Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting | Wissenschaft & Forschung: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter*in im Bereich Recruiting / Personalgewinnung

Sa. 16.10.2021
Berlin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR OFFENE KOMMUNIKATIONSSYSTEME FOKUS RECRUITING IST IHR THEMA? WIR BEIM FRAUNHOFER FOKUS BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS MITARBEITER*IN IM BEREICH RECRUITING PERSONALGEWINNUNG Fraunhofer FOKUS erforscht die Digitale Vernetzung und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie. Seit 1988 unterstützt es Wirtschaftsunternehmen und öffentliche Verwaltung in der Gestaltung und Umsetzung des digitalen Wandels. Dazu bietet Fraunhofer FOKUS Forschungsleistungen von der Anforderungsanalyse über Beratung, Machbarkeitsstudien, Technologieentwicklung bis hin zu Prototypen und Piloten in den Geschäftsbereichen Digital Public Services, Future Applications and Media, Quality Engineering, Smart Mobility, Software-based Networks, Vernetzte Sicherheit, Visual Computing und Analytics an. Mit rund 460 Mitarbeitenden in Berlin und einem jährlichen Budget von 32,9 Millionen Euro gehört Fraunhofer FOKUS zu den größten IKT-Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft. Es erwirtschaftet gut 80 Prozent seines Budgets aus Aufträgen der Industrie und der öffentlichen Hand. Für die Stärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Recruiting zur strategischen und nachhaltigen Personalgewinnung. Konzeption, Planung und Durchführung von Personalmarketing- / Personalgewinnungsmaßnahmen Suche und Direktansprache von qualifizierten Kandidat*innen über Social Media (Direct- / Active Sourcing) Optimierung und Platzierung von Stellenausschreibungen Konzeption und Umsetzung von Personalauswahlverfahren, Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Personalauswahl Vernetzung der Recruiting-Maßnahmen und -Instrumente mit angrenzenden HR-Prozessen Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung (wissenschaftlicher Nachwuchs) – z. B. externes Networking, Besuch/Vorstellung in Schulen und Universitäten, Teilnahme an Berufsorientierungs- und Karrieremessen etc. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie / -pädagogik, Kommunikations- bzw. Sozialwissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Personalgewinnung Gute Kenntnisse des Arbeitsmarktes im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Organisationstalent, Kreativität, Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting ist von Vorteil, idealerweise in der IT-Branche Als internationales Forschungsinstitut arbeiten wir in enger Kooperation mit internationalen Telekommunikationsoperatoren sowie entsprechenden Hardwareherstellern. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld mit aktueller Technik. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitenden an, ihre Fähigkeiten und Expertise stetig durch Schulungen sowie relevante Zertifizierungen auszubauen. Praxisnahe Forschung Wissenschaftliche Exzellenz Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreatives Mitgestalten Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld Enge Kontakte zur Industrie und zu öffentlichen Auftraggebern Ein wissenschaftliches Netzwerk Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen Mit unseren Partneruniversitäten die Gelegenheit zur Promotion, Begleitung von Bachelor- und Masterarbeiten, Betreuung von Praktika Chancengleichheit und ausgewogene Work-Life-Balance Diversity Management: Wir arbeiten interdisziplinär, kommen aus mehr als 30 Ländern und freuen uns, dass immer mehr Frauen die digitale Zukunft mit uns gestalten. Flexible Teilzeit- und Telearbeitsmodelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch ein Mit-Kind-Büro sowie Kooperationen mit dem pme Familienservice und voiio Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Barrierefreies Gebäude mit Pkw- und Fahrradgarage Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d) Business Unit Duales Studium (inkl. Master - Fernstudium)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
Zum Stellenangebot

(Senior) Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Honnef, Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Köln oder Bad Honnef - alternativ in München oder Berlin. Du spezialisiert Dich auf anspruchsvolle Projekte aus dem Bereich der Recruiting-Strategie zu Themen wie HR-Performance Marketing & Channelmanagement, Reporting & Analytics, Workday-Recruiting Admininstration (ATS), strategischer Talent-Pool Aufbau, Employer Branding & Personalmarketing, Recruiting Trainings & Guidelines, Auswahlmethoden & Interviewführung und Academic Recruiting Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPI's - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Du sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein hohes Service- und Qualitätslevel und eine optimale Candidate Experience Du analysierst die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig. Du bist ein zahlenaffiner & datengetriebener Talent Acquisition-Enthusiast (m/w/d) und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting sammeln können (z. B. durch ATS- oder Tool-Implementierungen, im Aufbau von Recruiting Dashboards & Analysen, Projekten zur Verbesserung der Candidate Journey, Personalmarketing & Employer Branding oder in der intensiven Anwendung von eignungsdiagnostischen Tools) Alternativ bist Du ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Online & Performance-Marketing Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München
LABOR. Wir bringen moderne Diagnostik und zeitgemäßen Service in Einklang. Unsere engagierten Mitarbeiter schaffen mit modernsten Geräten jeden Tag Vertrauen in unsere Analyseergebnisse. Für mehr Infos besuchen Sie unsere Homepage. ZUSAMMEN. Gegenseitiger Respekt, der offene Austausch und ein partnerschaftliches Miteinander sind Teil unserer DNA. Wir sind offen für die Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter, besprechen diese und setzen sie gemeinsam um.BEWEGEN. - Ihre wichtigsten Aufgaben sind: - Entwicklung und operative Umsetzung von Rekrutierungsstrategien  - Identifikation, Gewinnung und Betreuung von Kandidaten/innen - zentraler Ansprechpartner für Recruiting und systemgestützte Talent- und BewerberbearbeitungMIT IHNEN. Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig? Sie haben Ihren Arbeitsbereich selbständig im Griff und wollen diesen weiterentwickeln? Dann bringen Sie noch mit: - abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaft, Medien, Kommunikation, Psychologie) - umfassende und aktuelle Kenntnisse des Bewerber- und Arbeitsmarktes, Erfahrungen DirectSearch, Gewinnungs- und Überzeugungsstärke, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung  - sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gute Kenntnisse in MS-Office, Affinität zu sozialen MedienWir bieten Ihnen einen sicheren und zukunftsweisenden Arbeitsplatz mit attraktiven Benefits* in Vollzeit (40,0 Stunden/Woche) an unserem Standort in München. * z.B. Gehaltsmatrix mit regelmäßigen Erhöhungen, Weihnachtsgeld, geförderte Betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaube, Mitarbeiterevents, Jubiläumszuwendungen u.v.m.
Zum Stellenangebot

Recruiter: Gesundheit / Naturwissenschaften (m/w/d)

So. 10.10.2021
Salzburg
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) oder remote (Deutschland) als: Recruiter: Gesundheit / Naturwissenschaften (m/w/d) Du koordinierst die Ausschreibungen und Auswahl von freiberuflichen Fachexperten (u. a. Autoren, Videodozenten, fachliche Prüfer) im Fachbereich Gesundheit / Naturwissenschaften. Du bewertest eingehende Bewerbungen, führst Interviews und bist ein fachkundiger Gesprächspartner bei der Expertensuche. Du wählst mit den Verantwortlichen innerhalb der Medienproduktion geeignete Fachexperten aus. Du trägst zum Ausbau und zur Pflege unseres Experten-Netzwerks insbes. durch Ansprache potenzieller Kandidaten über geeignete Kanäle bei. Als Experte des IU-Fernstudiums bist Du Ansprechpartner bei Bewerberfragen zu Stellenausschreibungen und zum Bewerbungsprozess. Du stehst in ständigem Austausch mit der Produktentwicklung und der Wissenschaftlichen Koordination. Idealerweise hast Du Fachkenntnisse im Bereich Gesundheit / Naturwissenschaften, etwa durch eine Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Hochschulorganisation und Recruiting. Du überzeugst durch Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Dein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Bewerbern, unserem wissenschaftlichen Personal und internen Partnern. Du zeichnest Dich durch selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung aus. Du hast einen Hochschulabschluss. Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil; Quereinstieg ebenso möglich. Du hast sehr gute Englischkenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Team. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe. Tolle und innovative Produkte in einer zukunftsträchtigen Branche. Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien. Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
München
At NanoTemper Technologies, we have a big mission — to enable researchers to do the best science of their lives. Since 2008, we’ve been developing, producing and selling cutting-edge instruments for drug discovery. With headquarters in Munich, 10 subsidiaries and 150 employees all around the world, we are known for our local and personalized customer-centric approach. We’ve also won numerous company and product awards, namely “Innovator of the Year” for the Top 100 companies in Germany in 2017 and 2018 as well as “Top-Employer 2020”.We are currently expanding our HR team and are looking for a Talent Acquisition Specialist / Recruiter (m/f/d).Together with you we want to grow. As part of our international HR team, you will be the central contact person in Europe for all talent acquisition and recruitment issues. You see yourself as an internal service provider and enjoy supporting the hiring managers in their personnel search? Then you are the right person for us.You will be responsible for the entire recruiting process at NanoTemper.You identify specialists and executives with modern and creative search strategies in order to win them for NanoTemper.You design target group specific job postings for our Hiring Managers.You are responsible for ensuring that potential candidates get a comprehensive impression of our corporate culture throughout the process.You conduct interviews to understand the professional and technical preferences of potential talent.You are also responsible for employer branding.You contribute to higher-level HR projects.You have already gained at least 3 years of experience in recruiting specialists and executives at a personnel service provider or on corporate side in a technical environment.You have been active in the biotech, life science and/or pharmaceutical industry and therefore already have built up a network.Due to your experience, you have the expertise to set up a successful recruiting strategy, select promising channels and to find the right approach in active sourcing.You enjoy to recruit a wide range of positions - from scientists in sales and R&D to software developers and office positions.Through your strong communication skills, you always succeed in creating a positive interview experience and thus convince candidates of NanoTemper.You draw energy from flexibility and your hands-on mentality to find the best solution for everyone.You are business fluent in German and English.Unique opportunity to be part of a first-class team, developing cutting-edge technologies for drug discoveryOpportunities to have influence and ability to take ownership of your own workInvestment in personal development and emphasis in learning new skillsGreat office location in Munich with a mountain view close to the Isar river
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting (gn)

Fr. 08.10.2021
Ottobrunn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werstudenten (m/w) im Bereich Human Resources für unseren Standort in Ottobrunn bei München. Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation des Bewerbermanagements (Bewerberkorrespondenz, Terminvereinbarung, etc.) Du sichtest die Bewerbungsunterlagen von Bewerbern und triffst eine erste Vorauswahl in unserem Bewerbermanagementsystem Du unterstützt beim Personal- und Hochschulmarketing, z.B. bei der Vorbereitung und Durchführung von Hochschulmessen, etc. Darüber hinaus unterstützt du im operativen Tagesgeschäft, z.B. beim Onboarding neuer Mitarbeiter, Peronalbetreuung, etc. und lernst dabei die Personalprozesse kennen Du arbeitest mit den zuständigen Personalreferenten und Recruitern zusammen und unterstützt bei Bedarf gegebenenfalls auch in weiteren HR Themen, wie beispielsweise der Erstellung von Bestätigungen und Arbeitszeugnissen Du studierst Psychologie, Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, arbeitest teamorientiert und besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in dynamischen Situationen stets die Ruhe und den Überblick Eine IT-Affinität hinsichtlich des Einsatzes von verschiedenen Tools, z.B. Bewerbermanagementsystem, MS Office, etc. rundet dein Profil ab Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruitung / Talent Acquisition (gn)

Fr. 08.10.2021
Ottobrunn
Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im Umfeld Recruiting & Talent Acquisition? Du möchtest Projekte in diesen Bereichen aktiv mitgestalten und erfolgreich steuern? Dann suchen wir genau DICH für unser internes Recruiting-Team am Standort Ottobrunn bei München. Wir bieten dir eine hohe Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und ein großartiges Team vor Ort. Hast Du Lust, uns zu unterstützen und passgenaue Kandidaten*innen für unsere Fachbereiche zu finden? Dann ergreife jetzt deine Chance bei der IABG! Du entdeckst auf modernen Plattformen (XING, LinkedIn usw.) die besten Talente und begeisterst diese für uns Durch gezielte Direktansprache gewinnst du neue Kontakte und pflegst diese nachhaltig Du führst bei Bedarf erste Kennenlerninterviews durch und stehst bei offenen Fragen zur Verfügung Du unterstützt uns im Employer Branding und nimmst dabei unter anderem an Karriere- und Hochschulveranstaltungen teil Du verantwortest unsere Talentpools und optimierst nachhaltig unsere internen Recruiting-Prozesse Als vollwertiges Teammitglied arbeitest du selbstverständlich an internen HR-Projekten mit und bringst eigene Ideen ein Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst für die Themenfelder Recruiting, Talent Acquisition und Employer Branding eine hohe Begeisterung mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gehst souverän mit MS-Office-Anwendungen um Du arbeitest dich mit hoher Begeisterung in neue Themen ein und möchtest Recruiting-Projekte aktiv mitgestalten Idealerweise kannst Du uns regelmäßig unterstützen und an zwei bis drei Tagen pro Woche zur Verfügung stehen • Unterstützung, Einarbeitung und Coaching durch erfahrene HR-Kollegen*innen • Eine hohe Lernkurve und abwechslungsreiche Aufgaben • Langfristige Beschäftigung und eine Orientierung für den Berufseinstieg • Möglichkeit, teilweise auch von zuhause zu arbeiten (nach erfolgreicher Einarbeitung)
Zum Stellenangebot

