Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Wissenschaft & Forschung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement
Wissenschaft & Forschung

Produktmanager (m|w|d) Handelswaren|ODM Business

Do. 09.04.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Am Standort Guxhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m|w|d) Handelswaren|ODM Business. Sie verantworten die Produkteinführung von Zukaufprodukten und Handelswaren Die Weiterentwicklung der Produkte in Hinsicht auf Qualität und Funktionalität entsprechend des Product-Life-Cycles ist ein zentraler Bestandteil Ihrer Arbeit Für Ihre Produkte erstellen Sie zielgerichtete Abwicklungsprozesse Die Überwachung der Produktionsschritte, der Kapazitäten- und Budgetplanung sowie der Investitionsbeurteilung obliegt Ihrem Verantwortungsbereich Funktionsübergreifend koordinieren Sie Projekte zur Produkt- und Prozessverbesserung Ihre Qualifikationen: Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Handel oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Zukaufprodukten und Handelswaren Darüber hinaus besitzen Sie sichere Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihre Profil ab Wir setzten ein Reisebereitschaft von ca. 20% voraus Identifikation mit unseren Unterneh-menswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Benefits: Spannende Stelle mit einem sehr hohen Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen attraktive Vergütung nach dem IGBCE Arbeiten in einem dynamischen und global agierenden Unternehmen Abgeschlossene technische Hochschulausbildung in BWL, Wirtschaftsingenieurewessen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse über Abwicklung von Handelswaren, ODM und Prozesserstellung Kenntnisse in Projektmanagement Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung und Veränderungsbereitschaft Reisebereitschaft 25 % Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IG Metall Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Offene und moderne Büroräume an unserem Campus mit Universitäts-Charakter Betriebskantine und Café mit Eisdiele auf dem Sartorius Campus Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze und vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager (m/w/d) OEM Instrumente im Bereich Point-of-Need

Di. 31.03.2020
Stockach (Baden)
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Junior Product Manager (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00383 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: Sales / Business Development BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbern Planung und Durchführung von Performancestudien Erkennen und Bewerten von Nutzeranforderungen und deren Übersetzung in Produktfeatures Repräsentation des Produktmanagements in Entwicklungsprojekten Gestaltung der Produktroadmap in Abstimmung mit Marketing- und Salesteams Erstellung und Pflege von Produktdokumentationen / Handbüchern / Werbematerial Naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Hochschule Technisches Verständnis für Geräte / Affinität für Softwarelösungen und IT Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im regulierten Umfeld Persönliche Voraussetzungen Macher, Gestalter & Teamplayer Gute Auffassungsgabe und gutes (auch schriftliches) Kommunikationsvermögen Sorgfältige Dokumentation von Ergebnissen und Berichten Gelegentliche Messe- und Kundenbesuche Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

PRAKTIKANT USER EXPERIENCE (M/W/D)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die YOUSE GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir forschen seit 10 Jahren für Firmen und Forschungsnetzwerke mit Schwerpunkt Innovationsgestaltung, Nutzeranforderungen und Technikakzeptanz. Wir bieten einen Praktikumsplatz mit kompetenter Betreuung in einem kreativen, fröhlichen Team mit modernen Arbeitsweisen. Du bekommst eigenverantwortliche Aufgaben übertragen und Kaffee kocht bei uns jeder mal. Die YOUSE GmbH in Berlin sucht Praktikantinnen/Praktikanten in Vollzeit. Das Praktikum sollte sechs Monate dauern. Vergütung nach Absprache. Loslegen kannst du, sobald wieder normaler Arbeitsalltag stattfindet. Organisation und inhaltliche Vorbereitung von spannenden Projekten & Workshops Mitwirkung an der Durchführung & Auswertung von qualitativen Nutzerstudien Mitwirkung an der Erstellung von Ergebnisberichten & Präsentationen Recherchen zum Forschungsstand Studium im Bereich Soziologie oder Psychologie, Human Factors, Medienwissenschaft, Informatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder angrenzende Studiengänge Theoretisches und praktisches Grundwissen zu qualitativen und quantitativen Methoden der Sozialforschung Kenntnisse in Statistik & Auswertungssoftware wie z.B. MAXQDA (von Vorteil) Konzeptionelle Fähigkeiten, um Themen zu strukturieren und aufzubereiten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Begeisterung und Motivation, proaktiv neue Fähigkeiten anzueignen, eigene Ideen einzubringen,Themen kennenzulernen und Dinge im Team voranzutreiben
Zum Stellenangebot


shopping-portal