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Wissenschaft & Forschung: 118 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Assistenz 9
  • Sekretariat 8
  • Teamleitung 8
  • Chemie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Elektronik 7
  • Forschung 6
  • Labor 6
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Assistenzberufe 5
  • Praxispersonal 5
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  • Fachhochschule 4
  • Gruppenleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Systemadministration 4
  • Universität 4
  • Abteilungsleitung 3
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 62
  • Home Office 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wissenschaft & Forschung

Student Services Manager (Studierendensekretriat) (gn)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.Zur Unterstützung unseres Student Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Student Services Manager (gn) mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, der auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick behält. Die Aufgabenpalette erfordert sowohl einen detailorientierten Arbeitsstil als auch die Fähigkeit, ggfs. aus dem Stand serviceorientierte Lösungen zu produzieren. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben und zunächst auf zwei Jahre befristet. Service-Sprechstunden (online und vor Ort) und  Studierendenbetreuung Unterstützung der Orientierungsphase bei Studienstart (Welcome Week) Pflege und Optimierung des Intranet (Moodle) Anfragenbeantwortung und Bescheinigungen Immatrikulation und Exmatrikulation von Studierenden Unterstützung bei der Organisation und Betreuung studentischer Initiativen & Clubs  und der Durchführung von Klassensprecher*innen- und Gremienwahlen Recherche und Beratung (Krankenversicherung, Einreisevisa, Verlängerung von Aufenthaltstiteln, Arbeitssuche; psychologische Unterstützung) Erstellung von Statistiken (Datenerfassung und Aufbereitung für das Statistische Landesamt und interne Stellen) Allgemeine Aufgaben und Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache für den Studienbetrieb abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor/Master) erwünscht sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache mindestens dreijährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Hochschule Auslandserfahrung in Beruf und/oder Studium von Vorteil strukturierter Arbeitsstil, Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Eigeninitiative sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, erforderlich Erfahrungen mit CRM und Campus Management Systemen kompetenter und serviceorientierter Umgang mit Studierenden, Mitarbeiter*innen sowie Partner*innen innerhalb und außerhalb der Hochschule Aufgeschlossenheit und interkulturelle Kompetenz Kenntnisse des internationalen Hochschulsystems sind von Vorteil An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Container­-Terminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*) Die Stelle ist auf Teilzeitbasis ausgeschrieben (mind. 50%) und vorerst auf zwei Jahre befristet.   Administrative Betreuung und finanzielle Überwachung von Drittmittelprojekten Projektcontrolling und –dokumentation mit Datev und internem Projektmanagement-Tool Erstellung von Drittmittelübersichten für statistische/informelle Zwecke Allgemeine Unterstützung bei der Erstellung von Projektanträgen, Fördermittelrecherche Erstellung von Mittelanforderungen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit dem Bereich Student Services bei der Stipendienförderung Fundierte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Erste Berufserfahrungen mit Interesse an Projektcontrolling und Forschungsmanagement Hohe Arbeitssorgfalt, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (auch in Englisch) Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und organisatorisches Geschick Sehr gute Kenntnisse von Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV. Die Bezahlung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an TV-L.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Produktvertrieb

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) für den Produktvertrieb Das IMWF ist ein erfolgreiches Labor für Big Data- und Künstliche-Intelligenz-Projekte. Wir sammeln die Kommunikation zu 27.000 Marken und Unternehmen und werten sie sowohl für große branchenübergreifende Studien als auch für individuelle Analysen im Auftrag einzelner Firmen aus. Das IMWF gehört damit zu den führenden Analysehäuser im deutschsprachigen Raum für entscheidungsunterstützende Studien für das Topmanagement. Es ist Bestandteil der Faktenkontor-Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern zu einem der wachstumsstärksten inhabergeführten Beratungshäusern zählt. Telefonvertrieb von Lizenzprodukten an B2B-Kunden. Etablierte Produkte, mit hoher Kundenakzeptanz. Erfahrung im Telefonvertrieb. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Es erwartet Sie ein professionelles Team, spannende Kunden u.a. aus den Bereichen Unternehmensberatung, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen sowie dem IT-Sektor. Darüber hinaus bieten wir Überdurchschnittliche Honorierung in Abhängigkeit vom Vertriebserfolg und die Offenheit für flexible Arbeitszeitmodelle.
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Kundenberater (m/w/d) Data Analytics

