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Wissenschaft & Forschung: 960 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 885
  • Ohne Berufserfahrung 570
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 857
  • Teilzeit 354
  • Home Office 85
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 538
  • Befristeter Vertrag 349
  • Ausbildung, Studium 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Promotion/Habilitation 9
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wissenschaft & Forschung

Chemieingenieur (m/w/d) für Projektierung von verfahrenstechnischen Anlagen

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Chemieingenieur (m/w/d) für Projektierung von verfahrenstechnischen Anlagen STELLEN ID: EMEA00942 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Ingenieurswesen BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Planung und Abwicklung von Investitions- und Optimierungsprojekten für verfahrenstechnische Anlagen Erstellung von technischen Spezifikationen, Durchführung von Abnahmen und Inbetriebnahmen, Unterstützung bei der Qualifizierung und Budgetkontrolle Organisation von Wartungen und Reparaturen, Fremdfirmenkoordination Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Instandhaltung und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Erstellung von Wartungsplänen in Ex-Bereich Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik o.ä. Berufserfahrung in der Projektierung von Produktionsanlagen in der verfahrenstechnischen oder chemischen Industrie wünschenswert Kenntnisse in Qualitäts-, Sicherheits- und Ex-Schutz-Vorschriften, sowie in Prozessleittechnik/WinCC-Visualisierung Idealerweise GMP know-how Persönliche Anforderungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Instandhalter (m/w/d) für verfahrenstechnische und chemische Anlagen

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Instandhalter (m/w/d) für verfahrenstechnische und chemische Anlagen STELLEN ID: EMEA00955 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Ingenieurswesen BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung  Selbständige Durchführung von Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen vorrangig an chemischen / verfahrenstechnischen Anlagen und Glasanlagen im Technikumsmaßstab, auch im Ex-Bereich Organisation von Störungsbehebung und Reparaturen durch externe Dienstleister Weiterentwicklung und Erstellung von Wartungsplänen insbesondere Sicherstellung der Einhaltung von Prüffristen Unterstützung bei der Projektierung von verfahrenstechnischen Anlagen, speziell bei der Erstellung von technischen Spezifikation und bei Inbetriebnahme/Abnahmen Ersatzteilmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder Chemikant Berufserfahrung in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen / chemischen Anlagen Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen und Anlagenfließbildern Kenntnisse in Qualitäts-, Sicherheits- und Ex-Schutz-Vorschriften Idealerweise Kompetenz in der Prozessleittechnik / WinCC-Visualisierung GMP know-how von Vorteil Persönliche Anforderungen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie Team- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Projekteinkauf – Zukaufteile für die Medizingerätefertigung (m|w|d)

So. 25.10.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Im Projekteinkauf sind Sie Mitglied eines interdisziplinären Teams. Sie sind das Bindeglied zwischen Entwicklung und Beschaffung und steuern die Bedarfe aus den R&D Projektteams auf der Basis der vorgegebenen Beschaffungsstrategie sowie unter Berücksichtigung des vorhandenen Lieferantenportfolios.Ihre Verantwortung reicht bis zur reibungslosen Übergabe in die Serienfertigung.Technische Gespräche mit Lieferanten werden unter Einbeziehung der Fachabteilungen von Ihnen organisiert und moderiert.Sie stellen die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen durch eine konsequente Steuerung der Zuliefererprozesse sicher.Sie treiben maßgeblich die Suche und Qualifizierung neuer Lieferanten, dort wo Beschaffungsaufgaben durch das bestehende Lieferantenportfolio nicht abgedeckt sind. Dabei arbeiten Sie eng mit den strategischen Einkauf zusammen.Sie haben einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Hochschulabschluss (idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen) und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung. Dabei haben Sie bereits Erfahrung im Projekteinkauf gesammelt.Als Generalist verfügen Sie über die Fähigkeit ihr breites technisches Verständnis in verschiedene Bereiche des Engineerings einzubringen. Spezifikationen und Zeichnungen erörtern Sie selbstständig mit Lieferanten und Kollegen.Sie sind ein People Manager und haben Spaß daran, Ihre Teamkollegen sowie beteiligte Personen für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.Sie denken funktionsübergreifend, können sich gut in die Position anderer hineinversetzen. Dabei behalten Sie die Einhaltung und Weiterentwicklung der internen und externen Prozesse im Auge.Kenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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SAP Expert User MM als KeyUser im Einkauf (m|w|d)

So. 25.10.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In Ihrer Rolle agieren Sie als Bindeglied zwischen dem Einkauf, der IT Supportorganisation und dem SAP Competence Center.Sie unterstützen die Optimierung und Organisation aller beschaffungsrelevanten Vorgänge im SAP und treiben die Suche, Verifizierung und Implementierung neuer Softwaretools im Einkauf voran. Des Weiteren verantworten Sie die Planung, Steuerung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von SAP Incidents & Changes Proposals.Als Kommunikationstalent haben Sie Spaß am engen Austausch mit unseren SAP Competence Center (SAP CC) und fungieren als Ansprechpartner für alle SAP Themen rund um den Einkauf.Sie unterstützen fachlich und technisch die IT-Einzelmaßnahmen und -Projekte im Bereich Purchasing mit dem Ziel der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Optimierung. Dies geht von der Fehlerrecherche und -behebung im Tagesgeschäft (Incidents) über Optimierung sowie Erweiterung (Customizing) integrierter SAP-Anwendungen und zusätzlicher Add-Ons (Request for change) bis hin zur Einführung neuer SAP-Anwendungen und Add-Ons (Projects).In Abstimmung mit den verantwortlichen Process Experts und Process Managern definieren Sie die Anforderungen zur Aufrechterhaltung und Optimierung des SAP MM (PP) Moduls und sind verantwortlich für die aktive Umsetzung und/oder Steuerung der daraus resultierenden Maßnahmen und Projekte.In engem Austausch mit den Process Managern und Experts sowie dem SAP CC koordinieren Sie die UAT Tests, erarbeiten ein Schulungskonzept für die Einkaufskollegen und führen regelmäßig die daraus resultierenden Schulungen durch.Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in der Informationstechnologie absolviert. Durch Ihren bisherigen Werdegang bereits einschlägige Berufserfahrung als SAP ExpertUser im Bereich Beschaffung sammeln können.Idealerweise haben Sie Einkaufserfahrung oder verfügen über Kenntnisse im Bereich der Beschaffung.Als Generalist haben Sie Interesse daran, sich in verschiedene Themengebiete des SAP und der Beschaffung einzuarbeiten. Ihr Erfahrungshintergrund befähigt Sie dazu, Prozesse und Anforderungen des Einkaufs selbstständig mit den internen Stakeholdern sowie dem SAP CC zu erörtern und zu entwickeln.Sie zeichnen sich durch eine herausragende Teamkompetenz aus und haben Spaß daran, Ihre Teamkollegen sowie beteiligte Funktionen einzubinden und für ein gemeinsames Ziel zu motivieren. Sie denken funktionsübergreifend und können sich gut in die Position anderer hineinversetzen.Sehr gute SAP Kenntnisse im Modul MM setzten wir voraus. Umfassendes Know-How in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind wünschenswert.Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr strukturiertes und zuverlässiges Vorgehen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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W2-Professur für das Fachgebiet Digitales Planen und Bauen

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs und hat neben der Lehre einen deutlichen Schwerpunkt in der angewandten Forschung. Die Hochschule verfügt über die Fakultäten Architektur und Bauwesen, Elektro- und Informationstechnik, Informatik und Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement und Medien, Maschinenbau und Mechatronik sowie Wirtschaftswissenschaften. Die Studienangebote zeichnen sich durch hohe praxisorientierte Lehrinhalte und herausragende Studienbedingungen aus. Die Hochschule weist sehr gute Rankingergebnisse auf und arbeitet eng mit der regionalen und überregionalen Wirtschaft zusammen. An der Fakultät für Architektur und Bauwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine W2-Professur für das Fachgebiet „Digitales Planen und Bauen“ - Kennzahl 1404 – zu besetzen. Die Fakultät für Architektur und Bauwesen strebt eine fachübergreifende und integrative Kompetenzstärkung im Bereich innovativen Umgangs mit digitalen Informationen im Bauwesen an. Hierzu wird eine neue Professur eingerichtet, deren Lehr- und Forschungsinhalte gleichermaßen an die verschiedenen Studiengänge der Fakultät: Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb sowie Umweltingenieurwesen (Bau) adressieren.Die Tätigkeit umfasst dabei zunächst die akademische Vermittlung der digitalen Prozesskette bei Planung und Realisierung von Bauprojekten, wie beispielsweise Anwendungsfälle von Building Information Modeling (BIM), adaptive Parametrisierung, computergestützte Baustatik, Geoinformationssysteme (GIS) und digitale Geländemodelle (DGM) sowie Simulation im Rahmen Industrie 4.0. Ferner werden zukunftsweisende Impulse in Lehre und anwendungsnaher Forschung im Hinblick auf Zukunftsthemen im Bauwesen, wie z. B. Künstliche Intelligenz und Robotik, erwartet. Der Stelleninhaber (m/w/d) sollte zudem die Bereitschaft zur Mitarbeit am themenbezogenen Digitallabor haben. Es wird Kompetenz und Engagement beim Aufbau von eigenen Schwerpunkten im Bereich der Forschung und Entwicklung vorausgesetzt, um das Profil im Rahmen der Masterstudiengänge der Fakultät für die Studierenden noch attraktiver zu gestalten.Gesucht wird eine Persönlichkeit, die - basierend auf einer fundierten Ausbildung mit Affinität zu den Inhalten der Fakultät - ihre in der Forschung und in der beruflichen Praxis erworbene Kompetenz für unsere Studierenden nutzbar machen kann und als integratives Bindeglied innerhalb der Fakultäts-Fachbereiche fungiert. Sie soll durch Wissen, Können und Beispiel die Lehre und die angewandte Forschung prägen. Im Sinne der weiteren Internationalisierung der Hochschule Karlsruhe sind Auslandserfahrungen in der beruflichen Praxis bzw. in Hochschul-Kooperationen sehr wünschenswert. Die Hochschule Karlsruhe ist eine der drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Der weitere Ausbau der angewandten Forschung ist deshalb anerkanntes Ziel der Hochschule. Sie geht davon aus, dass der Stelleninhaber (m/w/d) sich aktiv an der angewandten Forschung beteiligt und Drittmittel einwirbt. Darüber hinaus besteht die Pflicht zur Beteiligung an der Grundlagenausbildung. Der Stelleninhaber (m/w/d) muss bereit sein, auch Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten (z.B. CAD, Bauinformatik) zu übernehmen. Die Fähigkeit und Bereitschaft, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache durchzuführen, sind mit dieser Professur ebenso verbindlich verknüpft wie die Bereitschaft zur Online-Lehre. Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren sind geregelt in §§ 47, 49, 50 des Gesetzes über die Hochschulen in Baden-Württemberg (Landeshochschulgesetz – LHG) in der Fassung ab 30.03.2018. Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Sie bittet daher qualifizierte Interessentinnen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Personalreferent Recruitment / Recruiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Personalreferent Recruitment / Recruiter m/w/d Sie sind verantwortlich für die Personalbeschaffung unserer diversen Standorte Entwickelung und Umsetzung von Methoden zur Personalgewinnung Sie veröffentlichen Stellenanzeigen auf allen relevanten Kanälen Sie sprechen Kandidaten im Active Sourcing gezielt an Sie führen Telefoninterviews zur Erst-Evaluation und sorgen im Folgeprozess für eine schnelle Durchlaufzeit durch stetigen Austausch mit unseren Führungskräften Gemeinsam mit dem HR Team sind Sie als Generalist für die Betreuung unserer Mitarbeiter im gesamten Employee Life-Cycle verantwortlich und stellen den reibungslosen Ablauf aller operativen HR-Prozesse sicher Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Recruiting und gerne in der Mitarbeiterbetreuung Sicheres, positives Auftreten sowie ein sehr gutes Gespür für Menschen Überzeugungskraft um die besten Talente für uns zu gewinnen Sehr gute konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement und hohe Hands-on Mentalität Vertrauter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine dynamische Abteilung die über den Tellerrand hinausschaut Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren und Controlling

Sa. 24.10.2020
Ochsenhausen
Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir uns mit einem Team von derzeit über 100 Mitarbeitern als erfolgreich international aufgestellte „Contract Research Organisation“ (CRO) und Contract Development & Manufacturing Organisation“ (CDMO) etabliert. Unsere Schwerpunkte sind die Bereiche Bioassay, Mikrobiologie, Virologie und Virale Therapeutika. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs) sind der Hoffnungsträger zur Therapie bisher nicht oder nur unzureichend behandelbarer Erkrankungen. Sowohl viele Start-ups als auch die „Big Player“ der Pharma-Industrie setzen auf diese neuartigen biopharmazeutischen Produkte. Als deren Partner bei der Prozessentwicklung für die Herstellung dieser ATMPs betreten auch wir täglich biotechnologisches Neuland. Als CMO für die GMP-konforme Herstellung viraler Vektoren sind wir in diesem dynamischen Umfeld nicht nur dabei, sondern mittendrin und entscheidend am Erfolg dieser neuen Therapieformen beteiligt. Bei uns sind die Hierarchien flach, Projektteams überschaubar und das Arbeitsklima ist sehr kollegial – also ideale Voraussetzungen für Sie, unser Team zu verstärken. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für den Bereich Finance & Administration in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren und Controlling Korrekte und zeitnahe Verarbeitung der Kreditorenrechnungen, hierzu gehören auch die Kontenklärung, die Abstimmung der offenen Kreditoren-Posten sowie die Erstellung von Zahlungsläufen Durchführung der Bewertung der Inventurbestände Erstellen von Auswertungen und Reports Erstellung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung, Produktkalkulation sowie des Controllings Unterstützung bei der Erstellung des internen Berichtswesens Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unseres Steuerberaters bezüglich unserer ausgelagerten Buchhaltung Mitarbeit in Projekten, wie zum Beispiel bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems Vertretung der Teamkollegen aus den Bereichen Auftragsabwicklung und allgemeine Administration im Bedarfsfall Allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. Führung der Kasse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über solides, in der Praxis erfolgreich unter Beweis gestelltes Knowhow im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office, haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet und idealerweise auch erste Erfahrung mit DATEV gesammelt Sie besitzen eine hohe Affinität für Zahlen und arbeiten sehr sorgfältig Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und ausbaufähige Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine sehr selbständige Arbeitsweise aus Sie begreifen anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv einzubringen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) im Bereich Arzneimittelentwicklung

Sa. 24.10.2020
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Therapeutische Impfstoffe sind von zunehmender Bedeutung für die Immuntherapie maligner Erkrankungen, insbesondere für die Entwicklung personalisierter Therapien. Die ausgeschriebene Position beinhaltet die Mitarbeit im Fachgebiet `Mono- und polyklonale Antikörper´. Monoklonale Antikörper sind die am stärksten wachsende Produktklasse auf dem Biopharmamarkt. In Ihrer Position werden Sie innovative Produkte in nationalen und europäischen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren im Hinblick auf das Nutzen-Risiko-Profil bewerten. Die Tätigkeit beinhaltet zudem die Beratung von Arzneimittelherstellern hinsichtlich klinischer Prüfungen und Zulassungsanträge sowie die Mitarbeit in den Gremien der European Medicines Agency (EMA). Wir suchen für unser Fachgebiet „Therapeutische Impfstoffe“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Humanmediziner, Pharmazeut, Naturwissenschaftler (m/w/d) Bewertung der klinischen Daten zur Prüfung und Kontrolle von biomedizinischen Arzneimitteln Beratung von Arzneimittelherstellern zu fachlichen und regulatorischen Fragen Erarbeitung wissenschaftlicher Expertisen zum Nutzen-Risiko-Profil von Arzneimitteln Mitarbeit bei der Entwicklung regulatorischer Leitlinien Vertretung des Instituts und Mitwirkung in nationalen und internationalen Gremien Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Human- oder Veterinärmedizin, Pharmazie, Naturwissenschaften Interesse an klinischen Fragestellungen zur Arzneimittelentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner Datenkommunikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Arzneimittelregulation und/oder klinische Forschung sind von Vorteil Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögen­swirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis zum 24.02.2022 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD, Teil I der Anlage 1 des TV EntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Process Scientist and Technology Scout (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic, international and diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. Process Scientist and Technology Scout (m/f/d) JOB ID: EMEA00608 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You identify and evaluate state-of-the-art manufacturing process technologies and build a strong network of external experts You manage and oversee the manufacturing technology portfolio and advise internal stakeholders about their needs for implementation of new technologies and processes You contribute proactively to Life Cycle Management for complex manufacturing lines You support optimization projects with your technical know-how and support internal decisions by designing and conducting experiments and subsequent data analysis You contribute to the production line transfer of new production technologies  You have a Science or Engineering degree with professional experience or a PhD in a relevant field You are a passionate about complex manufacturing processes and the related technology Ideally you gained experience in LCM activity related to manufacturing technology and in technology management You are an excellent communicator and networker, fluent in (Business) English Personal Requirements You have excellent project and network management skills, as well as strong organizational capabilities You possess strong analytical and problem-solving skills You are accountable, self-responsible, team-oriented and willing to travel (about 15 percent) At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Patentingenieur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt (Oder)
Das IHP betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und Technologien für die drahtlose und die Breitbandkommunikation. Die Forschungsschwerpunkte des Instituts sind auf volkswirtschaftlich relevante Themen ausgerichtet, die ihre Anwendungen in der Telekommunikation, Sensorik, Medizintechnik, Sicherheit, Luft- und Raumfahrt sowie der Automatisierungstechnik finden. Die IHP Solutions GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des IHP – Leibniz-Institut für Innovative Mikroelektronik und wurde 2015 als eigenständige, industrieorientierte Gesellschaft für den Technologietransfer - zur industriellen Verwertung und Weiterentwicklung von Forschungsergebnissen des IHPs - gegründet. Die IHP Solutions GmbH vermarktet IP, Produkte und Dienstleistungen. die patentrechtliche Beratung und Unterstützung von Erfindern, Recherchen zum Stand der Technik & Mitwirkung bei Erstellung von Erfindungsmeldungen, Begutachtung und Bewertung von Erfindungsmeldungen inkl. Empfehlungen an die IHP-Geschäftsführung, die Vorbereitung von Patentanmeldungen unter Berücksichtigung der relevanten Patentlandschaft, die Mitwirkung bei der Erwiderung von Prüfbescheiden des Patentamts, die Erstellung von Entscheidungsvorlagen zu Patentstrategie und Patentportfolio sowie zur  gebührenpflichtigen Aufrechterhaltung oder Internationalisierung (EP, PCT) von Patenten, die Mitwirkung bei der Verwertung von Patenten und der Identifizierung von geeigneten Verwertungspartnern, die Mitwirkung bei der Vermittlung und Erstellung von Patent-Kauf- und Lizenzverträgen Unterstützung von Startups (IP Schutz, Patentrecherchen, FTO etc.) einen Hochschulabschluss natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Art eine Weiterbildung zum/zur Patentingenieur/in oder einer vergleichbaren Qualifikation, Erfahrung  auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes, ein ausgeprägtes technisches Verständnis & sehr gutes analytisches Denkvermögen. Darüber hinaus zeichnen Sie ein überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und Organisationstalent aus. Sie arbeiten eigeninitiativ, lösungs- und serviceorientiert. Das Patentteam des IHP unterstützen Sie mit Ihrer kommunikativen und kooperativen Arbeitsweise. Ein souveräner Umgang mit der deutschen und englischen Sprache wird vorausgesetzt.Die IHP Solutions GmbH bietet Ihnen eine multinationale, spannende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich. Die Vergütung erfolgt entsprechend den Tarifregelungen sowie nach Kenntnissen und Erfahrungen in Anlehnung an TV-L.  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
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