Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wissenschaft & Forschung: 48 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Entwicklung 5
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Elektrotechnik 3
  • Elektronik 3
  • Teamleitung 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Controlling 2
  • Leitung 2
  • Maschinenbau 2
  • Sekretariat 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Biologie 1
  • Biotechnologie 1
  • Consulting 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 23
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wissenschaft & Forschung

Einkäufer*in

Sa. 12.06.2021
Vaihingen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA DAS FRAUNHOFER IPA IN STUTTGART SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N: EINKÄUFER*IN Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung. Als Einkäufer*in des Fraunhofer IPA in Stuttgart als einer der weltweit größten produktionstechnischen Forschungseinrichtungen sind Sie für den gesamten Waren- und Dienstleistungsbeschaffungsprozess verantwortlich und stellen somit den Erfolg der innovativen und angewandten Forschung unseres Instituts sicher. Einkauf von Waren und Dienstleistungen nach öffentlichem Vergaberecht Angebotseinholung, vergaberechtliche Prüfungen, Verhandlungen mit Lieferanten, Vertragsgestaltung und Bestellwesen unter Beachtung der haushalts-, zuwendungs- und vergaberechtlichen Regelungen Als Expert*in in Ihrem Bereich sind Sie für Einkaufsvolumen bedeutender Umsatzhöhen verantwortlich Als Einkäufer*in bilden Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen und den Lieferanten Beratung unserer Mitarbeitenden in allen Einkaufsfragen Rechnungswesen, Anlagenbuchhaltung, Inventuren Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im öffentlichen Bereich Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Kenntnisse in Buchhaltung, Gerätewirtschaft, Exportkontrolle/Zollabwicklung Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice Moderne und helle Büroräume Kantine, kostenloses Parken und 30 Tage Urlaub Persönliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und weitere (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung zur Verfügung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Buchhalter*in