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kundenberater (m/w/d) Data Analytics Das IMWF ist ein erfolgreiches Labor für Big Data- und Künstliche-Intelligenz-Projekte. Wir sammeln die Kommunikation zu 27.000 Marken und Unternehmen und werten sie sowohl für große branchenübergreifende Studien als auch für individuelle Analysen im Auftrag einzelner Firmen aus. Das IMWF gehört damit zu den führenden Analysehäuser im deutschsprachigen Raum für entscheidungsunterstützende Studien für das Topmanagement. Es ist Bestandteil der Faktenkontor-Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern zu einem der wachstumsstärksten inhabergeführten Beratungshäusern zählt. Verständnis von datenbasierter Analyse Mitarbeit in einem Business-Development-Team, das die Aufgabe hat, neue Kunden für datenbasierte Beratungsleistungen aufzubauen  Ausgeprägte Fähigkeit, Problemstellungen von Kunden aus Kommunikationsabteilungen von großen Unternehmen in datenbasierte Lösungen zu übersetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein professionelles Team, spannende Kunden u.a. aus den Bereichen Unternehmensberatung, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen sowie dem IT-Sektor. Darüber hinaus bieten wir Überdurchschnittliche Honorierung in Abhängigkeit vom Vertriebserfolg und die Offenheit für flexible Arbeitszeitmodelle.
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Chemielaborant / CTA / PTA Nasschemie (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Hamburg GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemielaborant / CTA / PTA Nasschemie (m/w/d). Durchführung von nasschemischen Untersuchungen gemäß aktuellen Arzneibuchmethoden (Monographien) z.B. Ph. Eur., USP, JP Anwendung nasschemischer Methoden wie Titration, IR, UV-VIS, gravimetrische Untersuchungen, Gehaltsbestimmungen, etc. GMP konforme Dokumentation und Auswertung der erhobenen Daten Kalibrierung, Wartung sowie Mitarbeit bei der Qualifizierung von Geräten (IR, UV-VIS, Titrierautomaten, pH-Meter etc.) Methodenvalidierung sowie Methodenverifizierung  Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen oder pharmazeutischen Bereich (PTA, CTA, BTA, Laborant/in, etc.) Fundierte Kenntnisse der chemischen Analytik sowie der entsprechenden Dokumentation Erfahrung im Bereich pharmazeutischer Untersuchungen wünschenswert GMP- und / oder ISO 17025 Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Strukturiertes, methodisches Denken Verantwortungs- und Lernbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gutes Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Ein betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Gesundheitstage Corporate Benefits sowie ein vergünstigtes Fitnessangebot Was macht uns aus: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Ob mit Bahn/Bus oder Pkw, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können) und bieten Ihnen einen Shuttleservice zum Harburger Bahnhof  Was bieten wir noch: Familienfreundlichkeit, ein kollegiales Miteinander sowie einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz.
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Ausbilder (m/w/d) im Bereich Chemie

Di. 22.06.2021
Hamburg
GALAB ist als inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor Weltmarktführer in seiner Branche. Mit Sitz in Hamburg bieten wir unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, umfassenden Service und unübertroffene Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder (m/w/d) im Bereich Chemie Unbefristet | Voll- oder Teilzeit Zielorientiertes Planen, Organisieren, Durchführen und Steuern unserer Ausbildungsprozesse Auswahl, Integration, Betreuung und Förderung unserer Auszubildenden Koordination aller erforderlichen fachtheoretischen und -praktischen Aktivitäten Vermitteln fachlicher Inhalte und Kompetenzen nach der Ausbildungsordnung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Auszubildenden und Fachabteilungen sowie Berufsschulen Erfolgreich bestandene Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) / CTA (m/w/d)  Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Kenntnisse (Ausbildereignung gem. AEVO) Berufserfahrung im genannten Bereich wünschenswert Freude an der Weitergabe von Wissen und der Arbeit mit jungen Menschen Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und Motivationsfähigkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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BTA / Biologielaboranten (m/w/d) für Lebensmittelproben

Di. 22.06.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Group Food analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen BTA / Biologielaboranten (m/w/d) für Lebensmittelproben (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Mikrobiologische Untersuchung von Lebensmitteln Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant oder in einem verwandten Beruf.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einem mikrobiologischen Dienstleistungslabor. Dies ist aber keine Voraussetzung.  Sie arbeiten selbstständig und sind flexibel. Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.  Sie können gute EDV-Kenntnisse (MS Office) vorweisen.  Sie verfügen über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen mit einem LIMS System (Labor-Informations- und Management-System) sind wünschenswert. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Scientist for Xilinx Embedded Software Development

Di. 22.06.2021
Hamburg
For our location in Hamburg we are seeking: Scientist for Xilinx Embedded Software Development Limited: 3 years | Starting date: earliest possible | ID: MMA040/2021 | Deadline: open | Full-time/Part-time DESY, with its more than 2700 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres. Its research focuses on decoding the structure and function of matter, from the smallest particles of the universe to the building blocks of life. In this way, DESY contributes to solving the major questions and urgent challenges facing science, society and industry. With its ultramodern research infrastructure, its interdisciplinary research platforms and its international networks, DESY offers a highly attractive working environment in the fields of science, technology and administration as well as for the education of highly qualified young scientists. The group MSK is responsible for real-time data analysis and fast-feedback controls of beam stabilization systems, radiofrequency cavity control, special diagnostics and precision synchronization of particle accelerators at DESY. We are an international team of technicians, engineers and scientists who develop, install and operate complex instruments and embedded systems for the EuXFEL, FLASH and at PETRA. Embedded software development using Vivado HLS, Vitis with C/C++, OpenCL, and VHDL on Xilinx SoC, MPSoC and VERSAL chips for digital signal processing and low-latency fast-feedback controls of accelerators at DESY Implementation and integration of new tool chains and techniques in our firmware repository Analysis and verification of software and firmware programs Documentation and maintenance of projects MSc or PhD degree in electronic engineering, mathematics, physics, computer science or similar educations Embedded system engineer with several years of work experience with FPGAs, SoCs, MPSoCs from Xilinx Several years of work experience with Vivado, Vivado HLS, Xilinx SDK and ideally good knowledge of Vitis Very good knowledge in digital signal processing, processing algorithm and parallel processing on FPGAs Good knowledge of C/C++, OpenCL, VHDL, SystemRDL, Tcl, Python, Matlab Good knowledge on real-time operating systems and Linux Good ability to work in a team Very good English skills Look forward to a unique working environment on our international research campus. We attach particular importance to appreciative cooperation and the well-being of our DESY employees. Gender equality is an important aspect for us. To support work life balance we offer flexible working hours, variable part-time and job-sharing. You will benefit from our family-friendly and collegial atmosphere, our established health management and occupational pension provision. As a public employer, we offer you a secure workplace and facilitate your individual career with our comprehensive training and development opportunities. Remuneration is according to the regulations of the TV-AVH.
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt: Kurs- & Dozentenmanagement

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit unserem Standort in Hamburg als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Schwerpunkt: Kurs- & Dozentenmanagement Du betreust unsere Studierenden, Dozierenden und Professor:innen am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anliegen und Fragen des Lehrbetriebs und der Vorlesungsplanung Du rekrutierst freiberufliche Dozierende für unsere Lehrveranstaltungen und sorgst für deren Onboarding Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs an unserem Campus und verwaltest die Dozenteneinsatzplanung Du arbeitest eng mit den Kompetenzbereichen Student Office und Prüfungsamt sowie der Teamleitung zusammen Du reagierst zeitnah, freundlich und besonnen auf Anfragen von Studierenden sowie Lehrenden und stehst konstruktivem Feedback offen gegenüber Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Chemisch-technischer Assistent*in / Biologisch-technischer Assistent*in / Kaufmann / Kauffrau als Laborassistent*in (m/w/d) für den Probeneingang

Di. 22.06.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten das Annehmen, Auspacken und Verteilen von Proben- und Warensendungen. Die nehmen die Erfassung des Eingangsdatums und Eingangstemperatur zu Probensendungen vor. Sie kontrollieren die eingehenden Sendungen auf Unversehrtheit und dokumentieren Beschädigungen der Probensendungen. Sie verantworten das Sortieren und Zuordnen der Proben zu den Kundenaufträgen. Sie nehmen die Verteilung der am Standort eingehenden Proben zu den jeweiligen Fachbereichen vor. Des Weiteren arbeiten Sie dem Fachbereich bei der bei der Erfassung und Dokumentation der Proben zu. Ferner organisieren Sie eigenständig die Verpackung und Versendung von Proben. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung mit lebensmittelchemischen, mikrobiologischem oder kaufmännischen Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Sie interessieren sich für Qualitätsmerkmale und Zusammensetzung von Lebensmitteln, sowie die Prüfung von Lebensmitteln. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse und bringen die Bereitschaft mit, sich in ein SAP basiertes Laborinformationssystem einzuarbeiten. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten und haben Spaß an der Kooperation mit Kollegen. Sie sind bereit, auch an Samstagen regelmäßig zu arbeiten. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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