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Wissenschaft & Forschung: 81 Jobs in Hüttenheim

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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 17
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Wissenschaft & Forschung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) zur Unterstützung in der Lehre

Mi. 06.07.2022
Mönchengladbach
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Wir unterstützen Wegbereiter:innen, Wissensvermittler:innen, Pionier:innen. Werden Sie Teil unserer Hochschul-Community und unseres Teams als Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) zur Unterstützung in der Lehre (Entgeltgruppe 11 TV-L) Die Stelle am neu gegründeten Cyber Management Campus MG am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach (vorübergehende Tätigkeiten in Krefeld sind möglich) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet entsprechend der Projektlaufzeit bis einschließlich 31.12.2023, mit 50 v. H. (derzeit 19 Stunden 55 Minuten) der vollen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen. Am Cyber Management Campus Mönchengladbach bietet die Hochschule Niederrhein seit dem Wintersemester 2020/2021 einem neuen Studiengang Bachelor Cyber Security Management an. Dieser Campus CMC MG ist ein Bestandteil des neuen Cyber Campus NRW. Ein weiteres Studienangebot im Bereich der Digitalen Forensik wird das neue Studienangebot ergänzen. Ihre Tätigkeiten liegen in der Unterstützung der Durchführung und Entwicklung dieser neuen Studienangebote. Unterstützung der Lehre in den Studiengängen Bachelor Informatik und Bachelor Cyber Security Management: Unterstützung bei der Betreuung von Praktika in den Studiengängen Bachelor Informatik und Bachelor Cyber Security Management Entwicklung/Aufbau neuer Praktikumsversuche und Implementierung von Demonstratoren/Simulatoren Unterstützung bei der Überarbeitung von Lehrmaterialien und insb. eLearning-Angeboten Administration der Lehre am Cyber Management Campus MG:  Einrichtung und Wartung von Software-Systemen für digitale Lehrveranstaltungen Organisation von studentischen Hilfskräften Unterstützung bei studentischen Projektarbeiten im Bereich des Cyber Management Campus MG:  Wissenschaftlich-technische Begleitung von Projektaufgaben Erstellung von Projektaufgaben und Projektdokumentation Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Informatik, Technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder verwandter Studiengänge Darüber hinaus ist wünschenswert: Gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnernetze Cyber Sicherheit Aktuelle Betriebssysteme, insbesondere Linux Kenntnisse in der Administration von Cisco-Netzwerkgeräten Kenntnisse im Betrieb von virtuellen Maschinen Erfahrungen in der digitalen Lehre mit dem LMS Moodle Die Stelle im öffentlichen Dienst bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst) gibt Ihnen viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Nutzerorientierung und effizienter Service sind die Kernanliegen der Verwaltung der Hochschule Niederrhein. Dabei nutzen wir die Chancen der Digitalisierung und gestalten unsere Arbeit agil und kooperativ. Wir gehen respekt- und vertrauensvoll miteinander um. Mitarbeiter:innengespräche ermöglichen gemeinsames Wachstum durch geeignete Weiterbildung und Entwicklung in unserer Hochschule. Ihr Wohlfühlen und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: In einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre fördern wir die Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Senior Global Product Manager for Genomic Services (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02988 Your Tasks We are looking for a Senior Global Product Manager to drive our Genomic Services business with our Life Science and Biopharma/Pharma customers You are responsible for the entire Genomic Services product management to sustain growth of the business from market analysis and strategy definition to service launches You manage your services portfolio incl. developing new service ideas, positioning of services according to market needs and service offering optimization You are an important stakeholder in all marketing activities and are responsible for positioning, marketing messages and tools to optimally present Genomic Services to the right customers You work cross-functionally with different internal and external stakeholders such as sales, marketing, lab project management, customers and cooperation partners You bring a scientific degree (B.Sc., M.Sc) in Molecular Biology or similar field with hands-on experience of genomic technologies such as NGS, qPCR, digital PCR With your 3+ years of experience in product management, strategic marketing or sales you have a deep understanding of product management, marketing concepts and practices as well as understanding of customer needs in Biopharma/Pharma First experience in the genomic services business in Product Management, Sales or from having worked in a services lab is a plus You are known for your structured, solution-oriented and self-motivated personality with the ability to prioritize under time and resource constraints Strong English communication and presentation skills to influence and motivate people laterally from different hierarchies and cultural backgrounds - German language skills would be a plus Willingness to travel internationally up to 15% At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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(Senior) Operations Product Manager (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 6000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic, international and diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA03096 Your role This position is within the Global Operations Product Management Team that specializes in the design, product, and production transfers of innovative human ID products. The team consists of Scientists and Project Managers who work cross-functionally, providing leadership and technical expertise in the transfer of products from R&D to Operations, product implementation, production transfers between sites, and Operations Portfolio management. We play a key role in ensuring project delivery of operational requirements and operational delivery for the project needs across QIAGEN’s key technologies. At our location in Hilden (near Düsseldorf) you will be responsible for a QIAGEN product family in Operations with a focus on quality, availability, and manufacturing costs You will be an operation representative in Business Area, development, and life cycle management projects Management and coordination of technology and product transfers from product development to production and between different manufacturing sites Creation of efficient processes for a QIAGEN product family, investment in planning and control systems such as SAP Ongoing challenging of existing processes for objective-oriented identification of optimization potential Analysis and improvement of processes along the value chain for the responsible product family and beyond her/his area of responsibility Organization and definition of priorities for own portfolio You have a university degree in Biological Sciences/ Molecular Biology or a related area Minimum 2 years of professional experience, ideally in manufacturing biotechnology or pharmaceutical industry Ability to manage complex personal tasks, interactions, and presentations to senior management and stakeholders Expertise in Microsoft Office; expertise in SAP ERP systems is advantageous Ability to lead and manage cross-functional projects Excellent written and verbal communication skills in German and English At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Krefeld
Seit 25 Jahren ist ACCUREC als grünes Unternehmen im Umweltschutz tätig und europäischer Technologieführer im Batterierecycling. Dieses Alleinstellungsmerkmal baut das mittelständische Unternehmen durch die Entwicklung und das Patentieren eigener Verfahren und Prozesstechnik weiter aus.  administrative Aufgaben, wie z. B. Personalakten- und Stammdatenpflege, Vertrags- und Zeugniserstellung, Buchungen von Schulungen, Schaltung von Anzeigen Betreuung der Zeiterfassung sowie die Abwicklung von Pfändungen und Gehaltsabtretungen  Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern  Sicherstellen der Meldungen an die Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft etc.  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gute Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und systematische Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsanspruch  absolute Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten und Vorgängen wegen schwerer Erreichbarkeit durch ÖPNV ist ein PKW oder e-Bike empfehlenswert wachsen Sie mit einem gesunden Unternehmen mit Zukunftsaussichten wir fördern Ihre Weiterbildung ein junges, interdisziplinäres Team in freundlicher Atmosphäre positive Umgebung im Verwaltungsneubau direkt am Rhein attraktive Vergütung  
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Graduate Program Global Finance (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Hilden
(0001) QIAGEN GmbH JOB ID: EMEA03118 Your role Take your next career step by joining QIAGEN’s Graduate Program in Global Finance! During the 18-24 months program, you will face interesting opportunities and challenges to learn and develop on daily business. You will have the chance to be involved in exciting projects at our operational headquarter in Hilden, Germany, and at our subsidiaries around the world. You will work closely with our Finance Leadership team under the director of our CFO. This is an opportunity to learn on the job and use methods of modern financial management while developing a comprehensive understanding of how a truly global company operates. Our Graduate Program offers a range of opportunities within the Finance function, which spans a broad range of corporate activities. You will get an intensive on-the-job training in a variety of subjects and be able to apply and put to work your financial knowledge developed during your academic studies and prior internships. Besides, you will get to know different areas such as Controlling, Accounting, Treasury and collaborate with colleagues around to run your own projects. As part of the planned rotations, we also offer the opportunity to broaden your horizon in such areas as Audit, IT, Treasury, Investor relations, and eCommerce & Digitization teams. Start date range:  November 2022 to February 2023 Duration:              18-24 months, including at least six months abroad Master`s degree in Business Administration, Finance, Accounting and/ or other business-focused areas. Applicants from other study fields with a deep interest in Finance are welcome to apply. Finance is your passion - you possess strong analytical skills and high affinity for numbers. This is complemented by excellent skills in Microsoft Office applications, especially Excel. You are ambitious, take initiative and like to learn about new topics. You are open-minded, highly flexible and like to get to know new people. You are a strong communicator both in English (C1) and German (B1). At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability. For more information or for job application please refer to https://www.qiagen.com/us/careers.
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Quality Manager (m/w/d) – Computer System Validation (CSV)

Di. 05.07.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02497 Sie sind Teil unseres globalen Computer System Validation Teams in der Quality Assurance und Ansprechpartner für die GMP-Compliance unserer IT-Systemlandschaft. Sie kontrollieren und bewerten alle GMP-relevanten Änderungen in unserem IT Change Control System gemäß dem globalen IT Change Management Prozess Sie managen und prüfen die verschiedenen Validierungsaktivitäten und sorgen somit für alle notwendigen Dokumentationen in unserem Qualitätsmanagementsystem. Sie identifizieren Optimierungspotenziale entsprechend regulatorischen Anforderungen und Innovationen und entwickeln so kontinuierlich die CSV Prozesse und Methoden weiter. Sie agieren als Berater und Schnittstelle zwischen dem Business und der IT in allen qualitätsrelevanten IT-Prozessen und deren Datenintegrität In Audits begründen Sie die GMP-gerechte Validierungen der computergestützten Systeme Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrung in der GMP-gerechten Validierung von IT-Systemen sammeln und kombinieren diese Erfahrung mit einem Abschluss aus dem MINT Bereich Kenntnisse über CSV Prozesse und Methoden, 21 CFR Part 820 und Part 11, sowie ISO 13485, Annex 11 und GAMP 5 bringen Sie mit, idealerweise auch im Bereich Test Automation im GMP-Umfeld Sie sind bekannt für Ihr lösungsorientiertes Mindset sowie Ihre Konfliktfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen Sie kommunizieren interdisziplinär und auf verschiedensten Hierarchieebenen sicher auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Graduate Program Global Finance (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hilden
(0001) QIAGEN GmbH JOB ID: EMEA03118 Was Sie erwartet Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und nehmen Sie an QIAGENs internationalen Finance Trainee Programm teil! Während des 18- bis 24-monatigen Programms warten auf Sie spannende Möglichkeiten und Herausforderungen. Sie haben die Chance, in unserem operativen Hauptsitz in Hilden (Deutschland), aber auch in unseren Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt mitzuwirken. Sie werden eng mit unserem Finance Leadership Team unter der Leitung unseres CFOs zusammenarbeiten. Dies ist Ihre Gelegenheit, "on the job" zu lernen und Methoden des modernen Finanzmanagements anzuwenden, während Sie ein umfassendes Einblicke gewinnen, wie ein globales Unternehmen arbeitet. Unser Trainee-Programm bietet eine Reihe von Möglichkeiten innerhalb des Finanzbereiches, welches ein breites Spektrum an Unternehmensaktivitäten abdeckt. Sie erhalten Trainings in einer Vielzahl von Themen und können Ihr Finanzwissen, das Sie während Ihres Studiums und früherer Praktika erworben haben, anwenden und umsetzen. Dabei lernen Sie verschiedene Bereiche wie Controlling, Rechnungswesen, Treasury kennen und arbeiten mit Kollegen zusammen, um eigene Projekte zu verwirklichen. Im Rahmen der geplanten Rotationen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Horizont in Bereichen wie Audit, IT, Treasury, Investor Relations und eCommerce & Digitization Teams zu erweitern. Einstieg zwischen November 2022 und Februar 2023 Im Zeitraum von 18-24 Monaten, davon mindestens sechs Monate im Ausland Abgeschlossener Master in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Rechnungswesen und/ oder anderen wirtschaftsnahen Bereichen. Bewerber aus anderen Studienrichtungen mit einem ausgeprägten Interesse an Finance können sich auch gerne bewerben. Finance ist Ihre Leidenschaft - Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen. Hinzu kommen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in Excel. Sie sind ehrgeizig, ergreifen Initiative und arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Sie sind aufgeschlossen, sehr flexibel und lernen gerne neue Menschen kennen. Sie kommunizieren sicher auf Englisch (C1) und Deutsch (B1). Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Quality Manager (m/w/d) – Computer System Validation (CSV)

Di. 05.07.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 6000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02497 Position Description Part of our global Computer System Validation Team in Quality Assurance and point of contact for GMP compliance in our IT system landscape. Monitoring and assessment of all GMP relevant changes in our IT change control system according to the global IT change management process Controlling and review of all validation activities and ensuring all necessary documentation in our quality management system. Identification of optimization potential according to regulatory requirements and innovations and continuous development of the CSV processes and methods. Consulting and interface between business and IT in all quality-related IT processes and data integrity Justification of a GMP-compliant validation of the computerized systems in audit Degree with major focus on IT, engineering, sciences or equivalent and longstanding professional experience in GMP relevant environment Very good knowledge of CSV processes and methods, 21 CFR Part 820 and Part 11, as well as ISO 13485, Annex 11 and GAMP 5, skills in test automation in a GMP environment would be an advantage Solution-oriented mindset as well as the ability to deal with conflicts and assertiveness Strong communication skills across different departments and hierarchies in fluent English, German would be an advantage At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Berater (m/w/d) Bildungswesen

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Essen als  Berater (m/w/d) im Bildungswesen in der Business Unit Duales Studium. Du suchst als Berater (m/w/d) in der Studienberatung nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind Dual Studierende auszubilden, wobei du dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner und machst sie fit für den Berufseinstieg mithilfe eines Bewerbungstrainings Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du kannst eine kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-kauffrau, Büromanagement, Tourismusaufmann/-kauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellte/r etc.) vorweisen Du hast erste Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und verstehst es auf die Bedürfnisse deines Gegenübers zu reagieren Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Personaldienstleistungen, Banken und Hotellerie mit Du bist selbstständig und strukturiert, bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick und arbeitest als Teamplayer gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Niemand schafft, was wir schaffen! - Wir sind die größte private Hochschule Deutschlands. Wir denken stets aus Sicht unserer Studierenden und das macht uns so erfolgreich. Wir leben New Work - Remote Work, Werte- und DU-Kultur. All das sind für uns keine Trenderscheinungen, wir leben diese Arbeitsweisen bereits seit Jahren in unserem Arbeitsalltag. Wir pushen Deine persönliche Weiterentwicklung - Wir als Hochschule unterstützen Dich mit freien Mitarbeiterkursen oder einem Mitarbeiterstudium. Schlanke und dynamische Prozesse - Bei uns führen kurze Prozesse zu schnelleren Entscheidungen und tragen somit zu einem dynamischen Umfeld bei. Work-Life-Balance - Alle Mitarbeiter:innen bekommen 30 Tage Urlaub inklusive Vertrauensarbeitszeit.
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Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoff­wech­sel­er­kran­kun­gen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit ein­hergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der tech­ni­schen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfas­sen­des wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­er­kran­kun­gen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen im klinischen Bereich (m/w/d) – Teilzeit (19,25 bis zu 30 Wochenstd.) mit Option auf Mehrarbeit –Ihre Aufgaben In dieser Funktion betreuen Sie unsere Studienteilnehmer während ihres Aufenthaltes in einer mo­dern ausgestatteten Klinik und sorgen so für eine ordnungsgemäße Umsetzung der Studienvor­gaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Ausbildung als Medizinische/-r Fachan­gestellte/-r oder als Krankenschwester / Krankenpfleger Sie können erste praktische Erfahrung in der Betreuung von Patienten im Klinik- oder Praxis­bereich sowie im Umgang mit medizinischen Geräten vorweisen Die wichtigsten MS Office-Programme sind Ihnen vertraut Teamwork macht Ihnen Spaß, Sie sind aber auch in der Lage, selbstständig und gut organisiert zu arbeiten Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtsystem sowie fallweise an Wochenenden und Feier­tagen mit entsprechendem Freizeitausgleich sowie teils sogar steuerfreien Zuschlägen zu arbeiten. Wir achten zusammen mit Ihnen darauf, dass dies in Einklang mit bestehenden familiären Verpflichtungen erfolgt Bevor Sie bei uns beginnen, können Sie sich gerne ein Bild von uns und Ihren künftigen Kollegen*innen machen, indem Sie einen Tag in unserer Klinik hospitieren Wir bieten Ihnen nach erfolgreicher Einarbeitung eine Ausbildung zur Study Nurse mit IHK Zertifi­kat im Rahmen eines IHK-Lehrgangs mit ca. 120 Ausbildungsstunden, welche als Arbeitszeit berechnet werden. Die übrigen Lehrgangskosten werden ebenfalls von uns übernommen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes, herzliches Betriebsklima sowie ein freundlicher, hilfsbe­reiter und respektvoller Umgang miteinander. Wir fördern gezielt Vielfalt in unserem Institut; das bedeutet, dass wir allen Mitarbeiter*innen – ob zum Beispiel jung oder alt, Deutsch oder Nicht­deutsch, mit oder ohne Behinderung – gleiche Chancen bieten Sie erhalten bei uns eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Mittelfristig besteht bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit, sich in eine Teamleitungsposition zu entwickeln Wir bieten Ihnen neben einer fairen Vergütung inklusive Zuschlägen für Arbeiten am Wochen­ende oder zwischen 21 Uhr und 07 Uhr (z. T. steuerfrei) zudem einen attraktiven finanziellen Zuschuss zu Ihren Kinderbetreuungskosten Sie finden bei uns die ideale Position, um zum Beispiel auch direkt nach abgeschlossener Ausbil­dung im medizinischen Bereich einen Einstieg in ein hochinteressantes Tätigkeitsfeld zu finden.
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