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Wissenschaft & Forschung: 125 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 10
  • Leitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Pr 7
  • Unternehmenskommunikation 7
  • Chemie 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Assistenz 5
  • Biologie 5
  • Biotechnologie 4
  • Fachhochschule 4
  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Sekretariat 4
  • Universität 4
  • Energie und Umwelttechnik 3
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 39
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wissenschaft & Forschung

(Senior) BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle - NGS (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – NGS (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02084 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet An unserem Standort in Hilden sind Sie verantwortlich für die Implementation und Testung von diagnostischen Assays mittels NGS und Real-Time qPCR zur Freigabe von Produkten im Rahmen von Produktentwicklungs-Projekten Sie erstellen SOPs in deutscher und englischer Sprache sowie Prüfpläne in SAP unter Berücksichtigung von GMP-Richtlinien Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Organisation von neuem Equipment sowie die Reinigung und Wartung von Laborausrüstung Sie arbeiten interdisziplinär mit unseren internationalen Partner-Abteilungen in Hilden, Manchester (UK) und Frederick (US) zusammen Die Position ist zunächst auf Projektbasis befristet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch/medizinisch Technischer Assistent, Biologielaborant oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Molekularbiologie Während Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, insbesondere Real-Time qPCR, sammeln Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld (GMP/GLP oder akkreditiertes Labor) im Bereich QC/QA Wünschenswert wäre auch Erfahrung mit Next Generation Sequencing (Illumina Sequencer) Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie Ihre sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior PR Kommunikationsmanager als Teamleitung - externe Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02253 Ihre Aufgaben Innerhalb unseres globalen Corporate Communication Teams leiten Sie ein PR-Team (soziale Medien, Presse- und Medienarbeit) am Standort Hilden (bei Düsseldorf) Die Erstellung von Nachrichtenberichten, Pressemitteilungen und anderen Materialien für nationale und internationale Medien und andere Kanäle liegt in Ihrer Verantwortung Als Sprecher und Ansprechpartner der QIAGEN sind Sie verantwortlich für den Ausbau und das proaktive Management eines starken Beziehungsnetzes zu Unternehmens- und branchenrelevanten Journalisten und stehen in regelmäßigen Kontakt mit ihnen In enger Zusammenarbeit mit anderen Funktionen erstellen Sie integrierte Kampagnen und stellen die Konsistenz von Botschaften und Inhalten sicher Sie beraten und unterstützen die Geschäftseinheiten und das regionale Management beim Aufbau und Pflege lokaler Medienbeziehungen, um die Bekanntheit des Unternehmens an Standorten weltweit und die Präsenz in den Fachmedien zu fördern Sie identifizieren und ergreifen Mediengelegenheiten, die sich aus der Tagesaktualität ergeben, um das Unternehmen in öffentlichen Debatten zu positionieren Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten Studienfach Sie bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Journalismus oder in der Medienarbeit innerhalb technologieorientierter Branchen mit, die Sie in einer Medien-, Unternehmens- oder Agenturumgebung erworben haben. Sie lieben und leben Storytelling und besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen und Konzepte in ansprechende Botschaften zu übersetzen und diese auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen zuzuschneiden Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse von PR-Trends und Erfahrung im Umgang mit speziellen PR-Instrumenten und -Dienstleistungen, einschließlich digitaler Kanäle, sowie mit Monitoring- und Berichtsstandards und Benchmarks Sie besitzen die Fähigkeit, mehrere Projekte mit Leidenschaft gleichzeitig zu bearbeiten, eigenständig die Initiative zu ergreifen und im Team zu arbeiten Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab, idealerweise beides auf muttersprachlichem Niveau Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Junior Kommunikationsmanager - externe Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02256 Ihre Aufgaben Innerhalb unseres globalen Corporate Communications Team stellen Sie die Organisation und die Planung des Nachrichtenflusses und der Medienbeziehungen der QIAGEN sicher Sie tragen die Verantwortung für die Steuerung der Prozesse zur Verteilung von Pressemitteilungen und die Aktualisierung der Mediendatenbank Sie überwachen und analysieren die unternehmens- und geschäftsrelevante Medienberichterstattung und Kampagnenergebnisse, inklusive der Erstellung von Berichten und Briefings Sie unterstützen die Pressearbeit bei der Bearbeitung eingehender Medienanfragen der Koordination von Interviews und der Durchführung von Pressegesprächen In enger Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketings sorgen Sie für einen einheitlichen Außenauftritt und die Verbreitung abgestimmter Medieninformationen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder einem verwandten Studienfach Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einem Medien-, Unternehmens- oder Agenturumfeld  sammeln Ausgeprägte digitale Fähigkeiten, Kenntnisse in der Erstellung analytischer Berichte Sie bringen erste Erfahrung im Umgang mit PR-Tools wie Cision und BusinessWire mit - Kenntnisse von SiteCore, Percolate, Google Analytics sind von Vorteil Sie besitzen ein Auge fürs Detail und Verantwortungsbewusstsein, sowie die Motivation, eigene Projekte zu verantworten und diese selbstständig voranzutreiben Sie lieben Internationalität und möchten Teil eines globalen Teams sein - hierfür bringen Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das Bewusstsein für globale Offenlegungspflichten eines in den USA und in Deutschland gelisteten Börsenunternehmens mit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Mitarbeiter:in im Vertrieb

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Hochschulstandorten Köln und Düsseldorf ist jeweils folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet auf 1 Jahr zu besetzen Mitarbeiter:in im Vertrieb Vertriebs- und dienstleistungsorientierte Beratung von Interessent:innen und Bewerber:innen vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss des Studienvertrags im Rahmen von Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen, Workshops, E-Mail- und Telefonberatung etc. für die Fachbereiche Wirtschaft & Medien, Gesundheit & Soziales Durchführung des hochschulinternen Aufnahmeverfahrens, Zulassungsentscheidungen sowie Feedback-Gespräche Zusammenarbeit mit Studiendekan:innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und der Marketingabteilung Betreuung und Nachhalten der Bewerbungen im gesamten Bewerbungsverfahren Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium/ Berufsausbildung, vorzugsweise im Dienstleistungssektor Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung im Umgang mit Kund:innen und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikations-und Präsentationsfähigkeiten Offenes und freundliches Auftreten sowie eine hohe Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Office Manager (d/m/w) für Büromanagement und Empfang

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit über 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos, was können Sie erwarten?Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unab­hängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung suchen wir ab 01.01.2022 am Standort Düsseldorf in Vollzeit/Vollzeitnah (min. 32 Std./Woche) als Elternzeitvertretung einen Office Manager (d/m/w) Sie organisieren die allgemeinen Büroabläufe. Sie managen den Empfang und die Telefonzentrale. Die Bearbeitung der Post und die Organisation von Meetings und Veranstaltungen fallen mit in Ihren Bereich. Als erste/r AnsprechpartnerIn für unsere KollegInnen unterstützen Sie darüber hinaus auch bei der Projektarbeit und betreuen unsere Standortinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern. Sie haben eine kfm. Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in dieser Position gesammelt. Idealerweise haben Sie auch bereits Auszubildende betreut. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, sind sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung sowie der Formulierung von Texten. Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität aus. Sie sind freundlich und zuvorkommend gegenüber MitarbeiterInnen, KundInnen und Dienstleistern und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
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(Senior) Social Media Manager - Globale Corporate Channels (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02255 Ihre Aufgaben Innerhalb unseres Corporate Communications Teams in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie für die globalen Corporate Social Media Kanäle von QIAGEN verantwortlich Als Berater auf Augenhöhe (trusted advisor) für Marketing-Teams aus allen Geschäftsbereichen entwickeln Sie in Abstimmung mit den Perfomance Channel Teams strategische Ansätze, um ein einzigartiges Kundenerlebnis über die gesamte Social User Journey zu gewährleisten Zu Ihren Aufgaben gehört auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Social Media Strategie, die Adaption der übergeordneten Content Strategie für soziale Medien sowie die Einhaltung der unternehmensweiten Social Media Guidelines Das Management von Projekten, Medienbudgets und Agenturen sowie die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus verschiedenen Abteilungen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Sie betreuen unsere globale Community von Forschern, Labormitarbeiterinnen und -mitarbeitern und Investoren, potenziellen Bewerbern und allgemeiner Öffentlichkeit und sind die Stimme hinter unserer Social-Media-Präsenz auf Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter und YouTube Sie verbinden Ihren Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Studiengang mit Ihrer großen Leidenschaft für Social Media und Markenmarketing Sie haben ein strategisches Verständnis für Marketing - Sie wissen, wie man mit Customer Experience Modellen arbeitet und welche Rolle soziale Medien dabei spielen Sie verfügen über nachgewiesene Fachkenntnisse im Management und der Durchführung von wirkungsvollen Social Brand Awareness-Kampagnen, sowie der entsprechenden Tools und Dienste (Dashboards, Monitoring, Ads Manager)  Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Inhalten und Markenbewusstsein in einem Unternehmensumfeld, und wissen, wie man Marken in sozialen Medien innovativ inszeniert Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten - Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Interessengruppen, Kunden, Kolleginnen und Kollegen und wichtigen Meinungsführern aus der ganzen Welt zusammen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Service Techniker im Innendienst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA01949 Positionsbeschreibung An unserem Standort in Hilden (nahe Düsseldorf) sind sie verantwortlich für die Reparatur, Fehlersuche und Wartung von Laborgeräten für unsere QIAGEN Kunden, sowie unsere Partnerkunden der PEAK Service Sie verfolgen die Service Ziele und Schlüsselindikatoren zur Aufrechterhaltung höchster Kundenzufriedenheit Das Arbeiten unter Einhaltung interner Qualtitätsmanagement-Richtlinien und des Berichtswesens, sowie der kundenspezifischen Arbeitsanweisungen zählt ebenso zu Ihren Tätigkeiten Sie wickeln den kompletten Reparaturfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang ab Sie sind mitverantwortlich für die Datenpflege und die Reporterstellung in unseren internen Datensystemen, z.B SalesForce Bei Bedarf unterstützen Sie auch unser Ersatzteilmanagement Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich: z.B. Medizintechnik, Kommunikationselektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Ähnliches Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Service Support / After Sales Service, idealerweise in der Wartung und Reparatur von medizinischen Geräten Sie konnten bereits Erfahrungen in Microsoft Office Anwendungen sammeln Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Interesse an neuen Technologien, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Systembetreuer*in / Medientechniker*in

Mo. 27.09.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1382/1401 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.  Die Stabsstelle „Koordinierungsstelle für Hochschulübergreifende Fortbildung (HÜF-NRW)" ist bei der Kanzlerin der FernUniversität in Hagen eingerichtet und handelt als Gemeinschaftseinrichtung für die kooperierenden Hochschulen in NRW. Gemeinsam mit der FernUniversität in Hagen, der Universität zu Köln und der Hochschule Bochum plant die Hochschulübergreifende Fortbildung (HÜF-NRW) die Konzeption und Umsetzung eines Fortbildungs- und Vernetzungsangebots im Rahmen der digitalisierten Verwaltung. Ziel ist es, die für den digitalen Wandel erforderlichen Kompetenzen der Fach- und Führungskräfte auf- und auszubauen, hochschulüber­grei­fende Vernetzungen zu schaffen und einen Kulturwandel zu ermöglichen. Als Gemeinschafts­ein­rich­tung der 37 staatlichen Hochschulen in NRW bietet die HÜF-NRW eine ideale Plattform. Wenn Sie an der HÜF-NRW ab dem nächstmöglichen Termin, vorbehaltlch der Finanzierungszusage, diese Auf­gaben mit­gestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Systembetreuer*in / Medientechniker*in befristet in Vollzeit Entgeltgruppe bis 11 TV-L Befristung: Die Stelle ist befristet bis zum 30. September 2023 zu besetzen. Eine Entfristung der Stelle wird angestrebt. Sie sind zuständig für den technischen Support der neu entwickelten Veranstaltungen, sowohl vor Ort als auch für die virtuellen und hybriden Settings. Zudem entwickeln Sie die Lernplattform ILIAS projektbezogen weiter und bauen in diesem Zusammenhang die Online- und Hybridschulungen in technischer Hinsicht weiter aus. Sie sind für die Wartung, Konfiguration und Weiterentwicklung der medientechnischen Geräte sowie für die Betreuung der Konferenz- und Schulungsräume und deren Systeme verantwortlich. Sie betreuen Hard- und Software (Client-/Serversysteme) sowie die redaktionellen Inhalte des projektbezogenen Webangebots der HÜF-NRW und im E-Learning-System (ILIAS). Sie unterstützen die Medienproduktion durch das Bearbeiten und Aufbereiten von Dokumenten, Bild- und Tondateien und weisen sowohl Teilnehmer*innen, Nutzer*innen als auch Dozent*innen in die genutzte Technik ein. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt, bspw. Fachinformatik, oder über ein Hochschulstudium auf Bachelorniveau mit IT-Fachrichtung, z. B. Wirtschaftsinformatik. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Systemen (Desktop & Server) sowie im Bereich der Virtualisierung von Systemen mit. Idealerweise konnten Sie Erfahrungen in der technischen Organisation und Durchführung von Videokonferenzen & Online-Meetings sammeln und sind sicher im Umgang mit Medientechnik. Im besten Fall verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Servern (Debian/Ubuntu) sowie von Lernplattformen, wie bspw. ILIAS. Sie sind hochmotiviert, sich in neue Themengebiete und Technologien rund um das Thema Blended Learning einzuarbeiten. Sie zeichnen sich sowohl durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise als auch durch Ihre Hands-On-Mentalität aus und arbeiten gerne im Team. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Ingenieur als Teamleiter für Automatisierung und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Ingenieur als Teamleiter für Automatisierung und Digitalisierung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA02051 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet   Innerhalb unseres globalen Engineering Teams führen Sie ein Team für Software-, Automatisierungs- und Optimierungsprojekte mit dem Schwerpunkt Digitalisierung sowohl fachlich als auch disziplinarisch mit dem Schwerpunkt an unserem Standort in Hilden Sie sind für die Entwicklung globaler Lösungen und Strukturen unter Einhaltung von Business- und regulatorischen Anforderungen (GMP) verantwortlich Ihnen obliegt die Definition für globale digitale Standards und der Überwachung ihrer technischen Umsetzung im Bereich der Produktion daneben verantworten Sie in Kooperation mit dem Operational Excellence Team das Programm-Management für digitale Investitionsprojekte Sie haben die Schnittstellenverantwortlichkeit zu Produktion, QA, anderen Engineering-Funktionen und IT Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik, Wirtschaftsinformation oder Produktionstechnik abgeschlossen oder durch Ausbildung und Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse erlangt Sie konnten bereits Erfahrung in der Organisation und Führung von Software- und Automatisierungsprojekten sammeln und verstehen Produktionsprozesse unter GMP sowie die zugrunde liegenden Systeme und bringen Best Practices aus der Industrie mit Sie haben Erfahrung in der Führung von Softwareteams und agilen Methoden und zeichnen sich durch Überzeugungskraft gegenüber Stakeholdern sowie einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise aus Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch auch interdisziplinär, hierarchieübergreifend und auf lokaler wie globaler Ebene Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Software Engineer .Net Public Sector (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Software-Systemen im .Net Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Scrum-Team an Themen aus Frontend- und Backend-Entwicklung, Design und Architektur Implementierung von Applikationen in C# / .NET auf Client- und Serverseite inkl. Erstellung von Unit-Tests zur Qualitätssicherung Mitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von Software-Systemen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen ( V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.) (Mehrjährige) Erfahrung in der Softwareentwicklung in C# mit Visual Studio und dem ASP.NET Framework Interesse an aktuellen Webtechnologien wie bspw. HTML5, CSS, REST und gängigen JavaScript Frameworks Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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