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Strategisches Marketing | Wissenschaft & Forschung: 3 Jobs

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Strategisches Marketing
Wissenschaft & Forschung

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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(Senior) Manager Strategic Projects (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
München
acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften berät Politik und Gesellschaft unabhängig und gemeinwohlorientiert. Die Themen reichen von Digitalisierung über die Zukunft der Energieversorgung, Mobilität und nachhaltige Ressourcennutzung bis hin zu Fragen der Wissenschaftskommunikation. Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln fundierte Handlungsentwürfe und bringen diese in die öffentliche und politische Debatte ein. Die von Bund, Ländern und der Wirtschaft geförderte Akademie setzt sich dafür ein, dass technikbezogene Fragen auf dem aktuellen Stand des Wissens diskutiert und zukunftsorientierte Entscheidungen getroffen werden. Eine Geschäftsstelle mit Standorten in München, Berlin und Brüssel koordiniert die Arbeit von acatech. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Innovationsforum der acatech eine/n (Senior) Manager Strategic Projects (m/w/d) (Kennziffer 41/2022) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, je nach persönlicher Eignung bis EG 14. Das Innovationsforum hat das Ziel, bedeutende Themenfelder zu identifizieren, die sich klar am Horizont abzeichnen. Dabei fließen der aktuelle Stand der internationalen Forschung, Entwicklung und Anwendung sowie die Wertschöpfungspotenziale der entsprechenden Technologien ein. Als (Senior) Manager Strategic Projects (m/w/d) im Innovationsforum sind Sie gemeinsam mit dem Netzwerk der acatech für die Identifikation neuer Themenfelder verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Strategisches Programmmanagement und Weiterentwicklung des Innovationsforums sowie Definition und Entwicklung von Innovationsprozessen Identifizieren und Filtern von Trends und technologischen Entwicklungen – vor allem in Kooperation mit den acatech-Mitgliedern und Senatsunternehmen Portfoliomanagement der Themenfelder innerhalb der acatech sowie Konzeption und Durchführung von Workshops (virtuell und physisch) Sie haben Ihr Handwerkszeug im Innovationsbereich eines (Technologie-)Konzerns, eines erfolgreichen Start-Ups und/oder einer Strategieberatung erlernt und verfügen über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Programm- und Projektmanagement. Idealerweise haben Sie ein gutes Händchen für komplexe Stakeholderlandschaften und bringen signifikante Transformationserfahrung mit in das Innovationsforum ein. Ihre Stärken liegen dabei vor allem in den folgenden Bereichen: Projekt- und Programm-Management mit Fokus Innovation, Technologie und/oder Strategieberatung Souveräne Workshopmoderation (virtuell und physisch) und Kompetenzen in Design Thinking, Lean Start-up und Change Management Kombination aus technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsorientierung Präsentations- und Kommunikationsstärke Gestaltung der neuesten technologischen Entwicklungen und Trends Zusammenarbeit mit einem hochkarätigen Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik Eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine steile Lernkurve Ein motivierendes und sympathisches Arbeitsumfeld mit variabler Arbeitszeiteinteilung Flexibles und mobiles Arbeiten und sehr gute Möglichkeiten, Beruf und Privatleben zu vereinbaren
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Referent*in (m/w/d) Forschungsmarketing

Mi. 15.06.2022
Friedrichshafen
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 9 Standorten und 3 Campus) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Die DHBW Ravensburg bietet gemeinsam mit dem Campus Friedrichshafen Studienangebote in den Fakultäten Wirtschaft und Technik an. Im Studienjahr 2021/2022 studieren 3.400 Studierende an der DHBW Ravensburg. Neben umfangreichen Studienangeboten engagiert sich die Hochschule auch im Bereich Forschung, Innovation und Transfer („FIT“). Die DHBW Ravensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Campus Friedrichshafen eine*n Referent*in (m/w/d) Forschungsmarketing (Vollzeit/Teilzeit) (Kennziffer: RV-17-2022) Konzipierung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für die FIT-Zentren der Fakultät Technik Installation eines Monitorings der öffentlichen Fördermöglichkeiten für die FIT-Aktivitäten in der Fakultät Technik Mitarbeit bei der Erarbeitung einer Transferstrategie für die DHBW Ravensburg Aufbau einer Internetpräsenz und eines prototypischen Messeauftritts der FIT-Zentren der Fakultät Technik Abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld der Medien- und Kommunikationswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Medien- und Kommunikationswirtschaft, Mediendesign, oder einem vergleichbaren Bereich Umgang mit Content Management Systemen zum Aufbau von Websites Gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges, koordiniertes Arbeiten Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Serviceorientierung Eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Rahmenarbeitszeiten) sowie mobiles Arbeiten Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum JobTicket BW Bei der Einstellung werden die Grundsätze des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) berücksichtigt. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) und kann je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 erfolgen. Es handelt sich um eine 100%-Stelle, die für zwei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar ist.
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