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA DAS FRAUNHOFER IPA IN STUTTGART SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N BUCHHALTER*IN Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung. Bearbeitung/Buchung von: Verbrauchsrechnungen Investitionsrechnungen Zollrechnungen Mobilfunkrechnungen Qualitätsmanagement Dokumentenmanagement mit DMS Prüfung der Rechnungen auf Vollständigkeit Mahnwesen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung Kenntnisse in den Bereichen Gerätewirtschaft und Exportkontrolle / Zollabwicklung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige und interessante Aufgabenstellung in einem abwechslungsreichen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice Moderne und helle Büroräume Kantine, kostenloses Parken und 30 Tage Urlaub Persönliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und weitere (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung zur Verfügung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration in Teilzeit (20 Std./Woche)   Die Position ist befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt. Betreuung der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung  Störungsbehebung bei Problemen der Hard- und Software inklusive peripherer Technik Unterstützung der Anwender durch Benutzerberatung (telefonisch oder per Mail) Benutzerverwaltung diverser Systeme sowie Konfiguration der Softwareumgebung (Durchführung von Updates etc.) Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbarem Studiengang, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrung in der IT-Administration, ggf. in Praktika erworben Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Gute Team- und Organisationsfähigkeit Spaß an der selbstständigen Suche von Problemlösungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Physiker - Entwicklung und Automatisierung komplexer CAE-/CAD-Prozesse und Methoden (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – seit 35 Jahren generieren wir neuestes wissenschaftliches Know-How durch die Expertise unserer Mitarbeiter und durch die Bearbeitung von bislang über 70 Forschungsprojekten mit international renommierten Universitäten, Unternehmen und Instituten rund um den Globus. Dieses Know-How übertragen wir für unsere Kunden und Partner wie Daimler, Mercedes, BMW, Audi, Porsche, CARIAD, IBM, Dassault Systèmes, Samsung und Microsoft direkt in die praktische Anwendung. Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich IT, Digital Engineering und Consulting, unsere Strategie ist deren Verbindung. Immer aktuell ist unsere Wissensgesellschaft und unsere Philosophie direkt am Puls der Themen von morgen zu arbeiten, wie derzeit unter anderem Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience. Sie automatisieren komplexe Abläufe in der virtuellen Produktentwicklung unter Verwendung von CAx-Programmierschnittstellen. Sie entwickeln Tools und unterstützende Softwareanwendungen im CAx-Umfeld, z.B. unter Anwendung von Generative Engineering Ansätzen. Sie sind maßgeblich an der Entwicklung von Methoden zur Prozessoptimierung in den CAx- und PDM-Systemen unserer Kunden beteiligt. Sie beraten unsere Kunden proaktiv in allen Dimensionen der virtuellen Produktentwicklung und arbeiten eng mit diesen zusammen. Sie helfen unseren Kunden ihre Fahrzeugentwicklungsprozesse auf die neuen Herausforderungen anzupassen, die mit autonomem Fahren, Industrie 4.0, E-Mobilität und Vernetzung einhergehen. Sie modellieren komplexe technische Systeme und physikalische Zusammenhänge, z.B. im Kontext zum autonomen und automatisierten Fahren. Sie entwickeln zukunftsweisende Methoden und Tools, die den Wandel von textgetriebenen Spezifikationen hin zu modellbasierter Systementwicklung ermöglichen und befähigen unsere Kunden, diese anzuwenden. Gemeinsam mit Kollegen gestalten und testen Sie Softwaresysteme für Systementwicklung von den Anforderungen über die Spezifikation, zur Implementierung bis hin zur Validierung. Bevorzugt eine Promotion in einer Ingenieurswissenschaft (z.B. Computational Engineering, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt) oder Physik Sehr gute Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie Python, C#, C++, Java oder React und Spaß am Programmieren Kenntnisse semiformaler Modellierungssprachen wie UML oder SysML vorteilhaft Erste Praxiserfahrung in einem der Bereiche Anforderungsmanagement, Modellierung, Modellverwaltung, Kollaboration, Konfigurations- und Variantenmanagement oder Testing wünschenswert Kenntnisse in CAx- oder Simulationssoftware, wie z.B. Siemens NX, Catia, Abaqus, StarCCM+, OpenFOAM, Simpack, Adams oder der Modellierungssprache Modelica vorteilhaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Automotive-Bereich Innovationsgeist, Eigeninitiative sowie Freude am Lernen und Tüfteln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß am stetigen Austausch im Team und mit dem Kunden Gewinnendes Auftreten und eine gute Portion Humor Sehr gute Englischkenntnisse Innovative, technisch höchst anspruchsvolle Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Direkte Industrieaufträge von den Entwicklungs- und IT-Abteilungen der Premium-Fahrzeughersteller wie Daimler, Mercedes, BMW, Audi, Porsche, CARIAD Forschungskontakte zu führenden Universitäten wie dem Massachusetts Institute of Technology Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Eigene neue Talente entdecken und individuell den Karriereweg gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Simultanes, kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen  Möglichkeit der Remote-Arbeit während Corona bei Vereinbarkeit mit den Projektaufgaben für die meisten Mitarbeitenden Flexible Arbeitszeitgestaltung unterstützt durch unser attraktives Gleitzeitmodell Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
Zum Stellenangebot

Account Manager (KAM) / Sales Specialist (w/m/d) /// Labordiagnostik – Animal Health – Veterinärmedizin

Do. 10.06.2021
München, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Augsburg
Internationales, stark wachsendes Unternehmen – flache Hierarchien – Pioniergeist / Aufbau Homeoffice in Süddeutschland / Österreich / Schweiz möglich Wir sind ein schnell wachsendes Biotechnologie-Unternehmen im Bereich der molekularen Diagnostik von Krankheitserregern bei Tieren. Unsere Kunden – Tierärzte, Industrie und Behörden – schätzen uns wegen unserer erstklassigen und innovativen Produkte sowie hoher Zuverlässigkeit. Wir sind weltweit aktiv – Deutschland ragt als der Wachstumsmarkt heraus.In dieser Position sind Sie für die (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden verantwortlich. Durch den engen und regelmäßigen Austausch mit Meinungsbildnern und Entscheidern an Universitäten, den entscheidenden Stellen der öffentlichen Hand und in Laboren sowie der Industrie schaffen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei überzeugen Sie gleichermaßen mit Produkt- bzw. Technologiekompetenz und vertrieblichem Geschick. Darüber hinaus agieren Sie als Ansprechpartner bei der Implementierung neuer Lösungen beim Kunden und vertreten unser Unternehmen auf Messen und Meetings in Ihrer Region. In dieser Position berichten Sie direkt an den Sales Director DACH.Chance für Naturwissenschaftler / Tierärzte mit „Händchen“ für anspruchsvollen Vertrieb Haben Sie einen qualifizierten naturwissenschaftlichen Abschluss, beispielsweise in Biologie, Biochemie, Veterinärmedizin oder Biotechnologie? Verfügen Sie über Vertriebserfahrung im Life-Science-Umfeld, idealerweise auf dem Gebiet der Molekulardiagnostik? Können Sie durch Ihre kommunikative Ader, wissenschaftliches Know-how und unternehmerisches Denken überzeugen? In Deutsch und in Englisch? Sind Sie in der Lage, sich in eine anspruchsvolle Branche mit hohem Wachstumspotenzial einzubringen? Und erlaubt Ihre private Situation regelmäßige Reisen (ca. 40–50 %)? Dann ist diese anspruchsvolle Position in einem internationalen Umfeld mit Zentrale in Deutschland das Richtige für Sie!
Zum Stellenangebot

(Senior) Global Product Manager Diagnostics (m/f/d) // Life Science / DNA / RNA Extraction / Lab Automation / MDx // Remote / Home Office possible

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Bremen, Hannover, Nürnberg
International, fast-growing company • flat hierarchies • “start-up” spirit Remote / Home Office possible – 30% travelling Our client: We are a fast-growing biotechnology company in the field of molecular diagnostics of pathogens in animals. Our customers – veterinarians, industry and authorities – value us for our first-class and innovative products as well as our high reliability. We are active worldwide and improve diagnostic possibilities with cutting-edge technology.In this position you are responsible for the entire product development process including business case and feasibility studies, R&D, transfer to production, testing, compliance and launch. You develop sales strategies, pricing schemes and competitor analyses and are responsible for the corresponding product positioning and market communication to support Sales & Marketing. Moreover, you are in constant exchange with Regulatory Affairs and support the production planning team with forecast data and market trend information. Finally, product presentations, the product training of the sales team and the distributors and visiting customers, seminars, conferences and trade-shows to understand customer needs and learn about the latest developments, new ideas and technologies are part of your tasks. In this prominent position with responsibility for an outstanding product, you report directly to the executive management.Opportunity for Product Managers with entrepreneurial spirit and international mindset Do you have a qualified scientific degree (master's or doctorate), e.g. as an engineer or in (molecular) biology, biochemistry, biotechnology?Have you already launched products in the field of life science, diagnostics or laboratory automation? Also in an international context? Additional technology know-how needs to be developed; are you interested in digital PCR and Next Generation Sequencing (NGS)? Do you have the confidence to be responsible for the P&L as "CEO for your portfolio" and to manage the entire product development process from the idea to the business case and to design, testing, production, approval and finally launch? Do you also have the persuasive power of an excellent communicator, in English and as a plus also in German? And does your private situation allow you to travel regularly (approx. 30% / post-Covid)? Then you should not miss this opportunity!
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Do. 10.06.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte im Süden Deutschlands (Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Ulm, Ravensburg, Regensburg, Nürnberg, Augsburg, München) als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung B2B/B2C (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Web-Entwicklung (m/w/d) TYPO3

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Kolleg:innen Web-Entwicklung (m/w/d) TYPO3 jeweils 100 %, unbefristetIn einem engagierten Team betreuen wir den Webauftritt der Uni Hohenheim mit seinen vielfältigen Diensten. Ihre Aufgaben: Installation, Konfiguration und Administration von TYPO3 solide Kenntnisse und Erfahrungen in TYPO3 (Konfiguration und Integration) Gespür für gute Architektur in einem Enterprise-Umfeld Praxis in TYPO3-Extension-Entwicklung mit PHP Umgang mit HTML, CSS (auch Bootstrap) und JavaScript inkl. Build-Tools Kenntnisse in Continuous Integration / Continuous Delivery technische Beratung und Support Fähigkeiten zur Qualitätssicherung (Testing, Code Review) Interesse an konzeptionellem Denken Teamplayer ein engagiertes Team abwechslungsreiche Aufgaben auf fachlich hohem Niveau Die Stellen sind unbefristet und bei entsprechender Qualifikation mit bis zu E 13 (TV-L) vergütet. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwer­be­hin­derte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - eFly-amz GmbH

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Wir, die eFly-amz GmbH, sind Deutschlands führende Amazon PPC Agentur im Herzen von Stuttgart mit echtem Start-up Flair. Zu unseren Kunden zählen etablierte Marken, große Online Händler, aber auch zahlreiche Start-ups. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und in ihrem Bereich die Besten werden wollen. Bringst Du diese Einstellung mit, bekommst Du von uns die Chance, über Dich hinaus zu wachsen. Auf der einen Seite werden wir viel von Dir verlangen, auf der anderen Seite werden wir Dir allerdings auch sehr viel bieten: Ein überdurchschnittlich motiviertes und familiäres Team, die Möglichkeit zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung und ein Umfeld, das deine Leistung wertschätzt. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du erhältst breit gefächerte Einblicke in unsere Unternehmensabläufe und Aufgabenbereiche Du bereitest Marketingstrategien für Produkte auf Amazon vor (Amazon Seller Central) Du findest mit Statistikprogrammen die optimalen Keywords heraus Du optimierst PPC-Preise unter Berücksichtigung zuvor festgelegter Strategien Du verbesserst bereits vorhandene Marketingstrategien Durch unsere Grafikdesigner erhältst Du Einblicke in die Gestaltung von Produktbildern und -videos Du verfasst und erstellst Beiträge für unsere Social Media Profile Unsere Account Manager nehmen Dich zu Kundenterminen mit Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du möchtest in einem gut gelaunten, motivierten und familiären Team arbeiten Du verfügst über Wissbegierigkeit und hast Lust etwas Neues zu lernen Du hast eine positive und offene Grundeinstellung Du kannst Verantwortung übernehmen Du zählst gutes Zeitmanagement und hohe Sorgfältigkeit zu Deinen Fähigkeiten Du bist sicher im Umgang mit MS Office Bei der IU - Campus Stuttgart: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der eFly-amz GmbH für Dich! Du wirst Teil eines coolen, motivierten und familiären Teams Du hast flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Du arbeitest in einem Büro mit zentraler Lage und sehr guter Anbindung über ÖPNV Du bekommst die Teilnahmemöglichkeit an in- und externen Workshops und Seminaren Du erhältst Zugang zu unserem Netzwerk und kannst wertvolle Kontakte in der deutschen Start-up Szene knüpfen
Zum Stellenangebot

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Mit einem Jahresprogramm von rund 5.000 Veranstaltungen ist die volks­hoch­schule stuttgart die größte in Baden-Württem­berg und gehört zu den größten Volks­hoch­schulen in Deutsch­land. Als öffent­liche, von der Landes­haupt­stadt Stutt­gart geförderte Weiter­bildungs­ein­rich­tung stellt sie ein breit gefächertes, auf die Stadt und die Bildungs­bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger bezogenes Bildungs­angebot mit engen Verknüpfungen zu Kultur und Sozialem bereit. Die Kurse, Seminare, Lehr­gänge, Einzel­ver­an­stal­tungen und Ver­an­stal­tungs­reihen in den Programm­bereichen all­gemeine und politische Bildung, kulturelle Bildung, Gesundheits­bildung, Sprachen (insbes. Deutsch als Fremd­sprache/Integration), berufliche Fort- und Weiter­bildung sowie Grund­bildung und Schul­abschlüsse werden jähr­lich von mehr als 200.000 Menschen besucht. Im Auftrag der Landes­haupt­stadt Stuttgart koordiniert die vhs das Kultur­programm in ihrem zentralen Veranstaltungs­gebäude TREFF­PUNKT Rote­bühl­platz in der Stutt­garter Stadt­mitte. Außerdem ist die volks­hoch­schule stutt­gart Träger des größten Abend­gymnasiums in Baden-Württem­berg mit jähr­lich rund 400 Schülerinnen und Schülern. Die Angebote des Treffpunkt Kinder und der vhs öko­station runden das Spektrum ab. Am vhs-Zentrum Ost finden im Rahmen der Schule für Erwachsene schulische Qualifikationen und Vorbe­reitungen auf Schul­fremden­prüfungen sowie Grund­bildung statt. Gleich­zeitig bietet das vhs-Zentrum Ost ein viel­fältiges Programm für die Bürge­rinnen und Bürger im Stadtteil an. Für den Programmbereich Grundbildung und schulische Qualifizierung am vhs-Zentrum Ost in Stuttgart suchen wir zum 01.09.2021 einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (85 %) Servicestelle Projekte: eigenständige Recherchen zu Projekten und Förder­möglich­keiten für alle Programm­bereiche der vhs stuttgart inklusive Unter­stützung bei der Antrag­stellung Übergangsmanagement: Unterstützung der Programm­bereichs­leitung bei der Entwick­lung von Projekt­konzepten im Rahmen der Über­gänge zwischen Schule, Beruf, Deutsch- und Integrations­kursen enge Zusammenarbeit mit den Programmbereichen der vhs stuttgart, insbe­sondere mit den Programm­bereichen „Deutsch und Integration“ sowie „Digitale Kompetenz, Beruf und Karriere“ Betreuung von zertifizierten Maßnahmen (AZAV) im Programm­bereich „Grund­bildung und schulische Qualifizierung“ Beantragung von Zertifizierungen und entsprechenden Maß­nahmen­nummern Vorbereitung und Begleitung bei der AZAV-Qualitäts­über­prüfung trägerübergreifende Bildungsberatung (Grundbildung, Schul­abschlüsse, Über­gänge Beruf) Auf- und Ausbau von Netzwerken: Kontakt­pflege zu kooperierenden Institu­tionen (z. B. Beratungs­stellen, Schulamt, Prüfungsschule, Arbeits­agentur/Job­center, Zertifizierungs­unter­nehmen) Betreuung der Teilnehmenden von Schulpraktika der Vorbereitungs­kurse zur Schul­fremden­prüfung Haupt­schule und Realschule Mitwirkung bei der Aktivierung von Zielgruppen Betreuung der Schulpraktikums­teil­nehmenden sowie Akquise und Betreuung von Praktikums­plätzen regelmäßige Teilnahme an Audits und Meetings Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Erwachsenen­bildung, Pädagogik, Erziehungs- oder Sozial­wissen­schaften, Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Antragstellung von Projekten Kenntnisse in den Methoden der Informationsbeschaffung und -analyse sicherer Umgang mit modernen Informationstechnologien und hohe digitale Affinität sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten eine hohe Motivation, sich in die Verwaltungssoftware und die vhs.cloud einzu­arbeiten Persönlich zeichnen Sie folgende Fähig­keiten aus: empathische Grundhaltung gegenüber den Beratungssuchenden soziale Kompetenz, hohe Motivation und Konflikt­bewältigungs­strategien im Umgang mit den Teil­nehmenden und Beratungs­suchenden aus multi­kulturell unter­schied­lichen Kontexten Begeisterungsfähigkeit im Kontakt mit Kooperations­partnern und Zielgruppen Teamfähigkeit und Organisations­talent eigenständige und strukturierte Arbeits­weise Beherrschung verschiedener Gesprächs­führungs­techniken Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität, um Arbeitsspitzen besser abzufedern sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­weise eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit ein kollegiales Team gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Altersversorgung außertarifliche Leistungen wie Jobticket und Fortbildungen im eigenen Haus einen Dienstort am vhs-Zentrum Ost, Ostendstr. 110, 70188 Stuttgart Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraus­setzungen in Ent­gelt­gruppe 9b TVöD. Die Stelle ist im Rahmen einer Eltern­zeit­ver­tretung zunächst bis zum 19.09.2022 befristet.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal