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Sachbearbeitung | Wissenschaft & Forschung: 100 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 50
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Sachbearbeitung
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter*in Prüfungsamt

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Wiesbaden ist folgende Stelle ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen: Mitarbeiter*in Prüfungsamt Ansprechpartner:in für alle prüfungsrelevanten Themen Ausstellung von Bescheinigungen prüfungsrelevanter Art Vorbereitung von Unterlagen zur Beschlussfassung in den zuständigen Prüfungsausschüssen Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen Archivierung von Prüfungsleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (Bachelor) Berufserfahrungen im Assistenz-/Sachbearbeitungsbereich Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit gegenüber Studierenden und Kollegen (m/w/d) Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Sachbearbeiter*in Programm und Projekte (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Mit dem Humboldt Forum ist ein neuer Ort des Erlebens, der Begegnung und des Lernens in der Mitte Berlins entstanden. Im Humboldt Forum werden herausragende Sammlungen und bedeutende Exponate mit einem multidisziplinären Veranstaltungsprogramm zusammengeführt. Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin, ist Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums. Die Abteilung Programm und Projekte umfasst die drei Fachbereiche Geschichte des Ortes, Ausstellungen sowie Programm und Veranstaltungen. Damit betreut sie nicht nur einen sehr hohen Anteil an der gesamten Ausstellungfläche im Humboldt Forum, sondern ist auch für die meisten nationalen und internationalen Programmaktivitäten zuständig. Für die Abteilung Programm und Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Programm und Projekte in Vollzeit, befristet als Abwesenheitsvertretung bis voraussichtlich 31.01.2023. Mitwirkung in allen Belangen der Konzeption, Planung, Vorbereitung und des weiteren Aufbaus des kulturellen Betriebs der Abteilung Recherchetätigkeiten und Erarbeitung von Unterlagen für übergreifende Projekte und Themen Vorbereitung von Reden, Presseartikeln und Interviews Verfassen von Projektbeschreibungen und vorbereitende Erarbeitung von Projektanträgen für Drittmittel Erstellung von Berichten Bearbeitung von Fachfragen (z.B. Aufbereitung - mündlich oder schriftlich - von Sachverhalten, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Abstimmung von Arbeitsabläufen und Verantwortlichkeiten intern und auch mit externen Akteuren; Koordinierung interner und externer Beiträge) Abteilungsbezogene Haushaltssachbearbeitung Durchführung von Vergaben Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Terminmanagement Dienstreisen-Management Pflege der Adressdatenbank Bearbeitung und Steuerung von Posteingang und -ausgang, Büroorganisation, unterschriftsreife Verfassung der Korrespondenz mit Geschäftspartner*innen und Gästen, auch in englischer Sprache Betreuung von (auch internationalen) Gästen der GF Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH) Verwaltungswissenschaften, Kulturmanagement, ähnliche Studienrichtungen oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen mindestens 2-jährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in bzw. wissenschaftliche Assistenz perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Französisch, Spanisch, Italienisch) Wort- und Redegewandtheit mit gutem Wortschatz und Fachbegriffen, Kommunikationsfreude Erfahrung im Umgang mit Datenbanken zielführendes, termingebundenes Arbeiten Kreativität, Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit stilsicheres Auftreten Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD- Bund für die Entgeltgruppe 9 b. Die Besetzung der Stelle erfolgt in Vollzeit befristet in Abwesenheitsvertretung bis voraussichtlich 31.01.2023.
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Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) - Immatrikulation mit flexibler Homeoffice Regelung

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche) an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) im Bereich Immatrikulation mit flexibler Home-Office Regelung Deine Aufgaben: Du prüfst die zur Immatrikulation notwendigen Dokumente der nationalen und internationalen Bewerber und immatrikulierst diese, sofern die Dokumente vollständig sind Du dokumentierst und verwaltest die Daten in unserem Campus Management System und forderst die fehlenden Unterlagen an, Du bleibst up-to-date hinsichtlich unseres Studienangebotes und dazugehörigen Marketing- und Rabattaktionen Du pflegst die Daten der Studierenden in unseren IT-Systemen Du unterstützt die Bewerber beim Einschreibeprozess und beantwortest Anfragen per E-Mail und Telefon Du hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und der bestehenden Prozesse Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen (z.B. Studienberatung und Studierendensekretariat) Dein Profil: Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung, einen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest zielorientiert und zuverlässig, bist offen für Prozessverbesserungen und hast Lust auf ein dynamisches und wachsendes Umfeld Du behältst auch in Peakzeiten und bei einem hohem Arbeitspensum einen klaren Kopf und deine genaue Arbeitsweise Du bist Teamplayer, trotzdem arbeitest Du auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich Du hast das Talent, die Bedürfnisse der Studierenden schnell zu erfassen um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten mit und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Servicementalität Wir bieten: Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeit- und Home-Office Regelungen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen (keine Bewerbungen) steht Dir Ronja Kaiser per Email: ronja.kaiser@iu.org gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder www.iubh-karriere.de.
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Prüfungsamt

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum 01.01.2022 in Vollzeit unserem Studienort in Ulm als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Prüfungsamt für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Niederlassungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Verwaltung und Sekretariat

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.800 Studierenden, 265 Studien­gängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, für die Fakultäts­verwaltung der Philosophischen Fakultät und des Fach­bereichs Theologie in Nürnberg, Campus Regensburger Straße 160, einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Verwaltung und Sekretariat (Entgeltgruppe 6 TV-L, halbtags) Die Fakultäts­ver­waltung ist als Service­einrichtung für die Philosophische Fakultät und den Fach­bereich Theologie erste Anlauf­stelle für die Professorinnen und Professoren, Studierende und Externe. Als Teil des drei­köpfigen Teams am Standort Campus Regensburger Straße 160 in Nürnberg sind Sie für die Bearbeitung allgemeiner Ver­waltungs- und Sekretariats­aufgaben der Fakultäts­verwaltung zuständig und fungieren als wichtige Schnitt­stelle zwischen den Lehr­einheiten vor Ort, der Fakultät und den anderen Referaten der Zentralen Universitäts­verwaltung. Darüber hinaus fällt die Finanz­verwaltung inklusive Bewirtschaftung und Verwaltung der zugewiesenen Haus­halts­mittel und der Abwicklung des Zahlungs­verkehrs in Ihren Aufgaben­bereich. Sie erwartet ein spannendes Tätig­keits­gebiet, in dem Sie nationale und inter­nationale Lehrende, Forschende und Studierende administrativ unter­stützen werden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleich­bare kauf­männische Qualifikation Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office) sowie die Bereit­schaft, sich in neue EDV-Anwendungen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Eine selbst­ständige Arbeits­weise ist für Sie dank Ihres Organisations­talents Routine Teamfähig­keit ist für Sie selbst­verständlich Wenn Sie Erfahrung mit Verwaltungs­tätig­keiten oder im Umgang mit dem Finanz- und Sach­mittel­verwaltungs­system „FSV“ mitbringen, ist dies von Vorteil Eine gründliche Ein­arbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt Ein umfang­reiches Weiter­bildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesund­heits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) Flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten nach Absprache Eine Jahres­sonder­zahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) Bei ent­sprechender Eignung ist eine Weiter­beschäftigung möglich
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Planung & Disposition von Hochschulstudiengängen

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Bildungs-Centrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Planung & Disposition von Hochschulstudiengängen (Job-ID 7734) Umsetzung der idealtypischen Verlaufspläne von Studiengängen in konkrete Semesterpläne – in enger Abstimmung mit den regionalen Geschäfts- und Studienleitern Koordination der mit den Lehrenden abzustimmenden Termine Berücksichtigung der komplexen Planungsdimensionen (z.B. Verfügbarkeit, Räume und deren Größe) Monitoring von durchgeführten Veranstaltungen Planung des lehrunterstützenden Veranstaltungsmanagements Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Interesse an komplexen Planungsaufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden Sehr fundierte Kenntnisse in den grundlegenden MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook etc.) Eine rasche Auffassungsgabe sowie Spaß am eigenständigen Arbeiten Persönlich überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Studiengangskoordination (m/w/d) im IMX-Studiengangsteam

