Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sanitär | Wissenschaft & Forschung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Sanitär
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Sanitär
Wissenschaft & Forschung

Hausmeister*in

Di. 11.01.2022
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rund 450 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. An der Technischen Fakultät der CAU zu Kiel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines*einer Hausmeisters*in unbefristet zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht einer Vollbeschäftigung (z. Z. 38,7 Stunden). Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TV-L.Zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes des Standortes der Technischen Fakultät auf dem Kieler Ostufer wird eine Person gesucht, zu deren Aufgabenbereich gehören: Pflegearbeiten auf dem Campus und innerhalb der Gebäude, Sicherstellung der Verkehrssicherung (u. a. Hartbelagspflege, Winterdienst, Grünpflege, Abfallmanagement, Reinigung, Kleinreparaturen im handwerklichen Bereich, Kontrollgänge und Dokumentation) Hausmeisterdienste (Mitwirkung bei der Koordination von Nutzungswechsel, Umzügen, Aufbau- und Montagearbeiten, Betreuung und Begleitung externer Firmen, Schließmanagement, Teilnahme an Begehungen der Liegenschaften) Logistik (u. a. Warenwirtschaft, Posttätigkeiten) Sicherstellung der Instandhaltung der TGA (Labor- und Bürogebäude) und selbstständige Übernahme von Kleinreparaturen (u. a. Wartungsarbeiten an der DI-Wasser-Aufbereitungsanlage und an der Abwasseraufbereitungsanlage, Wechsel von Filterelementen und Prüfung von hygienischen Anforderungen in den Lüftungsanlagen, Teilnahme am Bereitschaftsdienst im Rahmen des Betriebs des Reinraums) Überwachung des Zustands und Pflege der Dienst-KFZ Bedienung des Gabelstaplers und der Aufzüge Veranstaltungsbetreuung (u.a. technische Einweisung in die Lehrräume sowie Sicherstellen der Funktionalität der Medienausstattung und des Mobiliars, Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie Betreuung von Veranstaltungen, gem. u. a. VStättVO, ggf. auch abweichend der gewöhnlichen Dienstzeiten). eine Ausbildung in einem Handwerksberuf vorzugsweise im Sanitärbereich die Bereitschaft, sich Fertigkeiten und Kenntnisse selbst anzueignen und die Teilnahme an der Rufbereitschaft für den von der Technischen Fakultät betriebenen Reinraum Wünschenswert sind mehrjährige berufliche Erfahrungen in dem Betreiben von Wasseraufbereitungsanlagen Für die genannten Tätigkeiten wird eine belastbare, flexible und teamfähige Person mit schneller Auffassungsgabe und guter Kommunikationsfähigkeit gesucht. Eine selbstständige und effiziente sowie nutzer- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wird vorausgesetzt. eine gute Work-Life Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit Mitarbeiterkonditionen in diversen Einrichtungen (Mensa, Hochschulsport, Jobtickets ...) 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber u. v. m. Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen und ihnen gleichgestellte bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Zum Stellenangebot

Betriebshandwerker (m/w/d) der Fachrichtung Lüftungstechnik

Fr. 07.01.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungsstarken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, für die Abteilung G – Gebäudemanagement einen Betriebshandwerker (m/w/d) der Fachrichtung Lüftungstechnik (Entgeltgruppe E 6 TV-L, Vollzeit)Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team im Referat G2 – Anlagen- und Maschinen­technik. Ihre Tätig­keit umfasst die Inbetrieb­nahme, Instand­setzung sowie die gebäude­technische Wartung der technischen Anlagen im Zuständig­keits­bereich der Arbeits­gruppe. Bei der Arbeitsgruppe Lüftung / Klima erwarten Sie neben der regulären Betreuung der lüftungs­technischen Anlagen der FAU auch die Über­prüfung von Labor­abzügen sowie die Luft­mengen­messung an raum­luft­technischen Anlagen und den entsprechenden Verteilungs­netzen. Durch die vielen unter­schied­lichen Anlagen­arten und die Verbindung traditioneller Technik mit neuesten Techno­logien bietet sich Ihnen ein spannendes Aufgaben­feld, das ein breit gefächertes Spektrum an Fach­wissen fordert und vermittelt. Nach gründ­licher Einarbeitung nehmen Sie an der wechselnden Rufbereit­schaft teil, innerhalb derer Sie eigen­ständig Störungs­arbeiten im betreuten Anlagen­spektrum Ihrer Arbeits­gruppe durch­führen. Für Berufs­einsteiger (m/w/d) ist die Position ein einzig­artiger Einstieg in ein abwechslungs­reiches Berufs­leben. Sie verfügen über eine abgeschlossene hand­werk­lich geprägte Ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) im Bereich Sanitär­technik, Lüftungs­technik oder einer vergleich­baren Fach­richtung Neben sehr guten Deutsch­kenntnissen können Sie die MS-Office-Programme sicher anwenden Sie haben einen Führer­schein der Klasse B und sind gesund­heit­lich dafür geeignet, die Aufgaben entsprechend auszu­üben Serviceorientierung ist für Sie ebenso selbst­verständlich wie Verant­wortungs- und Kosten­bewusstsein In der Zusammen­arbeit zeichnen Sie sich durch Zuver­lässigkeit, Einsatz­freude und Team­fähigkeit aus Falls Sie Berufs­erfahrung sowie Zusatz­kenntnisse im Bereich der Mess-, Steuer- und Regelungs­technik mitbringen, ist dies von Vorteil Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit einem breiten technischen Spektrum, bei dem Sie Ihre Fähig­keiten beweisen können Ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesund­heits­kurse Flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten Dienstfahrräder für die Wege inner­halb Ihres Einsatz­gebietes Ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt Eine Jahressonder­zahlung sowie eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung ist eine Weiter­beschäftigung vor­gesehen
Zum Stellenangebot

Hausmeisterin / Hausmeister (m/w/d)

Do. 06.01.2022
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München zählt zu den besten und erfolgreichsten Universitäten Europas mit über 50.000 Studierenden. Seit vielen Jahren ist sie als Exzellenzuniversität ausgezeichnet und erbringt Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Das Referat IV.4 (Hausverwaltung Stammgelände, Veranstaltungen) der Zentralen Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Hausmeisterin / Hausmeister (m/w/d) Sie erledigen alle in den Gebäuden anfallenden hausmeisterlichen Arbeiten, auch schwere Transporte sowie Instandhaltungen und Reparaturen, z.B. an Schlössern und Türen. Sie erteilen Berechtigungen für unsere digitale Schließanlage. Sie pflegen und reinigen unsere Außenanlagen regelmäßig. Sie überwachen die Verkehrssicherheit und sind für den Winterdienst verantwortlich. Sie führen gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsprüfungen durch, kontrollieren unsere kraftbetätigten Anlagen und dokumentieren dies entsprechend. Sie tauschen Leuchtmittel aus. Sie erfassen und bearbeiten Störmeldungen (auch mittels EDV). Sie vertreten Ihre Kolleginnen und Kollegen in anderen Liegenschaften der LMU. Sie haben eine anerkannte technische Berufsausbildung, z. B. Metallbau, Gas- und Wasserinstallation oder Elektroinstallation abgeschlossen. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, unsere eigenen IT-Tools vor Ort zu erlernen. Sie können sich vorstellen, auch am Abend, an Wochenenden sowie an Feiertagen zu arbeiten (Winterdienst). Vom Studierenden bis zur Professorin: Sie sind kommunikationsstark – mündlich wie schriftlich. Sie sind flexibel, teamfähig, kundenfreundlich und haben ein sicheres Auftreten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben an der größten deutschen Universität. Sie werden Teil unseres motivierten Teams und haben gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen, der bisherigen Tätigkeit und Berufserfahrung nach dem TV-L bis Entgeltgruppe 5. Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qulifikation bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Haustechniker (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 01.01.2022
Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH sucht ab sofort eine/n Haustechniker (w/m/d) in Teilzeit Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit und Wirtschaft & Recht. Sie kümmern sich als Dienstleister der Nutzer (Dozierende, Studierende, Mitarbeitende) unserer Immobilien um deren Nutzungsbedürfnisse Kleinere Reparatur-, Montage- oder Instandhaltungsarbeiten können Sie problemlos bewerkstelligen; bei größeren Reparatur- oder Wartungsarbeiten beaufsichtigen Sie Fremdfirmen, deren Arbeit Sie kontrollieren Sie sorgen für die Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten, treffen bei Unfallgefahr Sofortmaßnahmen und übernehmen zudem Sicherheitsbegehungen, Kontrollmaßnahmen und deren Dokumentation Sie wickeln den allgemeinen Schriftverkehr im Rahmen der Hausmeistertätigkeit ab und erstellen Aushänge Sie übernehmen die Matieralverwaltung und Lagerordnung Sie helfen bei hausinternen Umzügen von Büroräumen und sind Ansprechpartner vor Ort Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Hausordnung und die Kontrolle der Pflege- und Reinigungsarbeiten Sie sind handwerklich geschickt und haben einen sicheren Umgang mit technischen Arbeitsgeräten Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Maler, Lackierer oder als Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus Sie erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft Sie sind teamfähig und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Flache Hierarchien innerhalb der Abteilung Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortlicher Bereich zum Weiterentwickeln, Ausbauen und Optimieren Arbeiten mitten im Herzen von Köln Vergütung nach TV-L Befristung der Position auf zunächst zwei Jahre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: