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Wissenschaft & Forschung: 31 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Controlling 3
  • Versorgungs- 2
  • Außendienst 2
  • Gebäude- 2
  • Justiziariat 2
  • Projektmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Referent 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Pr 2
  • Unternehmenskommunikation 2
  • Angestellte 1
  • Assistenz 1
  • Bauzeichner 1
  • Beamte Auf Landes- 1
  • Betriebs- 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankadministration 1
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wissenschaft & Forschung

Korrektoren/Lektoren (m/w/d) für unsere Lernmittel in freier Mitarbeit

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die äl­tes­te pri­va­te Fern­hoch­schu­le Deutsch­lands und hat sich auf das di­gi­ta­le Fern­stu­di­um ne­ben dem Be­ruf spe­zi­a­li­siert. Wir bie­ten in den Be­rei­chen Wirt­schaft & Ma­na­ge­ment, Tech­nik & In­for­ma­tik so­wie Kom­mu­ni­ka­ti­on & Kul­tur Ba­che­lor-, Mas­ter- und MBA-Stu­di­en­gän­ge so­wie zahl­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten an. Da­rü­ber hin­aus bie­ten wir ein du­a­les Stu­di­um mit Fo­kus auf di­gi­ta­le Fä­cher an. Wir sind stolz auf un­ser AKAD University-Team, auf un­ser di­gi­ta­les Stu­di­en­mo­dell – aus­ge­zei­chnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jah­re Ex­per­ti­se in der Er­wach­se­nen­bil­dung und be­son­ders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir ab sofort freiberufliche Akademiker (m/w/d) als Korrektoren/Lektoren (m/w/d) für unsere Lernmittel in freier Mitarbeit Prüfung und Korrektur von Lernmittelmanuskripten auf Orthografie, Interpunktion & Grammatik gemäß DUDEN (Vorzugsschreibung) Einfaches Lektorat mit sprachlich, inhaltlich, formal oder didaktisch eindeutigen und leicht umsetzbaren Verbesserungen Sie verfügen über ein einschlägiges Profil, das heißt ein abgeschlossenes sprachwissenschaftliches Studium und/oder langjährige Erfahrungen im Korrektorat/Lektorat vorzugsweise von Lernmaterial. Sie besitzen folglich eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse der (Fernstudien-)Didaktik und Erwachsenenbildung mit. Sie sind versiert darin, von zu Hause aus zu arbeiten.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in als Projektleitung für »Quantencomputing – Software Engineering und Anwendungen«

