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Wissenschaft & Forschung: 108 Jobs in Frohnhausen

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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Wissenschaft & Forschung

Studienberater (m/w/d) Düsseldorf mit Home-Office Anteil

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) für unseren Standort in Düsseldorf mit Home-Office Anteil. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Home-Office Regelung Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Umwelt-, Kreislaufwirtschaft und Klimawandel

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt-, Kreislaufwirtschaft und Klimawandel suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit den Themen: Umweltwirtschaft und GreenTech, Kreislaufwirtschaft und Circular Economy, Nachhaltigkeit und Klimawandel. Sie unterstützen in einem Netzwerkprojekt mit umweltwirtschaftlichen Unternehmen und AkteurInnen in NRW im Rahmen von Veranstaltungen und Analysen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Bearbeitung von Fachstudien: Recherchen, qualitative und quantitative Analysen, die präsentations- und berichtsfähige Aufbereitung von Informationen sowie die selbständige Bearbeitung von Fragestellungen. Sie haben Ihr Studium mit themenverwandten Fächern erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Studiums. Darüber hinaus verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Themenfelder und können darin bereits Praxiserfahrungen vorweisen. Sie bringen Bereitschaft zu kunden- und zielorientiertem Arbeiten, konzeptionelle Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie wenden das MS Office-Paket routiniert an, haben sehr gute Kenntnisse in der statistischen Datenanalyse und haben ein besonders gutes schriftliches Ausdrucksvermögen.
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - A-BWL, externes Rechnungswesen und Business Computer Science

Di. 13.04.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen zum 01.09.2021 für den Fachbereich 2 (Wirtschaftsinstitut) eine motivierteLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - A-BWL sowie externes Rechnungswesen und Business Computer ScienceKennziffer 40-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 13Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind im höchsten Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Wir publizieren unsere Forschung in renommierten Fachzeitschriften und präsentieren diese auf nationalen und internationalen Konferenzen.Ihre Aufgaben:Durchführung von Lehrveranstaltungen (auch in den Abendstunden und an Samstagen) in Bachelor- und Masterstudiengängen (BWL und MINT) im Umfang von insgesamt 20 SWS pro Semester. Dabei sind Sie verantwortlich für die Organisation, fachdidaktische Ausgestaltung, Lehre und Prüfung in den jeweiligen Lehrmodulen.Vorlesungen und Übungen insbesondere zu den folgenden Themen: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre, Bilanz- und Erfolgsrechnung, Technik des betrieblichen Rechnungswesens, Business Computer ScienceAdministrative und organisatorische Aufgaben wie z. B. die Beratung von Studierenden, Erstellung von E-Learning-Einheiten.Ihr Profil:Ein mindestens mit „gut” abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaft- Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs;Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswert;Wirtschaftsdidaktische Fähigkeiten;Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 25.04.2021 über denBewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich ab der KW 21 stattfinden.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Jutta LommatszchDekanin FB2 (Wirtschaftsinstitut)Telefon: 0208 882 54-361 E-Mail: Jutta.Lommatzsch@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) - A-BWL, Kostenrechnung und Controlling

