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Wissenschaft & Forschung: 152 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Forschung 10
  • Labor 10
  • Sachbearbeitung 8
  • Controlling 7
  • Entwicklung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Engineering 6
  • Assistenz 6
  • Consulting 6
  • Fachhochschule 5
  • Universität 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Gruppenleitung 4
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Teilzeit 42
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 32
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter Auftragsregistratur (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Vaterstetten
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Bei GBA Analytical Services Gmbh verfügen wir über langjährige Erfahrung in der termingebundenen Bearbeitung von Großprojekten im Bereich der Umweltanalytik. Die konsequente Qualitätssicherung bei höchsten Probendurchsätzen steht dabei absolut im Mittelpunkt und ist Schwerpunkt unserer Geschäftsphilosophie. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Vaterstetten suchen wir schnellstmöglich eine Mitarbeiter Auftragsregistratur (m/w/d)  (Unbefristet, Teilzeit, 20-25 Std. / Woche) Ihnen obliegt die Dateneingabe in unser Labor-Informations-Management-System (LIMS). Sie erfassen die Aufträge und sind zuständig für die Vergabe der Auftrags- und Analysennummern.  Des Weiteren sind Sie für die Registrierung, Kennzeichnung (Barcode) sowie der Bereitstellung der Proben für unser Labor verantwortlich.  Sie übernehmen einfache Auftragsklärungen mit unseren Kunden.   Darüber hinaus unterstützen Sie unser Team der Inhouse-Probenlogistik sowie beim Versand von Probengebinden.  Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in unser Labor-Informations-Management-System einzuarbeiten.  Sie können grundlegende EDV Kenntnisse (MS Office) vorweisen.   Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in der chemisch-umweltanalytischen Laborarbeit. Dies stellt jedoch keine Voraussetzung dar.  Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten mit fachlichem Anspruch. Sie arbeiten äußerst gewissenhaft, selbstständig und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Ein organisierter, strukturierter, konzentrierter sowie effizienter Arbeitsstil zeichnen Sie aus.   Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten in Zusammenarbeit mit unserer Kundenbetreuung und unseren Kunden.  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Eine flexible Arbeitszeitverteilung im Zeitraum von Mo - Fr, ohne Feiertage, stellt für Sie kein Problem dar.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Erweiterung auf eine Vollzeitstelle. 
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Volljurist*in Zivilrecht / Vertragsrecht

Mi. 28.07.2021
München
PARAGRAFEN, PRÄZEDENZFÄLLE, GRUNDLEGENDE ENTSCHEIDUNGEN, ZU KLÄRENDE FAKTEN – IN DER WELT DES RECHTS IST DURCHBLICK GEFRAGT. VERSTÄRKEN SIE DIE ZENTRALE RECHTSABTEILUNG DER FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT ALS VOLLJURIST*INZIVILRECHT / VERTRAGSRECHT Die Hauptabteilung Recht der Fraunhofer-Zentrale ist mit ihren drei operativen Bereichen direkt dem Vorstand Personal, Recht und Verwertung unterstellt. Die Mitarbeitenden des Bereichs Recht beraten den Vorstand, die Fraunhofer-Institute und die Fachabteilungen der Fraunhofer-Zentrale in einer Vielzahl von rechtlichen Fragestellungen. Unser Aufgabengebiet ist breit gefächert und umfasst unter anderem das allgemeine Zivil- und Vertragsrecht, den gewerblichen Rechtsschutz, die Ausgestaltung von strategischen Kooperationen, das Vergaberecht, Mergers & Acquisitions sowie das Schaden- und Versicherungsrecht. Wir sind eine moderne Rechtsabteilung mit anwaltlichem Selbstverständnis und betrachten die Digitalisierungsprozesse im Rechtsbereich als spannende Herausforderung. Wir denken gerne out of the box und arbeiten mit agilen Methoden. Beratung unserer Fachabteilungen sowie der Wissenschaftler*innen der Fraunhofer-Institute in Fragen des allgemeinen Zivil- und Vertragsrechts Entwerfen und Verhandeln von Verträgen mit nationalen und internationalen Partnern Betreuung von Rechtsstreitigkeiten Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsprozessen im Rechtsbereich Als Basis haben Sie ein Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) erfolgreich abgeschlossen und möglichst auch die Zulassung als Rechtsanwält*in erlangt. Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im allgemeinen Zivilrecht bzw. Vertragsrecht mit. Über Kenntnisse im Vergabe-, IT- und/oder Insolvenzrecht würden wir uns freuen. In jedem Fall punkten Sie mit gutem Englisch in Wort und Schrift, Interesse an vielfältigen rechtlichen Fragestellungen und technischem Grundverständnis. Wir suchen eine kommunikationsstarke und pflichtbewusste Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, einem souveränen Auftreten, Lust auf neue Herausforderungen und der Bereitschaft zu Dienstreisen.Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Pressesprecher*in und Teamleiter*in der Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 28.07.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik als ein Institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ist mit rund 1100 Mitarbeiter*innen in Garching bei München und Greifswald das größte Zentrum für Fusionsforschung in Europa. Die Wissenschaftler*innen untersuchen die physikalischen Grundlagen für ein Fusionskraft­­werk, das – ähnlich wie die Sonne – Energie aus der Verschmelzung leichter Atomkerne gewinnt. Die Forschung vollzieht sich in sieben experimentellen und theoretischen Projekten, die darauf abzielen, die Kernfusion zu einer unerschöpflichen und sicheren Energiequelle der Zukunft zu entwickeln. Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Garching sucht eine*n Pressesprecher*in und Teamleiter*in der Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Führung des Teams sowie Planung und Organisation der Arbeiten im Team Kommunikation Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Kommunikationskonzepten in Übereinstimmung mit den Zielen des IPP zur: Kommunikation mit gesellschaftlich relevanten Personengruppen oder Organisationen institutsweiten interne Kommunikation eigenständigen Umsetzung bzw. Beratung und Unterstützung der Verantwortlichen bei der Kommunikationsstrategie Vertretung des IPP als Pressesprecher*in sowie allgemeine Pressearbeit: Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte in Presseinformationen, für Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen, digitale und soziale Medien Herausgabe von Berichten und Informationsschriften unter besonderer Berücksichtigung wissenschaftlicher Gesichtspunkte Konzeption von Institutsveranstaltungen, Ausstellungen und internationalen Kongressen Informationen an und Dialog mit den Institutsmitarbeiter*innen in geeigneter Form organisieren Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master o.ä.), Promotion wünschenswert Ausgeprägte kommunikative, koordinative und organisatorische Fähigkeiten Fundierte Führungserfahrung mit kooperativem Führungsstil Erfahrung als Pressesprecher*in und in der Wissenschaftskommunikation Medienkompetenz, insbesondere auch bezüglich digitaler Medien und sozialer Netzwerke Zusätzliche Qualifikation im Bereich strategische Kommunikation und Projektmanagement wünschenswert Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine interessante Tätigkeit an einem der weltweit führenden Institute der Plasma- und Fusionsforschung Individuelle Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Familienservice & Kinderbetreuungsmöglichkeiten am Betriebsgelände Weitere Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte MVV-Jobtickets) Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund).
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Systemadministrator*in

Mi. 28.07.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik als ein Institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. ist mit rund 1100 Mitarbeiter*innen in Garching bei München und Greifswald das größte Zentrum für Fusionsforschung in Europa. Die Wissenschaftler*innen untersuchen die physikalischen Grundlagen für ein Fusionskraft­­werk, das – ähnlich wie die Sonne – Energie aus der Verschmelzung leichter Atomkerne gewinnt. Die Forschung vollzieht sich in sieben experimentellen und theoretischen Projekten, die darauf abzielen, die Kernfusion zu einer unerschöpflichen und sicheren Energiequelle der Zukunft zu entwickeln. Das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Garching sucht für die neu entstandene Abteilung IT-Infrastruktur und -Sicherheit drei Systemadministrator*innen Eigenständige Umsetzung von IT-Projekten Installation und Betreuung von virtuellen Serverarchitekturen sowie Netzwerken Unterstützung bei der Lösung von Third Level Tickets Kontinuierliche Optimierung sowie Überwachung der bestehenden virtualisierten IT-Infrastruktur Problem- und Incident-Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder ein abgeschlossenes Studium, möglichst mit der Fachrichtung Informatik Breite Kenntnisse in Betriebssystemen sowie im Netzwerk- und Storage-Bereich Methodisches und genaues Vorgehen Engagierte, leistungsbereite und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit an einem der größten Forschungsinstitute für Fusionsforschung Individuelle Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitsystems Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Familienservice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten am Betriebsgelände Weitere Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte MVV-Jobtickets) Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 14 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund).
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Referent*in für Informationssicherheit und Datenschutz

Mi. 28.07.2021
Bonn, Darmstadt, München
WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT AM STANDORT MÜNCHEN / DARMSTADT / BONN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH INFORMATIONSSICHERHEIT ALS REFERENT*INFÜR INFORMATIONSSICHERHEIT UND DATENSCHUTZ Für die administrativen Geschäftsprozesse betreibt die Fraunhofer-Gesellschaft IT-Systeme, von denen viele auf SAP umgestellt werden.Als Referent*in für Informationssicherheit und Datenschutz für die administrativen Systeme übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit anderen vielfältige interessante Aufgaben: Pflege des Informationssicherheits- und Datenschutzkonzepts für administrative Systeme und die Koordination damit zusammenhängender Teilprojekte Bearbeiten von Datenschutz- und Sicherheitsvorfällen sowie Auskunftsersuchen nach DSGVO und anderen Anfragen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsprozessverantwortlichen Bewertung neuer administrativer IT-Systeme, Komponenten und Funktionen gemeinsam mit unserem Datenschutzbeauftragten und unserer Informationssicherheitskoordination Pflege der zugehörigen Verfahrensverzeichnisse und anderer Dokumente zu Informationssicherheit und Datenschutz Koordination der Bearbeitung datenschutzrechtlicher Fragestellungen mit unserer Rechtsabteilung Durchführen von Sicherheits- und Datenschutzunterweisungen des administrativen Personals Erstellung von Organisationsanweisungen und anderen Regelungen zu Informationssicherheit und zum technisch-organisatorischen Datenschutz Die Stelle ist dem Bereich „Sicherheit“ zugeordnet, welche von Darmstadt aus die Fraunhofer-weiten Aufgaben der Informationssicherheit und des technisch-organisatorischen Datenschutzes koordiniert. Die inhaltliche Aufgabenerfüllung erfolgt größtenteils in Zusammenarbeit mit dem IT-Betriebsteam und Fachverantwortlichen in der Fraunhofer-Zentrale in München. Sie arbeiten an einem Fraunhofer-Standort (wie München, Darmstadt oder Bonn) sowie in alternierender Telearbeit im Homeoffice. Sie verfügen über einen Universitäts- oder Hochschulabschluss (Master) in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet. Ein Abschluss in einem (informations-)juristischen Studiengang mit gleichzeitig guten informationstechnischen Kenntnissen ist ebenfalls geeignet. Sie kennen Datenschutzanforderungen für den Betrieb von IT-Systemen in der Verwaltung. Sie haben Erfahrung im Betrieb administrativer Systeme (vorzugsweise SAP). Bewerber*innen mit ausgeprägtem Engagement geben wir die Möglichkeit zur Einarbeitung in die konkreten Systeme. Sie arbeiten engagiert, selbstständig und zuverlässig und haben Interesse an der Arbeit mit vielfältigen Aufgaben in unterschiedlichen Teams. Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Sie sind willens und in der Lage, regelmäßig zu reisen und an Präsenztreffen in der Zentrale in München und am Standort Darmstadt teilzunehmen. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zur Telearbeit. Fraunhofer bietet umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Angebote im Bereich Gesundheitsförderung sowie Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Fraunhofer fördert das Arbeiten in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit kreativer Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie Führung durch Zielvereinbarungen sind für uns selbstverständlich. Sofern Sie noch nicht alle erforderlichen Qualifikationen erfüllen, besteht die Möglichkeit, sich zu qualifizieren. Zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen, Training on the Job und Coaching sind für uns selbstverständliche Maßnahmen zur Qualifizierung. Bei Interesse unterstützen wir Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei der Übernahme von Lehrtätigkeiten an Universitäten oder Hochschulen. Die Möglichkeit zu einer tätigkeitsnahen Promotion ist gegeben. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Online Reputation Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Online Reputation Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du führst aktive und kontinuierliche Analysen relevanter Kundenkontaktpunkte zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse (End-to-End Customer Journeys) durch Du analysierst und wertest regelmäßige Kundenzufriedenheitsmessungen, Serviceevaluationen und Online Reviews aus Du verantwortest die Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen (Google, Studycheck, etc.) Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig Du berätst und schulst interne Mitarbeiter zu zufriedenheitsrelevanten Themen und dem NPS-Management Du konzeptionierst Experience-relevante Prozess- und Produktverbesserungen und setzt diese um Du leitest (Teil-)Projekte im Bereich Customer Experience und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Die Analyse von Umfrageergebnissen und Kommentaren bereitet Dir Spaß und gehört zu großen Deinen Stärken Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Customer Experience, Online Reputation Management oder Beschwerdemanagement gesammelt Im Umgang mit Zahlen und Kundezufriedenheitsmessungen (NPS, Weiterempfehlung, CSAT) bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen, das Formulieren von Antworten auf Online Reviews / Kundenkommentare fällt Dir leicht Du bringt Projekterfahrung mit und hast bereits in Schnittstellenfunktionen oder an abteilungsübergreifenden Themen gearbeitet Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Versuchsingenieur Messtechnik (gn)

Di. 27.07.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versuchsingenieur Messtechnik (gn) Sie sind verantwortlich für die Planung der messtechnischen Systeme für innovative Prüfstände mit gleichzeitiger mechanischer, thermischer und chemischer Belastung. Hierfür arbeiten Sie sowohl mit dem Kunden, als auch mit anderen Gewerken und Lieferanten zusammen Die Beschaffung, Integration und Inbetriebnahme der Teilsysteme und der Gesamtprüfstände in Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Lieferanten wird von Ihnen professionell durchgeführt Auch die Konfiguration, Betrieb und Wartung unserer Messdatenerfassungssysteme für Komponenten- und Strukturtests erledigen sie sorgfältig und effizient Die Analyse der Messdaten und Berichtserstellung sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder über eine vergleichbare Ausbildung; idealerweise mit Schwerpunkt Messtechnik Wichtig sind uns Ihre Erfahrungen in der Lösung messtechnischer Aufgabenstellungen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Sensorik für physikalische Messgrößen, idealerweise auch im Hochtemperaturbereich. Erfahrungen in der Konzeption und Konfiguration rechnergestützter Messdatenerfassungssysteme bringen Sie mit Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Digital Junior HR & Office Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, München
DasLab ist eine digitale Testplattform in der Diagnostik, die darauf abzielt, Labortests zu vereinfachen und weiteren Nutzen zu generieren. Das Team von DasLab umfasst erfahrene Krankenhaus- und Laborbetreiber, Führungskräfte im Gesundheitswesen, Spezialisten für Medizin, Diagnostik und IT, Unternehmer und Investoren mit umfangreicher Erfahrung im Gesundheitsmanagement und unmittelbarem Zugang zu einem Netzwerk aus allen Teilen der Wertschöpfungskette im Gesundheitswesen. Es kombiniert eine bewährte Erfolgsgeschichte schlüsselfertiger Digital- und Logistiklösungen mit über 1.000 Gesundheitsorganisationen in 50 Ländern. In nur kurzer Zeit seit seiner Gründung hat DasLab die Durchführung von mehr als einer halben Million COVID-19-Tests für Regierungen und führenden Privatunternehmen in Europa ermöglicht. DasLab hat Büros in Berlin, München und London. Zusammen mit unseren Partnern nutzen wir 13 Covid19 Testzentren in DeutschlandOfficemanagement: Management der Coworking-Community, einschließlich gemeinsamer Aktivitäten, gemeinsamer Kalender, etc.  Virtuelle Administration der Google und Windows user Koordination, Terminplanung und Vorbereitung von Meetings Organisation von Firmenevents und Aktivitäten HR: Employee Lifecycle – Du unterstützt unserer Team bei allen relevanten HR-Themen wie Recruiting, Onboarding, Administration Recruiting – Schwerpunktmäßig bist Du für das Active Sourcing zuständig. HR Operations – Du bist in das gesamte Spektrum an operativen People-Themen involviert und stellst dabei eine großartige Mitarbeiter-Experience sicher. Du nutzt dazu unser HR Tool Personio Du bist die Schnittstelle zur externen Gehaltsabrechnung. An der Schnittstelle von Marketing und Recruiting gestaltest du unseres Employer Branding den Auftritt von DasLab als Arbeitgeber in allen Online- und Offline-Kanälen. In deiner täglichen Arbeit unterstützt du uns bei der authentischen und markengerechten Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal Du hast mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion  Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im HR Bereich oder Recruiting sammeln Erfahrung im Bereich Social Media und/oder Influencer Relations  Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse Anforderungen:  Du bist ein „Gute-Laune“-Typ mit einem offenen Ohr für unsere Mitarbeiter, verfügst über eine Hands-on-Mentalität und arbeitest eigenverantwortlich Google Tools, MS Office
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Contract Manager & Data Protection Specialist (m/f/d)

Di. 27.07.2021
München
Since 1990, METRONOMIA Clinical Research GmbH represents quality, competence, continuity and absolute customer orientation. We are a growth-oriented, mid-sized company that offers expert Biostatistical, Data Management and Medical Writing services in clinical research and serves international clients and projects from various industries including pharmaceutical, biotech and medical devices. Our clients value the competence and commitment of our employees, the basis of Metronomia’s success. Come and join us as: Contract Manager & Data Protection Specialist (m/f/d) (Full-time or part-time) In the role of a Contract Manager & Data Protection Specialist (m/f/d), you will manage legal, contractual and data protection aspects of clinical research projects contracted to Metronomia, ensuring compliance and validity of documents throughout the project lifecycle and supporting our external Data Protection Officer (DPO). You act as primary contract (m/f/d) for contracts and manage related communication and documents You create and update accurate, valid and compliant contracts reflecting Metronomia and client needs You lead and coordinate contract review, negotiation, adaptation, and finalization, and amendments You manage confidentiality agreements and contracts for contractors, suppliers, consultants, etc. You create, update and monitor use/status of contract templates, trackers and tools You effectively represent Metronomia and its interests while fostering client relationships You set standards for contracting and leverage existing or select and implement new tools As an internal Data Protection Specialist (m/f/d), you support the external DPO, drive internal data protection projects and training, and manage client- and contractor-related data protection (DP) tasks Academic degree in law or business administration or associated field At least 2 years of experience in contract management, preferably in clinical research and with DP exposure You demonstrate knowledge of national and international legal aspects of clinical research and DP You negotiate and communicate skillfully and pay attention to detail while maintaining a good overview You write and speak German and English fluently and use computer systems and MS Office proficiently An attractive salary and extensive social benefits Highly motivated and qualified colleagues and an open, respectful and collaborative atmosphere Extensive onboarding training and development opportunities via internal and external trainings An attractive workplace with career development, work-life-balance and family friendliness
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Concept Hotelmanagement GmbH

Di. 27.07.2021
München
Die Concept Hotelmanagement GmbH im Herzen Bayerns, verwaltet unter anderem die operativen Strategien der B&B Hotelkette. An drei attraktiven Standorten mitten in München bieten wir unseren internationalen Gästen in insgesamt 409 Zimmern höchsten Service zum besten Preis-/Leistungsverhältnis. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du bist maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt Du steigerst die Auslastung und die Gästezufriedenheit mit Deinen innovativen Ideen Du begleitest unsere Gäste in das Erlebnis "B&B" Du leistest aktive Unterstützung im Beschwerdemanagement und durchläufst sämtliche Arbeitsfelder um sinnvolle Work-Flow-Maßnahmen zu erstellen Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit uns weiterhin als Chief Operating Officer aktiv im Team zu unterstützen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Dein eigenständiges und produktives Handeln zählt zu Deinen Stärken Du bist flexibel und passt Dich individuell Situationen an, somit ist Servicewüste ein Fremdwort für Dich Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-LAN am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Concept Hotelmanagement GmbH für Dich! Du bist wirst Teil eines sympathischen und motivierten Teams Du bekommst bei uns absolute Flexibilität geboten Du hast Zugriff auf frisch gebrühten Kaffee aus ganzen Kaffeebohnen
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