Di. 04.08.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO WIR AM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO IN STUTTGART BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN ALS PROJEKTLEITUNG FÜR »QUANTENCOMPUTING – SOFTWARE ENGINEERING UND ANWENDUNGEN« Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Aktuelle Studien von Randstad, trendence und Universum belegen: Fraunhofer steht nicht nur für Forschung auf Spitzenniveau, sondern gehört auch zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mit Ideen zum Erfolg Die Forschungsteams am Fraunhofer IAO unterstützen Unternehmen und Institutionen, Potenziale neuer Technologien zu erkennen, diese gewinnbringend einzusetzen und attraktive Zukunftsmärkte zu erschließen. Der Forschungsbereich »Digital Business« am Fraunhofer IAO in Stuttgart entwickelt und erprobt in zahlreichen Projekten und Forschungsvorhaben neue Methoden und intelligente IT-Lösungen zum Nutzen von Unternehmen und Gesellschaft. Im Fraunhofer-Kompetenzzentrum »Quantencomputing Baden-Württemberg« stehen am Fraunhofer IAO folgende Arbeiten im Mittelpunkt: Untersuchung und Bewertung von Anwendungsfällen und branchenspezifischen Problemstellungen für Quantencomputer (quantum computer), inkl. Nutzung für Künstliche Intelligenz Erforschung und Entwicklung von Methoden und Tools für das Software Engineering im Kontext von Quantenrechnern Einsatz und Optimierung von anwendungsrelevanten Algorithmen und Softwarelösungen für Quanten­computer und hybride Systeme, u. a. zur Lösung von Optimierungsproblemen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für unsere Partner aus Forschung und Industrie in unserem Quantencomputing-Lab Die Arbeiten werden überwiegend im Umfeld von IBM-Quantencomputern durchgeführt, u. a. ein leistungs­fähiges IBM Q System One, das ab 2021 in der Nähe von Stuttgart lokalisiert sein wird. Dabei spielt des Qiskit Open Source Framework eine wichtige Rolle.Wir suchen eine passionierte, kreative, unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die Freude daran hat, mit eigenen Ideen unsere Ziele und Themen voranzutreiben. Sie sollten eine mit Enthusiasmus abge­schlossene wissenschaftliche Hochschulbildung in Physik, Informatik, Mathematik oder einem anderen MINT-Studiengang und folgende Fähigkeiten vorweisen: Erfahrungen im Management und der Durchführung von wissenschaftlichen Projekten – vorzugsweise nachgewiesen durch eine (fast) abgeschlossene Promotion sehr gute Kenntnisse im Bereich der Algorithmen und mathematischen Verfahren sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung und Entwicklungswerkzeuge gute Kenntnisse zu Quantencomputern oder sehr großes Interesse am Thema sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie interessante Aufgabenstellungen in der angewandten Forschung und Entwicklung in engem Kontakt zur Industrie, Gestaltungsraum zur Umsetzung eigener innovativer Ideen sowie eine ausgezeichnete und kreative Arbeitsatmosphäre in engagierten Teams. Des Weiteren bieten wir Ihnen: die Möglichkeit zur Promotion oder Habilitation ein umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot eine erstklassige Ausstattung und einzigartige Forschungsinfrastruktur flexible Arbeitszeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Notfall­betreuung über unseren Familienservice, Home- und Eldercare, mobiles Mit-Kind-Büro) ein faires Vergütungssystem mit individuellen leistungsbezogenen Vergütungsbestandteilen und Erfolgsbeteiligung diverse weitere Benefits wie Betriebsrestaurant, Parkplätze direkt auf dem Campus, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Wasserspender u. v. m. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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HR Process Manager (all genders welcome)

Di. 04.08.2020
Tübingen, München
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking full-time an HR Process Manager (all genders welcome) You will work in Tuebingen or Munich (Germany) and support our global HR team with your analytical and HR-oriented working style to continuously optimize the global HR processes to ensure its efficient global improvement. Analyse, optimize and implement global HR processes with SAP Success Factors You are responsible for keeping our employee data bases and organization charts up to date Maintain and evolve our standardized processes ensuring that all HR systems are integrated Analyze and report of workforce statistics and guiding HR business partners and Senior Management through trends and development opportunities Work in close collaboration with process owners, regional delivery units and IT and provide employees and management with assistance and trainings when necessary Serve as interface for organization and external payroll provider (if applicable) You ensure continuous improvement of all HR Services and digital transformation in HR Drive continuous improvement for simplicity and automation of our systems, reporting and processes You have successfully completed your university degree in HR, Business Administration or IT related fields of study. Ideally, you have gained insights into SAP Success Factors. You have significant knowledge about HR processes and set-ups in a small size, but global organization. International experience is an advantage. Your competence and experience and your excellent communication skills enable you to successfully design, implement and facilitate new HR processes. We expect a high degree of independent working, analytical reasoning and excellent communication skills in English. You embrace rapidly changing requirements with an open mind, think outside the box and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence and a positive ʽcan-doʼ attitude. You approach tasks in a structured, reliable and foresighted manner, combined with an elevated level of individual responsibility, enthusiasm and strong social skills.We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, health programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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Projektcontroller / Project Controller (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Übernahme der gesamten kaufmännischen Betreuung sowie Verantwortung für das Controlling ausgewählter Projekte in unterschiedlichen Ländern Analyse und Begleitung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern Durchführung von Abrechnung, Bestandsbewertung und Finanzplanung der Projekte Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichte Übernahme vielfältiger organisatorischer Aufgaben in Ihrem Arbeitsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling Ausgeprägte Kenntnisse von MS Office, mit Schwerpunkt Excel Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Clinical Research Associate (m/w/d) home-based in Süddeutschland

Mo. 03.08.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenClinical Research Associate (m/w/d) home-based in Süddeutschland(z.B. Homeoffice, Freiburg, Karlsruhe, München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen)Sie unterstützen unser Monitoring-Team und überwachen die ordnungsgemäße Durchführung klinischer Studien.Ihnen obliegt die Betreuung von Studienzentren und Studien und Sie sind Ansprechpartner für Studienpersonal und Prüfärzte.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Prüfzentrum und Projektleiter.Sie sind klinischer Monitor mit Berufserfahrung.Sie haben Kenntnisse im Bereich AMG, MPG und ICH-GCP.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer, arbeiten eigeninitiativ und genau.Regelmäßige Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich.Engagement und Kundenorientierung runden ihr Profil ab.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Probenahme und Beratung hinsichtlich gesetzlicher Überwachung im Bereich Hygiene

Sa. 01.08.2020
Tübingen
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Probenahme und Beratung hinsichtlich gesetzlicher Überwachung im Bereich Hygiene. Nach einer intensiven, fachlichen und organisatorischen Einarbeitung verantworten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Probenahme und Beratung hinsichtlich gesetzlicher Überwachung im Bereich Hygiene den Vertrieb von Probenahme-, Laboranalytik- und technischen Dienstleistungen für nachhaltige Trinkwasserhygiene Sie entwickeln aktiv einen bestehenden Kundenstamm weiter und widmen sich eigenverantwortlich der kontinuierlichen Akquisition von Neukunden Die Erstellung sowie Verfolgung von Angeboten setzen Sie eigenständig um und führen Preis- sowie Vertragsverhandlungen souverän und eigenverantwortlich Die Beobachtung des Marktes, sowie die aktive Teilnahme an Messen und Kongressen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung von Kunden, denen Sie als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Idealerweise Berufspraxis im Bereich der Trinkwasser-, Abfall-, Wasser- oder Altlastenanalytik Sie besitzen Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen sowie im B2B-Bereich Bereichsübergreifendes und unternehmerisches Agieren sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine sichere Kommunikation mit verschiedenen Hierarchiestufen auf Kundenseite Die Begeisterungsfähigkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen und Ihre Reisebereitschaft sind weitere Bausteine für den erfolgreichen und eigenverantwortlichen Ausbau Ihres Vertriebsgebiets Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit und gute Perspektiven in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie erwarten vielseitige Tätigkeiten in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit jahrelanger Erfahrung im Ausbau von Geschäftsfeldern, in der Sie mit ihrem vertrieblichen Naturell die Entwicklung Ihres Vertriebsbereiches maßgeblich mitgestalten können Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Betriebsfeste
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Niederlassungsleitung

Sa. 01.08.2020
Tübingen
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir, für die Eurofins Institut Jäger GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) im Bereich Niederlassungsleitung (mehrere Standorte möglich).Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Führung der Niederlassung inkl. des betriebswirtschaftlichen Budgets Selbständige Planung und Durchführung des Vertriebs, Gewinnung von Neukunden, Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Führung und Entwicklung eines Mitarbeiterteams Kundenbetreuung inkl. Berichts- und Rechnungswesen Analyse und Entwicklung von kundenbezogenen Lösungen Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe von der Kundenanfrage bis zur Abrechnung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Idealerweise Berufspraxis im Bereich der Trinkwasser-, Abfall-, Wasser- oder Altlastenanalytik Betriebswirtschaftlicher Hintergrund und/oder Vertriebserfahrung vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche und/oder erste Erfahrung im Bereich der Energie- und Versorgungsunternehmen wünschenswert Hands-On-Mentalität, Führungsstärke sowie sicheres Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Freude am Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche, langfristige Tätigkeit und gute Perspektiven in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Teilnahme am Nachwuchsführungskräfteseminar Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit netten Kollegen Regelmäßige Betriebsfeste Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Altlasten/Abwasser

Sa. 01.08.2020
Tübingen
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro. MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Altlasten/Abwasser. Nach einer intensiven, fachlichen und organisatorischen Einarbeitung verantworten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Altlasten/Awasser den Vertrieb von Probenahme-, Laboranalytik- und technischen Dienstleistungen für den Bereich Altlasten und Abwasser Sie entwickeln aktiv einen bestehenden Kundenstamm weiter und widmen sich eigenverantwortlich der kontinuierlichen Akquisition von Neukunden Die Erstellung sowie Verfolgung von Angeboten für unsere Kunden aus dem Altlasten und Abwasser Bereich setzen Sie eigenständig um und führen Preis- sowie Vertragsverhandlungen souverän und eigenverantwortlich Die Beobachtung des Marktes, sowie die aktive Teilnahme an Messen und Kongressen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung von Kunden, denen Sie als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Idealerweise Berufspraxis im Bereich der Trinkwasser-, Abfall-, Wasser- oder Altlastenanalytik Sie besitzen Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen sowie im B2B-Bereich Bereichsübergreifendes und unternehmerisches Agieren sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine sichere Kommunikation mit verschiedenen Hierarchiestufen auf Kundenseite Die Begeisterungsfähigkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen und Ihre Reisebereitschaft sind weitere Bausteine für den erfolgreichen und eigenverantwortlichen Ausbau Ihres Vertriebsgebiets Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit und gute Perspektiven in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie erwarten vielseitige Tätigkeiten in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit jahrelanger Erfahrung im Ausbau von Geschäftsfeldern, in der Sie mit ihrem vertrieblichen Naturell die Entwicklung Ihres Vertriebsbereiches maßgeblich mitgestalten können Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Betriebsfeste
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Front Office and Team Assistant (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie bearbeiten abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem von Forschung geprägten innovativen Arbeitsumfeld. Sie stehen im direkten und persönlichen Kontakt mit dem Key Account Management, unseren Querschnittsbereichen, den Fachgebieten sowie dem Top Management der TWT und unterstützen diese inhaltlich und organisatorisch. Sie repräsentieren das Unternehmen an vorderster Stelle indem Sie für unsere Kunden, Gäste und Bewerber sowohl persönlich als auch telefonisch der erste Ansprechpartner sind. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination im Unternehmen und mit unseren Kunden. Sie übernehmen das Eventmanagement und bereiten sowohl interne als auch externe Veranstaltungen vor und organisieren Meetings. Sie sind für das Office Management des gesamten Unternehmens zuständig. Sie übernehmen die Reiseorganisation für (weltweite) Dienstreisen. Überzeugend abgeschlossenes (duales) Studium im Bereich Business Administration, Touristik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Ausübung von Sekretariats-/Assistenztätigkeiten wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an einer offenen und professionellen Kommunikation Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein gewinnendes Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten Ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker
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Mediendidaktiker / Mediendidaktikerin

Sa. 01.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die HVF Ludwigsburg ist die größte Verwaltungshochschule des Landes, sie bietet ca. 2.900 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten in Bachelor- und Masterstudiengängen für den öffentlichen Dienst an. An der HVF lehren und forschen mehr als 80 Professorinnen und Professoren, die von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mediendidaktiker / Mediendidaktikerin (m/w/d; bis EG 13 TV-L) Mit einem Stellenumfang von 100 % zur Konzeption und Umsetzung des Social Blended E-Learnings im Studiengang „Gehobener Dienst im Digitalen Verwaltungsmanagement“. Die wissenschaftlich fundierte Entwicklung von digitalen Lernräumen und Lernszenarien Die mediendidaktische Leitung der digitalen Lernwelten (Konzeption und Umsetzung) Die Lehr- und Lernorganisation mit Microsoft Teams im Studiengang „Digitales Verwaltungsmanagement“ Die wissenschaftlich fundierte Konzeption und inhaltliche Ausgestaltung von modernen Schulungskonzepten zur Förderung der Lehrenden und Unterstützung der Studierenden im Bereich der digitalen Lehre Die Entwicklung von nachhaltigen Infrastrukturlösungen im Rahmen der hochschulweiten Digitalisierungsstrategie für Forschung und Lehre Fachlich einschlägige Mitarbeit im Rahmen des allgemeinen Studiengangmanagements Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom) mit Bezug zum E-Learning oder der Mediendidaktik Umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich der Konzeption und Anwendung von Social Blended E-Learning Tools (z. B. „MS Teams“) Wissenschaftliche und technische Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich der Mediendidaktik Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise ein innovatives Aufgabengebiet im attraktiven Hochschulumfeld in einem freundlichen und engagierten Team Entwicklung beruflicher Kompetenzen Bei Vorliegen aller persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die Hochschule fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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