Bachelorstudium idealerweise bringen Sie Erfahrung im Recruiting und Projektmanagement mit Sie sind innovativ und kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes; Bewerber (m/w/d), welche bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Bayern standen / stehen, können für die Besetzung nicht berücksichtigt werden; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule flexible und mobile Arbeitszeitmodelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Program Manager Executive Education (m/f/x)

Do. 20.02.2020
Heilbronn (Neckar)
TUM School of Management, part of the Technical University of Munich, engages in teaching and research at the interface of management and modern technology. Awarded the prestigious Triple Crown status – accreditation by the AMBA, AACSB and EQUIS – TUM School of Management meets numerous quality criteria, including highly qualified teaching staff, an international teaching approach, close interaction with business, and a strong commitment to ethics and sustainability. The Executive Education Center (EEC) at TUM School of Management offers a wide range of continuing education opportunities for everyone from young professionals to experienced leaders. The TUM School of Management is looking to strengthen our Executive Education Team with a: Program Manager Executive Education (m/f/x) – to develop a Young Professionals program at the interface of Management & Technology To start as soon as possible in a full-time (or negotiated part-time) role with a two-year fixed term contract in Munich or Heilbronn. Supporting and coordinating the development of a Young Professional program at the interface of Management & Technology based on research findings and in collaboration with the Academic Program Director as well as other faculty members. Advising and supporting potential clients and companies through the decision-making process by telephone, email, and through face-to-face or virtual meetings. Developing and running online and on campus events to attract international professionals to our programs. Planning and organizing programs for young professionals delivered in English including the communication with students, faculty members as well as the collaboration with business partners. Evaluating initiatives using scientific criteria and developing recommendations for developing our further education programs. Leading project teams and reporting to regular team meetings. A university degree (gladly with a strong link to Information Technology and/or Management Science). Several years of professional experience in the fields of educational design and/or HR development and/or project management. A high affinity for technological trends as well as the curiosity and willingness to expand your knowledge on new technologies like AI, machine learning or virtual reality, and ways to educate on those. The ability to network, collaborate and build relationships with people from various backgrounds in a fast and authentic manner. A professional and creative approach to work and the ability to function both independently and in a team, showing initiative. Excellent project management skills and the ability to motivate a wide variety of stakeholders.  Excellent English and German skills, both written and spoken. Solid IT skills and experience working with CRM systems or the readiness to learn the strings. Readiness to travel from time to time (between locations of TUM and beyond) A passion for education An independently led role with an exciting mix of responsibilities, challenges and tasks. As part of the Technical University of Munich, we offer tailored learning and development opportunities, and a fantastic benefits package. Including access to sports’ facilities, language courses, diverse team events and an array of discounts. An attractive starting salary based on the German public sector scale: TV-L 13 (dependent upon qualification). Flexible working arrangements available with agreement of the team, to take account of private and family life. Including the chance to work from home. A delightful office situated in the heart of Munich or the heart of the Bildungscampus in Heilbronn. A fantastic work environment and a leadership team that will put trust in your abilities, as well as strive to develop you both personally and professionally within our institution.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Recruiting

Mi. 19.02.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e. V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Personalmanagement“ für die Zeit vom 01.03.2020 (oder später) bis zum 31.12.2021 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n SACHBEARBEITER*IN (M/W/D)RECRUITING• Organisation und Durchführung des Bewerbermanagements• Talentpool: Auswahl, Aufnahme und Löschen der Daten in Abstimmung mit Referent*in Recruiting, ständige Aktualisierung• Erstellung der Arbeitsverträge und Stufenzuordnung• Beschaffung und Erstellung der Unterlagen zur Einreichung der Personalmaßnahmen zur Mitbestimmung beim BR• Organisation und Begleitung von Hochschulmessen, Auswahlverfahren• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Verwaltungsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten• Fundiertes personalwirtschaftliches Wissen• Kenntnisse der Personaladministration und der Organisation des Goethe-Instituts e. V.• Umfassende Kenntnisse der entsprechenden betrieblichen, tariflichen und gesetzlichen Regelungen• Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)• Gute Anwenderkenntnisse in SAP HR• Kenntnisse im Datenschutzrecht• Grundkenntnisse Englisch• Team- und Kommunikationsfähigkeit• Beratungskompetenz• OrganisationsgeschickWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstäreke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Köln.Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Hiring Manager der Unit Duales Studium und hast dabei immer die Candidate Experience im AugeAls Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten TalenteHier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & SpezialistenrollenMithilfe von modernen Recruiting-Tools unterstützt Du bei der erfolgreichen Stellenbesetzung - Du veröffentlichst unsere Stellen, postest diese auf diversen Kanälen und übernimmst die Vorselektion der Bewerber u.a. durch TelefoninterviewsNeben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voranDu übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerbern via E-Mail und TelefonDarüber hinaus unterstützt Du tatkräftig bei der allgemeinen Administration im Recruiting wie z.B. der Terminkoordination und stehst dabei stets im engen Austausch mit dem zentralen Talent Acquisition Team sowie den Fachbereichen und Führungskräften der Unit Duales StudiumDu hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie) abgeschlossenDu konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln (z.B. in der Personaldienstleistung) und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Führungskräfte, Sales, Marketing, Verwaltung)Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mitDich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit ausDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit e-Recruiting-Systemen, den gängigen MS Office Programmen sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Friedrichshain
