Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wissenschaft & Forschung: 49 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Biologie 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Marketing-Manager 2
  • Labor 2
  • Forschung 2
  • Marketingreferent 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Pharmazie 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Administration 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Biotechnologie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wissenschaft & Forschung

Betriebswirtinnen/wirte – Administratives Management von Drittmittelprojekten

Sa. 30.05.2020
Braunschweig, Berlin, Köln, Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemein­sam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grund­lagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­for­schung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Hauptabteilung Projektadministration und -controlling in Braunschweig, Berlin, Köln und Stuttgart suchen wir mehrere Betriebswirtinnen/wirte Administratives Management von DrittmittelprojektenErgänzen Sie unser Team im Auftragsmanagement in einer der größten und bedeutendsten Forschungseinrichtung Deutschlands und unterstützen Sie die Projektleiterinnen und Projektleiter in allen betriebswirtschaftlichen, finanztechnischen und juristischen Belangen ihrer Forschungsprojekte und tragen eigenverantwortlich zum Erfolg dieser Projekte bei. Hierbei sind Sie eng in die Institutsabläufe und Projekte von Projektbeginn bis zum Projektabschluss eingebunden. Dies umfasst, z. B. Antrags-/Angebotserstellung und -abgabe, die Prüfung und Verhandlung von Verträgen, Beachtung steuerlicher Aspekte und Risikomanagement, Projektcontrolling, Projektabrechnung sowie Jahresabschlusstätigkeiten etc. Als administrative/r Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner agieren Sie gegenüber unseren öffentlichen und industriellen Geld- und Auftraggebern, die zum Großteil im internationalen Umfeld angesiedelt sind. Bei diesen umfangreichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten werden Sie fachlich von unserem Expertenteam unterstützt, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen und zur Weiterentwicklung unserer Verfahren und Abläufe beitragen. In einem eigenen Schulungsprogramm werden Sie zum Start sechs bis neun Monate begleitet und erhalten ein DLR-internes-Zertifikat als Institutskauffrau oder -kaufmann. Auch danach profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot des DLR und von vielfältigen Karrierechancen. abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Diplom [FH] / Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse wie z. B. Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Angebotserstellung für Projektförderungen öffentlicher Auftraggeber (z. B. Bund, Bundesländer, EU) und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie z. B. Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Kenntnisse im Projektmanagement sehr gute englische Sprachkenntnisse sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und zum standortübergreifenden Einsatz Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung

Sa. 30.05.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung ab sofort | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz Zusammenstellung von Software-Bundles sowie deren Verteilung auf die Endgeräte der Nutzer*innen Update- und Patchmanagement Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Patch-Zyklen Unterstützung beim Betrieb der Lizenzserver und der Virenschutz-Infrastruktur allgemeiner IT-Support, insbesondere die Bearbeitung von Nutzeranfragen und Störungsmeldungen zur IT-Arbeitsplatzausstattung, sowohl vor Ort an den jeweiligen Standorten der TH Köln als auch remote abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, vergleichbare oder gleichwertige Qualifikation Windows 10-Kenntnisse erste Erfahrung in skriptsprachenorientierter Programmierung (PowerShell) praktische Expertise im Umgang mit Active Directory / Gruppenrichtlinien erste Erfahrung in der Administration von Lizenzservern sowie von Endpoint Security Tools wünschenswert Kenntnisse im IT-Support, sowohl remote als auch vor Ort sehr gutes Deutsch, gutes Englisch ausgeprägte Analysefähigkeit Sorgfältigkeit sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Vergütung nach EG 9a TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Zum Stellenangebot

