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Wissenschaft & Forschung: 86 Jobs in Oberwinkelhausen

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  • Wissenschaft & Forschung
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wissenschaft & Forschung

Werkstudent im Laborbereich (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent im Laborbereich (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00656 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Teilzeit, befristet Fachgerechtes Sammeln und Entsorgen (Autoklavieren) von infektiösem Abfall Reinigen, Trocknen (Ausheizen) und Sterilisieren von Plastik- & Glaswaren Einräumen und Auffüllen des Lagers Erfahrung mit Arbeiten im S2 Labor von Vorteil Nachweis des Eintrags für ein Studium Persönliche Voraussetzungen Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Deutschkenntnisse Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Fachlagerist für den Standort Köln oder Bergisch Gladbach (m|w|d)

Mi. 27.05.2020
Köln, Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Wir suchen mehrere Lageristen für unsere Standorte Bergisch Gladbach uns Köln Mühlheim. In Ihrem jeweiligen Team unterstützen Sie uns bei der Durchführung und Koordination von Lagertätigkeiten.Sie kommissionieren, verpacken und versenden Lagerware sowie Event-Equipment.Die Erstellung von Versandpapieren gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie pflegen unser Warenwirtschaftssystem und führen Buchungsbewegungen sowie Auswertungen durch.Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Inventuren.Sie haben eine Ausbildung im Logistik- bzw. Lagerbereich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Sie sind mit der Anwendung von Lagerverwaltungssoftware vertraut (vorzugsweise SAP).Idealerweise verfügen Sie über einen Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen.Erfahrungen in der Transportsicherung sind ein Plus. Zudem punkten Sie mit einer Qualifikation als Luftsicherheitsbeauftragte/r.Sie lassen sich auch unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen und zeichnen sich durch Ihren Tatendrang aus. Durch Ihre offene und freundliche Art fällt es Ihnen leicht, Anschluss in einem neuen Team zu finden.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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(Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr

Mi. 27.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Payroll Specialist (m/w/d) - Befristet Für 1 Jahr STELLEN ID: EMEA00629 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finance / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis Erfahrung in der Abrechnung von Schichtarbeit, insbesondere Sonn-Feiertags-Nachtarbeit Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Reportings für relevante Stakeholder Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von bestehenden Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Personalfachkaufmann, Lohnbuchhalter (IHK), geprüfter Entgeltabrechner / Gehaltsabrechner o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und weiteren EDV-Systemen Kenntnisse in SAP HR von Vorteil, alternativ Kenntnisse in anderer Abrechnungssoftware Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen Analytische, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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RF Design Engineer

Mi. 27.05.2020
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In the School of Electrical, Information and Media Engineering, Institute for High Frequency & Communication Technology a position as RF Design Engineer is available from of 01.08.2020 until 31.07.2022. The position is to be filled with 100% of the tariff working hours (Part-time is possible, please state when applying whether you would also be interested in a part-time job). Salary group: E 13 TV-L As RF electromagnetic / antenna design engineer you will be responsible for the development electromagnetic structures / antennas for integration on a semiconductor substrate (system-on-chip) in the high mmWave and THz range. The work includes the specification, modeling, simulation, design, and characterization. Both hardware as well system designs issues in the field of imaging and communication technology are equally important. The creative and independent involvement in project design is explicitly supported. An appropriate acquisition of third party funds and participation in the administrative tasks of the working group is expected. This position qualifies within the meaning of the German scientific fixed-term contract law (WissZeitVG), which may be suitable for the Ph.D. degree the following scientific qualification: Acquisition of professional experience in the implementation of the DFG - sponsored project “Essence Phase 2”. The duration of the contract will be designed appropriate to the desired scientific qualification. Contact person for questions about the project: Prof. Dr. Ulrich Pfeiffer: ullrich.pfeiffer@uni-wuppertal.de. You have completed a very good academic degree (Master or comparable) in the field of electrical engineering or information technology. You have very good knowledge in the fundamentals of EM field theory / antennas Experience in design of electromagnetic passive elements or antennas (ideal in mmWave range or above) is desired Experience in the handling of EDA tools for calculation of the electromagnetic fields (e. g. HFSS) or RF-development (ADS, Cadence) is desired
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Director Marketing Custom Solutions (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director Marketing Custom Solutions (m/w/d) JOB ID: EMEA00424 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Create awareness in the market for QIAGEN as OEM supplier. This includes the active use of social media and online marketing. Use market research and analysis to direct marketing strategy and planning. Identify new customer areas. Create and support lead generation efforts. Develop pricing strategies Develop Marketing plans including required budgets and expenditures and communication of the marketing plan. In charge of developing and managing our OEM advertising campaigns. Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors. Develop product roadmap in cooperation with the CS Management team. Compile Materials describing our OEM offerings. Organize conferences, trade shows and major events. Present to senior level. Communicate, inspire, motivate and inform team - ensuring clear direction. Prior experience with creating marketing campaigns and strategies, as well as online marketing and social media strategy. A bachelor's degree in marketing or business administration is a must. Marketing experience of < 3 years is seen as equivalent. Experience in setting up and optimizing Google Adwords campaigns Strong Molecular Biology Applications background. Experience with QIAGEN products preferable. Local language and English. Skills in standard PC Software . Willingness to travel. Personal requirements Positive external and internal relationship management skills. Numerically literate, comfortable working with numbers, making sense of metrics and processing figures with spreadsheets. Experience with creating a marketing campaign, marketing strategy, and marketing plan. Up-to-date with the latest trends and best practices in online marketing. Experience with social media. Ability to quickly adapt to change. Strategic thinker with strong business acumen. Excellent presentation and communication skills at all levels. Highly creative and positive personality. Ability to manage both large autonomy and team work. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Maschine Operator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Maschine Operator (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00575 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Bedienung und Einrüstung von halb- und vollautomatischen Verpackungs- und Abfüllanlagen. Betreuung der Anlagen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Maintenance. Pflege und Reinigung der Anlagen und des Arbeitsplatzes (arbeiten im Reinraum). Einhaltung von GMP-Richtlinien sowie Arbeitsschutzvorschriften. Dokumentation der einzelnen Arbeits- und Messschritte. Bedienung und Kalibrierung des Messequipments. Abgeschlossene technische Ausbildung und Erfahrung in der Bedienung automatischer Maschinen und Anlagen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PC-Grundkenntnisse (MS Office). Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein. Gern Erfahrungen in Produktionsbereichen unter GMP. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Studentische Hilfskraft / Werkstudent Life Sciences (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Studentische Hilfskraft / Werkstudent Life Sciences (m/w/d) Stellen-ID: EMEA00640 Standort: Hilden (bei Duesseldorf) Funktionsbereich: Others Beschäftigungsart: Teilzeit, unbefristet  Unterstützung bei der Entwicklung innovativer automatisierter Systeme und Applikationen in einem interdisziplinären Team aus Biologen und Ingenieuren Testung von neue automatisierten Laborsystemen sowie der der dazugehörigen Software Dokumentation und Auswertung der erhobenen Daten und Ergebnisse Eingeschriebener Student/in mit Bachelor Abschluss eines naturwissenschaftlichen Studiums in Biotechnologie, Biologie, Biochemie oder einem verwandten Bereich Profunde Kenntnisse der gängigen Nukleinsäure-Reinigungs- und Amplifikationstechniken Kenntnisse im Bereich der bioanalytischen Detektionssysteme wünschenswert Persönliche Anforderungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Handeln Sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift technisches Verständnis und Spaß an der Entwicklung von Geräten und Software fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. PRODUKTIONSMITARBEITER (M/W/D) STELLEN ID: EMEA00406 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Konfektionierung von Kits nach Vorgaben Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte Beachtung von GMP- und Arbeitsschutz-Richtlinien Reinigung und Desinfektion des eigenen Arbeitsbereichs Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung Sichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse (MS Office)Bereitschaft zur 3-Schicht-/Samstagsarbeit Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Geschäftsbereichsleitung Personal (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln, Bonn, Aachen, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf
Die HealthCorp Partners GmbH ist eine unabhängige, partnergeführte auf den zentral-europäischen Raum ausgerichtete Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Executive Search und Management Consulting in den Bereichen Healthcare und LifeSciences. Zu unseren Kunden zählen international tätige Konzerne sowie mittelständische und kleine Unternehmen aus der Pharma-, Medizintechnik- / Biotechnologie-Industrie. Darüber hinaus beraten wir auch Kranken­häuser und andere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft. Unser Mandant Unser Mandant ist eine moderne, internationale Universität mit einem breiten Fächerspektrum, die durch ihre weltweit anerkannte Spitzenforschung zu den renommiertesten Einrichtungen für Forschung und Lehre in Europa zählt. Sie ist zugleich auch ein Ort des rationalen und kritischen Dialogs zwischen Wissenschaft und Gesellschaft sowie des Wissenstransfers in die Gesellschaft.Als Personaldezernent (m/w/d) verantworten Sie das Personalmanagement, das sich in einem Transformationsprozess von einer klassischen Personalverwaltung zu einem strategischen Personalmanagement befindet. Das Dezernat Personalmanagement besteht aus vier Abteilungen und dem Familienbüro und nimmt mit etwa 60 Beschäftigten die klassischen Aufgaben der Personalbeschaffung, -betreuung, -weiterentwicklung sowie des Personalcontrollings war. Fachkräftemangel, Digitalisierung und serviceorientierte HR-Prozesse sind die wichtigen Herausforderungen, denen sich der Geschäftsbereichsleiter Personal (m/w/d) stellen soll. Die weiteren Aufgaben umfassen: Leitung und Neuausrichtung des Dezernats zu einer innovativen, proaktiven Serviceeinheit Weiterentwicklung des Dezernats, insbesondere durch Entwicklung und Steuerung der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie sowie durch Steigerung der Serviceorientierung Prozessoptimierung und -standardisierung sowie Moderation von innovativen HR-Prozessen in allen Bereichen der Universität Entwicklung und Umsetzung von Konzepten in der Personalbeschaffung, -führung und -entwicklung Fachlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation nachgewiesene mehrjährige HR- und Führungserfahrung, idealerweise im universitären Umfeld oder einer öffentlichen Verwaltung tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen der Verwaltungs­vorschriften und -abläufe sowie im Arbeits-, Tarif-, Beamten-, Hochschul- und Personalvertretungsrecht Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise auch in Digitalisierungsthemen Erfahrung in der Verhandlung mit Personalvertretungen und Tarifpartnern Neben einer attraktiven Vergütung (Besoldung nach LBesO oder vergleichbares Angestelltenverhältnis) und einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit, werden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ggf. eine betriebliche Altersversorgung (VBL) geboten.
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Chemielaborant*in oder Chemotechniker*in

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Wir suchen Chemielaborant*in oder Chemotechniker*in (EG 8 oder EG 9a TVöD) für den Stadtentwässerungsbetrieb, Abteilung „Chemisch-biologische Laboratorien Die Chemisch-Biologischen Laboratorien unterstützen mit mehr als 30 gut ausgebildeten Fachkräften qualitätsgesichert den Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf bei den Aufgaben im Kanalnetz und den Klärwerken. Hierzu werden Analysen von Wässern und Feststoffen durchgeführt. Probenvorbereitung von Feststoffproben für die Analytik, Zerkleinern, Homogenisieren, Herstellen repräsentativer Teilproben für die Analytik, Bestimmung von Trockenrückstand und Glühverlust Bestimmung von Summenparametern AOX, EOX, Kohlenwasserstoffindex und schwerflüchtige lipophile Stoffe Bestimmung von Einzelstoffen mittels chromatographischer Verfahren Durchführung der Maßnahmen zur Analytischen Qualitätssicherung. abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Chemielaborant*in oder zur/zum Chemotechniker*in Kenntnisse über quantitative Bestimmungsverfahren im Bereich der Umweltanalytik Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie Teamfähigkeit Sorgfalt und Organisationsgeschick •fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word). Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31.Dezember 2023 mit einem Umfang von 26 Wochenstunden im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Je nach Vorliegen der beruflichen Qualifikation erfolgt die Eingruppierung in EG 8 TVöD oder in EG 9a TVöD. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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