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Wissenschaft & Forschung: 112 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 34
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Promotion/Habilitation 2
Wissenschaft & Forschung

IT Integrationsentwickler*in

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Or­ga­ni­sations­entwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campus­management, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG), eine Stelle als IT Integrationsentwickler*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-LDie Abteilung Campusmanagement-IT administriert und entwickelt die Software des Campus Managements der Bergischen Universität Wuppertal. Das Campus Management System HISinOne der Firma HIS eG stellt hier das Kernprodukt dar. In der angebotenen Tätigkeit geht es insbesondere darum, das Dokumentenmanagement System d.3ecm an HISinOne anzubinden und teilweise zu integrieren, um ein möglichst medienbruchfreien Arbeitsprozess in der Studierendenadministration zu gewährleisten. Die Tätigkeit ist mit folgenden Aufgaben verbunden: Administration und Erweiterung einer Test- und Entwicklungsumgebung für die Integration des Dokumentenmanagementsystems d.3ecm in HISinOne Entwicklung und Konfiguration der Integration des Dokumentenmanagements d.3ecm in das Campusmanagement System HISinOne in Zusammenarbeit mit der HIS eG und der Codia GmbH Konzeption und Umsetzung der entwickelten Integration in den Produktivbetrieb Dokumentation und Schulung weiterer Mitarbeiter*innen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX- und WINDOWS-Betriebssysteme Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SOAPful und RESTful Webservices Programmierkenntnisse JAVA, Java-Script, PHP, SQL, XML, XSL und WSDL Erfahrungen im Umgang mit den Softwareprodukten (HISinOne, POS und QIS) der Fa. HIS eG Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d) Wuppertal

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Wuppertal vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleitung/Niederlassungsleitung Vertrieb (m/w/d) Wuppertal Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt dieses als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst als Niederlassungsleitung die Hochschule vor Ort nach außen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens, wirkst an Projekten mit und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams - nun ist es an der Zeit mit uns den nächsten Schritt zu gehen und einen eigenen Standort aufzubauen Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung  Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld & Team Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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IT-Manager/in (m/w/d) WMS/DMS

Do. 16.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Rahmen der Digitalisierung der Verwaltung ist die Ruhr-Universität Bochum dabei, ein zentrales Workflow- und Dokumenten­management­system einzuführen. Für den Aufbau und den Betrieb dieses Systems hat die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als IT-Manager (m/w/d) in Vollzeit zu vergeben. Einführung und Betrieb eines zentralen Work­flow- und Dokumenten­management­systems (WMS/DMS) Umsetzung und Weiterentwicklung der mit der Digitalisierung verbundenen administrativen Prozesse in Zusammenarbeit mit den jeweiligen verantwortlichen Organisationseinheiten Mitwirkung bei der Erstellung eines Qualifizierungskonzeptes für die Beschäftigten Erste/r Ansprechpartner/in für die in- und externen Stakeholder Steuerung aller technischen Projektbeteiligten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar, vorzugsweise in den Naturwissenschaften oder Informatik) Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und nachgewiesene Fähigkeit der selbstständigen Bearbeitung von Projekten Umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von prozessorientierten IT-Lösungen Hands-on-Mentalität Anwendungserprobte Kenntnisse in der Modellierung und Weiterentwicklung von Prozessen Kenntnisse universitärer Strukturen und Abläufe Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke in Kombination mit einer pragmatischen und umsetzungsorientierten Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis von Prozessen und Abläufen sowie kommunikatives Geschick in deutscher und englischer Sprache (visuell, mündlich, schriftlich) Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für fachfremde Entscheidungsträger auf verschiedenen Ebenen darzustellen Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu lernen und sich zu entwickeln Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unsere Stärken - Ihre Vorteile an der RUB Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr | Hochschulsport | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | Innerbetriebliche Kinderbetreuung und vieles mehr. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum sowie an externe Bewerber/innen.
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Fachinformatiker / Informatiker als IT Consultant (all genders) Inhouse

Do. 16.09.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 500 Mit­ar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indus­trie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Unsere Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen in Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker / Informatiker als IT Consultant (all genders) Inhouse. Fachinformatiker / Informatiker als IT Consultant (all genders) Inhouse aktiv unsere moderne Cloud-Infrastruktur weiterentwickeln. eigenverantwortlich IT-Projekte umsetzen. neue Unternehmen in die IT-Struktur von MRH Trowe integrieren. Mitarbeiter­anfragen und Störungs­meldungen im 2nd-Level Support schnell bearbeiten und Problem­lösungen koordinieren. in der Zusammenarbeit kreative und agile Methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln. die lT-Infrastruktur, Windows Server und -clients betreuen sowie die IT-Konzern­standards umsetzen und überwachen. haben eine abgeschlossene Ausbildung, gerne auch ein Studium im IT-Umfeld und besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis. konnten mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der aktiven Durchführung von IT-Projekten und der Betreuung einer modernen Windows Client- und Server­struktur sammeln. überzeugen durch fundiertes Wissen in der Administration und der Verwendung von Windows, Office 365 und der Gestaltung und Administration von IT-Netzwerken. kennen sich in der Administration von Windows-Terminal­server­umgebungen (idealer­weise Citrix XenApp) aus. haben bereits IT-Infrastruktur Projekte in der AWS-Cloud realisiert. bringen Reise­bereit­schaft mit. Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV)  Berufsunfähigkeitsversicherung (BBU)  Bildschirmarbeitsplatzbrille  Jubiläen  Betriebliche Unfallversicherung (BVU)  Kauf & Verkauf von Urlaubstagen  Getränke  Rabattprogramm  Betriebliche Krankenzusatzversicherung (BKV)  Mobile Working  Internet für private Nutzung  Gehaltsextras
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Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sekretariat - in Teilzeit - unbefristet

Mi. 15.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Am Institut für Arbeitswissenschaft ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sekretariat am Lehrstuhl für Soziotechnisches Systemdesign und Künstliche Intelligenz (Prof. Dr. Christian Meske) unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (80% = 31,864 Std./Woche).Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und am Umgang mit Studierenden sowie berufstätigen Studierenden. Neuen Aufgaben widmen Sie sich mit Engagement und Lernbereitschaft. Zudem weisen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung vor. In Ihrem Bereich sind Sie bereit, Eigenverantwortung zu übernehmen. Ihre Aufgaben umfassen die selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln. Dazu gehören insbesondere: Selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, stilsichere Korrespondenz in deutscher Sprache Universitätsinterne Kommunikation und Publikumsverkehr mit Studierenden Terminplanung, -überwachung und -verwaltung Verwaltung von studentischen Prüfungsleistungen Kontenverwaltung und Überwachung des Haushaltssystems Zuverlässige Verwaltung von Drittmittelkonten (Mittelabruf, fristgerechte Erstellung von Verwendungsnachweisen, etc.) Beschaffung, Bearbeitung von Rechnungen sowie Inventarisierung Vorbereitung von Personalunterlagen zur Einstellung neuer Mitarbeiter und zur Verlängerung bestehender Verträge Reiseorganisation und -abrechnung für wissenschaftliches Personal Unterstützung der Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen, Workshops, Konferenzen Administrative Unterstützung beim Erstellen von Forschungsanträgen Teilnahme an Fortbildungen (z.B. Projektabschlüsse, Verwaltungssysteme, und weitere) Bereitschaft zur Übernahme von institutsübergreifenden Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder einschlägige Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabenbereich Kenntnisse über Projekt-/Budgetplanung und Projektabrechnung sowie die Verwaltung von Drittmittelprojekten hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten sowie sichere Kommunikation in deutscher Sprache (Telefon, Email, Post) selbstständige, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben und ausgeprägte Serviceorientierung gute Kenntnisse von Standard-Office-Software sehr gute Organisationsfähigkeiten inkl. Zeitmanagement Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamgeist eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Umfangreiche attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u. a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum als auch an externe Bewerber/innen.
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur wame Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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BTA/Biologielaborant - Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/Biologielaborant - Qualitätskontrolle (m/w/d)  STELLEN ID: EMEA02179 STANDORT: Hilden ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unserer Qualitätskontrolle sind Sie Teil eines Teams, welches qPCR basierte Analyse von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigprodukten durchführt Sie planen und führen Ihre Versuche eigenständig. Auch die Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Versuchen liegt in Ihrer Hand Neben Ihrer Laborarbeit sind Sie eingebunden in Die Qualifizierung, Validierung und Pflege von Laborausrüstung sowie die Erstellung und Pflege von SOPs Sie wirken bei der Etablierung und Verbesserung von Prüfmethoden und Laborabläufen mit Auch in Projekten zu Transfer, Verbesserung zur Weiterentwicklung des QIAStat Portfolios innerhalb der Qualitätskontrolle sind Sie eingebunden Eventuell kurzzeitige Aufenthalte in Barcelona zu Trainingszwecken (Dienstreise) stellen für Sie eine willkommene Abwechslung dar Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum biologisch technischen Assistenten, Biologielaboranten oder vergleichbare Berufsausbildung Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Molekularbiologie, idealerweise in der Qualitätskontrolle, sammeln Idealerweise besitzen Sie Erfahrung mit praktischen Arbeitsabläufen im GMP/GLP Laboratorien im diagnostischen Umfeld Sie besitzen Anwender-Kenntnisse mit Office Anwendungen wie Excel und Word  Im internationalen Umfeld sind Sie in der Lage sich auf Englisch zu verständigen Sie sind bekannt für Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihr Auge fürs Detail Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Techniker/Ingenieur als Spezialist in der Herstellung von Medizinprodukten (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA01811 Ihre Aufgaben Sie sind Teil der Produktion am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) und aktiv an der Standardisierung und Optimierung von technischen Prozessen beteiligt In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung und Überarbeitung von Herstellvorschriften und SOPs sowie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards mit der dazugehörigen Dokumentation Troubleshooting gepaart mit Risikoanalysen und der Fähigkeit praktische Lösungen dafür zu identifizieren, gibt Ihnen die Möglichkeit mit ihrem technischen Wissen zu glänzen Vor allem am Anfang der Beschäftigung wird es einen erhöhten Reiseaufwand geben, da eine komplette Produktion aus UK nach Hilden verlagert werden soll Im Verlauf dieser Transferphase werden Sie an den derzeitigen Standort der Anlage reisen, um existierende Prozesse kennenzulernen und diese nach Transfer am neuen Standort zu implementieren Sie besitzen eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung oder einen Bachelorabschluss im Bereich Maschinenbau Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld (z.B. der Papierindustrie), vorzugsweise im Bereich der medizinischen oder pharmazeutischen Produkte, sammeln Sie bringen Projekt- und Dokumentationserfahrung mit sowie ein tiefgehendes technisches Verständnis; Kenntnisse in Lean Manufacturing sind von Vorteil Neben Ihrer technischen Expertise sind Sie bekannt für ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Deutschen sowie Englischen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Ingenieur*in (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Das Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Planen und Bauen eine*n Ingenieur*in (m/w/d) Versorgungstechnik Die Abteilung Planen und Bauen bildet mit den Abteilungen „Technisches Gebäudemanagement“ und „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ das Dezernat Gebäudemanagement. Die Abteilung betreut die Planungen, Ausführungen und Inbetriebnahmen zur Bereitstellung der baulichen und technischen Infrastruktur für Forschung und Lehre auf dem Campus der Universität Düsseldorf. Dabei handelt es sich um Maßnahmen des BLB NRW sowie eigenverantwortlich von der HHU durchgeführte Baumaßnahmen. Bedarfsklärung und Beratung der Nutzer in den Fakultäten und zentralen Einrichtungen bei Baumaßnahmen der Universität zur Herstellung der Planungsgrundlagen im Bereich der KG 410, 420 und 430 der DIN 276-1,  selbstständige Durchführung von Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für die oben genannten Kostengruppen,  Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz von technischen Anlagen, Steuerung externer Fachberater, Planer und sonstiger Beteiligter sowie Kontrolle der Umsetzung in der Planung und Ausführung, Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Dezernates, dem BLB NRW sowie mit externen Planungsbeteiligten, Kostenplanung gemäß DIN 276-1, Definition von technischen Standards zur Gestaltung und Verbesserung der technischen Infrastruktur der Universität Düsseldorf. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Versorgungstechnik, einer vergleichbaren Fachrichtung (bspw. Verfahrenstechnik, Energie- und Umwelttechnik oder Maschinenbau) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Planung der Versorgungstechnik oder alternativ eine Qualifikation zum*zur staatlich geprüfte*n Techniker*in mit mehrjähriger Berufserfahrung als Techniker*in im Bereich Planung der Versorgungstechnik sowie qualifiziertes Fachwissen zur Durchführung der Aufgaben, Kenntnisse im Vergaberecht (VOB, VgV, HOAI), technischen Sachverstand, sichere Beherrschung der MS-Office-Programme. Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Forschung und Lehre, Verwaltung, externen Fachplanern und Firmen besitzt, souverän auftritt, Eigeninitiative zeigt, sich durch Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit auszeichnet und zudem Verhandlungsgeschick aufweist. einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz, ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Rahmenbedingungen, ein kollegiales Team aus mehreren Fachdisziplinen, wie Architektur, Bauingenieurwesen und Elektrotechnik, eine flache Hierarchie durch direkte Abstimmung mit der Leitungsebene, eine Tätigkeit als Kompetenzträger*in der Universität bei komplexen Baumaßnahmen, betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter,  Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets, kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung, Unterstützung bei einer bestehenden Mitgliedschaft in einem berufsständigen Versorgungswerk. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichti¬gung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Territory Manager (m/w/d) Companion Animals

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Wir sind eines der weltweit führenden und am stärksten wachsenden Unternehmen im Tierarzneimittel-Markt. Innovationsfreude, intensive Forschung, vor allem aber das Engagement unserer mehr als 6.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 46 Ländern haben es uns ermöglicht, diese Position zu erreichen. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintritt einen Territory Manager (m/w/d) Companion Animals Deutschland Süd-West in Vollzeit. Eigenständige Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen zur Bedarfsanalyse und Produktberatung Festigung und Ausweitung der Kundenbeziehungen zu den Entscheidern (Marktleiter, Franchisenehmer, Key Account) Sicherung und Erweiterung von Marktanteilen sowie Wettbewerbsbeobachtung Verantwortung der Umsatz-, Margen- und Wachstumsziele im Verkaufsgebiet Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen, die durch die Vertriebsleitung und Marketing initiiert werden Mitwirkung an Unternehmensveranstaltungen (Messen, Schulungen, Tagungen etc.) Aufzeichnung von Informationen aus Kundenkontakten im CRM und Kommunikation mit dem Outbound Hohe Reisetätigkeit Seit mehreren Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig, idealerweise im angebotenen Vertriebsgebiet Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Branchenkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Ehrgeiz, Motivation, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erfolgsorientiert, kommunikationsstark, kundenorientiert, teamfähig und seriöses Auftreten Eine unbefristete Anstellung in einem forschenden und zukunftsträchtigen Unternehmen Kollegiales angenehmes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung Einen Arbeitsplatz im Mobile-Office und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine betriebliche Altersvorsorge
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