Admission Coordinator (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
München
Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehrt und forscht die TUM School of Management an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllt die TUM School of Management zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Die TUM School of Management der Technischen Universität München sucht zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) auf zwei Jahre befristet, eine/n Admission Coordinator (m/w/d) Eigenständige Organisation und Durchführung verschiedener Informationsveranstaltungen zur Gewinnung von Studienbewerber*innen (Informationsveranstaltungen, Repräsentation bei verschiedenen Weiterbildungsmessen und Webinaren) Beratung und Begleitung von Studienbewerber*innen in den einzelnen Schritten des Bewerbungsprozesses Unterstützung bei der Koordination und Organisation der Eignungsverfahren der Bachelor und Masterprogramme Weitere Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Bereich Studium und Lehre Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Websiteinhalten Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Hochschulbereich Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch und -Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und sehr hohe Kommunikationskompetenz Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen Universität Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein vielfältiges Sportangebot sowie diverse Teamevents Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L E9 (bei entsprechender Qualifikation) Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team
Zum Stellenangebot

Referentin / Referent Arbeitgeberkommunikation (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Berlin
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist mit rund 11.500 Studierenden eine der großen Hochschulen Berlins. Sie zeichnet sich durch ausgeprägten Praxisbezug, intensive und vielfältige Forschung, hohe Qualitätsstandards sowie eine starke internationale Ausrichtung aus. Unter einem Dach werden Wirtschaftswissenschaften, privates und öffentliches Wirtschaftsrecht, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie ingenieurwissenschaftliche Studiengänge angeboten. Nahezu alle Studiengänge sind auf Bachelor und Master umgestellt, qualitätsgeprüft und tragen das Siegel des Akkreditierungsrates. Zum 01.10.2021 suchen wir bis zum 31.03.2027 befristet eine Referentin / einen Referenten Arbeitgeberkommunikation (m/w/d) für das Projekt: „Professorale Karriere an der HWR Berlin: Einführung eines Projektmodells zur Erhöhung der Attraktivität und Sichtbarkeit der HWR Berlin als professorale Arbeitgeberin“ (Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen) mit 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Kennzahl 119_2021 Das Projekt wird im Rahmen der „Vereinbarung zwischen Bund und Ländern zur Förderung der Gewinnung und Entwicklung von professoralem Personal an Fachhochschulen“ (FH-Personal) vom BMBF gefördert. Dabei sollen insbesondere der Karriereweg FH-Professorin oder Professor in der relevanten Zielgruppe bekannter gemacht, die nationale und internationale Sichtbarkeit der Hochschule erhöht und die Zusammenarbeit mit relevanten Netzwerken und Partnern in Wirtschaft und Gesellschaft ausgebaut werden. Ziel ist die Erschließung neuer Rekrutierungs- und Qualifizierungswege, der Aufbau eines professionellen Lehrbeauftragtenmanagements, sowie eine Stärkung der Verzahnung von FH-Professur und beruflicher Praxis. Entwicklung einer professoralen Arbeitgebermarke für die HWR Berlin in Abstimmung mit der zentralen Hochschulkommunikation Erstellung eines Konzeptes zur kommunikativen Leitidee für die Vermarktung der professoralen Arbeitgebermarke in Abstimmung mit der Projektleitung Planung und Durchführung der Marketingmaßnahmen innerhalb der Hochschulkommunikation, darunter Redaktionelle Aufgaben im Rahmen des Projekts und Unterstützung der Hochschulkommunikation Evaluation der Wirksamkeit der entwickelten professoralen Arbeitgebermarke und Aufbereitung der Projektergebnisse für die Projektkommunikation ein dem Aufgabengebiet entsprechendes abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) und entsprechende Tätigkeiten, z. B. Marketing, Personalmarketing sehr gute Kenntnisse im Bereich des Hochschul- und/oder Arbeitgebermarketings sehr gute Kenntnisse der Medien zur Vermarktung von professoralen Karriereoptionen sehr gute Kenntnisse in Mediaplanung (Stellenanzeigen) Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Erfahrungen in der Erarbeitung von Konzepten sowie im Projektmanagement und in der Redaktion termingerechte und systematische Arbeitsweise einen befristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 TV-L Berliner Hochschulen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Campus Schöneberg mit mobilen Arbeitsanteilen, sofern es die dienstlichen Erfordernisse zulassen. Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes, bei Beschäftigten z. B. Betriebsrente (VBL) eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und an einer familiengerechten Hochschule. vergünstigtes Job Ticket im VBB Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder für die Hochschulen im Land Berlin. Die HWR Berlin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, wir freuen uns deshalb besonders über die Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: