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Strategisches Marketing | Wissenschaft & Forschung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing
Wissenschaft & Forschung

Referent*in im Bereich Technologiemarketing und Geschäftsmodelle

Mi. 12.05.2021
München
FORSCHUNGSERGEBNISSE IN INNOVATIONEN UMSETZEN IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS REFERENT*IN TECHNOLOGIEMARKETING UND GESCHÄFTSMODELLE Das Fraunhofer-Vorstandsressort Technologiemarketing und Geschäftsmodelle ist dafür zuständig, den Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis systematisch weiterzuentwickeln und auszubauen. Dazu zählen insbesondere die Initiierung institutsübergreifender Projekte mit Industriepartnern, die Förderung der Fraunhofer-Start-up-Kultur, die Intensivierung der IP-Kommerzialisierung und der Ausbau forschungsbasierter Weiterbildungsangebote in technologischen Schlüsselfeldern. In diesem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld unterstützen Sie als Referent*in die verantwortliche Direktorin Mittelstands­lösungen bei den inhaltlichen Managementaufgaben am Standort München. Hierzu arbeiten Sie eng mit der zweiten Hauptabteilung Industrielösungen und dem Vorstandsstab in München zusammen. Aktive Unterstützung der Hauptabteilung in allen Projekten aus den Bereichen Digitaler Technologie­transfer, IP-Kommerzialisierung, Ausgründungen und Weiterbildung am Standort München Unterstützung bei Planung, Priorisierung und Organisation des Managements der Hauptabteilung Kontakt und Austausch mit allen Fraunhofer-Instituten national und international Inhaltliche Konzeption von Meetings (agile Methoden) und Veranstaltungen Übernahme von Sonderaufgaben mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Erfolgreiches betriebswirtschaftliches und/oder technisches Hochschulstudium (idealerweise Master / Diplom an einer Universität) – gerne auch als Berufsanfänger*in und/oder mit Gründungserfahrung Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Die Fähigkeit, Prozesse und Projekte agil (Erfahrung in Scrum, Lean Startup, Design Thinking etc.) zu begleiten Exzellente kommunikative und schriftliche Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Professionalität im Vorbereiten von Präsentationen für internes Management und Kundenbesuche Teamfähigkeit Freundliches, sicheres und diskretes Auftreten Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Commercial Excellence Manager (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. In Bremen, we are looking for a Commercial Excellence Manager (m/f/d) The Commercial Excellence team acts as the strategic business partner to the sales organization reporting to the President of the Bruker Daltonics GmbH & Co. KG. The team supports the business by optimizing the go-to market approach, enabling back-office processes and striving to improve existing commercial processes. The role of Commercial Excellence Manager is supporting the global commercial team in defining the go-to-market strategy and processes and the preparation and submission of responses to tenders. Drives Go-to-Market strategies covering channel strategy and pricing tactics to enable growth plans Drives selection and review of strategic distribution partners Reviews and builds up compliant processes and structures Drives market concepts and processes with all involved internal departments Supports the global commercial team for the creation and submission of comprehensive and compliant responses to tenders Monitors tender submission process for formatting, completeness, consistency, reporting and compliance Review deal terms and conditions for adherence to internal policies and identify non-standard contracting rules Coordinate and align with appropriate stakeholders such as legal team in case of new contracting rules and partner to define actions taken to finalize proposal Analyze impacts of new company policies for tender responses and align solutions across stakeholders Identifies potential risks in the bids process. Provides information and/or participates in the Risk Review process in accordance with company policy Analyze and improve existing processes and driving regular optimizations Develop and integrate processes to meet commercial and operational business needs across the organization, such as streamlined approval process for escalation of tender process deviations Bachelor’s degree in business administration or industrial engineering preferred and minimum of 5 years relevant experience Prior work experience in Go-to-Market strategy and processes, tender and contract process management, preferably in sales processes for analytical instrumentation in Life Science and/or Microbiology & Molecular Diagnostic Demonstrated knowledge of general tenders, contract terms and contract management Outstanding business sense and result-driven mentality Structured and accurate mode of operation, creativity and "out-of-the-box” thinking Demonstrated working effectively in an international environment and teamwork skills Energetic, strong communicator across all hierarchical levels Fluent language skills in English At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Trainee (m/w/d) Strategie und international Brand

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Unterstütze unser internationales Team ab sofort an unserem Standort in Berlin als Trainee (m/w/d) Strategie und International Brand und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium Deiner Wahl.· Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien für unser neues Produkt im digitalen Bildungsbereich · Du entwickelst bestehende digitale Bildungsangebote weiter, damit wir auch in Zukunft ein Maßstab als kundenzentrierte Hochschule bleiben · Du bist mitverantwortlich für die Erstellung von Testkonzepten und MVPs, die Analyse von Testergebnissen und die Ableitung der nächsten Schritte · Darüber hinaus unterstützt Du bei Projektmanagement-Aufgaben, um neue Themen mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern auf die Straße zu bringen· Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit und begeisterst dich für das Thema Bildung rundum Marketing-Strategien · Du hast Spaß daran, Texte zu schreiben und Kommunikation mit aufzubauen · Du arbeitest gerne im Bereich Projektmanagement und hast eine hohe Problemlösefähigkeit · Erste Erfahrung mit der Erstellung einer Website ist von Vorteil · Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus. · Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen · Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und hast sehr gute Englisch-Kenntnisse (vorzugsweise Muttersprach-Niveau)· Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung · Eine großartige internationale Arbeitsatmosphäre · Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement · Ein tolles und offenes Team, das Dir dabei helfen wird Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter (m/w/x) Marketing

Mi. 05.05.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   An unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen suchen wir einen  Mitarbeiter (w | m | x) Marketing Unterstützung bei strategischen und operativen Marketing-Aktivitäten sowie in der internen Kommunikation Mitwirkung bei der Gestaltung & Markenpflege des Innen- und Außenauftritts Mitarbeit bei der Erstellung einer neuen Website sowie Pflege der Website Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Trend-Analysen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends ausgezeichnete kommunikative und sprachliche Fähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen wie z.B. WordPress oder TYPO3 sowie im SEO-Marketing von Vorteil ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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