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Wissenschaft & Forschung: 31 Jobs in Jockgrim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Wissenschaft & Forschung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Referat 43: Drittmittel und Steuern

Di. 13.04.2021
Landau in der Pfalz
Die Universität Koblenz-Landau ist eine junge, mittelgroße Universität. Sie ist 1990 aus einer Erziehungswissenschaftlichen Hochschule hervorgegangen. Forschung und Lehre sind inzwischen an drei miteinander vernetzten, interdisziplinären Profilbereichen ausgerichtet: „Bildung“, „Mensch“ und „Umwelt“. Wir suchen für das Referat 43: Drittmittel und Steuern der Zentralen Universitätsverwaltung am Campus Landau zum 01.06.2021 unbefristet eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Bearbeitung von Drittmittelprojekten im Bereich Finanzen Verwaltung und Überwachung der Drittmittelprojekte Operative Projektsteuerung der Projektbudgets Erstellen von Verwendungsnachweisen Buchung der Bewilligungen, Einnahmen, Festlegungen und Ausgaben mit spezieller Software Feststellung der Jahresrechnung abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium  (Bachelorabschluss) oder Befähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) oder Angestelltenprüfung II möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, E-Mail, Internet) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, sich in die einschlägigen Rechtsvorschriften und die spezielle Software HIS-FSV einzuarbeiten Persönliche Anforderungen hohe Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit hohes Maß an schriftlicher und mündlicher Sprachkompetenz sicheres Auftreten und gute Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit Einen interessanten, mit moderner Bürotechnik ausgestatteten Arbeitsplatz in einem sehr abwechslungsreichen Umfeld und einem kollegialen Team mit einer offenen Kommunikationsstruktur. Eine fundierte Einarbeitung im laufenden Betrieb. Vergütung nach Entgeltgruppe 9 b TV-L. Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
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Referentin / Referent (w/m/d) im Forschungsprogramm KASTEL-ESS

Di. 13.04.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Informationssicherheit und Verlässlichkeit (KASTEL) ab sofort und befristet auf 18 Monate eine/einen Referentin / Referenten (w/m/d) im Forschungsprogramm KASTEL-ESS Im Rahmen des Kompetenzzentrums für angewandte Sicherheitsforschung (KASTEL), welches Kompetenzen rund um die IT-Sicherheit bündelt, wirken Sie im Rahmen der Programmorientierten Förderung PoF im Programm Engineering digital futures“ aktiv in der Geschäftsstelle des Topics „Engineering Secure Systems (ESS) mit. In einem interdisziplinären Team entwickeln und begleiten Sie das Forschungs­programm des Topics weiter und sind an der Arbeitsplanung zur Definition und Umsetzung von Zielen und Meilensteinen beteiligt. Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsstelle bei vielfältigen Aufgaben des Projektmanagements, wie der Konzeption eines Berichtssystems für Beiträge zu Programmberichten, der Erarbeitung eines wissenschaftlichen Controllings zur Erhebung von Kennzahlen und zum Tracking qualitativer Aspekte sowie bei der Erarbeitung eines Konzepts zur Verbesserung des Industrietransfers. Zudem sind Sie an der Planung von Investitionen beteiligt und übernehmen die verwaltungstechnische Projekt­koordi­nation sowie die finanztechnische Bestell- und Rechnungsabwicklung über SAP / SRM. Die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Partnern und Externen gehört ebenfalls zu Ihren alltäglichen Aufgaben.über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master), idealerweise der Fachrichtung Informatik oder verwandten Fachgebieten sowie Erfahrung an einer wissenschaftlichen institutionellen Einrichtung. Vorausgesetzt werden einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und der Administration (Drittmittelakquise, Planung von Investitionen, Anforderungs­analyse, Unterstützung bei Beschaffungen etc.) und sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswert sind gute SAP- / SRM-Kenntnisse und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten, Forschung und Technik. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit aus. Sie bringen zudem Eigeninitiative, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Badische Landesbibliothek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d), E 11 TV-L für das Team Informationstechnologie. Die BLB ist eine zentrale Institution der Informations­infrastruktur für die Bildung und Wissen­schaft in Baden-Württemberg. Sie beschäftigt ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BLB gewähr­leistet die bedarfs­gerechte Infor­ma­tions­ver­sor­gung von rund 25.000 ein­ge­tragenen Benutzern und täglich etwa 2.000 Besuchern vor Ort. Als Institution mit einer rund 500-jährigen Geschichte und herausragenden Sammlungsbeständen leistet die BLB eine weithin anerkannte Arbeit als Kultur­einrichtung. Als Landesbibliothek dokumentiert sie die Entwicklung Badens auf einzigartige Weise. Planung, Installation und Administration von IT-Systemen im Microsoft-Umfeld und insbesondere im Linux-Umfeld Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur Konfiguration und Betrieb einer Virtualisierungsumgebung Konfiguration und Betreuung von Netzwerkkomponenten Wartung und Betreuung verschiedenster Peripheriegeräte Beratung, Schulung und Support der Anwenderinnen und Anwender Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs mit hoher Serviceorientierung abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder gleichwertige, aufgrund IT-spezifischer Aus- und Fortbildung sowie mehrjähriger Tätigkeit erworbene Qualifikation solide Fachkompetenz und Erfahrung in der Administration heterogener IT-Umgebungen (Windows, Linux Clients und Server, ActiveDirectory, Exchange, VMware) souveräner Umgang mit den Methoden der Systemanalyse und mit spezifischen fachlichen und organisatorischen Vorgaben zum IT-Einsatz und Workflow-Management Wir suchen eine leistungsstarke und einsatzfreudige Persönlichkeit mit besonderer Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken und erwiesen selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise. Erwartet werden ein überdurchschnittliches Maß an Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und ausgeprägte Sozialkompetenz. Wir wünschen uns eine Kollegin/einen Kollegen mit Teamgeist, Zielorientierung und Begeisterung für die ganze Vielfalt der Informationstechnologien in einer Wissenschaftlichen Bibliothek. einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Karlsruhe mit allen Vergünstigungen des Öffentlichen Dienstes. Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team von kompetenten, engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach E 11 TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt, ein Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
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Technische Mitarbeiterin / Technischer Mitarbeiter (w/m/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Di. 13.04.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Thermische Energietechnik und Sicherheit (ITES) ab sofort, befristet bis zum 31.08.2024, eine/einen Technische Mitarbeiterin / Technischen Mitarbeiter (w/m/d) Fachrichtung ElektrotechnikIm Rahmen des EU-Projekts „PATRICIA“ sind Sie für die Ermittlung und Analyse der elektrotechnischen Anforderungen an neue Experimente und Versuchs­aufbauten sowie die elektrotechnische Dimensionierung derselben zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Projektierung, Entwicklung und Pro­gram­mie­rung in den Bereichen Automatisierung, Messwerterfassung und -verarbeitung auch die Planung und Koordination des Aufbaus elektrotechnischer Anlagen­komponenten und Teilanlagen inklusive Funktionsüberprüfung und Inbetrieb­nahme von Teil- und Gesamtsystemen. Ferner sind Sie für die Prüfung und Durchführung von Abnahmen elektrotechnischer Anlagen und Komponenten zuständig. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsprofil durch die Optimierung der Abläufe von Experimenten und Anpassung der elektrotechnischen Parameter in Kooperation mit dem wissenschaftlichen Fachpersonal. Die Tätigkeit ist zeitweise mit Rufbereitschaft verbunden.über ein abgeschlossenes Studium (FH / DH / Bachelor) der Fach­richtung Elektrotechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung. Gute Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen sowie VDE-Kenntnisse sind erforderlich. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Personalservice (PSE) ab sofort, zunächst befristet bis zum 25.08.2021, mit der Option auf befristete Verlängerung (Abwesenheitsvertretung, geplant 1,5 Jahre), eine/einen Personalreferentin / Personalreferenten (w/m/d) Der Personalservice des KIT betreut ca. 9.300 Beschäftigte aus Wissenschaft, Forschung, Verwaltung und Technik und versteht sich als Service-Einrichtung, die kundenorientiert alle personalrechtlichen Fragestellungen bearbeitet. Einen Schwer­punkt bildet dabei die Personalbetreuung. In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Betreuung von tariflichen Beschäftigten aus Wissenschaft, Technik und Verwaltung, die Personalbeschaffung, das Ab­schlie­ßen von Arbeitsverträgen bei Neueinstellungen und Weiter­beschäf­ti­gungen sowie Änderungsvereinbarungen, die Vorbereitung und Umsetzung von Personal­maß­nahmen, die Bruttoentgeltfestsetzung sowie die Beantwortung von Fragen des Tarif- und Arbeitsrechtes. Die Zusammenarbeit mit dem Personalrat gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum.über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Personal­manage­ment (Bachelor) sowie möglichst erste Berufserfahrung in der Personal­betreuung, fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, gute Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit MS Office und idealer­weise Erfahrungen mit SAP/HCM, eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, ein verbindliches Auftreten, ein hohes Maß an Engagement und sozialer Kompetenz. Kenntnisse des Tarifrechts (TV-L, TVöD) sowie des Befristungsrechts (TzBfG, WissZeitVG) sind wünschenswert. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Informationsmanagement / Natural Language Processing (NLP) / Softwareentwickler*in

Sa. 10.04.2021
Karlsruhe (Baden)
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR OPTRONIK, SYSTEMTECHNIK UND BILDAUSWERTUNG IOSB DAS FRAUNHOFER IOSB BEFASST SICH MIT DER ERZEUGUNG, VERTEILUNG UND VERARBEITUNG VON DATEN PRIMÄR OPTRONISCHER SENSOREN, VON DER LICHTERZEUGUNG UND -DETEKTION BIS ZU KOMPLEXEN INFORMATIONSVERARBEITENDEN ASSISTENZ- UND AUTONOMEN SYSTEMEN, DIE DEN MENSCHEN BEDARFSGERECHT IN VIELFÄLTIGEN AUFGABEN UNTERSTÜTZEN. WIR BIETEN IHNEN AM STANDORT KARLSRUHE EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN / SOFTWAREENTWICKLER*IN INFORMATIONSMANAGEMENT / NATURAL LANGUAGE PROCESSING (NLP) MIT PROMOTIONSMÖGLICHKEIT Sie lieben konzeptionelle Fragestellungen und beschäftigen sich gerne mit zukunftsweisenden Technologien zur interoperablen Generierung, Verteilung und Analyse von Informationen? Sie können sich für aktuelle Forschungsansätze aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, insbesondere aus dem Bereich Natural Language Processing, begeistern? Sie haben Lust, bei der Umsetzung unserer Forschungs- und Entwicklungsergebnisse in anwendungsorientierte Softwarelösungen sowie bei der Pflege und Weiterentwicklung bereits vorhandener Softwarelösungen aktiv mitzuwirken? Überdies scheuen Sie sich nicht, auch in Projekten mitzuarbeiten, die der Bundeswehr zugutekommen? Dann bewerben Sie sich bei uns und ergreifen Sie die Chance, im Forschungsumfeld eines renommierten Instituts zum*zur gefragten Expert*in für das Informationsmanagement in heterogenen multinationalen Verbünden zu werden. Die Stelle ist in der Forschungsgruppe Vernetztes Informationsmanagement der Abteilung Interoperabilität und Assistenzsysteme angesiedelt, die sich mit Lösungen für den Markt beschäftigt, bei denen das Zusammenwirken des Menschen mit komplexen informationstechnischen Systemen die wesentliche Rolle spielt. In einem System-of-Systems-Ansatz kommt dabei der Interoperabilität eine entscheidende Bedeutung zu. Aktuelles Forschungsthema ist insbesondere auch der verstärkte Einsatz von Ansätzen und Verfahren aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz. Sie beschäftigen sich mit der Konzeption, Entwicklung und Pflege von Software für vernetzte Systeme und entwerfen in diesem Kontext insbesondere Lösungen für Assistenzsysteme, die das Informationsmanagement in heterogenen multinationalen Aufklärungsverbünden unterstützen. Sie arbeiten dabei eng mit einem Team aus Wissenschaftler*innen und Technologieexpert*innen zusammen und führen eigenständig Projektanteile durch. Sie setzen sich mit zu unterstützenden organisatorischen Prozessen sowie mit technischen Anforderungen auseinander und erarbeiten neue Lösungen unter Einbezug von Ansätzen und Verfahren der künstlichen Intelligenz, insbesondere aus dem Bereich des Natural Language Processing. Sie bringen Ihre Expertise in nationalen und internationalen Projekten ein und wirken dabei auch an der Weiterentwicklung von Standards und Technologien mit. Sie veröffentlichen Ihre Forschungsergebnisse im Rahmen wissenschaftlicher Publikationen und stellen diese auf entsprechenden wissenschaftlichen Konferenzen vor. Passen Sie zu uns? Passen wir zu Ihnen? Machen Sie den Check. Sie bringen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom / Master) der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einer anderen informatiknahen Fachrichtung mit. Fachkenntnisse in der Softwareentwicklung sind Ihnen ebenso zu eigen wie Grundkenntnisse in der Modellierung (z. B. mittels UML, XML). Sie verfügen über vertiefte Programmiererfahrung in Java (möglichst unter Windows und Linux) und sind vertraut mit zugehörigen Entwicklungswerkzeugen für Softwareprojekte wie Maven, JUnit, GitLab sowie aktuellen Entwicklungsprozessen. Weiterhin verfügen Sie über Programmierkenntnisse in Python und bringen diesbezüglich auch Kenntnisse in den Bereichen Natural Language Processing und Deep Learning Frameworks mit. Sie überzeugen uns durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihr Interesse an aktuellen Forschungsthemen sowie Ihre eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, jeweils in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab. Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse / Informationsanalyse sowie in weiteren Ansätzen und Verfahren der künstlichen Intelligenz (z. B. semantische Informationsmodelle) sind von Vorteil. Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Forschung und Anwendung, zwischen Gegenwart und Zukunft Großen Freiraum zur wissenschaftlichen Entfaltung und zum selbstbestimmten Vorantreiben von Themen und Projekten Eine exzellente technische Ausstattung Ein Team aus motivierten Kolleg*innen, das sich durch seine interdisziplinäre Zusammensetzung gegenseitig inspiriert Umfangreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelungen im Rahmen der Erfordernisse der Stelle, Kita-Platz-Kontingent in Karlsruhe etc.) Bei entsprechender Qualifikation bieten wir die Möglichkeit zur Promotion. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Bereich Vertrieb / Interessentenberatung / Onboarding

Fr. 09.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Karlshochschule International University in Karlsruhe ist mit rund 600 Studierenden, 15 hauptamtlichen ProfessorInnen und 30 MitarbeiterInnen in den Services eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management- und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Besonders stolz sind wir auf unsere Internationalität mit einem der höchsten Anteile an internationalen Vollzeitstudierenden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich: Vertrieb / Interessentenberatung / Onboarding Gewinnung von Studierenden: Beratung und Betreuung von deutschen und internationalen Interessent*innen und Studienbewerber*innen unter der authentischen und überzeugenden Vermittlung der Lerninhalte und Kultur unserer Hochschule. Die Beratung findet in deutscher und englischer Sprache im direkten Austausch mit den potenziellen Studierenden persönlich und auch per Telefon oder Videokonferenz statt. Unterstützende Tätigkeiten: Vorbereitung, Begleitung und administrative Steuerung des Zulassungsverfahrens in allen Prozessschritten. Unterstützung der Aufnahmekommission und die vorbereitende Prüfung der Zulassungsanträge unter formalen und inhaltlichen Gesichtspunkten für deutsche und internationale Bewerber*innen sowie das zuverlässige Reporting und die Erstellung der Statistiken. Dokumentation und Kommunikation aller Prozessschritte im vorhandenen CRM-System. Sie begleiten und betreuen daher unsere Bewerber*innen und angehenden Studierenden bis zum Zeitpunkt der Immatrikulation. Studium und einige Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem vergleichbaren Bereich einer Bildungseinrichtung Offenheit und den Wunsch, das spezifische Profil der Karlshochschule glaubhaft zu leben Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Vertriebsstärke sowie Empathie in der Beratung selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise - keine Scheu vor administrativen Aufgaben, zielorientiertem Arbeiten und zahlenorientiertem Reporting Organisationstalent, Projekterfahrung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheren Umgang mit Office-Standardanwendungen Erfahrung im Arbeiten mit CRM-Systemen Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikation und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zielstrebigen und motivierten Team ein internationales Profil, das sich nicht nur in den Studierenden und englischsprachigen Studienprogrammen, sondern auch in der internationalen Professoren- und Mitarbeiterschaft widerspiegelt die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge die Teilnahme an Sprachkursen und Mobility Projekten und vieles mehr...machen Sie sich selbst ein Bild!
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Rastatt, Wittlich
Die BAT-Solutions GmbH ist ein junges, agil arbeitendes Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung. Wir helfen mittelständischen Unternehmen ihre Ideen in die Tat umzusetzen und unterstützen sie beim Einwerben von Fördermitteln. In unserem Team verknüpfen wir das Know-how aus Maschinenbau, IT und Wissenschaft mit unseren Erfahrungen aus vielen anwendungsorientierten und wirtschaftsnahen Projekten. Dazu haben wir das Know-how, wie innovative Ideen finanziert und umgesetzt werden können. BAT steht für BILDUNG – ARBEIT – TECHNIK. Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden, Vornahme von Kundenbesuchen, Verhandeln und Abschluss von Verträgen Systematische Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Identifikation der Innovations- und Investitionspotentiale unserer Kunden Unterstützung bei der Ausarbeitung der Anträge Pflege des CRM Systems, Unterstützen der Prozesse Forecast und Budgeting durch Bereitstellen von Vertriebsdaten Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Branchenkenntnisse im Bereich Fertigungstechnologien, Medizintechnik, Werkzeug- und Formenbau von Vorteil Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung Wir bieten abwechslungsreiche und inspirierende Arbeitsinhalte, eine marktorientierte Vergütung und ein leistungsorientiertes Prämienmodell.
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Referentin / Referent (w/m/d) des Chief Information Officer (CIO)

Fr. 09.04.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Stabsstelle „Stab des Präsidenten und CIO“ (STAB) zum 01.07.2021, befristet bis 30.06.2024, eine/einen Referentin / Referenten (w/m/d) des Chief Information Officer (CIO) Die Rolle des Chief Information Officer (CIO) hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) der Präsident inne, der zugleich die Aufgaben an den Chief Digital Officer (CDO) überträgt. Dieser ist verantwortlich für die technische, organisatorische und nutzungsrechtliche Integration und Koordination aller Aktivitäten in den Fachbereichen digitaler Information und Kommunikation sowie für den Einsatz von Informationstechnologien am KIT. Zudem verantwortet er die IV-Strategie, das IV-Konzept sowie die Digitalisierungsstrategie, die im Rahmen der Dachstrategie KIT 2025 entwickelt wird. Die Funktion CDO ist organisatorisch gekoppelt mit der Leitung der Stabsstelle des Präsidenten und CIO (STAB). Als Referentin / Referent (w/m/d) des CIO arbeiten Sie direkt mit dem Digital Office (DO) und dem CDO zusammen, den Sie bei seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung der Digitalisierungsstrategie, die Mitwirkung in strategisch relevanten Projekten, die Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Präsentationen sowie die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen und Gremiensitzungen. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung im Rahmen des TV-L, die Mitgestaltung strategisch bedeutsamer Themenstellungen in einem anregenden Kontext von Wissenschaft, Wissenschaftsmanagement und Administration sowie die Möglichkeit, an Herausforderungen zu wachsen.über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master), vorzugsweise mit Promotion. Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Informationstechnologie und -infrastruktur, Projektmanagement sowie ein besonderes Interesse für das Themenfeld der Digitalisierung sind Ihnen ebenso zu Eigen wie Erfahrungen im strategischen und konzeptionellen Arbeiten. Idealerweise besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für Fragestellungen aus Naturwissenschaft und Technik und sind auf der Suche nach stets neuen Herausforderungen, in die Sie sich zügig und selbstständig einarbeiten. Sie wenden die deutsche Sprache stilsicher an und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind absolut zuverlässig, treten professionell und sicher auf, haben ein hohes Maß an politischem Gespür und arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbständig. Ihnen bereitet es Freude, in Prozessen zu denken und kooperativ mit anderen Personen zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick, die Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellen und strategischem Denken sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Insgesamt überzeugen Sie durch ein hohes Maß an persönlicher Motivation für diese Funktion und die Bereitschaft zu einer bedarfsorientierten Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Das Entgelt richtet sich nach EG 14, sofern die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
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Chemisch-Technischer-Assistent (CTA) / Physikalisch-Technischer-Assisten (PTA) (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bruchsal
Wegweisende Forschung und jahrelange Erfahrung machen CYNORA zu einem führenden Technologieunternehmen im Bereich hocheffizienter Materialien für die nächste Displaygeneration. Die OLED-Technologie (Organic Light Emitting Diodes) revolutioniert derzeit den Displaymarkt im Bereich Smartphones, Tablets und TVs und ermöglicht völlig neue Produkteigenschaften. CYNORA entwickelt dabei eine einzigartige Technologie zur Herstellung von komplexen OLED Emitter-Systemen, die zur Herstellung der nächsten Displaygeneration benötigt wird. Diese verspricht unter anderem eine Reduzierung des Stromverbrauchs um bis zu fünfzig Prozent. Unser internationales und multidisziplinäres Team arbeitet mit weltweit führenden Displayherstellern zusammen und entwickelt innovative patentierte OLED-Materialien. Wir überzeugen durch flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmensumfeld. Unser Team von aktuell rund 120 Mitarbeitern vergrößern wir konstant und sind deshalb auf der Suche nach engagierten und motivierten Talenten unterschiedlichster Fachrichtungen. Sie unterstützen aktiv unsere Forschung & Entwicklung im Bereich der Herstellung von organischen Leuchtdioden (OLEDs) Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Versuchen zur OLED-Bauteilherstellung im Reinraumlabor Erfassung von Testdaten zur Sicherung unserer hohen Qualitätsstandards Unterstützung bei der fachgerechten Fehlersuche und vorbeugenden Wartung der Laborgeräte Regelmäßige Reinigung der Laborumgebung und der Messplätze zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im Labor Zusammenarbeit mit Prozessingenieuren und Wissenschaftlern zur effizienten Durchführung aller Experimente im Labor Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung, z. B. als Chemisch-Technischer-Assistent (CTA) (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Physiklaborant (m/w/d), Physikalisch-Technischer Assistent (PTA) (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben Spaß an der praktischen und professionellen Arbeit im Labor Sie möchten ihr technisches und naturwissenschaftliches Fachwissen gerne in die Entwicklung der nächsten Display-Technologie (OLEDs) miteinbringen   Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ und flexibel und arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch im Team Arbeiten im Schichtbetrieb (Montag-Freitag, keine Nachtschichten) Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Technologieunternehmen Moderne und kollegiale Unternehmenskultur, die von ständigem Fortschritt geprägt ist Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen und Fähigkeiten Ein motivierendes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Herzen von Bruchsal
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