Di. 13.04.2021
Bottrop
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen.Wir suchen zum 01.09.2021 für den Fachbereich 2 (Wirtschaftsinstitut)eine motivierteLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) -A-BWL Kostenrechnung und ControllingKennziffer 41-2021, Teilzeit (50%), Vergütung TV-L E 13Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind im höchsten Maße anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir alle relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Wir publizieren unsere Forschung in renommierten Fachzeitschriften und präsentierendiese auf nationalen und internationalen Konferenzen.Ihre Aufgaben:Durchführung von Lehrveranstaltungen (auch in den Abendstunden und an Samstagen) in Bachelor- und Masterstudiengängen (BWL und MINT). Dabei sind Sie verantwortlich für die Organisation, fachdidaktische Ausgestaltung, Lehre und Prüfung in den jeweiligen Lehrmodulen.Vorlesungen und Übungen insbesondere zu den folgenden Themen:- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre- Kostenrechnung und Controlling- Kosten- und LeistungsrechnungAdministrative und organisatorische Aufgaben wie z. B. die Beratung von Studierenden, Erstellung von E-Learning-Einheiten.Ihr Profil:Ein mindestens mit „gut" abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, WirtschaftIngenieurwesens oder eines vergleichbaren StudiengangsErfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Studierenden sind wünschenswertWirtschaftsdidaktische FähigkeitenWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetrieblicheAltersvorsorgeEin umfangreichesWeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 25.04.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.deDie Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich ab der KW 21 stattfinden.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr. Jutta LommatszchDekanin FB2 (Wirtschaftsinstitut)Telefon: 0208 882 54-361 E-Mail: Jutta.Lommatzsch@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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IT-Administrator/in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Psychologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Die IT-Administration unterstützt den Lehr- und Forschungsbetrieb der einzelnen Lehrstühle und Arbeitsgruppen im Bereich der Computeradministration und IT-Beratung. Angebotseinholung, Installation, Inbetriebnahme von IT-Komponenten Support bei Hard- und Softwareproblemen Anwenderbetreuung und -beratung sowie Unterstützung in fachspezifischen Themen Verwaltung der zentral durch IT-Services bereitgestellten Dienste Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Clientsystemen Erfahrung im Betrieb von IT Systemen im Active Directory Zuverlässige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und Organisationgeschick Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Service- und Kundenorientierung, auch in schwierigen Situationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden sowie familienfreundlichen Rahmenbedingungen Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen Umfeldes mit regelmäßigem Freiraum für eigene Projektideen Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Wirtschafts- oder Umweltingenieur/in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung rund um das Thema Wasser. Wir bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen und sind ganz weit vorne bei Themen wie Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umwelt. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Biebesheim am Rhein bringen uns derzeit mehr als 140 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Engagement und Know-How voran. Bei uns gleicht kein Tag dem anderen - werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in aktuellen Zukunftsthemen. Wir suchen ab sofort für den Bereich Wasserökonomie & Management im Zuge einer Nachbesetzung am Hauptstandort Mülheim an der Ruhr eine/n Wirtschafts- oder Umweltingenieur/in (m/w/d) Bearbeitung vielseitiger anwendungsnaher Forschungs- und Beratungsprojekte im direkten Kontakt mit Praxispartnern und Kunden Die Mitgestaltung von Zukunftsthemen wie Digitalisierung in der Wasserwirtschaft, Asset Management, Anpassung von Versorgungssystemen oder individuelle technisch-wirtschaftliche oder umweltökonomische Bewertungsfragen zu neuen Herausforderungen für Versorgungssysteme und für Wasserkreisläufe Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für Forschungs- und Beratungsprojekte und entwickeln Themen in kollaborativer Arbeitsweise mit Ihren Teamkolleg*innen weiter Abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschafts-, Verfahrens- oder Umweltingenieur (Master of Science) oder Vergleichbares, idealerweise mit Bezug zur Wasserwirtschaft, Ausgeprägtes Interesse an strategischen Managementthemen, dem Betrieb und Instandhaltung wasserwirtschaftlicher Anlagen (Trinkwasser, Abwasser), am Wasserkreislauf und umweltökonomischen Zusammenhängen Idealerweise Erfahrungen aus der Wasser- und Abwasserwirtschaft Souveränes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Motivation für die fachliche Entwicklung Ihrer Expertise und Engagement sich als Teamplayer mit Persönlichkeit und Know-How in Projekte einzubringen und eigene Ideen voranzutreiben Digitale Affinität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Neben einer leistungsgerechten Vergütung und sozialen Leistungen bieten wir flexible Arbeitszeitenregelung mit der Möglichkeit zum Home-Office Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Weiterbildungsmaßnahmen Keinen Kicker, keine freien Heißgetränke und keine Chill-Out Area - dafür aber garantiert kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur sowie eine wirklich tolle, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre! Ein sehr gut vernetztes und profiliertes Institut mit exzellenten Kontakten zu Organisationen in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, zum Austausch und zur Zusammenarbeit Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete Vollzeitstelle, wobei wir eine langfristige Zusammenarbeit durch Entfristung der Stelle anstreben. Wir sorgen für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und es besteht die Möglichkeit zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation.
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Technischer (Junior) Projektmanager für neue Technologie - Mikrofluidik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technischer (Junior) Projektmanager für neue Technologie – Mikrofluidik (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01220 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unseres globalen Engineering Teams sind Sie verantwortlich für das technische Projektmanagement eines neuen Produkts der QIAGEN-Familie In enger Zusammenarbeit mit externen Produktionspartnern stellen Sie die Verfügbarkeit von für uns angefertigten Mikrofluidik-Bauteilen sicher Dazu gehört neben der Identifikation von Bottlenecks auch der Abgleich von QIAGENs Bedarfen mit der Kapazitätserhöhung der internationalen externen Partner sowie die Definition und Erfassung von KPI und das Projektstatus-Reporting Auch das Erkennen, Analysieren und Lösen von Qualitätsproblemen während der Produktion und die Vertretung der hohen Qualitätsansprüche der QIAGEN liegen in Ihrer Hand Sie überwachen die Kosten der Artikel und identifizieren gemeinsam mit dem Projektteam Einsparungspotenziale In Abstimmung mit den Fachabteilungen führen Sie eine Betreuung des Change-Managements durch. Als verantwortlicher Projektmanager behalten Sie stets den Überblick über den Projektfortschritt und präsentieren diesen sowie eventuelle Verzögerungen und deren Lösung in internationalen Projektmeetings Diese Position ist zunächst befristet zu besetzen. Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Erste Berührungspunkte mit der Verarbeitung von Kunststoffen, Mikrofluidik oder digitaler PCR sind von Vorteil Begriffe wie SIX Sigma, LEAN oder andere Projektmanagementmethoden sind Ihnen vertraut und Sie möchten Ihre Kenntnisse ausbauen Sie sind ein Organisationstalent und schaffen es, verschiedenste Stakeholder zu verstehen, zu motivieren und zu überzeugen Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch auch interdisziplinär und Hierarchie übergreifend Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Kunststoffingenieur im Bereich Life Cycle Management (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Kunststoffingenieur im Bereich Life Cycle Management (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01228 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Betreuung einer neuen Technologie übernehmen, welche durch eine Akquise ins Unternehmen eingegliedert wird Mit der Unterstützung des Teams von NeuMoDx kümmern Sie sich federführend um den Technologie- und Wissenstransfer der neuen Plattform und übernehmen bei Bedarf die Analyse aktueller Probleme an kritischen Teilen Nach dem Transfer der Technologie betreuen Sie die Spritzgussteile und führen bei Bedarf Toleranzanalysen der Kunststoffbaugruppen durch Im Rahmen des Life Cycle Management des Produkts übernehmen Sie die Projektleitung. Auch die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO13485 liegt in Ihrer Verantwortung Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Kunststoffe, alternativ besitzen Sie einen Abschluss als Techniker oder im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Mikrofluidik und mit mikrostrukturierten Spritzgussteilen sammeln Sie besitzen solide Kenntnisse im Bereich CAD, idealerweise mit SolidWorks Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO13485, sind von Vorteil Sie verbinden Ihre Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Betriebswirte (w/m/d)/Verwaltungswirte (w/m/d) für die Forschungsförderung

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 280 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für die Standorte Berlin und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betriebswirte (w/m/d)/Verwaltungswirte (w/m/d) für die Forschungsförderung Ihre Aufgaben: Individuelle Beratung und eigenverantwortliche Betreuung von laufenden Forschungsprojekten (Finanzmanagement, Einhaltung des Rechtsrahmens) - ggf. auch deutschlandweit vor Ort Prüfung von Verträgen, Finanzierungskonzepten, Investitions- und Liquiditätsplänen Verfassung von Stellungnahmen / Reporting Übergreifendes Projektcontrolling         Wir bieten: eine intensive Einarbeitung und Unterstützung  Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen  die Chance, in einem Team von Wissenschaftlern und Wirtschaftswissenschaftlern zukunftsweisend mitzuarbeiten  flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise   moderne Arbeitsräume in verkehrsgünstiger Lage  Gesundheitsmanagement und Familienunterstützung  einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und modernen, arbeitnehmerfreundlichen Rahmenbedingungen   eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung mit der Option der Verlängerung bzw. Entfristung nach zwei Jahren Ihr Profil: Abschluss als Betriebs- oder Verwaltungswirt (w/m/d) oder in einem entsprechenden Bachelor/Master-Studiengang erste Praxiserfahrungen im Bereich Rechnungswesen, Controlling und/oder Steuern Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts und im Verwaltungs- und Zuwendungsverfahren sind von Vorteil fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen hohe Motivation und Engagement Neues zu lernen analytisches Denk- und Urteilsvermögen  sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke & Spaß an der Arbeit im Team  Interessiert? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Standortwunsches. Wir freuen uns auf Sie. Arbeitsort Berlin: Bülowstraße 78, 10783 BerlinArbeitsort Düsseldorf: VDI-Platz 1, 40468 Düsseldorf Ihre Ansprechpartnerin: Frau Lotte Schnellen RecruitingTel.: 0211 6214-596 www.vditz.de Online bewerben
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Ogilvy GmbH

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Wir gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Kreativagenturen im Bereich Marketing und Kommunikation.  Wichtig zu wissen: Wir sind keine reine Werbeagentur, nicht nur. Denn wir bieten viel, viel mehr als das: Unter der Vision "Make Brands Matter" kreieren wir für einige der aufregendsten deutschen Marken verführerische Markenkonzepte. Das haben wir immer getan und tun es auch weiterhin. Wir bieten unseren Kunden geschäftsorientierte, kundenbesessene, dateninspirierte, technologisch kluge und gesellschaftsbewusste Inputs. Keine Marke ist wie die andere und damit ist bei uns auch keine Kampagne wie die andere.  Was sind wir also? Wir sind keine Werbeagentur, sondern ein vollständig integriertes Kreativ-Netzwerk aus erfinderischen Träumern, spitzfindigen Daten-Nerds und smarten Strategen, die sich zusammentun, um gemeinsam das Bestmögliche für unsere Kunden zu erschaffen.  Werde auch Du Teil unseres Mediendesign-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du gestaltest knackige Pitch-Präsentationen im Business Development Du bringst als strategische Inspirationsquelle eigenständige Ideen für den Creative Planning Bereich ein Du übernimmst das Projektmanagement für Social-Media-Kampagnen Du unterstützt bei aufregenden Kundenprojekten Karriereaussichten: Wenn Du uns magst und wir Dich mögen, dann können wir gemeinsam alles schaffen! Wir haben einige langjährige MitarbeiterInnen, die bereits jahrelang auf unseren Karriereleitern hochklettern, oder aber sie halten es als "Boomerangs" nicht allzu lange ohne uns aus und kehren schnell wieder zurück ins Paradies.  Du wirst von Anfang an Deinen eigenen Verantwortungsbereich erhalten und eine eigenständige Arbeitsweise erlernen. Darüber hinaus legst Du regelmäßig feste Karrierepläne mit Deinem Vorgesetzten fest, um gemeinsam die großen eigenen Ziele im Blick zu behalten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du musst vor allem Lust haben - Lust auf Ogilvy, Lust auf die Schnelllebigkeit und Diversität der Agenturwelt, Lust auf unseren Anspruch, das Beste für unsere Kunden herauszuholen Du bist dynamisch, zuverlässig und hast eine Hands-On-Mentalität Du legst eine eigenständige Arbeitsweise an den Tag Du arbeitest stark zielorientiert, bist performance getrieben und bringst neue Ideen ins Unternehmen Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Auf Dich warten super-sympathische Kollegen und ein großes internationales Netzwerk Du erhältst Vergünstigungen auf Yoga-Kurse und Massagen Wir schenken Dir zwei Extra-Urlaubstage auf Rosenmontag und zwischen den Jahren Du kannst Dich auf unsere Sommer- und Winterparty freuen sowie auf unsere wöchentlichen Friday After-Work Drinks
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