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Wissenschaft & Forschung: 68 Jobs in Laar

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 24
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 23
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 2
Wissenschaft & Forschung

Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Produktionsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionscontroller (m/w/d) am Standort im Großraum Düsseldorf zur Direktvermittlung. Verantwortung für die Erstellung des Budgets und der Forecasts. Berechnung und Analyse der Fertigungsaufträge, Herstellungskosten, Maschinenstundensätzen, Kostenstellen-/Kostenträgerrechnungen, Gemeinkosten sowie Investitionsberechnungen und Deckungsbeitragsrechnungen Erstellung von Produktions- und Bilanzanalysen inklusive Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für das Reporting an die Konzernmutter Mitwirkung an der Optimierung von internen Abläufen Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen Kenntnisse des nationalen als auch der internationelen Rechnungslegungsstandards sind von Vorteil Der Umgang mit dem MS-Office Paket und einem der gängigen ERP-Systeme ist selbstredend Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein etabliertes Unternehmen in seinem Marktsegment. Sie können sich auf motivierte Kollegen und ein internationales, verantwortungsvolles Aufgabengebiet freuen. Ein attraktives Gehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden das Angebot ab.  
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Produktionsplaner (m/w/d) in der Biotechnologie

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Produktionsplaner (m/w/d) in der Biotechnologie STELLEN ID: EMEA001284 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Supply Chain / Planning / Customer Care BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb eines internationalen Teams übernehmen Sie die Produktionsplanung und -steuerung definierter Produktionsbereiche am Standort Hilden Als Produktionsplaner sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Termintreue von Produktions- und Kundenendterminen als Schnittstelle zwischen den Bereichen der Supply Chain, Produktion und des Produktmanagements Auch die Einleitung vorbeugender, korrigierender und schadensbegrenzender Maßnahmen im Rahmen der Produktion liegen im Bedarfsfall in Ihren Händen Der Austausch zwischen ihren Peers im Bereich Demand- und Supply Planning wird von Ihnen proaktiv und Standortübergreifend gelebt Sie sind wichtiger Bestandteil des Supply Chain Managements und tragen innerhalb internationaler Projektteams zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktions- und Planungssysteme bei Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (technisch oder betriebswirtschaftlich) mit Schwerpunkt Fertigungsplanung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in einem produzierenden Umfeld oder der Prozessindustrie sammeln Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen und gute SAP Kenntnisse (Module MM, PP, idealerweise APO PP/DS) Sie sind bekannt für Ihre analytische, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Ihren Teamspirit – auch in internationalen Teams verbinden Sie Menschen und Ideen Ihre proaktive Art zu kommunizieren verbinden Sie mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Studienberater im Fernstudium (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater im Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) in Düsseldorf Hoch qualitative Beratung der Studieninteressenten und Studienbewerber hinsichtlich Online Studium und den Studieninhalten via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt mit dem Studieninteressenten über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste bis langjährige Berufserfahrung im Vertrieb im B2C-Dienstleistungsbereich Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Controller*in Betriebshaushalt / Investitionshaushalt

Do. 21.01.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N CONTROLLER*INBETRIEBSHAUSHALT / INVESTITIONSHAUSHALT Das Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme (IMS) ist eines von über 70 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft. Als eine der führenden Organisationen für angewandte Forschung und Entwicklung in Europa bietet sie engagierten Wissenschaftler*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Controlling des Betriebs- und Investitionshaushaltes sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Steuerung und Kontrolle des Jahresbudgets und des Jahresabschlusses Erstellung von monatlichen Reports, Hochrechnungen und strategischen Analysen zur Entscheidungsunterstützung von Institutsleitung und Führungskräften Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in Hochschulen, Forschungsinstituten oder anderen öffentlich geförderten Einrichtungen Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel – Erfahrung in SAP wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungsrecht und im Außenwirtschaftsrecht von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische sowie prozessorientierte Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Was Sie erwarten können Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Die Möglichkeit, den Arbeitsbereich selbst zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d) JOB ID: EMEA01430 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Service and Solution Manager for Global Network Voice is responsible for all QIAGEN voice systems, mobile telephony and video conferencing services globally. This role will manage an outsourced team that resides in Germany and India. The position will be expected to manage as a Service Manager according to the ITIL framework and as a Solution Manager responsible for enterprise voice system design. Proven experience of relevant enterprise telephony engineering and administration experience Many years of managing network voice teams or relevant leadership experience 2+ years designing and architecting network voice solutions, working in an ITIL based organization Experience with on-premise PBX, IP telephony and cloud-based telephony Thorough understanding and  experience with implementing global IT projects Ability to build, execute and iterate against a technology and service roadmap Familiarity with ITIL asset, configuration and lifecycle management Personal Requirements Previous experience designing and operating major vendor PBX systems and administering   and/or designing enterprise voice systems Bachelor’s Degree in information systems or associated discipline Experience with ServiceNow and managing an outsourced service provider Excellent communication skills at all business levels Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/div.) Bereich Gesundheitsförderung

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) ist Leibniz-Zentrum für Diabetes-Forschung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Als interdisziplinäre Forschungseinrichtung vernetzt das DDZ molekulare und zellbiologische Grundlagenforschung mit klinischen, epidemiologischen und versorgungsbezogenen Forschungsansätzen. Das DDZ verfolgt das Ziel, neue Ansätze zur Prävention, Früherkennung und Diagnostik des Diabetes mellitus zu entwickeln und die Therapie und Versorgung des Diabetes und seiner Komplikationen zu verbessern. Für den Aufbau und das Management eines Präventionsprojektes und gesundheitsförderlicher Strukturen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen hochmotivierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/div.) (Vollzeit) Im Rahmen des Projektes sollen integrierte Strukturen und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Prävention lebensstilbedingter Erkrankungen für sozial benachteiligte und von Armut bedrohte Kinder sowie deren Familien in einem partizipativen Ansatz entwickelt, aufgebaut, evaluiert und etabliert werden. Aufbau, Entwicklung und partizipative Umsetzung eines gesundheitsförderlichen Quartiersprojektes. Projektbegleitende Qualitätssicherung und fachliche Evaluation der Maßnahmen. Recherche, Entwicklung und Gestaltung von Informationsmaterialien und neuer (digitaler) Formate. Unterstützung der relevanten Akteure beim Aufbau von Kooperationsstrukturen der Institutionen und Multiplikatoren vor Ort sowie bei der Aktivierung der Selbstorganisationskräfte im Quartier. Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit Partnerinnen und Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Stadtverwaltung/Kommune und Gesellschaft am Gesundheitsstandort Düsseldorf. Regelmäßiger Austausch mit der Zielgruppe im Sinne der Partizipation. Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) im Bereich Public Health, Gesundheits- und Sozialmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Humanmedizin oder entsprechend äquivalenter Studiengänge. Fundierte wissenschaftliche Kenntnisse in empirischen Forschungsmethoden und den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung. Erfahrungen im Bereich Quartiersmanagement und Partizipationsforschung sind wünschenswert. Erfahrung und Kompetenz im Projekt- / Wissens- sowie Veranstaltungsmanagement. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen über Digitaltrends und Social Media. Erfahrung und Fähigkeit, wissenschaftlich komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten. Umfangreiche Erfahrung mit medizinischer Fachliteratur und digitalen Medien. Sichere Anwendung von MS Office. Sicheres Englisch in Wort und Schrift. Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, Kreativität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, keine Wochenenddienste, keine Nachtdienste, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, vergünstigtes Jobticket. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und berufliche Gleichstellung (Zertifizierung durch „Audit berufundfamilie“). Die Regelung des § 7 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz wird berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet. Eine längere Laufzeit wird angestrebt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für das Land Nordrhein-Westfalen geltenden Fassung. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ebenso werden Schwerbehinderte Menschen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Biologisch-technische*r Assistentin*Assistent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Institut für Evolutionsgenetik zum 01.03.2021 eine*n Biologisch-technische*n Assistenten*Assistentin (m/w/d) Die Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit der Frage, wie ein genetisches Programm anspruchsvolle Verhaltensweisen in der Entwicklung spezifizieren kann. Die Honigbienen zeigen komplexe Verhaltenseigenschaften, die in vielen Aspekten denen von Säugern nicht nachstehen. In-vitro-Kultur von Mikroorganismen molekularbiologische und proteinbiochemische Arbeiten allgemeine Organisation des Laboralltags Bienenhaltung Anlernen von Studierenden molekulare und zellbiologische Arbeiten biochemische Arbeiten Vorbereitung von Bienenexperimenten Verhaltensanalysen eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch-technische*r Assistent*in oder ein abgeschlossenes Studium der Biologie Erfahrungen mit molekularbiologischen Standardmethoden (z.B. DNA-, RNA- und Proteinextraktionen, Western Blot, PCR, verschiedene Klonierungstechniken, Sequenzierstrategien) und der sterilen Handhabung von Mikroorganismen sind erwünscht Kenntnisse der Datenerhebung und Organisation sind von Vorteil Kenntnisse der Bienenhaltung sind von Vorteil Zuverlässigkeit, selbstständiges und exaktes Arbeiten gute Organisationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil eine befristete Beschäftigung zunächst bis zum 31.08.2023 im Rahmen einer Vertretung als Tarifbeschäftigte*r, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur EG 7 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit derzeit 19,92 Wochenstunden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Developer mit Schwerpunkt R (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du arbeitest im Bereich Mediaforschung an der Entwicklung innovativer Produkte, die unseren Kunden in ihrer Mediakommunikation einen signifikanten Mehrwert liefern Du steuerst den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption über die Implementierung bis zum Support im engen Austausch mit Experten aus dem Forschungsbereich Zu deinen Aufgaben gehören entsprechend die Konzeptionierung, Entwicklung und Implementierung von Werkzeugen zur Aufbereitung, Analyse und Interpretation spezifischer Daten und komplexer Zusammenhänge Du bist dabei projektbasiert für die fachliche/inhaltliche Führung weiterer Mitarbeiter in deinem Team verantwortlich und übernimmst eigenständig die Verantwortung für Projekte und Produkte Dein Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik hast du erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Programmierung sammeln Du hast größere Projekte mit R/ R Studio (Shiny, Plotly, tidyverse) oder Python umgesetzt Du bist erfahren im Umgang mit Dashboard-Frameworks wie R Shiny, Dash, Qlik Sense und Power BI. Vorteilhaft ist, wenn du auch in den Bereichen Data Mining und Machine Learning, vorzugsweise mit Scikit-Learn bereits erste Erfahrungen sammeln konntest Du hast erste Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung wie Scrum oder Kanban, Versionierung mit Git, Gitlab oder GitHub sind für dich alltäglich Du kennst dich aus in der Softwarearchitektur, mit Programmierparadigmen und Design Patterns Du bringst ein gutes Verständnis für statistische Verfahren und Datenbanksysteme mit SQL mit Du bist kommunikationsstark in Deutsch & Englisch Du möchtest deine Fähigkeit, Prozesse zu hinterfragen, zu optimieren und zu automatisieren, einbringen, um Arbeitsprozesse zu beschleunigen und zu verbessern Durch deine Neugier entwickelst du gern eigene Ideen und neue Konzepte Ein hohes Maß an strukturierter und nachhaltiger Arbeitsweise sowie Teamgeist runden dein Profil ab. Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Call Center Agent (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Call Center Agents/ Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) in Berlin vor Ort. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Werkstudent im Laborbereich (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent im Laborbereich (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01411 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Teilzeit, befristet Fachgerechtes Sammeln und Entsorgen (Autoklavieren) von infektiösem Müll. Reinigen, Trocknen (Ausheizen) und Sterilisieren von Plastik- & Glaswaren. Einräumen und Auffüllen des Lagers. max. 20 Std/ Woche, zunächst bis zum Ende des Jahres. Erfahrung mit Arbeiten im S2 Labor von Vorteil. Persönliche Anforderungen Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit. Deutschkenntnisse Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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