Teamleader Operations (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Teamleader Operations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00566 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Sonstige BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortung für die fristgerechte Herstellung von vollintegrierten QPCR Kartuschen in einer Reinraum Linienproduktion Die Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes inkl. der Einleitung erforderlicher Maßnahmen bei Abweichungen und technischen Störungen sowie die Einhaltung von SOPs, GMP-, GDP- und Arbeitsschutzrichtlinien Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Disziplinarische Führung eines Teams von 20 Mitarbeitern inkl. der Urlaubs-, Einsatzplanung und Mitarbeiterentwicklung Mitarbeit in Projekten zur Produktions- und Anlagenoptimierung  Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf                                                       Mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich der medizinischen Produkte Fundierte Kenntnisse in der Personalführung und Bereitschaft zur Weiterbildung        Gute Englischkenntnisse mündlich und schriftlich von Vorteil                                                 Gute EDV-Kenntnisse – SAP R/3, MS-Office Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit                                                                                              Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement und selbstständiges Arbeitensations- und Koordinationsfähigkeiten Hohes Qualitäts-, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Senior Associate QC (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Associate QC (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00499 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle/ Regulatory Affairs BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Nach intensiver Einarbeitung weitgehend selbstständige QC-Prüfung von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigteilen gemäß Arbeitsanweisungen ( SOP’s) Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Qualitätsprüfungen in SAP Teilnahme an Projekten zur Testoptimierung sowie Experimente zur Fehleranalyse und -behebung im Rahmen von CAPA (Corrective Action & Preventive Action) Planung, Durchführung und Dokumentation von Sonderprüfungen Bedienung von diversen Messmaschinen Erstellung und Überprüfung GMP-gerechte Dokumentation Ausbildungsabschluss in einem technischem Berufsbild oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse von PC-Standardsoftware (MS Office) und SAP - Grundkenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit gängigen Standard-Messmitteln wie Messschieber usw. Persönliche Anforderungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Genauigkeit - Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Scientist R&D (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Scientist R&D (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00446 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Bioinformatics BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortung für die Entwicklung von innovativen Produkten und Technologien im Bereich PCR Markteinführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Life Cycle Management und technische Betreuung der bestehenden Produktlinie Aufbau von tiefgehenden Kenntnissen des Technologieumfelds und dessen Weiterentwicklung Abgeschlossene Promotion im Bereich Biologie, Biochemie oder einem verwandten Bereich Detaillierte Kenntnisse der gängigen molekularbiologischen Techniken, insbesondere Nukleinsäure-Präparations- und Amplifikationstechniken Idealerweise tiefergehende Erfahrung bei der Etablierung von PCR und qPCR Protokollen Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Head of Data Science (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Head of Data Science (m/f/d) JOB ID: EMEA00692 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Data Science / Analytics EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Digital Accelerator of QIAGEN was founded to lead QIAGEN’s digital transformation along the value chain, ensuring better connection with customers, investing in new businesses & technologies and building digital capabilities. The Data Science team is the cornerstone of this transformation and is looking for a Head to lead the team into a prospering future. Position Requirements Lead and manage Data Science team. Define and implement analytics strategy in alignment with corporate strategy. Team up with business units across the company as a sparring partner to identify high-impact opportunities by leveraging our extensive data assets. Challenge current assumptions by asking the right questions and leading the way by providing the best answers. Take ownership of projects that are focused on digital transformation, which have significant business impact on diverse subjects, e.g. R&D, Finance, Marketing, Operations, Bioinformatics, Life Science and Molecular Diagnostics. Conceive, design and implement algorithms, scalable frameworks and new methods to accelerate QIAGEN’s digital transformation. Continuously develop and maintain our solutions. Use data-driven insights to create your own ideas regarding how we can advance our business. Think like an entrepreneur and translate your ideas into a convincing story to gather business support and ensuring successful execution of it. Understand key drivers of business performance and provide support with your expertise in terms of performance measurement. Function as an in-house consultant by providing expertise in machine learning, advanced analytics and quantitative research. Use visualization tools and dashboards to support other teams in their daily activities Minimum 10 years of related experience in a data science or advanced analytics environment. Master degree in a quantitative field (e.g. bioinformatics, physics, mathematics, science); PhD is a plus. Excellent knowledge and experience in data processing languages (e.g. SQL, Python, Spark, Map Reduce) and their application to solve challenging problems. High confidence in handling structured and unstructured data sources in big data ecosystems (e.g. Azure tool stack). Strong knowledge and experience in the field of machine learning and feature selection; expertise in bioinformatics is a plus. Drive for insights and results - a hunger to constantly ask "why?" and to understand the driving forces behind observations and assumptions. Strong business acumen and able to collaborate closely with business teams. Experience in data visualization tools (e.g. Qlik). Outstanding analytical, quantitative and problem-solving capabilities. Capacity to develop a clear understanding of the business needs and translate them into relevant data queries to inform strategy and decision making Entrepreneurial mind-set, good sense of humour and strong personality Fluent in English; German language skill is a plus. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für den Bereich Instandhaltung

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für den Bereich Instandhaltung STELLEN ID: EMEA00512 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Produktion / Fertigung BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Übernahme von Anlagenwartungen und Anlagenreparaturen / Störungssuche Mitwirken bei der Optimierung von Produktionsanlagen und Produktionsprozessen Mitarbeit bei der Durchführung von externen Revisionen, Wartungen und Reparaturen an den Produktionsmaschinen Erstellung von erforderlichen Dokumenten, z.B. Schaltplänen für die Instandhaltungsmaßnahmen Arbeiten im Vollkonti-Schicht Betrieb unter Reinraumbedingungen im GMP Umfeld Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/Elektroniker für Betriebstechnik, Mechatroniker oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich der Störungssuche an Produktionsanlagen Praxiserfahrung in der SPS-Programmierung sowie der Fehlersuche mit Kenntnissen in dem System S7 Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme Persönliche Anforderungen Gute Kenntnisse in MS Office Starker Fokus auf Kommunikation und Kundenorientierung Kenntnisse von Qualitäts- (z.B. GMP- und ISO) sowie Sicherheitsvorschriften der Life Science Industrie wären wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und dabei teamorientiere Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Gruppenleitung (w/m/d) Zentrale Rechnungsstelle / Kreditorenbuchhaltung

Fr. 29.05.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gruppenleitung (w/m/d) Zentrale Rechnungsstelle / Kreditorenbuchhaltung Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; unbefristet Die zentrale Rechnungsstelle der Uniklinik Köln steht in einer engen Verbindung zum Einkauf und stellt zusammen mit der Zahlstelle die Kreditorenbuchhaltung innerhalb der Finanzbuchhaltung dar. Gemeinsam wird dafür gesorgt, dass Rechnungen von Lieferanten und Dienstleistern zeitnah verarbeitet werden. Fachliche Führung einer Gruppe mit 11 Beschäftigten Verantwortlich für die Verarbeitung von Eingangsrechnungen aus dem In- und Ausland Beurteilung steuerlicher Sachverhalte im nationalen und internationalen Leistungsaustausch Buchungen und Abstimmung konzerninterner Leistungen Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Ausbau des Berichtswesens zur Verbesserung des Finanzmanagements Kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Prozesse insbesondere in Bezug auf Automation / Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern/-innen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung einer größeren Unternehmung Kenntnisse in SAP-FI und logistischer Rechnungsprüfung, wünschenswert sind Erfahrungen in der elektronischen Rechnungsverarbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Gutes Verständnis für Zusammenhänge und Zahlen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Loyalität Sie sind ein Motivationstalent, denken und handeln serviceorientiert und verantwortungsbewusst Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach TV-L
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) als Senior Projektleitung für das Ressort Versorgung und Gesundheitsökonomie

Fr. 29.05.2020
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen ist es wichtig, die Vor-und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektivzu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) als Senior-Projektleitung für das Ressort Versorgung und Gesundheitsökonomie im Rahmen einer unbefristeten Beschäftigung. Wissenschaftliche Projektkoordination und -management für die Erstellung von Evidenzreports zur Unterstützung von Fachgesellschaften bei der Entwicklung von Leitlinien Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitlinienkoordinatoren der medizinischen Fachgesellschaften bei der Berichtserstellung Bewertung klinischer Studien zur Diagnostik und Therapie nach den Methoden der evidenzbasierten Medizin Koordination und Mitarbeit bei der Auftragsbearbeitungunter Einbindung anderer Fachressorts/-bereiche des Instituts Moderation von Arbeitsgruppen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Ressorts Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Medizin bzw. Gesundheitswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich evidenzbasierte Medizin Erfahrungen mit der kritischen Bewertung vonklinischen Studien Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie einschlägigen statistischen bzw. textbasierten Analyseprogrammen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche als auch hausinterne Fort-und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunfts­orientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Auf Grund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir in Vollzeit zur weiteren Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling in Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Erstellung und Reporting der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Analyse und Kommentierung der Abschlüsse Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Projektcontrolling Mitwirkung bei kaufmännischen Sonderprojekten Durchführung von Ad-hoc-Analysen Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in produzierenden Industrieunternehmen oder in der Prüfung des produzierenden Gewerbes Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und US-GAAP Hohe IT-Affinität, umfangreiche Excel-Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Offene, kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Eine Kultur, in der Integrität und Compliance oberste Priorität haben Karrierechancen bei einem der größten, finanziell stabilen Unternehmen der Welt Ermutigung, den Status Quo in Frage zu stellen und Wissen auszutauschen Anhaltendes Unternehmenswachstum durch Reinvestitionen von 90 % der Erträge Intensive Einarbeitung, sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal