Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Servicetechniker | Wissenschaft & Forschung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Servicetechniker
Wissenschaft & Forschung

Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik

Fr. 07.01.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungsstarken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, für die Abteilung G – Gebäude­management im Referat G3 einen Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik (Entgeltgruppe E 9a TV-L, Vollzeit) Das Referat G3 betreut eine Vielzahl unterschiedlichster Anlagen der gesamten FAU. Wir suchen Sie als Verstärkung des Teams in der Arbeitsgruppe Telekommunikationsanlagen.Als stellvertretender Arbeitsgruppenleiter (m/w/d) bearbeiten Sie ein spannendes Aufgabenfeld, bei dem Sie von analoger und digitaler Telefonie bis hin zu VoIP ein breit gefächertes Spektrum an Tele­kommunika­tions­einrichtungen erwartet und bei dessen Betreuung Sie Ihre Fachkenntnisse einbringen und erweitern können. Darüber hinaus planen und begleiten Sie Modernisierungsmaßnahmen in Ihrem Bereich. Nach gründlicher Einarbeitung nehmen Sie an der wechselnden Rufbereitschaft teil, innerhalb derer Sie eigenständig Störungsarbeiten im betreuten Anlagespektrum Ihrer Arbeitsgruppe durchführen. Für Berufseinsteiger (m/w/d) ist die Position ein einzigartiger Einstieg in ein abwechslungsreiches Berufs­leben. Sie verfügen über einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, Systemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Neben sehr guten Deutschkenntnissen können Sie die MS-Office-Programme sicher anwenden Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sind gesundheitlich geeignet, die Aufgaben ent­sprechend auszuüben Sie sind bereit, fachliche Führungsaufgaben zu übernehmen Serviceorientierung ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein In der Zusammenarbeit zeichnen Sie sich durch Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit aus Falls Sie Berufserfahrung im Bereich VoIP mitbringen, ist dies von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem breiten technischen Spektrum, bei dem Sie Ihre Fähigkeiten beweisen können Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Dienstfahrräder für die Wege innerhalb Ihres Einsatzgebietes Ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung ist eine Weiterbeschäftigung vorgesehen
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst – Oberösterreich/ Salzburg (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Salzburg
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02436 Innerhalb unseres Field Service Teams sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und Reparatur von Medizin- und Laborgeräten, sowie deren Instandhaltung, Wartung und Installation In Ihrer Verantwortung liegt der Aufbau und Erhalt einer hohen Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern, sowie die Betreuung eines definierten Kundenstammes/ Servicegebietes In Ihrer Funktion sind Sie ein wichtiger Bestandteil in der Kundenbetreuung und stehen im engen Austausch mit dem QIAGEN technischen Support, Verkauf und auch dem globalen Produkt-Support für unsere Instrumente Im Rahmen der Tätigkeit kann es zu mehrtägigen und ggf. internationalen Reisen kommen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer verwandten Disziplin Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit technischen Geräten (Wartung, Reparatur, etc.) sammeln, idealerweise im Bereich Medizin-/oder Labortechnik Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sind serviceorientiert und haben Freude an Reisetätigkeit sowie an direkten Kundenkontakt Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot

Technischer Angestellter / Technische Angestellte Bereich Telefonie (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm mit ca. 10.000 Studierenden bietet abwechslungsreiche berufliche Aufgaben in einem hochinnovativen Forschungs-, Lehr- und Arbeitsumfeld sowie vielfältige Möglichkeiten, Beruf und Familie zu vereinbaren. Für die Abteilung Infrastruktur des Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) suchen wir eine/n Technischen Angestellten / Technische Angestellte im Bereich Telefonie (m/w/d). Das kiz ist mit etwa 160 Beschäftigten die zweitgrößte zentrale Einrichtung der Universität Ulm und erbringt für Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung Dienstleistungen in den Bereichen Bibliothek, Informationstechnik und Medien. Innerhalb des kiz ist die angebotene Stelle der Abteilung Infrastruktur zugeordnet, die für die Nutzer ein mehrschichtiges, den gesamten Campus umfassendes Netzwerk sowie eine Vielzahl von Datenverarbeitungsanlagen und Ausgabegeräten unterschiedlicher Leistungsstärke betreibt. Die angebotene Stelle ist im Rahmen einer Vertretung zu besetzen. > Umfang: Teilzeit 50 % > Befristung: bis 10.06.2024 > Vergütung: TV-L EG 8 > Beginn: ab 01.04.2022 Umzüge und Neuanschlüsse sowie Begleitung des Prozesses von der Planung bis zum fertigen Umzug Programmierung, Aufbau, Inbetriebnahme und Wartung von Nebenstellen Dokumentation von Änderungen im TK-Anlagenverbund Beratung des Nutzers Störungsbeseitigung Erstellung von Dokumentationen für verschiedene Nutzergruppen abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fernmeldetechnik / Telefonie in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation detaillierte Kenntnisse bei der Neuinstallation oder Verlegung von Telefonanschlüssen detaillierte Kenntnisse beim Prüfen und Vervollständigen, Erstellen und Ändern von technischen Unterlagen (z. B. Skizzen, Schaltpläne und Zeichnungen) detaillierte Kenntnisse beim systematischen Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen sowie Tausch der defekten Teile Grundkenntnisse in Ethernet TCP/IP sowie erweiterte Kenntnisse in VolP Problemlösekompetenz, Kundenorientierung sowie Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Für uns zählen Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an der Universität willkommen. Wir streben eine Erhöhung des Anteils von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen an und bitten deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: