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Wissenschaft & Forschung: 25 Jobs in Kornwestheim

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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 8
Wissenschaft & Forschung

Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Für den (vertrieblichen) Ausbau unseres Standortes in Stuttgart suchen wir Dich zum 01.01. 2021 in Vollzeit als Niederlassungsleitung / Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart  Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Ingenieur*in / Techniker*in - Schwerpunkt TrinkwasserInstallationen

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM STUTTGART IZS IM SACHGEBIET 2 GEBÄUDETECHNIK DES FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUMS STUTTGART SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N INGENIEUR*IN / TECHNIKER*IN SCHWERPUNKT TRINKWASSERINSTALLATIONEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie wünschen sich eine sichere Anstellung mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreichen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens? Mit Ihrer Bewerbung haben Sie die Chance, Teil unseres expandierenden Campus zu werden. Die Region Stuttgart zählt zu den innovationsstärksten Metropolregionen Europas. Als Impulsstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft spielt das Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart (IZS) als zweitgrößter Forschungscampus der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland dabei eine wichtige Rolle. In unseren fünf Instituten widmen sich derzeit etwa 2.000 Mitarbeitende verschiedensten Forschungsbereichen. Als interner Dienstleister verantwortet das IZS-Sachgebiet Gebäudetechnik die Betriebssicherheit der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), die Abwicklung kleinerer Neu- und Umbaumaßnahmen und das Instandhaltungsmanagement von Gebäuden und Versorgungsanlagen. Eigenverantwortliche Betreuung der Trinkwasserversorgungsanlagen nach VDI 6023 und TrinkwV Beurteilen der Trinkwasserinstallationen unter hygienisch-technischen Aspekten und ggf. Einleiten geeigneter Maßnahmen Überprüfen, Festlegen und Planen von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Beauftragen der ausführenden Gewerke Koordination der Dienstleister und Überwachen der Wartungsarbeiten Umsetzung von Aufgaben, die sich aus dem Störungsmanagement ergeben Energetische und hygienische Optimierung bestehender und zu errichtender HKS-Anlagen Technische Hochschulbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik) oder eine gleichwertige Ausbildung zur*m Techniker*in mit Schwerpunkt HKS Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen (z. B. TrinkwV, VDI 6023 Kategorie B etc.) Erste Berufserfahrung im Bereich HKS mit Schwerpunktthema Trinkwasseranlagen / Trinkwasserhygiene oder Umwelttechnik Routinierter Umgang mit Outlook, SAP und optimalerweise auch AutoCAD Interesse an der Einbindung, Aktualisierung und Pflege aller gebäudetechnischen Anlagen (HKS) zur Erweiterung des Wartungs- und Instandhaltungstools in ein Facility-Management-System Nach gründlicher Einarbeitung, Bereitschaft zur Übernahme der Rufbereitschaft alle 6 bis 7 Wochen (gesondert vergütet) Ein freundliches, professionelles sowie kosten- und servicebewusstes Auftreten Langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsperspektiven und vollfinanzierten Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Fachingenieur*innen Kurze Entscheidungswege und eine effektive Organisationsstruktur, die Ihnen Raum zur Verwirklichung eigener Ideen geben Hochmoderne Gebäudetechnik mit innovativer, anspruchsvoller TGA Umfangreiche Zusatzangebote, wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Kantine und Cafeteria, Angebote zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, Jobticket und Gesundheitsförderung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, daher ist eine Verlängerung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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W3-Professur Thermische Energiespeicher

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
UNIVERSITÄTSINSTITUT FÜR GEBÄUDEENERGETIK, THERMOTECHNIK UND ENERGIESPEICHERUNG UND DLR-INSTITUT FÜR TECHNISCHE THERMODYNAMIK | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) und die Universität Stuttgart besetzen in einem gemeinsamen Berufungsverfahren eine W3- Professur „Thermische Energiespeicher“ mit einer Berufung an die Universität Stuttgart am Institut für Gebäudeenergetik, Thermotechnik und Energiespeicherung mit reduzierter Lehrverpflichtung (2 SWS) bei gleichzeitiger Beurlaubung (Jülicher Modell) an das DLR-Institut für Technische Thermodynamik in Stuttgart als Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter (m/w/d) „Thermische Prozesstechnik“.Die zu berufende Persönlichkeit soll auf dem Gebiet der Energieforschung wissenschaftlich hervorragend ausgewiesen sein und in einem oder mehreren der folgenden Schwerpunkte erfolgreich gearbeitet haben: Thermische Energiespeicher, Thermische Prozesse, Thermochemie. Die zu berufende Persönlichkeit soll das beschriebene Fachgebiet an der Universität Stuttgart in der Lehre in einem Umfang von 2 Semesterwochenstunden vertreten. Die Lehr­ver­anstal­tungen im Winter- und Sommersemester sollen dabei aufeinander aufbauen und in mehreren ingenieurwissenschaftlichen Master-Studiengängen angeboten werden. Dabei soll besonderes Augenmerk auf innovative Techniken und Anforderungen an thermische Energiespeicher gelegt werden, die sich im Kontext der zunehmenden Sektorintegration und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz in hochentwickelten Energiesystemen ergeben.Besonderer Wert wird auf eine enge interfakultäre und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Universität sowie mit externen Forschungseinrichtungen und der Industrie gelegt. Industrie- oder Auslands­erfahrung ist erwünscht. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die durch hochrangige wissenschaftliche Veröffent­lichungen oder Patente mit internationaler Sichtbarkeit hervorragend ausgewiesen ist und die über ausgeprägte didaktische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in der Lehre verfügt. Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Leitung und Motivation eines größeren Mitarbeiterstabes sowie der Einwerbung von Forschungs­förderungs­mitteln sind ausdrücklich erwünscht. Es gelten die Einstellungsvoraussetzungen der §§ 47 und 50 Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg.
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Projektcontroller / Project Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Übernahme der gesamten kaufmännischen Betreuung sowie Verantwortung für das Controlling ausgewählter Projekte in unterschiedlichen Ländern Analyse und Begleitung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern Durchführung von Abrechnung, Bestandsbewertung und Finanzplanung der Projekte Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichte Übernahme vielfältiger organisatorischer Aufgaben in Ihrem Arbeitsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling Ausgeprägte Kenntnisse von MS Office, mit Schwerpunkt Excel Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Clinical Research Associate (m/w/d) home-based in München und Umgebung

Do. 17.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenClinical Research Associate (m/w/d) home-based in München und Umgebung(z.B. Homeoffice, Freiburg, Karlsruhe, München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen)Sie unterstützen unser Monitoring-Team und überwachen die ordnungsgemäße Durchführung klinischer Studien.Ihnen obliegt die Betreuung von Studienzentren und Studien und Sie sind Ansprechpartner für Studienpersonal und Prüfärzte.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Prüfzentrum und Projektleiter.Sie sind klinischer Monitor mit Berufserfahrung.Sie haben Kenntnisse im Bereich AMG, MPG und ICH-GCP.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer, arbeiten eigeninitiativ und genau.Regelmäßige Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich.Engagement und Kundenorientierung runden ihr Profil ab.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter Forschungsstelle Börsenhandel

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­ein­rich­tungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­forschung verbinden sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissen­schaf­ten sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Voraussichtlich zum 01.01.2021 suchen wir am Institut für Financial Management, FG Bank­wirt­schaft und Finanzdienstleistungen (510 F), eine/einen: Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter Forschungsstelle Börsenhandel (100 %) in der Entgelt- bzw. Besoldungsgruppe E13 Die Stelle ist befristet bis 31.12.2023 zu besetzen. Der Beschäftigungsort ist die Börse Stuttgart (50 %) und die Universität Hohenheim (50 %). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Da die Universität ihren Anteil an Wissenschaftlerinnen erhöhen möchte, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH, werden Sie das Projekt „Forschungsstelle Börsenhandel“ betreuen und Themen wie Privat­anlegerverhalten und -produkte, Regulierung und Anlegerschutz sowie Digital Assets und die Digitalisierung der Geldanlage über Börsen wissenschaftlich analysieren. Darüber hinaus umfasst die Tätigkeit die Mitarbeit im regulatorischen Tagesgeschäft, die Konzeption und Umsetzung von Ver­an­stal­tungen und Kongressen zu den Themen Regulatorik und Digitalisierung sowie die Vernetzung von Wissenschaft und Praxis. Es besteht die Möglichkeit zur Promotion (Dr. oec.). Teilnahmen an nationalen und internationalen Konferenzen werden ermöglicht.Sie sind Absolventent*in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit guten Kenntnissen in ökonometrischen Methoden sowie Vertrags- und Spieltheorie. Ein sehr guter Studienabschluss, Interesse an finanzwirtschaftlichen und kapitalmarktbezogenen Themen sowie bankbetrieblichen Fragestellungen wird ebenso vorausgesetzt wie gute englische Sprachkenntnisse. Zudem verfügen Sie über viel Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit. eine einzigartige Verbindung aus anspruchsvoller Forschung und enger Einbindung in die aktuellen Themen, die Börsen und Kapitalmärkte bewegen.
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Assistenz für die Dokumentation

Mi. 16.09.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA DAS FRAUNHOFER IPA SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE ASSISTENZ FÜR DIE DOKUMENTATION Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung Reinst- und Mikroproduktion des Fraunhofer IPA ist im Bereich der Kontaminationskontrolle führend und unterstützt eine Vielzahl von nationalen/internationalen Industriepartnern. Die Industriepartner sind aktiv in den Branchen Elektronik, Halbleiter, Pharmazie, Biotechnologie, Display und Raumfahrt. Zur Erfüllung reinheitstechnischer Spezifikationen führt die Gruppe „Reinheitstaugliche Anlagen und Komponenten“ im Rahmen der Prüfzeichen Fraunhofer TESTED DEVICE® und Fraunhofer CSM® eine Vielzahl von Untersuchungen durch. Die Untersuchungsergebnisse werden in wissenschaftlichen Prüfberichten sowie in marketingtauglichen Urkunden und Bescheinigungen dokumentiert. Erstellung von Urkunden und Bescheinigungen für unsere internationalen Kunden im Rahmen der Fraunhofer Prüfzeichen TESTED DEVICE® und CSM® mit der Software Adobe InDesign. Grundlage für die Erstellung der Urkunden und Bescheinigungen sind Prüfberichte von Wissenschaftskolleg*innen. Sie koordinieren die Prozesse der Dokumentenerstellung, nutzen Vorlagen, passen diese individuell an und erstellen neue Vorlagen. Außerdem arbeiten Sie mit unseren Datenbanken, fügen dort Dokumente ein oder senden sie an unsere Kunden und überwachen den Ablauf der Gültigkeit. Ausbildung/Erfahrung in den Bereichen Grafik, Marketing o. ä. (Studium nicht zwingend erforderlich) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Idealerweise Kenntnisse in Adobe InDesign Kommunikationsstärke, Teamgeist, Eigeninitiative Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen in einem anspruchsvollen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Aufgabengestaltung Vereinbarung von Beruf und Familie durch eine institutsnahe Kindertagesstätte, Kinderferienbetreuung und Unterstützungsangebote im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Stelle ist in Vollzeit angedacht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Computer Scientist - Software development and software architecture (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau, Tübingen
You have successfully completed your studies or doctorate and are looking for new challenges, diverse projects, interdisciplinary teams and flat hierarchies? Then become part of TWT GmbH Science & Innovation! TWT stands for Technical-Scientific Transfer – by connecting research and industry, we transfer the latest scientific know-how for our customers and partners such as Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM and Samsung directly into practical use – for more than 30 years. Our portfolio offers services combining IT, engineering and consulting. You work on pathbreaking applications such as tangible digital products, networked and automated driving, the Internet of Things, Car2Car communication, the digital city, virtualized medical technology and the digitization of our customers' development processes. You develop innovative concepts and solutions for tomorrows’ communication technologies on site or in virtual teams. You manage and realize industrial and research-driven projects from the ideation to the concept phase and implementation up to the point of validation and roll-out with our customer. You coordinate our interdisciplinary projects in close cooperation with our customers. You actively improve our software development process. Convincing master's degree in computer science or in a similar discipline with in-depth IT-skills and programming experience, preferably with a doctorate Extensive knowledge of high-level programming languages (such as Java, C++, Python or TypeScript) Initial experiences with the development in frameworks (like EclipseRCP and RAP or .NET) Experiences in design patterns, coding conventions, versioning, testing, build and test automation, web development, databases and IT-architecture are beneficial Experiences in agile software development (e.g. Scrum) desirable Interest or initial experiences in project management desirable Willingness to work on a wide range of tasks Ability to work in a team and communication skills also via virtual media Very good English skills Inquisitiveness, cosmopolitanism and a good sense of humor Innovative industry and research projects, interdisciplinary teams and highly qualified colleagues Flat hierarchies, open doors and quick adoption of responsibility - codetermine, participate, leave your own fingerprint Awesome colleagues with whom day-to-day work is twice as fun Discover new talents and shape your own career path: Become a specialist, project manager or manager Flexible working hours thanks to our attractive flextime model Structured onboarding supported by a personal mentor Attractive benefits, fresh fruit, coffee and tea free of charge plus the obligatory tabletop soccer 
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Informatiker - Softwareentwicklung und Softwarearchitektur (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau, Tübingen
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie arbeiten an wegweisenden Anwendungsfällen wie digital erlebbaren Produkten, vernetztem und automatisiertem Fahren, dem Internet der Dinge, Car2Car-Kommunikation, der digitalen Stadt, virtualisierter Medizintechnik und der Digitalisierung der Entwicklungsprozesse unserer Kunden. Sie entwickeln vor Ort oder in virtuellen Teams innovative Konzepte und Lösungen für die Kommunikationstechnologien von morgen. Sie gestalten Industrie- und Forschungsprojekte von der Ideenfindung über die Konzeptphase und Implementierung bis hin zur Validierung und zum Roll-Out mit dem Kunden. Sie koordinieren unsere interdisziplinären Projekte in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Sie tragen aktiv dazu bei, dass Ihre Ideen in unseren Softwareentwicklungsprozess einfließen. Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium der Informatik oder eines ähnlichen Studienfachs mit vertiefter IT-Kompetenz und Programmiererfahrung, gerne mit Promotion Sehr gute Kenntnisse in höheren Programmiersprachen (etwa Java, C++, Python oder TypeScript) Erste Erfahrungen mit der Entwicklung in Frameworks (wie EclipseRCP und RAP oder .NET) Erfahrungen in Design Patterns, Coding Conventions, Versionierung, Testing, Build- und Test-Automatisierung, Web-Entwicklung, Datenbanken sowie IT-Architektur von Vorteil Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung (z.B. Scrum) wünschenswert Interesse an oder erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Bereitschaft für die Arbeit an vielfältigen Aufgaben Team- und Kommunikationsfähigkeit auch über virtuelle Medien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissensdurst, Weltoffenheit und eine gute Portion Humor Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker 
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Standortleitung Vertrieb (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Bielefeld, Dresden, Duisburg, Karlsruhe (Baden), Lübeck, Stuttgart, Mainz, Münster, Westfalen
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau einer unserer neuen Standorte in Bielefeld, Dresden, Duisburg, Karlsruhe, Lübeck, Stuttgart, Mainz oder Münster suchen wir Dich ab dem 01.01.21 in Vollzeit als Standortleitung Vertrieb (m/w/d)    Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für die Business Unit Duale StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Unternehmenspartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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