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Wissenschaft & Forschung: 89 Jobs in Burscheid

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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wissenschaft & Forschung

Technical Lab Assistant QC (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Lab Assistant QC (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00697 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Implementierung neuer molekularbiologischer Prüfmethoden nach ISO- und cGMP-Grundsätzen für den Bereich Enzyme, PCR/RT-PCR und manueller/automatisierter Nukleinsäureaufreinigung aus verschiedenen Probenmaterialien innerhalb der Qualitätskontrolle Optimierung von Analysemethoden für Produktprüfungen zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität Erstellung und Überarbeitung von Prüfdokumenten (SOPs) sowie MS Excel-basierter Formblätter Unterstützung im Changemanagement Bearbeitung von Produktprüfungen im Rahmen von Sondetestungen Durchführung der Qualifizierungen (IQ/OQ/PQ) von Analysegeräten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Biologisch Technische(r) Assistent(in) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit qPCR sowie mit infektiösem biologischem Material Idealerweise Berufserfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen in GMP/GLP-Laboratorien im diagnostischen Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QC Gute Kenntnisse von PC-Standardsoftware (MS Office) und idealerweise von SAP Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache Persönliche Anforderungen Ausgeprägte Organisations-, Analyse- und Planungsfertigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Teamleitung Sales (m/w/d) für das Fernstudium

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf alsTeamleitung Sales (m/w/d)Im Fokus deiner Tätigkeit stehen das Führen und Coachen unseres Sales Teams am Standort Düsseldorf.In enger Zusammenarbeit mit den Sales Teamleitungen an den Standorten Berlin und Bad Reichenhall, baust Du das Sales Team weiter aus und sicherst die kontinuierliche Weiterentwicklung.Als Sales Experte treibst du das starke Wachstum des IUBH Onlinestudiums voran und sorgst für eine durchgängig hohe Conversionrate, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss unserer Studieninteressierten.Als Prozessoptimierer stellst du die telefonische Erreichbarkeit der Studienberatung für unsere Interessenten sicher und sorgst für eine rasche Bearbeitung von Tickets und Chatanfragen.Als Leader verstehst es durch deine sympathische und verbindliche Art dein Team zu motivieren, zu coachen und zu entwickeln.Als Schnittstellenmanager bist du im ständigen Austausch mit Marketing und Produktmanagement und bringst deine Ideen und dein Know-how aktiv in die Gestaltung der Customer Journey mit ein.Durch deine KPI Orientierung hast du die Performance deines Teams immer im Blick und berichtest diese regelmäßig an die Geschäftsführung.Du hast mehrjährige Vertriebserfahrung im beratungsintensiven Bereich, idealerweise in der Neukundenakquisition via Telefon im B2C Bereich.Deine Vertriebserfahrung kannst du sehr gerne im Umfeld eines stark gewachsenen Start-Ups gesammelt haben.Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung.Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und Analysen, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke.Du hast ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und CRM-Systeme, idealerweise Salesforce.Du zeichnest dich durch eine starke Serviceorientierung aus und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsendem Umfeld.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr flexible ArbeitszeitregelungenSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UnternehmenInterne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00108 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: befristete Vollzeitbeschäftigung (2 Jahre)Das Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgaben im Bereich der Herstellung komplexer diagnostischer Produkte: Herstellung von Medizinprodukten mit manuellen und halbautomatischen Produktionsprozessen im Reinraum. Pflege und Reinigung des Equipments und des Arbeitsplatzes (TPM, 5S). Bedienung des Messequipments. Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte. Enge Zusammenarbeit mit unserem Produktionsstandort in Barcelona. Gerne abgeschlossene Berufsausbildung. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch- und / oder Englischkenntnisse von Vorteil. Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schicht und Wochenendarbeit. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein. Gern Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00408 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG:  Others BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Arbeiten nach Standard Operating Procedures (SOPs) und GMP-Richtlinien Durchführung von Transporten mit Flurförderfahrzeugen Buchung von Wareneingängen mittels SAP Verpackung von Gefahrgütern und Trockeneissendungen gemäß den Richtlinien von ADR/IATA/IMO Kommissionieren mit Scanner Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Gabelstapler-Führerschein (Praxis im Umgang mit Schubmast und Hochregalstapler von Vorteil) Sichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Schulung in ADR/IATA/IMO als Kategorie 2 ( von Vorteil ) Grundkenntnisse in SAP und MS Office (insbesondere Excel) Kenntnis von SAP/WM (Warehouse Management) von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Berechtigung zum Heben von Lasten gemäß rechtlicher Bestimmungen Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sowie gelegentlicher Mehrarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years)

Di. 02.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years) JOB ID: EMEA00264 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Mitarbeit in der Produktion z. B. Herstellung von DNA- und RNA-Lösungen, PCR- Mastermixen, Positivkontrollen sowie Puffern entsprechend der Herstellvorschriften und SOPs Abfüllung und Etikettierung von verschiedenen Produkten Durchführung der Arbeiten im Reinraum unter GMP-Bedingungen Aktive Mitarbeit bei der Labororganisation und der Umsetzung von Lean-Projekten Verantwortlich für Arbeiten mit automatisierten Abfüll- und Etikettier-Anlagen im kleinen Labormaßstab Verantwortlich für das Erstellen und Anpassen der Dokumentation gemäß den GMP- Richtlinien Dokumentation der Herstellung und Bestandsführung mittels SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege der Geräte und Laborräume Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich PCR Diagnostik ist wünschenswert Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind von Vorteil Erfahrungen in der Produktion im regulierten industriellen Umfeld sind vorteilhaft Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel sowie SAP sind wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitätsbewusstsein für den eigenen Arbeitsbereich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Spaß an der Arbeit in einem großen Team Organisatorisches Geschick Teamplayer mit guter Kommunikations- und Sozialkompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Trainee (m/w/d) Prozessmanagement im Vertrieb - (inkl. Master - Fernstudium)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Online bewerben Wachse mit uns Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Veröffentlichkeitsdatum: 18.05.20 Trainee (m/w/d) Prozessmanagement im Vertrieb - (inkl. Master - Fernstudium) Standort: Düsseldorf, Deutschland Teilzeit | Mit Berufserfahrung Unterstütze unser Team ab sofort/ nach Absprache an unserem Standort in Düsseldorf.     Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Erfassung, Strukturierung und Weiterentwicklung der Prozesse für alle vertrieblichen Bereiche des Dualen Studiums Du dokumentierst eigenständig Informationen, Prozesse und Standards und arbeitest dabei eng mit dem internen Qualitätsmanagement zusammen Du arbeitest agil und übernimmst eigene Teilprojekte Du unterstützt den Rollout neuer Prozesse und arbeitest eng mit den Standorten an der Umsetzung Du machst Prozesse transparent, um Wissen zu bewahren und wirkst aktiv an dem Aufbau unserer internen Informationsplattform für den Vertrieb mit Du unterstützt in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Workshops und erstellst eigenständig Schulungsinhalte (z.B. Präsentationen, e-Learnings, Webinare         Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich  Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess- oder Projektmanagement sammeln, idealerweise im Vertrieb Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst sicher in Deutsch und Englischb Was Dich bei uns erwartet Motiviert und qualifiziert? Dann komm ins IUBH-Team! Deinen Einsatz und Deine Ideen wertschätzen wir mit zahlreichen Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkurse und -studium Homeoffice Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Als Vorreiter in der digitalen Bildung sind wir offen für innovative Bewerbungsformate. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Online bewerben Dein Ansprechpartner Recruiting Team IUBH Internationale Hochschule Telefon: +49 2224-12306-90 Bewerbermeinungen
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Beschäftigte*r im Sekretariatsbereich

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für den Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Monetäre Ökonomik, zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Beschäftigte*n (m/w/d) im Sekretariatsbereich Der Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Monetäre Ökonomik kümmert sich um den Forschungs- und Lehrbetrieb im Bereich der Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geldtheorie und Geldpolitik. allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schriftwechsel, Post- und Telefondienst, Terminplanung, Reisebuchungen, Internetrecherche, Bestellungen, Überwachung der Lieferungen, Personal-, Material- und Budgetverwaltung, finanzwirtschaftliche Abwicklung von Haushalts- und Drittmitteln, Rechnungsanweisung und Vorbereitung der Kontierung  Bearbeitung von Anliegen der Studierenden, Abwicklung von Publikumsverkehr Verwaltungs- und Organisationsaufgaben für den Lehrstuhl Einpflegen der Lehrveranstaltungen in das Programm HIS-LSF und Raumbuchungen Empfang und Betreuung inländischer und ausländischer Gäste eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Beruf; alternativ einen Hochschulabschluss mit entsprechender Berufserfahrung im kaufmännischen oder büroorganisationsbezogenen Bereich selbstständige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den üblichen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und mit dem Internet sowie die Bereitschaft, sich in Haushaltsverwaltungs- und weitere Software (HIS-LSF, MACH, etc.) einzuarbeiten gute Kenntnisse in der englischen Sprache sind von Vorteil eine unbefristete Tätigkeit als Tarifbeschäftigte*r in EG 6 TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen die Besetzung einer Stelle in Teilzeit mit derzeit 19,92 Wochenstunden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Sie finden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Hauptgeschäftsführer und Kanzler Rheinische Fachhochschule (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft bietet die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge in Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizin­ökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikations­management. Rechtsträgerin der RFH ist die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH, ein Unternehmen im Verbund der Rheinischen Stiftung für Bildung. Im Zuge einer Nach­folge­rege­lung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Personalunion einen Hauptgeschäftsführer und Kanzler RFH (m/w/d) In dieser Doppelrolle haben Sie den Auftrag, die finanzielle Situation der Hochschule zu analysieren und Wege aufzeigen, eine ausgeglichene Budget­situation zu gewährleisten. Gleichzeitig soll der Blick über die wirtschaftlichen Frage­stellungen hinausgehen: Gefragt ist eine Vision für eine moderne Hochschule, in der Verwaltung und Lehre den Rahmen schaffen, in dem die optimale Entwicklung der Studierenden gewährleistet werden kann. Als Kanzler/in sind Sie Leiter/in der Hochschul­verwaltung und Vorgesetzte/r des nicht-wissenschaftlichen Personals. Unterstützt werden Sie in Ihren Aufgaben von ca. 80 Mit­ar­bei­ter­innen und Mitarbeitern aus den jeweiligen Fachbereichen. Für diese breit gefächerte Managementposition kommt am ehesten eine gestandene Führungskraft mit Hochschulabschluss in Frage, die mehrjährige Berufspraxis und fundierte Leitungserfahrung in einer (privaten) Hochschule oder einer vergleichbaren Ein­richtung aufweist. Sie verfügen über juristische und kaufmännische Expertise und haben ge­lernt, zielorientiert anhand von Leistungskennzahlen (KPIs) zu steuern. Erfahrung mit Change- und Turn-Around-Situationen sind ebenso von Vorteil wie Belege für erfolgreich umgesetzte Gestaltungs- oder Wachstumsaufträge in Ihrer beruflichen Vita. Gesucht wird eine engagierte, dienstleistungsorientierte und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die ein überdurchschnittli­ches analytisch-konzeptionelles Potenzial und vernetztes Denken mit Gestaltungswillen vereint.
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Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät sucht für die Abteilung Graduiertenzentrum / Zentrales Doktorandenbüro befristet für die Dauer von zwei Jahren eine/n Wissenschaftliche Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung beim Aufbau und Einführung eines digitalen Doktoranden-Managementsystems Begleitung des Relaunchs der Webseite, Zusammenstellung der Inhalte für die Einrichtung eines Chatbots Unterstützung bei verschiedenen Marketing-Projekten (z. B. Erstellung von Broschüren, Flyern und anderen Informationsmaterialien, Zielgruppenanalyse für Social Media Präsenzen) Organisation und Konzeption von internen Veranstaltungen (Netzwerktreffen zum wissenschaftlichen Arbeiten, Promotionsfeier, Doktorandensymposium) wissenschaftliche Recherchearbeiten und Internetrecherchen, Zusammenstellen von Informationsdossiers zu Zwecken der Qualitätssicherung Beratung von Doktoranden in Promotionsangelegenheiten in wöchentlichen Sprechstunden Sie haben einen Hochschulabschluss auf Masterniveau, vorzugsweise mit Promotion Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement und über erste Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements und des konzeptionellen Arbeitens Sie sind kompetent in der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung und haben bereits Erfahrung in der Beratung im Hochschulumfeld sammeln können Eine Affinität zu digitalen Medien, allgemeine Softwarekenntnisse und ein Grundverständnis von Contentmanagement-Systemen sind von Vorteil Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops werden erwartet Sie beherrschen Deutsch und Englisch auf sehr gutem Niveau, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie sind eine kontaktfreudige Person, die die Vernetzung mit anderen Institutionen initialisiert und weiter ausbaut Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, organisierte Arbeitsweise aus, die von hoher Serviceorientierung geprägt ist. Sie arbeiten professionell im Team und kommunizieren offen und proaktiv Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich in der akademischen Medizin in einem dynamischen Umfeld eigenverantwortlich zu gestalten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung. Für weitere Informationen steht Ihnen die Leitung des Graduiertenzentrums Medizin, Dr. Ursula Kessen, unter der Telefonnummer: 0211-81-08279 oder unter der E-Mailadresse: Ursula.Kessen@med.uni-duesseldorf.de gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über das Universitätsklinikum Düsseldorf und über die Medizinische Fakultät finden Sie unter dem Link: http://www.medizin.hhu.de/dekanat.html. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag TV-L in die Entgeltgruppe 13. Die Stelle ist befristet für die Dauer von zwei Jahren. Der Arbeitsvertrag wird mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf geschlossen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen wird das Einverständnis gegeben, dass diese in das Eigentum des Universitätsklinikums Düsseldorf übergehen und aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.
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Lean Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Lean Manager (m/w/d) Stellen-ID: EMEA00077 Standort Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland Funktionsbereich: Projektbetreuung Beschäftigungsart: Festanstellung - Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet Management der LEAN-Projekte innerhalb des Unternehmensbereiches „Operations EMEA“ Sicherstellung der Messbarkeit von Verbesserungen, inkl. Reporting der KPIs und Einsparungen Training und Mentoring von Mitarbeitern bei der Anwendung von LEAN-Tools und -Methoden Mitglied des globalen LEAN-Teams Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, alternativ dazu eine passende Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Lean Management. Erfahrung in der Führung von Projektteams. Sehr gute Kenntnisse aus Theorie und Praxis im Lean-Management (Master Black Belt, Black Belt o.ä.) sowie im Projektmanagement. Erfahrungen im Training von Mitarbeitern im Bereich Lean. Sehr gute Englischkenntnisse. Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Organisationstalent und Eigeninitiative. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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