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstäreke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain.Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Hiring Manager und hast dabei immer die Candidate Experience im AugeAls Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams am Standort Berlin voran & findest für uns immer die besten TalenteHier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & SpezialistenrollenMithilfe von modernen Recruiting-Tools unterstützt Du bei der erfolgreichen Stellenbesetzung - Du veröffentlichst unsere Stellen, postest diese auf diversen Kanälen und übernimmst die Vorselektion der Bewerber u.a. durch TelefoninterviewsNeben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voranDu übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerbern via E-Mail und TelefonDarüber hinaus unterstützt Du tatkräftig das HR Team bei der allgemeinen Administration im Recruiting wie z.B. der Terminkoordination und übernimmst bei Bedarf Projekte wie z.B. zu Employer Branding oder Payroll Themen. Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie) abgeschlossenDu konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln (z.B. in der Personaldienstleistung) und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Führungskräfte, Sales, Marketing, Verwaltung)Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mitDich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit ausDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit e-Recruiting-Systemen, den gängigen MS Office Programmen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abHumor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns! Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in München als:(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus dem Bereich IT und Marketing hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauenHierfür arbeitest Du vertrauensvoll mit unserem Chief Technology Officer und dem Chief Marketing Officer zusammen und unterstützt bei der Rekrutierung, einem erfolgreichen Onboarding & der Schaffung von idealen Rahmenbedingungen für Bestleistungen in einem agilen UmfeldDu übernimmst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karriere Netzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findestÜber das Recruiting hinaus unterstützt Du unser Management bei der Zusammensetzung von agilen und abteilungsübergreifenden Projektteams und optimierst die Kommunikation und Vernetzung der TeamsDu hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiertAls z. B. Technical Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise in einer Personalvermittlung oder im Start-Up Umfeld. Alternativ warst Du im HR-Projektmanagement oder als HR-Business Partner in einem DigitalunternehmenDu besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches AuftretenProjektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetztKey Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt!Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein starkes Interesse an IT bzw. technischen Themen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug runden Dein Profil ab.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer AtmosphäreSehr flexible ArbeitszeitreglungenEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit und flachen HierarchienAttraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner GruppeLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstäreke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain.Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Hiring Manager und hast dabei immer die Candidate Experience im AugeAls Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams am Standort Berlin voran & findest für uns immer die besten TalenteHier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & SpezialistenrollenMithilfe von modernen Recruiting-Tools unterstützt Du bei der erfolgreichen Stellenbesetzung - Du veröffentlichst unsere Stellen, postest diese auf diversen Kanälen und übernimmst die Vorselektion der Bewerber u.a. durch TelefoninterviewsNeben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voranDu übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerbern via E-Mail und TelefonDarüber hinaus unterstützt Du tatkräftig das HR Team bei der allgemeinen Administration im Recruiting wie z.B. der Terminkoordination und übernimmst bei Bedarf Projekte wie z.B. zu Employer Branding oder Payroll Themen. Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie) abgeschlossenDu konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln (z.B. in der Personaldienstleistung) und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Führungskräfte, Sales, Marketing, Verwaltung)Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mitDich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit ausDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit e-Recruiting-Systemen, den gängigen MS Office Programmen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Essen, Ruhr
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!Verstärke unser Team nach Absprache in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unserem Standort in Essen und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de) als Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d).Du akquirierst neue Partnerunternehmen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Partnerunternehmen zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher VergütungEine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für MitarbeiterKostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen VerkehrsmittelnSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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