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Wissenschaft & Forschung: 88 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Fachhochschule 9
  • Universität 9
  • Teamleitung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Leitung 6
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
  • Forschung 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Business Intelligence 4
  • Labor 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Administration und Sekretariat 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Administration 2
  • Assistenz 2
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 29
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 29
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Promotion/Habilitation 2
Wissenschaft & Forschung

Konzeptionstexter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Imagekommunikation (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit Das Dezernat 8 - Hochschulkommunikation der Ruhr-Universität Bochum hat zum 1. Mai 2021 in Vollzeit (39,50 Std./Wo.=100%) befristet bis zum 31.08.2022 nachfolgende Stelle zu besetzen. Eine Verlängerung bis zum 31.08.2024 wird angestrebt. Konzeptionstexter/in für die Online-Redaktion und das Online-Marketing mit Schwerpunkt Imagekommunikation (m/w/d) Die RUB will den Transfer neben Forschung und Lehre als dritte Säule etablieren. Unter dem Dach der Marke WORLDFACTORY wird das WORLDFACTORY Start-up Center (WSC) aufgebaut. Es dient als zentraler Ort für Innovations- und Gründungsinitiativen, die sowohl aus den Bereichen der Spitzenforschung der RUB als auch von Angehörigen der RUB initiiert werden sollen. Kooperationen mit Unternehmen sollen helfen, dass sich die Innovations- und Gründungsinitiativen am Markt durchsetzen. Die Aufgabe des Marketings ist es, die Bekanntheit der Familienmarke WORLDFACTORY und des WSC bei den Zielgruppen Studierende, Doktorand/innen, Postdocs und wissenschaftliche Mitarbeitern/innen der RUB, externe Unternehmensgründer/innen und Unternehmen der Region signifikant zu steigern und das WSC als bundesweiten Hotspot in der Start-up-Szene zu positionieren. Sie erstellen die Jahreskonzepte mit Zeit- und Maßnahmenplänen für das WSC Marketing Sie betreuen den Worldfactory-Webauftritt und das Webportals "Transfer" redaktionell und sind für die Zielgruppenseite "Unternehmen" im Webauftritt der RUB zuständig Sie texten in werblicher Sprache für alle Off- und Online-Kommunikationsmaßnahmen mit der Zielgruppe Entrepreneure und kümmern sich so um die Imagekommunikation der Worldfactory Sie arbeiten bei der Umsetzung von (crossmedialen) Kampagnen im Bereich Vertriebs- und Veranstaltungs-PR mit Im Bereich Konzeption und Imagekommunikation steuern Sie zum Teil externer Dienstleister, um die von ihnen konzipierten (crossmedialen) Kampagnen umzusetzen Im Bereich Redaktion und Pflege des Webauftritts steuern sie externe Dienstleister bei der Webentwicklung und dem Webdesign Mit ihrer Fachkenntnis beraten Sie die Worldfactory-Mitarbeiter*innen im Bereich Online-Marketing mit dem Ziel, diese zu befähigen, selbstständig zielgruppenaffine Kommunikationsmaßnahmen umzusetzen Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) im Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften idealerweise mit einer Schwerpunktsetzung in den Feldern Kommunikation und Medien, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus oder einen vergleichbareren Abschluss erfolgreich abgeschlossen Sie können Berufserfahrung als Konzeptionstexter*in und als Werbetexter*in im Bereich (Online Redaktion) und/oder (Online-)Marketing nachweisen Sie habe idealerweise Berufserfahrung in der Start-up-Szene mit Expertise im Entrepreneurship Sie haben Erfahrungen in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und Jahresplänen, idealerweise Kenntnisse über Mediaplanung und Markensteuerung Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und in der Umsetzung und Steuerung von Dienstleistern (Angebotsdefinition, Briefings, Kontrollen, Freigaben), im Rahmen von (Online) Kampagnen Sie haben Erfahrungen im Bereich Gestaltung und praktischer Umsetzung digitaler Medien Sie haben gute Kenntnisse im Online-Marketing (Conversion; SEO und SEA) und Auswertung von Webseiten Sie zeichnet sicheres Texten im werblichen Kontext (deutsch und englisch) aus Sie zeichnet der sehr sicherer Umgang mit den gängigen Content- Management Systemen (Typo3 und Drupal) aus Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und mit Adobe-Programmen InDesign und Photoshop Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bild-, Persönlichkeitsrecht, der Datenschutzgrundverordnung und der barrierefreien Kommunikation Kenntnisse im Bild- und Persönlichkeitsrecht und der Datenschutzgrundverordnung Sie haben ein überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen Kreativität und Ideenreichtum, Engagement und Eigeninitiative, hohe Sozialkompetenz, Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Aufgeschlossenheit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit aus eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten teamorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen gemäß den Tarifmerkmalen nach Entgeltgruppe 13 des TV-L. Das Start-up-Center der Ruhr-Universität Bochum wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen finanziell gefördert. Die ausgeschriebene Stelle ist vorbehaltlich einer endgültigen Förderzusage durch das Land zu besetzen. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskooperationen / Studierendenbetreuung

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die private, staatlich anerkannte Europäische Fachhoch­schule (EUFH) mit den Studien­orten Brühl, Aachen, Köln und Neuss bietet inter­national ausgerichtete duale und berufs­begleitende Studien­gänge. Das Haupt­augen­merk liegt hierbei auf der wissen­schaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer 1 500 Studierenden sowie der engen Zusammen­arbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmens­partnern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team am Standort NEUSS erweitern um einen Referenten (m/w/d) Unternehmens­kooperationen / Studierenden­betreuung. Individuelle Betreuung, Beratung und Coaching der Studierenden während des Bewerbungs­prozesses Prüfung und Korrektur der Bewerbungs­unterlagen Durchführung von Assessment Centern und Bewerber­modulen Studienberatung und Vertrieb auf internen Veranstaltungen Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Planungs-, Vertriebs- und Organisationsstärke Selbstverantwortung und eigenständiges Arbeiten Empathie und die Fähigkeit zu motivieren Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und ein dynamisches Team
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Senior Machine Operator (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Machine Operator (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01188 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet (2 Jahre) Herstellung von vollintegrierten PCR Kartuschen in einer Reinraum Linienproduktion Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte Beachtung von GMP- und Arbeitsschutz-Richtlinien Reinigung und Desinfektion des eigenen Arbeitsbereichs Unterstützung beim Training neuer Mitarbeiter Kontaktperson für Instandhaltung Rolle als stellvertretender Vorarbeiter abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einer technischer Fachrichtung PC-Grundkenntnisse (MS Office) Bereitschaft zur 3-Schicht-/Vollkonti-Arbeit Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Belastbarkeit gute Organisationsfähigkeit und hohes Maß an Verantwortungsübernahme Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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psychologisch-technische*r Assistentin*Assistent (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum 01.04.2021 für das Institut für Experimentelle Psychologie, Arbeitsgruppe Allgemeine Psychologie, eine*n psychologisch-technische*n Assistentin*Assistenten (m/w/d) Unterstützung der Arbeitsgruppe bei wissenschaftlichen Forschungsaufgaben aus der Entwicklungspsychologie Aufgrund Ihrer Arbeit mit Schwangeren, Säuglingen und Kindern ergibt sich ein besonders hohes Maß von Verantwortlichkeit eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Psychologisch-technischen Assistentin*Assistenten alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum medizinisch-technischen Assistentin*Assistenten oder als Geburtshelfer*in Freude und Interesse an der Arbeit mit Schwangeren und Kleinkindern eine unbefristete Tätigkeit als Tarifbeschäftigte*r in EG 9b TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit derzeit 25,89 Wochenstunden eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Als moderne Arbeitgeberin bietet die HHU Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Systemanalysen

Mo. 25.01.2021
Wuppertal
Das 1991 gegründete Wuppertal Institut versteht sich als führender internationaler Think Tank für eine impact- und anwendungsorientierte Nachhaltigkeitsforschung. Im Fokus der Arbeiten steht die Gestaltung von Transformationsprozessen hin zu einer klimagerechten und ressourcenleichten Welt. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Systemanalysen für die Abteilung Zukünftige Energie- und IndustriesystemeUnterstützen Sie unsere Arbeiten und das Team im Forschungsbereich Systeme und Infrastrukturen innerhalb der Abteilung Zukünftige Energie- und Industriesysteme, um das Zusammenspiel von innovativen Technologien und Infrastrukturen sowie alternativen Energieträgern wie Wasserstoff für eine nachhaltige und klimaneutrale Transformation der heutigen Energie- und Industriesysteme zu analysieren und diese Transformation mit zu gestalten. Dazu werden Sie in unserem interdisziplinären Team vor allem in dem Bereich der modellgestützten System- und Szenarioanalyse an verschiedenen Forschungsprojekten und Studienaufträgen zur Transformation des Energiesystems und wissenschaftlichen Beratung von Entscheidern auf allen Ebenen mitarbeiten. Die Aufgaben und Inhalte umfassen zum einen Anwendung, Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und Performancesteigerung von verschiedenen Energiesystemmodellmodulen, zum anderen ganzheitliche Analysen von aktuellen Forschungsfragen in den Bereichen Energiesystemtransformation, Sektorenkopplung, Power-to-X und industrielle Dekarbonisierung. Darüber hinaus wirken Sie aktivbei der wissenschaftlichen Verwertung in Form von Veröffentlichungen, Vorträgen, Workshops und Konferenzen zu unseren Methoden und Ergebnissen im Bereich der gekoppelten Energie- und Industriesystemtransformation mit. Sie haben ein Masterstudium in einem ingenieur-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereich (vorzugsweise Systemanalyse, Energiewirtschaft oder -technik) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen profunde Erfahrungen in der Anwendung und Auswertung sowie Weiterentwicklung von Energiesystemmodellen mit. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der Erzeugungs-, Umwandlungs- und Speichertechnologien für die Energiewende sowie in der Energiepolitik und -wirtschaft. Sie haben sehr gute methodische Kenntnisse der Energiesystemanalyse und Szenarioanalyse. Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit Python und der Versionierungssoftware (git), weitere Erfahrung mit SQL-Datenbanken oder zusätzlichen Programmiersprachen sind ein Plus. Sie haben bereits Erfahrungen mit der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen in Fachzeitschriften und auf Konferenzen sammeln können. Sie bringen eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit sowie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise mit. Sie haben sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift). Wir bieten eine spannende Herausforderung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, flexible Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Work-Life-Balance, eine tarifliche Vergütung nach TV-L sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU). Die ausgeschriebene Position ist zunächst für ein Jahr befristet.
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Clinical Data Manager (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir ab sofort eine*n Clinical Data Manager (w/m/d) In Ihrer Rolle als Clinical Data Manager sind Sie für das Datenmanagement von A bis Z für Phase I und II - Studien zuständig. Darin enthalten sind folgende Tätigkeiten: Erstellung von Data Management Plänen und CRFs Aufsetzen von Studien-Datenbanken (EDC) Programmieren von Validation Checks (SQL) Durchführen von Database Release Meetings Kommunikation mit Studienteams, Statistikern und internationalen Kunden Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich Data Management. Selbständiges Arbeiten mit fundiertem Fachwissen und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wichtig ist uns zudem, dass Sie gerne in Teams arbeiten und dort eine proaktive Rolle einnehmen. Gute SQL Kenntnisse, technisches Verständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Interessante Tätigkeit an der Schnittstelle von pharmazeutischer Industrie und akademischer Welt Gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Benutzung und Mit-Entwicklung von in-House erstellter, maßgeschneiderter Software Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur
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Weiterbildungsassistent Laboratoriumsmedizin (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Auftraggeber in der Region Düsseldorf, suchen ab sofort in Vollzeit einen Weiterbildungsassistenten (m/w/d) für Laboratoriumsmedizin. Das Labor, ein überregional tätiges, akkreditiertes medizinisches Labor führt klinisch-chemische, serologische, mikrobiologische und humangenetische Analysen für Universitätskliniken, Krankenhäuser, Labore und niedergelassene Ärzte durch. Mit einer Vielzahl von Spezialanalysen hat sich das Labor im In- und Ausland einen besonderen Ruf erworben. Die Ärzte leiten und betreuen darüber hinaus externe medizinisch-diagnostische Laboratorien in renommierten Kliniken. Einarbeitung und Mitarbeit in den wesentlichen Bereichen der Laboratoriumsmedizin Kritische Begleitung des Methodenspektrums Fachlich-medizinische Betreuung und Befundstellung in allen Bereichen der Labormedizin Abgeschlossene deutsche Approbation gem. § 3 Bundesärzte-Ordnung Abgeschlossenes klinisches Jahr Organisatorisches Geschick und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Eigeninitiative, freundliches Auftreten und Kommunikationsvermögen Freude an der Arbeit im Team Attraktiver Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen Volle Weiterbildungsberechtigung Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet Fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Marketing Manager - Custom Solutions Biotechnology OEM (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager – Custom Solutions Biotechnology OEM by QIAGEN (m/f/d) JOB ID: EMEA01177 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Vollzeit, unbefristet Within QIAGEN’s OEM team you are responsible for the global B2B marketing of custom solutions and bulk products within the life science, molecular diagnostics and biotechnology field You are using a broad scope of different marketing media (e.g. Social Media, google ads, geotargeting, print, trade show material etc.) to approach a narrow target group of key customers for our Original Equipment Manufacturer offerings In strong collaboration with scientists, sales, global product managers and other internal stakeholders, you develop and promote strategies for new products and markets You are in the lead to coordinate, implement and analyze tactical marketing activities as well as conferences, trade shows and other major events As you are continuously observing the market and competitor activities within your market research and market analysis, you are always one step ahead You are a passionate marketeer with curiosity and affinity to life sciences or molecular biology. A degree in life sciences would be beneficial, but is not a must You have already gained relevant working experience in a similar role. Ideally, you have worked in an biotech or diagnostics environment before You are up to date with new media and you are continuously brushing up your skills in social media marketing, campaigns, SEA and SEO as well as newsletter marketing You are known for your outstanding communication skills with different peers and stakeholders. German language skills would be beneficial Once the world is able to travel again, you are willing to travelling up to 20% of your working time At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN
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Leitung Seminarzentrum - Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams im hauseigenen Seminarzentrum suchen wir einen Mitarbeiter in der Funktion Leitung Seminarzentrum - Veranstaltungsorganisation (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Koordination und Überwachung sämtlicher Abläufe in unserem hauseigenen Seminarzentrum mit 8 Seminarräumen. Dazu zählen u.a. die Personaleinsatzplanung und die Führung unserer studentischen Aushilfen, die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Räumen, die Kommunikation mit Dozenten, Dienstleistern und Zulieferern. Du bist somit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Kollegen.Idealerweise hast du eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich sowie erste Führungserfahrung. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, erste Führungserfahrung, Teamgeist und eine „hands-on“-Mentalität runden dein Profil ab.Neben einem angenehmen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Global Marketing Director (m/f/d) - Oncology and Precision Diagnostics JOB ID: EMEA01204 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are a vital part of our management team, contributing to the product development strategy and leading the development & execution of our marketing strategy in the field of Oncology and Precision Diagnostics (OPDx) You are managing a global team of Product- and Marketing Managers and the Marketing budget on an operational basis You are managing marketing channels, creating marketing content, developing & executing marketing projects and Go-to-Market strategies for key products You are handling key customers and external & internal stakeholders such as vendors, pharmaceutical companies, Qiagen R&D, Commercial Operations, Regional Marketing or Finance. You are defining metrics and delivering reporting and analysis for key products/projects to the VP and Head of the OPDx Franchise You have a bachelor’s or preferably a master’s degree in Life Sciences, Business, Marketing and/or Product Management You have expertise in Oncology in pharma, biotech or diagnostics industries required with good knowledge of emerging biomarkers and technologies You possess multiple years of marketing experience in a regulated environment such as pharma or diagnostics with a proven track record of successful product launches You have experience in managing global teams of Marketing and Product Managers Personal Requirements You possess an executive presence and composure You have the competency to manage teams and lead projects without direct line authority You are able to adapt to changing environment and execute under tight timelines At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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