Fr. 22.10.2021
Reutlingen
Die ESB Business School der Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Fakultäten für internationale Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen in Deutschland. Die seit über 40 Jahren etablierten internationalen Doppelabschlüsse, die Kooperation mit internationalen Partneruniversitäten und Studierende aus der ganzen Welt sowie die enge Vernetzung mit Unternehmenspartnern prägen unsere Studienprogramme. Seit 2019 ist die ESB Business School zudem von der AACSB akkreditiert und belegt in verschiedenen Rankings einen führenden Platz. In der Fakultät ESB Business School der Hochschule Reutlingen ist ab sofort die Stelle als Studiengangskoordination (m/w/d) im IMX-Studiengangsteam in Teilzeit 50 % (Kennziffer 098/2021) zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle ist dem Studiengangsteam „International Management Double Degree (IMX)“ zugeordnet und erfordert Zusammenarbeit im Studiengangsteam sowie mit den Zentralabteilungen der Hochschule und der ESB Business School. Studiengangskoordination für Masterstudiengänge (insbes. mit Fokus dt.-französischer Kooperation) sowie für Bachelor­studiengänge, Betreuung der Interessenten und der Studierenden, studiengangsbezogene Beratung, Erstellung des Vorlesungsplans etc. Zusammenarbeit mit den Studiendekanen in allen studiengangsrelevanten Fragestellungen Internationale Zusammenarbeit mit unseren Partnern zur Koordination der Lehrveranstaltungen Unterstützung der Studiendekane Durchführung von Marketingveranstaltungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Französische Sprachkenntnisse von Vorteil Kenntnisse des wissenschaftlichen Bildungsmarktes Planungs-und Organisationsfähigkeit Konzipierungs- und Entwicklungskompetenz Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Internationales Umfeld Selbstständiges Arbeiten in einem offenen und engagierten Team Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen Bezahlung nach TV-L E10 Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 30.06.2024
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsklärung

Fr. 22.10.2021
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Fachärzten und Fachärztinnen der Fachrichtungen Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Infektionsepidemiologie und Transfusionsmedizin. Wir sind ein akkreditiertes Labor, welches sich mit kompetenter medizinischer Beratung, hochspezialisierter Diagnostik und einer umfangreichen Angebotspalette etabliert hat. Von unserem Institut werden in Berlin und Brandenburg niedergelassene Arztpraxen sowie Krankenhäuser betreut. Zur Verstärkung unseres Teams in der Auftragsklärung in Berlin Steglitz suchen wir Mitarbeiter  (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsklärung Laborpersonal Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie Kollegen/innen bei der Bearbeitung und Dokumentation von internen und externen Klärungen Allgemeine Bürotätigkeiten Sie sind beteiligt bei der Verteilung und Aufbereitung von Untersuchungsmaterialien Weiterhin sind Sie für Eingabe und Klärung von Fremdbefunden zuständig Innerhalb dieser Klärungen arbeiten Sie eng mit Einsendern/Kunden und internen Abteilungen zusammen Zudem wirken Sie bei der Auftragsprüfung und Auftragserfassung (Stammdaten, Methoden etc.) mit Sie sind sorgfältig, verantwortungsbewusst, teamfähig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und Einsatzfreude Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur MFA, MTA, BTA/CTA  (m/w/d) Gute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, im Wechseldienst (Mo-Fr zwischen 06:30 – 21:30 Uhr) zu arbeiten, sowie eine hohes Maß an Flexibilität Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt und Urlaubsgeld Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit und Teilzeit möglich Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angebote zum gesunden Arbeitsleben Kantinenservice Teamevents Gute Anbindung an den ÖPNV
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Studienort in Hannover als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B (m/w/d) Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches, sozialwissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule bzw. Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine ausgeprägte Teamorientierung sowie durch eine offene und kundenorientierte Kommunikation aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät – Fakultätsverwaltung Bereich Studium und Lehre Beschäftigte*r in der Verwaltung (m/w/d) befristet für 12 Monate (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) - E 3 TV-L HU Unterstützende Tätigkeiten in einfachen Verwaltungsvorgängen, insb. Führen einfachen Schriftwechsels, Ablage, Kopiertätigkeiten Organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen Unterstützung in den Prüfungsbüros Abarbeitung von Aufgaben, die sich aus dem pandemiebedingten Rückstau ergeben haben DV-Grundkenntnisse (insb. MS Word, MS Excel und E-Mail-Programme) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse Plone wünschenswert
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