Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wissenschaft & Forschung: 11 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 3
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Geschäftsführung 1
  • Chemietechnik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Biologie 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Verfahrenstechnik 1
  • Vorstand 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Wissenschaft & Forschung

Technische*n Angestellte*n - Chemische Technologie / Kunststoff- Oder Verfahrenstechnik / Verfahrensmechanik

Mi. 15.09.2021
Freising, Oberbayern
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IVV DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR VERFAHRENSTECHNIK UND VERPACKUNG IN FREISING SUCHT FÜR DIE ABTEILUNG VERFAHRENSENTWICKLUNG POLYMER-RECYCLING ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N TECHNISCHE*N ANGESTELLTE*NCHEMISCHE TECHNOLOGIE / KUNSTSTOFF- ODER VERFAHRENSTECHNIK / VERFAHRENSMECHANIK Wir forschen, entwickeln, prüfen und gestalten in fünf Geschäftsfeldern: Als Forschungsinstitut für Verfahrenstechnik und Verpackung sind wir führend in den Bereichen Lebensmittel, Verpackung, Produktwirkung, Verarbeitungsmaschinen sowie Recycling und Umwelt. In unserer täglichen Arbeit richten wir uns nicht nur nach aktuellen Herausforderungen, sondern treiben die Zukunftsthemen Bioökonomie, Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung stetig weiter voran. Die thematische Weiterentwicklung von lösemittelbasierten Kunststoffrecyclingprozessen Die Übertragung von Laborprozessen in den kleintechnischen Maßstab Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Maschinen und Anlagen mit Fehlersuche und Fehlerbehebung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Chemische Technologie, Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder Verfahrensmechanik – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Techniker*in, Industriemechaniker*in oder Chemikant*in. Sie haben eine eigenständige, vorausschauende, strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Sie besitzen apparatetechnische und chemische Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung im Umgang mit Apparaturen und Anlagen im Labor- und Technikumsmaßstab. Erfahrung im Umgang mit Kunststoffen, hochviskosen Flüssigkeiten und ATEX ist von Vorteil. Ein abwechslungsreiches, kreatives und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem innovationsorientierten Institut der Fraunhofer-Gesellschaft Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung durch Weiterqualifizierung Abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells sowie eines Teams, in dem sich erfahrene Expert*innen und hoch motivierte Nachwuchskräfte unterstützen und verstärken Vielfältige Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Anlagentechniker (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Unterschleißheim
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Unterschleißheim suchen wir Sie ab sofort, unbefristet als Anlagentechniker (m/w/d). Sicherstellung des Verpackungsplanes durch Umrüstungen und Störungsbehebungen innerhalb eines vorgegebenen zeitlichen Rahmens Ansprechpartner für Sekundärpackmittel im Bereich Verpackung Ansprechpartner für Anlagen und Systeme im Bereich Verpackung Ursachenanalyse und Fehlerbehebung bei technischen Störungen Ansprechpartner für technisches Personal bei technischen Fragestellungen Unterstützung bei der Durchführung von Prozessoptimierungen im Sinne eines stetigen Verbesserungswesens Mitarbeit bei der Bearbeitung von Abweichungen und Durchführung von CAPA-Maßnahmen sowie Change Control Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, bevorzugt aus dem Bereich Elektronik bzw. Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Planungsgeschick, Innovationskraft und Fähigkeit zum strukturellen und konzeptionellen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, auch in englischer Sprache und Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit und hohe Motivation, sich in neue technische Aufgaben einzuarbeiten Praktische Erfahrung im Bereich Verpackung und GMP wünschenswert Erfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik von Vorteil grundlegende elektrotechnische Kenntnisse erforderlich Erste Erfahrung in der pharmazeutischen, Verpackungs-, Lebensmittel- oder Automobilindustrie wünschenswert Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Neuried
30 Jahre kontinuierliches Wachstum haben MIKROGEN zu einem erfolgreichen, international operierenden Biotechnologie-Unternehmen mit mehr als 180 Mitarbeitern gemacht. Unsere innovativen Produkte sind führend im Markt der medizinischen Labordiagnostik. Wir verbinden gentechnologisches Know-how mit wissenschaftlichem Background und konsequenter Kundenorientierung. Ergreifen Sie die Chance zum Einstieg bei uns und bewerben Sie sich alsLeiter Einkauf (m/w/d).Aktive Steuerung der Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der Liefertermine und ReklamationsbearbeitungEigenständige Bearbeitung des gesamten Einkaufs mit mehreren WarengruppenEinkaufscontrolling und Erarbeitung von KostensenkungspotentialenWeiterentwicklung des strategischen und technischen EinkaufsDisziplinarischen und fachliche Führung eines kleinen TeamsPflege einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten internen FachabteilungenLieferantenmanagement, -bewertung und -auditsSie haben eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit gleichzeitig technischen Inhalten abgeschlossen oder ein entsprechendes Studium absolviertSie haben bereits erste Berufserfahrung in einer leitenden Tätigkeit im EinkaufSie besitzen sehr gute kaufmännische Kenntnisse im Bereich MaterialwirtschaftDie Anforderungen an den Einkauf entsprechend der DIN EN ISO 13485 sind Ihnen vertrautSie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen, können sicher mit MS Office umgehen und beherrschen Excel auf hohem NiveauSie sind kommunikations- und verhandlungsstarkVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse31 Urlaubstage pro JahrGleitzeit mit Arbeitszeitkonto; keine Schicht,- und WochenenddiensteFlache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander im inhabergeführten MittelstandKaffee und wöchentlich frisches ObstWorkshops für Ihre GesundheitZuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeRegelmäßige innerbetriebliche FortbildungenFirmenfeiern und Betriebsausflüge
Zum Stellenangebot

Applikationsspezialist PCR (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Neuried
30 Jahre kontinuierliches Wachstum haben MIKROGEN zu einem erfolgreichen, international operierenden Biotechnologie-Unternehmen mit 180 Mitarbeitern gemacht. Unsere innovativen Produkte sind führend im Markt der medizinischen Labordiagnostik. Wir verbinden gentechnologisches Know-how mit wissenschaftlichem Background und konsequenter Kundenorientierung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplikationsspezialist PCR (m/w/d). Sie unterstützen den Vertrieb in der applikativen Betreuung unseres PCR-Produktportfolios und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden.Applikative Unterstützung und ggf. Vor-Ort-Betreuung der Kunden im europäischen, vorwiegend im nationalen UmfeldSelbstständige Beratung der Kunden in anwendungsbezogenen Fragestellungen und Problemlösung bei ReklamationenEigenständige Konzeption und Durchführung von Schulungen bei Kunden sowie Distributions- und KooperationspartnernErstellen von Applikationen, Entwicklung von automatisierten Workflow-Lösungen sowie Optimierung auf PCR-GeräteplattformenInput von Marktwissen zur Optimierung der PCR-Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus den Bereichen F&E, Vertrieb und ProduktmanagementMarkt- und Kundenbeobachtungen analysieren, intern kommunizieren und Unterstützung bei den ggf. davon abgeleiteten ProjektenErstellen von technischen Dokumenten, Arbeitsanleitungen etc.Abgeschlossene Ausbildung zum BTA, CTA oder MTA (idealerweise PCR-Labor) oder naturwissenschaftliches Studium in Biologie, Biotechnologie oder vergleichbare Richtung – jeweils mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung wünschenswertHohe technische Kompetenz sowie Erfahrung im Bereich der GeräteautomationAusgesprochenes kunden- und lösungsorientiertes Denken und HandelnStrukturierte, analytische und selbstständige ArbeitsweiseTeamplayer und Freude am Priorisieren und OrganisierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft (max. 50 %)Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit31 Urlaubstage pro JahrGleitzeit mit ArbeitszeitkontoFlache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander im inhabergeführten MittelstandKaffee und wöchentlich frisches ObstWorkshops für Ihre GesundheitZuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeRegelmäßige innerbetriebliche FortbildungenFirmenfeiern und Betriebsausflüge
Zum Stellenangebot

Junior Produktmanager PCR Diagnostik (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Neuried
30 Jahre kontinuierliches Wachstum haben MIKROGEN zu einem erfolgreichen, international operierenden Biotechnologie-Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern gemacht. Unsere innovativen Produkte sind führend im Markt der medizinischen Labordiagnostik. Wir verbinden gentechnologisches Know-how mit wissenschaftlichem Background und konsequenter Kundenorientierung. Ergreifen Sie die Chance zum Einstieg bei uns und bewerben Sie sich alsJunior Produktmanager PCR Diagnostik (m/w/d).Unterstützung der Produktmanagerin Molekulare Diagnostik bei der Erstellung und Pflege der ProduktdokumentationImpulsgeber für Neuprodukte, Bewertung deren Marktchancen in unseren Zielmärkten und Einführung dieser mit unserem TeamWissenschaftlicher und verkaufsfördernder Support unserer Distributoren und unserer nationalen AußendienstmitarbeiterDurchführung von Produkttrainings und Schulungen sowohl intern als auch externErstellung von Marketingmaterialien, wissenschaftlichen Texten und SchulungsunterlagenAnalyse und Lösung bei Produktproblemen in Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle und Forschung & EntwicklungNaturwissenschaftliches Studium (Biologie o.ä.)Vorteilhaft wäre praktische Erfahrung im Bereich Molekulardiagnostik und im Vertrieb von LabordiagnostikaGute PC-KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseSpaß am Umgang mit Menschen und anderen KulturenUnbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit31 Urlaubstage pro JahrGleitzeit mit Arbeitszeitkonto; keine Schicht,- und WochenenddiensteFlache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander im inhabergeführten MittelstandKaffee und wöchentlich frisches ObstWorkshops für Ihre GesundheitZuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeRegelmäßige innerbetriebliche FortbildungenFirmenfeiern und BetriebsausflügeJobrad
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent (m/w/d) in der Forschung und Entwicklung oder Produktion

Mi. 08.09.2021
Neuried
30 Jahre kontinuierliches Wachstum haben MIKROGEN zu einem erfolgreichen, international operierenden Biotechnologie-Unternehmen mit 130 Mitarbeitern gemacht. Unsere innovativen Produkte sind führend im Markt der medizinischen Labordiagnostik. Wir verbinden gentechnologisches Know-how mit wissenschaftlichem Background und konsequenter Kundenorientierung. Ergreifen Sie die Chance zum Einstieg bei uns und bewerben Sie sich als Technischer Assistent (m/w/d) in der Forschung und Entwicklung oder Produktion(in Vollzeit 40 WStd). Sie sind ein zuverlässiger, engagierter Teamplayer (m/w/d) und unterstützen uns bei der Entwicklung und Etablierung innovativer diagnostischer Tests, um unsere Marktposition zu stärken und zu behaupten.Nach gründlicher Einarbeitung die eigenverantwortliche und selbständige Entwicklung oder Produktion von Testsystemen für die medizinische Diagnostik. Eine Arbeit, die den kompletten Entwicklungszyklus oder Produktionszyklus von Testsystemen nach Qualitätsmangement gelenktem Design umfasst.Freude daran, zusammen mit netten Kollegen Neues zu schaffenEinen Berufsabschluss als Technischer Assistent (MTA, LTA oder ähnliches) (m/w/d)Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelWünschenswert sind Industrieerfahrungen in der medizinischen DiagnostikSpaß an abwechslungsreichen und interessanten ArbeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit31 Urlaubstage pro JahrGleitzeit mit Arbeitszeitkonto; keine Schicht,- und WochenenddiensteFlache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander im inhabergeführten MittelstandKaffee und wöchentlich frisches ObstWorkshops für Ihre GesundheitZuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeRegelmäßige innerbetriebliche FortbildungenFirmenfeiern und BetriebsausflügeJobrad 
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Laborautomation

Mi. 08.09.2021
Neuried
30 Jahre kontinuierliches Wachstum haben MIKROGEN zu einem erfolgreichen, international operierenden Biotechnologie-Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeitern gemacht. Unsere innovativen Produkte sind führend im Markt der medizinischen Labordiagnostik. Wir verbinden gentechnologisches Know-how mit wissenschaftlichem Background und konsequenter Kundenorientierung. Techniker (m/w/d) LaborautomationAnsprechpartner für den First-Level-Support von LaborautomationWartung und Service der LaborautomationReparatur und Pflege von Anlagenelementen innerhalb laufender ProzesseUnterstützung der Labormitarbeiter bei technischen Problemen der täglichen RoutineProgrammierung und Einstellung von Anlagenkomponenten entsprechend ihrer Funktionalitätabgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Chemie-, Labor-, Verfahrens- Medizintechnik oder gleichwertiger AbschlussBerufserfahrung im Laborumfeld und/oder Interesse für Automatisationsprozesse in der Labordiagnostik wünschenswertInteresse an technischen Problemstellungen in Verbindung mit IT-gestützten Prozessabläufensehr gute organisatorische Fähigkeiten und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeitein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstseineine schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsfreude und Eigeninitiative runden Ihr Profil abinterdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem motivierten Teamumfassende Einarbeitungmodernes Arbeitsumfeldsehr gutes Arbeitsklimaleistungsgerechte Vergütungbetriebliche Altersvorsorge über EntgeltumwandlungFortbildungsmöglichkeitenelektronische ZeiterfassungDienstradleasingkostenfreier FirmenparkplatzFrisches Obst und Getränke31 Tage UrlaubJobrad
Zum Stellenangebot

Service Manager Data Management Systems (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm für unsere Abteilung Pharmaceutical Development folgende Stelle zu besetzen: Service Manager Data Management Systems (m/w/d) Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Schwerpunkte umfassen: Qualifizierung und Betreuung von computergestütztem Prozessequipment (Upstream, Downstream, IPC-Equipment) und Validierung von Client-Serversystemen und Softwareanwendungen in der Abteilung Biocompounds sowie in der Abteilung Pharmaceutical Development Sicherstellung der Einhaltung der GMP-Anforderungen und sonstigen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Implementierung von neuen Prozessen und Technologien Digitalisierung und Automatisierung technischer Prozesse Einführung innovativer technischer Lösungen zur Unterstützung des Personals und Verbesserung des Betriebs Unterstützung bei Konzeptionierung und Durchführung von IT-Entwicklungsprojekten (z.B. SAP Änderungsmanagement) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, einer Ingenieur-/Naturwissenschaft mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erfolgreich Technologie- und Qualifizierungsprojekte im Biopharmabereich unterstützt bzw. umgesetzt GMP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Geschäftsführer/in (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Freising, Oberbayern
Das Leibniz-Institut für Lebensmittel-Systembiologie an der Technischen Universität München (Leibniz-LSB@TUM), eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Freising, ist eine Forschungseinrichtung der Leibniz-Gemeinschaft, die Methoden der biomolekularen Grundlagenforschung mit Analysemethoden der Bio­informatik und analytischen Hochleistungstechnologien kombiniert, um das komplexe Wechselspiel zwischen menschlichem Organismus und Lebensmittelinhaltsstoffen zu erforschen. Das Leibniz-LSB@TUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische/n Geschäftsführer/in (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf fünf Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung und wird der Funktion angemessen vergütet.Sie bilden zusammen mit der Wissenschaftlichen Direktorin die Geschäftsführung des Leibniz-LSB@TUM und vertreten die Stiftung auf der Grundlage unserer Geschäfts­ordnung in kaufmännischen, administrativen und rechtlichen Dingen. Sie sind als kaufmännische/r Geschäftsführer/in zugleich Teil des Vorstands und in die strategische Entwicklungsplanung des Instituts eingebunden. Sie sind Beauftragte/r für den Haushalt. Sie leiten die Verwaltung mit dem folgenden Aufgabenspektrum: Weiterentwicklung des administrativen Bereichs, einschließlich Controlling, Kostenrechnung, Risikomanagement, Einkauf, Vergabe und Drittmittelmanagement Verwaltungs-, Vertrags- und Rechtsangelegenheiten, inkl. des administrativen Teiles des Patentwesens Angelegenheiten des Stiftungsrates und Zusammenarbeit mit den Zuwendungsgebern Personal- und Finanzmanagement Bauangelegenheiten Sie verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss), bevorzugt mit wirtschaftswissenschaftlicher oder juristischer Ausrichtung oder vergleichbarer Qualifikation langjährige, weitreichende Erfahrungen in der Administration und Personalführung eines wissenschaftlichen, international agierenden Instituts die für das erfolgreiche Finanzmanagement erforderlichen, sehr guten Kenntnisse (einschl. des öffentlichen Haushalts- und Zuwendungsrechts, Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrechts) eine verantwortungsvolle, entscheidungsstarke und innovative Führungspersön­lich­keit mit unternehmerischem Blick und strategischem Gestaltungsvermögen kommunikative Stärke, hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsexpertise und Teamfähigkeit ausgezeichnete, verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an den Forschungsthemen des Leibniz-LSB@TUM ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom alternierenden Arbeitsplatz und somit gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung
Zum Stellenangebot

Junior E2E Planer /Produktionsplaner (m/w/d) – unbefristet

Mi. 01.09.2021
Unterschleißheim
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produkt­ions­stätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischen­produkte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Unterschleißheim suchen wir Sie ab sofort, in Vollzeit, unbefristet als Junior E2E Planer /Produktionsplaner (m/w/d) – unbefristet Kundenbedarfsplanung basierend auf SAP Daten Feinplanung des gesamten Wertstromes (Rohmaterial, Primärproduktion (aseptische Abfüllung) & Sekundärverpackung Kommunikation an Kunden und globale SCM Bereitstellung von Daten für Mittel- und Langzeitplanung Auswertung wöchentlicher und monatlicher Finanz- und Planungskennzahlen Mitwirkung innerhalb der jährlichen Budgetplanung Monitoring des Inventars (IQV, D&O) Pflege der relevanten Stammdaten Mitarbeit an Projekten kaufmännische Ausbildung oder Studium gute bis sehr gute SAP und Excelkenntnisse Erfahrung innerhalb der Produktionsplanung wünschenswert sicheres Auftreten, auch in globalem Umfeld fließendes Englisch Teamfähigkeit Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.Stellen Sie sich vor, Sie stehen morgens für eine so wichtige Aufgabe auf, wie dabei zu helfen, Leben auf der ganzen Welt zu retten und zu verbessern. Hier haben Sie diese Möglichkeit. Sie können Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Kreativität, Ihr digitales Können oder Ihr wissenschaftliches Genie in Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Gruppe von Kollegen einsetzen, die unzähligen Menschen, die mit einigen der schwierigsten Krankheiten unserer Zeit kämpfen, nachgehen und ihnen Hoffnung bringen. Unser Team entwickelt sich ständig weiter. Wenn Sie also zu den intellektuell Neugierigen gehören, schließen Sie sich uns an – und beginnen Sie noch heute, etwas zu bewirken. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: