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Wissenschaft & Forschung: 43 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
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  • Universität 5
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 24
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wissenschaft & Forschung

Volljuristin/Volljurist (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Volljuristin/Volljurist (m/w/d) - Ref.-Nr. 158/20e Diese Stelle ist im Dezernat Recht und Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung (voraussichtlich bis zum 30.03.2023) zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Prüfung rechtlicher Fragestellungen mit Hochschulbezug rechtliche Beratung der Fakultäten und Hochschulgremien zu hochschulspezifischen Themen Bearbeitung von versicherungsrechtlichen Fragestellungen des Hochschul- und Versicherungsrechts Erstellung von juristischen Gutachten zu Rechtsangelegenheiten des Dezernats Volljuristin/Volljurist (1. und 2. Staatsexamen) mit möglichst überdurchschnittlichen Rechtskenntnissen auf dem Gebiet des Hochschul- und Versicherungsrechts DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrung im behördlichen Verwaltungs-, Hochschul- oder Versicherungsbereich fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts sowie Interesse an versicherungsrechtlichen Fragestellungen Sensibilität für hochschulspezifische Belange sowie Verhandlungsgeschick die Bereitschaft, sich in die vielschichtigen rechtlichen Probleme einer Hochschule einzuarbeiten eine sichere Hand in der Anfertigung und Gestaltung von Formularen, Gutachten und größeren Schriftsätzen Einsatzfreude, Teamfähigkeit sowie einen effizienten und serviceorientierten Arbeitsstil vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch die aktive Unterstützung von Fortbildungen die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule
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Webredakteure (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Iserlohn, Meschede
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit mehr als 12.500 Studierenden zu den größeren staatlichen Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschulstandorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, Fortbildung, Eigeninitiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familiengerechte Hochschule ist es für uns selbstverständlich, Familie als Bestandteil der Hochschulkultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Fachhochschule Südwestfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Iserlohn und Meschede zwei Webredakteurinnen / Webredakteure (m/w/d) Gestaltung und Pflege der Internetseiten des Standortes Iserlohn bzw. Meschede und der dortigen Fachbereiche interne Service- und Benutzerberatung Recherche, Verfassen, redaktionelle Aufarbeitung und Einstellen von Texten für Internetauftritt und Social Media Fotoerstellung, Bildauswahl und Bildbearbeitung erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (Bachelor oder FH-Diplom) in Journalistik, Kommunikations­wissenschaften o.Ä. und/oder Volontariat bei Zeitungsverlagen o.Ä. redaktionelle Erfahrung und sehr gutes Ausdrucksvermögen Erfahrung im Umgang mit Internetredaktionssystemen (CMS-Systeme, Online-Technologien und HTML-Programmierung) und in der Online-Redaktion (Ansprache, SEO und BITV) ist erwünscht technisches Verständnis und gute IT-Kenntnisse aus Anwendersicht Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media und Presse ist von Vorteil Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägter Servicegedanke sind erforderlich Das Teilzeitarbeitsverhältnis (50%) wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist für die Dauer von zwei Jahren befristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10 TV-L.
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Bereichsleiter*in Bibliothek (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Fakultät für Sozialwissenschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beamtin/Beamten (m/w/d) als Bereichsleiter*in der Bibliothek im gehobenen Bibliotheksdienst in der Besoldungsstufe A 9 g.D. unbefristet in Vollzeit (41 Std./pro Woche). fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Bibliothek konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Bibliothek unter Berücksichtigung technischer Entwicklung, digitaler Services und neuer Nutzungsstrategien Budgetverantwortung Bestandsaufbau, -pflege und -erschließung Verantwortung für die fachbibliothekarischen Tätigkeiten sowie Mitarbeit bei der täglichen Aufgabenerfüllung in der Bibliothek Koordination des Benutzungsbetriebs in einer Fachbibliothek mit 133.509 Bänden und 72 laufend gehaltenen Zeitschriften Beratungs- und Auskunftsdienste Medienbestellung über Warenkorbsystem Katalogisierung von nicht elektronisch erfassten Beständen Inventarisierung und Katalogisierung von Neuerwerbungen, insb. von Tausch- und Geschenkexemplaren enge Zusammenarbeit mit den Fachbibliotheken der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft und der Juristischen Fakultät sowie der Universitätsbibliothek erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bibliotheks- oder Informationswissenschaft (Diplom-/BA-Abschluss) mehrjährige Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Bibliothek prsönliche und laufbahnrechtliche Voraussetzungen für die Befähigung für den gehobenen Bibliotheksdienst gute Katalogisierungskenntnisse gute Recherchekenntnisse (Zitations- und Fachdatenbanken sowie Kataloge) Serviceorientierung Bereitschaft und Interesse, sich in neue Bibliotheksdienstleistungen einzuarbeiten gutes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse in einer oder mehrerer sozialwissenschaftlicher Disziplinen sind erwünscht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verantwortungsvolle, vielseitige, unbefristete Vollzeitstelle gute Arbeitsatmosphäre und kollegiale Unterstützungskultur ein aktives Mitgestalten neuer, innovativer Dienstleistungsangebote die Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Mitarbeit innerhalb eines modernen, kollegialen Teams an einer familienfreundlichen Hochschule Das Beamtenverhältnis richtet sich nach dem Landesbeamtengesetz NRW und der Laufbahnverordnung NRW. Die Besoldung erfolgt nach der Erfüllung der persönlichen bzw. laufbahnrechtlichen Voraussetzungen nach der Besoldungsstufe A 9 g.D. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes bzw. unbefristetes beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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System Engineer* im Bereich Virtualisierung und Clouddienste

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als System Engineer* im Bereich Virtualisierung und Clouddienste mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV-LSie sind verantwortlich für die Administration und Weiterentwicklung der zentralen Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) der Bergischen Universität Wuppertal. Im Rahmen von Ihnen geplanter und gesteuerter IT-Projekte (z. B. Konsolidierung von Virtualisierungssystemen, Clouddiensten) optimieren Sie fortlaufend unsere Virtualisierungssysteme. Die Planung von Installationen, Patch-Einsätzen und Release-Wechseln, Performance-Management und Kapazitätsplanung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Fehleranalyse und Lösung von Fragestellungen unterschiedlicher Komplexität und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Tätigkeiten: Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der zentralen Virtualisierungssysteme Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von Clouddiensten Mitarbeit bei Implementierung und Pflege der Storage-Systeme Beratung und Support auf 2nd-Level-Niveau Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt in der IT, alternativ auch Berufsausbildung als IT-Fachkraft mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und imBetrieb von Virtualisierungssystemen und/oder Containerumgebungen im Enterprise-Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Konzeption, Integration und Betrieb von Virtualisierungs- und Containerinfrastrukturen in einer heterogenen IT-Landschaft Kenntnisse von Storagesystemen Grundlegendes Verständnis der operativen ITIL-Prozesse Idealerweise Erfahrung mit Einbindung externer Cloud-Anbieter Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team sowie ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden, sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation.
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Systemadministrator*in

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 9b TV-L Aufgaben und Anforderungen: Aufbau und Betrieb einer hochverfügbaren Infrastruktur auf Basis von Microsoft Windows Active Directory Beratung und Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau-Arbeitsplatzrechnern mit Windows-Betriebssystemen Betreuung der Systeme und Vor-Ort-Support Installation und Betrieb von Arbeitsplatz PC's und zugehörigen Servern insbesondere auf Microsoft Windows und auch Apple OS X-Betriebssystemen Mitarbeit bei Implementierung und Pflege einer Microsoft-lnfrastruktur Client- und Server-Virtualisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Fundierte Fachkenntnisse im Bereich aktueller Windows-Server- und Desktop-Betriebssysteme, Active-Directory, File-Server, Exchange-Server, Print-Server, GruppenrichtIinien, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management, Erfahrung in AD-Migration Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, VMware, Citrix, MS-SQL-Server, MS-Exchange-Server, Active Directory Bereitschaft zur Durchführung der genannten Aufgaben in einem Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Referenten (m/w/d) im Bereich Online-Redaktion

Do. 03.12.2020
Dortmund
Das Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften - ISAS - e. V. ist ein Forschungsinstitut mit der Aufgabe der Entwicklung und Verbesserung von Analysemethoden und -instrumenten für die Gesundheitsforschung und angrenzende Bereiche. Das ISAS ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und wird durch die Bundesrepublik Deutschland und ihre Länder öffentlich gefördert. Für die Abteilung Personal, Technologietransfer und Kommunikation an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine Referentin / einen Referenten (m/w/d) im Bereich Online-Redaktion. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Website sowie verantworten die laufende Inhaltspflege und den Ausbau des Intranets. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei der technischen Wartung und Optimierung des Intranets. Sie konzipieren und produzieren Inhalte (Artikel, Videos, Webinare etc.) für die interne und externe Kommunikation. Sie unterstützen im Bereich der externen Kommunikation bei umfangreichen Kommunikationsinitiativen und bei der Erstellung von Berichten des Instituts. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Publizistik, Medien, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur/in. Erfahrungen beim Relaunch von Websites sind von Vorteil. Vertrauter Umgang mit redaktionellen Textformen und hohes medienübergreifendes Verständnis. Sichere Kenntnisse im Einsatz von Content-Management-Systemen sind ein Muss. Fundierte Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung und im Umgang mit Analyse-Tools. Erfahrungen in der Produktion von Videos inkl. sicherer Umgang mit Video-Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fließende Beherrschung der deutschen Sprache und verhandlungssichere Englischkenntnisse (Sprachniveau mind. C1 oder vergleichbar), jeweils in Wort und Schrift. Versierter Umgang mit den gängigen Programmen der MS-Office-Suite. Fähigkeit komplexe Inhalte für verschiedene Zielgruppen interessant und verständlich aufzubereiten, ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsicherer Ausdruck. Teamfähigkeit, eine proaktive, selbständige, auch unter Zeitdruck zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. Die Vollzeitstelle ist ab sofort verfügbar und auf 2 Jahre befristet. Sie ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L.
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Mechatroniker für Kältetechnik/ Kälteanlagenmechaniker (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Mechatroniker für Kältetechnik/ Kälteanlagenmechaniker (m/w/d) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100,00 %). Die Betreuung der Gebäude und technischen Einrichtungen der Ruhr-Universität Bochum obliegt dem technischen Dezernat 5.I. Die Kernaufgaben liegen in der Instandhaltung und der Aufrechterhaltung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen. Wartung und Instandhaltung von klimatechnischen Anlagen unter Beachtung der einschlägigen technischen Vorschriften und Gesetzen. Beseitigen von Störungen an den genannten Anlagen und Anlagenteilen unter Berücksichtigung den besonderen Betriebsverhältnissen im wissenschaftlichen Bereich. Betriebsinterne Mängelmeldung und –verfolgung. Erstellen von Betriebsprotokollen für kälte-/klimatechnische Anlagen einschl. vorhandener Sonderanlagen und Auswerten der festgestellten Ergebnisse. Der neue Mitarbeiter wird in der Fachgruppe Kältetechnik eingesetzt und ist für die Betreuung kältetechnischer Anlagen im Gesamtbereich der Universität und Außenliegenschaften sowie des zentralen Fernkältewerks im Gebäudes Technisches Zentrum zuständig. Die wahrzunehmenden Betriebs-, Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten beziehen sich auf Klimakonstanträume, Phytotrone, Klimageräte und sonstige kältetechnischen Spezialanlagen sowie ein Fernkältewerk mit Kältemaschinen, Rückkühlwerken. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik mehrjährige praktische Erfahrung aus den Gebieten der Klima-/ Kältetechniktechnik, der Haus und Gebäudetechnik und insbesondere der Betriebsführung von Klimaanlagen. Besitz der Sachkundebescheinigung (§5 ChemKlimaschutzV) für Tätigkeiten Kälte-, Klimaanlagen und Wärmepumpen Gutes Qualitäts-, Zeit- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Kundenorientiertheit Teilnahme an einem Bereitschafts- und Notdienstes PKW Führerschein Einschlägige Berufserfahrung in der Klima- und Kältetechnik Gutes technisches Allgemeinwissen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Paket (Word + Excel) Qualitäts-, Zeit und Kostenbewusstsein Ergänzende Kenntnisse insbesondere bei der Instandsetzung von kleineren bis mittleren Luftbefeuchtungs- und -entfeuchtungsanlagen wären vorteilhaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Leistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen gemäß den Tarifmerkmalen des TV-L in die Entgeltgruppen 6 bis 7. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Dortmund, Berlin, Hamburg, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion Kommunikation und Public Relations User Experience Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Online-Marketing Sales & Distribution Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
Dortmund, Düsseldorf
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Bildungsarbeit mit Kindern Arbeit mit Familien Führen und Leiten von sozialen Einrichtungen Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitet Du wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebunden Du gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommt Du dokumentierst und reflektierst Deine Arbeit Du entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen Fähigkeiten Du bist Ansprechpartner für Eltern und/oder Lehrer Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast viel Freude im Umgang mit Kindern Du bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor Konflikten Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen Du bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale Themen Dich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische Fachkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Mit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“ Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Kindheitspädagoge (m/w/d) Einrichtungsleiter (m/w/d) Familienberater (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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