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Recruiting | Wissenschaft & Forschung: 4 Jobs

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Recruiting
Wissenschaft & Forschung

Personalreferent Recruitment / Recruiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Personalreferent Recruitment / Recruiter m/w/d Sie sind verantwortlich für die Personalbeschaffung unserer diversen Standorte Entwickelung und Umsetzung von Methoden zur Personalgewinnung Sie veröffentlichen Stellenanzeigen auf allen relevanten Kanälen Sie sprechen Kandidaten im Active Sourcing gezielt an Sie führen Telefoninterviews zur Erst-Evaluation und sorgen im Folgeprozess für eine schnelle Durchlaufzeit durch stetigen Austausch mit unseren Führungskräften Gemeinsam mit dem HR Team sind Sie als Generalist für die Betreuung unserer Mitarbeiter im gesamten Employee Life-Cycle verantwortlich und stellen den reibungslosen Ablauf aller operativen HR-Prozesse sicher Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Recruiting und gerne in der Mitarbeiterbetreuung Sicheres, positives Auftreten sowie ein sehr gutes Gespür für Menschen Überzeugungskraft um die besten Talente für uns zu gewinnen Sehr gute konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement und hohe Hands-on Mentalität Vertrauter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine dynamische Abteilung die über den Tellerrand hinausschaut Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Probenehmer-Recruiting

Fr. 23.10.2020
Bruckberg, Niederbayern
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit Laboruntersuchungen für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern in 25 europäischen Niederlassungen zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Für das laufende Recruiting der regionalen Probenehmer suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Probenehmer-Recruiting in Teilzeit 50%; Arbeitsort ist 84079 Bruckberg, Nähe LandshutSie unterstützen den Leiter der AGROLAB-Probenahmeorganisation in folgenden Bereichen: Betreuung der Personalsuche von der Bedarfsermittlung über die Stellenausschreibung und den gesamten Bewerbungsprozess bis zum Onboarding Sie begleiten den Schulungs- und Einarbeitungsprozess neu eingebundener angestellter und selbstständig tätiger Probenehmer. Datenmanagement von Stammdaten, Kennzahlen, Kapazitätsplanung und Mitarbeitermonitoring Für unsere Probenehmer sind Sie Ansprechpartner bei rechtlichen und persönlichen Fragestellungen sowie Anwenderfragen in IT-Kommunikation, Software und Technik. Reisetätigkeiten (ca. 2 bis 3 mal pro Monat) zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen sind unentbehrlich. Kaufmännische oder technische Ausbildung und im Idealfall Berufserfahrung im Recruiting Sie verfügen über eine gute Menschenkenntnis, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität. IT-Affinität heißt bei Ihnen sehr gute EDV-Kenntnisse, MS-Office sicher, vor allem Excel Kollegen und Probenehmern begegnen Sie mit Selbstbewusstsein und Empathie. Gelegentliche Dienstreisen mit Übernachtung sind Ihnen eine erfreuliche Abwechslung. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie als geerdete, integre Persönlichkeit aus. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem florierenden Unternehmen Arbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitseinteilung Betriebliche Altersvorsorge Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen, Ihre beruflichen Ziele realisieren und mit uns die Zukunft gestalten können.
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(Senior) Recruiting Specialist EMEA (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day (Senior) Recruiting Specialist EMEA (m/f/d) JOB ID: EMEA_00032 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Human Resources EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-Time Manage the entire recruitment process for selected positions within Germany and other designated European countries  Be first person of contact for Hiring Managers and HR Business Partners in all recruiting matters Consult and advice stakeholders on recruitment strategies, write job ads, select suitable job markets and social media channels Identify and approach potential candidates by using all available candidates sources Pre-screen candidate profiles and interview them in cooperation with the Hiring Manager and other stakeholders Manage selected search projects with external recruitment agencies Contribute to recruitment projects and the improvement of international policies, guidelines and processes   Organize and execute local employer branding activities such as job fairs, company presentations and student events Support in improving/ developing a global recruiting and employer branding strategy University degree in business administration or any similar degree, a biological background would be ideal  3+ years of experience in recruiting and sourcing candidates, either with Agency or Talent Acquisition background in a bigger company Proficient knowledge of sourcing methodology and social media tools  Business fluent in German and English. Any additional European language would be a plus Experience in dealing with high volume recruitment would be a plus Personal requirements Very strong business acumen as well as high customer orientation Excellent communication and consulting skills, especially with Senior Management Good organizational skills High level of motivation and initiative Ability to handle pressure At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für ein Projekt zur Verbesserung der Personalgewinnung und -entwicklung für Professuren, Schwerpunkt Qualifizierung

Mo. 19.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Im Bereich der Personalentwicklung suchen wir vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung durch das BMBF zum 01.01.2021 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für ein Projekt zur Verbesserung der Personalgewinnung und -entwicklung für Professuren, Schwerpunkt „Qualifizierung“ befristet auf 6 Jahre. Unterstützung der Akquise von Kooperationspartnern für die Einrichtung von Qualifizierungsstellen sowie der Besetzung der Stellen Konzeption und Organisation eines Begleitprogramms für die Qualifizierungsstellen (Weiterbildung und Vernetzungstreffen) Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Doktorand*innen über Karrierewege zur FH-Professur Konzeption und Umsetzung eines individuellen Beratungsangebotes über Karrierewege zur FH-Professur Vernetzung mit niedersächsischen Universitäten und Fachhochschulen zum Aufbau einer Kooperationsplattform, Anbahnung von Kontakten für Promotionswillige Projektmanagement, Kommunikation mit dem Projektträger, Budgetüberwachung fachlich einschlägiger Hochschulabschluss (z. B. BWL, Personalmanagement, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie mit entsprechender Schwerpunktsetzung) Kenntnisse und möglichst berufliche Erfahrungen in der Personalentwicklung und im Personalmarketing Kenntnisse von Strukturen und Abläufen an Hochschulen empathische Persönlichkeit mit Beratungskompetenz Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute organisatorische Fähigkeiten sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden/Woche. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Bitte teilen Sie und gegebenenfalls mit, welchen Beschäftigungsumfang Sie anstreben. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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