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Wissenschaft & Forschung: 9 Jobs in Dittelstedt

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 2
  • Kundenservice 1
  • Medizintechnik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Pr 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
  • Unternehmenskommunikation 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wissenschaft & Forschung

Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 15.10.2021
Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d)  an unserem Standort in Erfurt für den virtuellen Campus und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Verwaltungsbeschäftigte*n (d/m/w) für Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Do. 14.10.2021
Erfurt
Stellenausschreibung (Kennziffer: 50/2021) Die Fachhochschule Erfurt sucht zur Verstärkung des Teams der Hochschulkommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verwaltungsbeschäftigte*n (d/m/w) für Öffentlichkeits- und Pressearbeit (Vollzeit / unbefristet). Wir zählen zu den leistungsstarken Lehr- und Forschungseinrichtungen Thüringens. Die wissenschaftliche Ausbildung der rund 4.000 Studierenden in den Bereichen Mensch, Natur, Raum und Technik wird mit praktischen, fachübergreifenden Anwendungen verbunden. Daneben werden an unseren sechs Fakultäten interdisziplinäre Problemstellungen mit Wissenschafts- und Praxispartnern im In- und Ausland bearbeitet. Die Hochschulkommunikation vertritt unsere Hochschule in allen Bereichen des Marketings und der Kommunikation nach innen und nach außen. Als Schnittstelle zwischen der Hochschule und der Öffentlichkeit steht sie in einem engen Kontakt zu den Studierenden, dem Personal der Hochschule, der Wirtschaft und der Region, um die Position der Hochschule erfolgreich zu festigen und weiter auszubauen. Konzeption von geeigneten Maßnahmen i. R. d. Mediaplanungs- und Kommunikationsstrategie, deren Umsetzung sowie Evaluation und Optimierung Medienbeobachtung / Recherche zu externen hochschulrelevanten Informationen, deren Aufbereitung sowie Weiterleitung an die und Kommunikation mit den zuständigen internen Ansprechpartner*innen Content Creation, d. h. Recherche sowie inhaltliche und redaktionelle Bearbeitung von öffentlichkeits-/presserelevanten Themen aus Studium, Lehre, Forschung und Weiterbildung Ansprechpartner*in für externe Presseanfragen von Medienvertreter*innen Netzwerkarbeit mit (über)regionalen Medienvertreter*innen inklusive der Fachpresse inhaltliche und redaktionelle Erstellung von Medien- und Presseinformationen sowie deren medien- und zielgruppengerechte Kommunikation und Vorbereitung von Pressekonferenzen Aufbau und Aktualisierung einer Expert*innen Datenbank abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus (FH-Diplom oder Bachelor) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeits- und Pressearbeit (vorzugsweise an einer Hochschule) vertiefte Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office, Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Content-Management-Systeme) nachgewiesene Fähigkeit, komplexe, fachwissenschaftliche und sensible Themen verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren sowie nach Medium und Öffentlichkeit interessant und anschaulich zu präsentieren hervorragende Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten eine moderne, praxisorientierte und familiäre Campus-Hochschule mit stark ausgeprägter fachlicher Vielfalt eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Veränderungsprozesse in der Hochschule aktiv mitzugestalten Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L, sofern Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL), zum Jahresende eine Sonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und der Zugang zum DB- oder VMT-Jobticket familiengerechte, weitgehend flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit entsprechender Ausstattung sowie sehr gute Wohn- und Freizeitbedingungen in Erfurt die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Fortbildungsangeboten sowie ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement die Möglichkeit auf Teilzeitbeschäftigung nach Absprache Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, fachlicher Leistung und Befähigung bevorzugt eingestellt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis bei. Wir streben in allen Bereichen und Positionen den Abbau einer Unterrepräsentanz im Sinne des Thüringer Gleichstellungsgesetzes an und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Interessenten.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Sensorik für Produkte und Prozesse (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Weimar, Thüringen
Stellenausschreibung Die Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar (MFPA) ist eine außeruniver­sitäre Forschungseinrichtung und amtliche Prüfstelle in Thüringen. Mit mehr als 110 Mitarbeitern werden vorwiegend anwendungsorientierte Forschungsprojekte bearbeitet sowie Prüfungen, Kalibrierungen, Inspektionen und Zertifizierungen durchgeführt. Aktuelle Forschungsaktivitäten stehen unter dem Leitmotto Life Cycle Material Engineering. Die MFPA gehört zum Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. Zur Förderung von Forschungsaktivitäten im Life Cycle Material Engineering unterstützt das Land Thüringen die MFPA mittels eigens eingerichteter Forschergruppen. An der MFPA ist zum 01. Januar 2022 die folgende Stelle: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Sensorik für Produkte und Prozesse (m/w/d) in der im Aufbau befindlichen Forschergruppe „Sensorik für Produkte und Prozesse“ zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen. Arbeitsort ist Weimar. Neben der Mitwirkung an Forschungsarbeiten wird auch die Erstellung eigener Forschungsanträge erwartet. Erwünscht ist das Interesse an eigener wissenschaftlicher Weiterqualifikation; die Möglichkeit zur Vorbereitung einer ingenieurwissenschaftlichen Promotion ist gegeben.Aufgabengebiet: Selbständige und eigenverantwortliche Leitung und Bearbeitung von Forschungsprojekten auf den Gebieten der Mess- und Sensortechnik sowie Bildverarbeitung Zusammenstellung und Ansteuerung von Hardwarekomponenten zur Bildverarbeitung, wie Kameratechnik, Beleuchtung, Steuerungstechnik und Realisierung von Messaufbauten Forschung auf dem Gebiet der Bildverarbeitung, Mess- und Sensortechnik und deren Anwendungen im Baustoffrecycling, in der Baustoffentwicklung und in der Entwicklung von Prüf- und Analyseverfahren Erfahrungen in der Programmierung von Algorithmen für die Bildverarbeitung und des maschinellen Lernens Sensorbasierte optische Systeme für die Prozessüberwachung bzw. die Analyse von Materialien Programmierung in Matlab, C, C++, Python eigenständige wissenschaftliche Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der Forschergruppe Zusammenfassung und Publikation der Forschungsergebnisse Vorbereitung neuer F&E-Anträge Betreuung von Studierenden Einstellungsvoraussetzungen: abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium (Master, Diplom usw.) auf dem Gebiet Bauingenieurwesen, Baustoffingenieurwesen, Werkstofftechnik, Maschinenbau, Rohstoff-Ingenieurwesen oder ähnlicher entsprechender ingenieur- oder naturwissenschaftlicher Fächer Vertiefungen und besondere Kenntnisse auf den Gebieten der Mess- bzw. Sensortechnik und Programmierung Erfahrungen in der Bearbeitung wissenschaftlicher Projekte sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auch in der englischen Sprache Bereitschaft und Fähigkeit zu interdisziplinärer und teamorientierter Arbeit Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die MFPA ist bestrebt, den Anteil von Frauen in Forschung und Dienstleistung zu erhöhen. Daher werden auch Frauen gebeten, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Aussagekräftige Bewerbungen ausschließlich als zusammengefasste pdf-Datei richten Sie bitte bis spätestens 29.10.2021 an: Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar Frau Verena Koss Personalreferentin E-Mail: bewerbung@mfpa.de Internet: www.mfpa.de
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Erfurt
Die Mission der Senova ist es, Therapieentscheidungen auf der ganzen Welt mit der bestmöglichen Diagnostik von Anfang an in die richtige Bahn zu lenken, klinische Fragen zu beantworten und Schnelltests dorthin zu bringen, wo das Labor nicht helfen kann. Um diesen Anspruch zu erfüllen, entwickelt und produziert Senova qualitativ herausragende Schnelltestsysteme auf Basis der 3D-Immunofiltration und Lateral Flow Assay (Streifentest-) Technologie. Wir suchen ab dem 01.11.2021 an unserem Standort in Weimar eine(n): Regulatory Affairs Manager(in)Sie helfen uns dabei, unsere innovativen Medizinprodukte schnell und sicher zuzulassen und regulatorische Herausforderungen dauerhaft zu meistern. Zulassungsunterlagen erstellen, prüfen und einreichen mit benannten Stellen und internationalen Zulassungsbehörden (z.B. der FDA) kommunizieren die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte regulatorisch begleiten Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner bei regulatorischen Fragen regulatorische Änderungen verfolgen und vermitteln Als unsere ideale Kandidatin bzw. unser idealer Kandidat: verfügen Sie über ein abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium kennen Sie sich bestens mit den nationalen und internationalen für die Zulassung relevanten Regularien aus [MDD] MDR, [IVDD] IVDR, ISO 13485, ISO 14971, IEC 62366, IEC 62304, FDA, MDSAP haben Sie bei einem Medizinproduktehersteller einige Jahre Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs gesammelt haben Sie Kenntnisse aus dem Bereich der Diagnostik kommunizieren und verhandeln Sie sicher und überzeugend auf Englisch und Deutsch, zeichnen Sie sich durch ein strukturiertes und pragmatisches Arbeiten aus und gelingt es Ihnen als Teamplayer die Interessen von Regulatory Affairs, dem Qualitätsmanagement und der Entwicklungsabteilung zu balancieren. Unseren Mitarbeitenden bieten wir neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, von Freiheit und Verantwortung geprägtem Umfeld und mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Außerdem bieten wir:  Betriebsarzt gute Verkehrsanbindung kostenlose Parkplätze kostenlose Getränke und Kaffee Mitarbeiterlaptop Home-Office möglich Diensthandy optimal Fortbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien
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Online Reputation Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Online Reputation Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du verantwortest das Reputation- und Community Management der IU Duales Studium In dieser Rolle bist du für die Konzeption und Umsetzung einer übergeordneten, datengetriebenen Strategie für das Reputationsmanagement, sowie die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen auch in kritischen Situationen zuständig Du verantwortest die Qualität der Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen Du identifizierst Themen und Bereiche, in denen die Qualität unseres Dienstleistungsversprechens nicht ausreichend gewährleistet wird und identifizierst die Pain-Points der Studierenden Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Du bist erfahren im Bereich Online Reputation Management, Customer Experience oder Beschwerdemanagement Analysen von Umfrageergebnissen und Kundenfeedbacks bereiten Dir Spaß und gehören zu Deinen großen Stärken Im Umgang mit Kennzahlen und Kundenzufriedenheitsmessungen bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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IT-Mitarbeiter / IT-Mitarbeiterin (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Weimar, Thüringen
Die Bauhaus-Universität Weimar ist eine international etablierte Universität, die auf eine 160-jährige Geschichte zurückblickt und sich in der Tradition des Bauhauses versteht. Sie vereint Wissenschaft, Technik, Kunst und Gestaltung. Diese Einstellung bestimmt wesentlich das Selbstverständnis der Fakultäten Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und Gestaltung sowie Medien. Die Fakultäten sind über ihre fachspezifischen Aufgaben hinaus der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie der Durchdringung von Praxis, Kunst und Wissenschaft besonders verpflichtet. Das Servicezentrum für Computersysteme und -kommunikation (SCC) ist eine zentrale Service-Einrichtung (Rechenzentrum) der Bauhaus-Universität Weimar, die für die Versorgung der Universität mit IT-Dienstleistungen für Lehre, Forschung, und Verwaltung zuständig ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle eines /einer IT-Mitarbeiters / IT-Mitarbeiterin (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöch entlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.Ihre Aufgabe ist es, Software zur Verbesserung der Kommunikation (z. B. Chat, Voting, gemeinsame Arbeit mit Whiteboards) und Workflows zu installieren und für eine Bereitstellung als Dienst zu optimieren. Dazu zählen die Integration in die vorhandene Infrastruktur (z. B. Erstellung von Docker-Containern, Mitarbeit bei der Anbindung an das Identity Management), die Optimierung bzgl. der IT-Sicherheit (z. B. Härtung, Durchführung standardisierter Tests, Mitarbeit beim Monitoring). Sie erstellen Unterlagen für Systembetreuer, die Hotline und Nutzer sowie Verarbeitungsverzeichnisse.Gewünscht ist ein Studienabschluss (Bachelor) in einem einschlägigen Fachgebiet oder mehrjährige praktische Erfahrung. Kenntnisse in der Lizenzierung von Software, sowohl Open-Source- wie kommerzieller Software, Kenntnisse der Prozesse in Forschung und Lehre, Erfahrungen im Umgang mit Linux-Betriebssystemen (Debian, Ubuntu) sowie Erfahrung in der Bereitstellung von Software als Dienst für größere Personengruppen bewerten wir positiv. Wir suchen eine Persönlichkeit, die intensiv mit den Beschäftigten des Rechenzentrums und der Fakultäten kommuniziert, stringent arbeitet und die Arbeitsergebnisse verständlich dokumentiert.Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Bauhaus-Universität Weimar verfolgt eine gleichstellungsfördernde, familienfreundliche Personalpolitik und bittet daher qualifizierte Frauen ausdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Erfurt
Als neu gegründete MVZ Labor Limbach Erfurt GmbH sind wir ein modernes, fachlich hochkompetentes Großlabor in Ihrer Region, mit besonderem Fokus auf die Spezialanalytik der Klinischen Chemie, Mikrobiologie, Infektionsserologie, Immun­hämatologie, Molekularbiologie und einem fundierten Basislabor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Erfurt: IT-Systemadministrator (m/w/d) für unseren neuen Standort in der St.-Christopherus-Straße 2 in Erfurt: Administration, Pflege, Wartung und Ausbau der bestehenden Infrastruktur Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die eingesetzten Applikationen Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Untersuchung von Einsatzmöglichkeiten für neue Technologien Administration, Pflege, Wartung und Ausbau der Firewall und Netzwerkumgebung Selbstständige Durchführung und Leitung von Teilprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemadministrator (m/w/d) Auch als Berufsanfänger (m/w/d) sind Sie bei uns herzlich willkommen Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und sind teamfähig Ein interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
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Trainee in der Hochschulverwaltung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d) virtueller Campus

Di. 05.10.2021
Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Hochschulverwaltung (m/w/d) an unserem Standort in Erfurt für den virtuellen Campus und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuellen Campus - Finanz-DATA GmbH

Do. 30.09.2021
Erfurt
Bei FIDA kommt zusammen, was zusammengehört. Eine offene Unternehmenskultur, eine freundliche Arbeitsatmosphäre, kreative und kompetente Kollegen und spannende Projekte. Wir beraten Versicherungen, Banken sowie kleine und mittelständische Unternehmen entlang ihrer Prozesse, betreuen die Systeme unserer Kunden und entwickeln passgenaue IT-Lösungen. Und das alles mit bewährten sowie neuartigen Technologien und einem Maximum an Professionalität. Du möchtest in der Informatikbranche durchstarten? Dann werde auch Du Teil unseres Teams in Gotha und starte bei uns zum 01. April 2022. Dein Studium absolvierst Du am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen. Du eignest Dir fundierte Programmierkenntnisse an Du setzt Dich mit marktrelevanten Themen wie Data Analytics, Cloud-Computing und künstlicher Intelligenz auseinander Du nutzt bei FIDA Deine erlernten theoretischen Kenntnisse in der Praxis Du arbeitest aktiv in verschiedenen Projekten mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine unbefristete Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du besitzt die Fähigkeit analytisch zu Denken und hast Spaß am Lösen komplexer Fragestellungen Dich interessieren Informatik und Mathematik Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige Arbeitsweise Du kannst auf erste Programmierkenntnisse zugreifen Du hast Spaß an der Arbeit im Team sowie gute kommunikative Fähigkeiten Bei der IU - am virtuellen Campus: Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Alle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen statt Du studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmen Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Finanz-DATA GmbH für Dich!  Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen und Projektpartnern Du erfährst ein offenes Miteinander durch flache Hierarchien und agile Teams Du bekommst spannende Aufgaben, entsprechend Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten Du profitierst durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Du hast eine betriebliche Altersvorsorge sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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